[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • Bentwortet
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.02.2012, 17:16:04 via Website

Tobias B.
man kann ja auch einfach den teufel kernel mit der entsprechenden Framework Mod drüberflashen. läuft ohne probleme.

Vielleicht kann Fabian ja noch etwas spezielles einbauen, ich glaube er hat da noch was vor, ansonsten hätte er der 2. Rom nicht zugestimmt :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

03.02.2012, 17:18:50 via App

Genau, servier uns was feines :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

03.02.2012, 18:42:48 via App

Nun drãngelt mal nicht, der Meister wird uns schon was schickes bauen.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

03.02.2012, 19:57:35 via Website

Wozu denn 2 Versionen? Ist es etwas so schwer einen Kernel zu flashen? Eigentlich gibt es doch keinen Grund dazu, finde ich :P
Ahja bitte Leute: postet nicht jedesmal unnützliches Zeug. Ich finde den Thread wirklich auch echt gut genauso wie den CM9 Thread von Fabian aber ihr überfüllt die Threads wirklich unnötig!

Wollte niemanden angreifen oder sonst was. Also einen wunderschönen Freitag Abend euch allen!

Antworten
Nico S.

03.02.2012, 20:03:35 via Website

Emir F.
Wozu denn 2 Versionen? Ist es etwas so schwer einen Kernel zu flashen? Eigentlich gibt es doch keinen Grund dazu, finde ich :P
Ahja bitte Leute: postet nicht jedesmal unnützliches Zeug. Ich finde den Thread wirklich auch echt gut genauso wie den CM9 Thread von Fabian aber ihr überfüllt die Threads wirklich unnötig!

Es ging ja nicht nur darum, einen anderen Kernel zu flashen, bei einer anderen Framework kann man auch andere Dinge integrieren. Wegen dem unnützen Zeug: Stimm ich zu, allerdings hab ich kein Interesse daran noch mal andere darauf hinzuweisen, dass ihre Beiträge zu kurz sind und unnötige Full-Quotes haben, man sieht ja wie andere User darauf reagieren (siehe CM9 Thread)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

03.02.2012, 21:29:01 via Website

- - -

— geändert am 03.02.2012, 21:33:03

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

03.02.2012, 21:46:02 via Website

Hallo leute und hallo fabian. Erstmal ein großes dankeschön für die gute rom. Ich glaube ich habe noch einen Bug gefunden. Wenn man das telefon aufruft erscheint häufige kontakte. Wenn man diese dann benutzen möchte, erscheint "dieser kontakt ist nicht vorhanden". Vielleicht mache ich aber auch irgendwas falsch. Ich habe mich lange nicht getraut diese rom zu installieren bin jetzt aber über glücklich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.02.2012, 21:48:47 via App

Kann ich die rom auch auf meinen lgos rauf hauen?

— geändert am 03.02.2012, 21:49:15

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

04.02.2012, 12:32:29 via Website

Vermutlich nicht, da Pancake auch auf CM9 aufsetzt. Die Rom ist ja fürs SGS ausgelegt. Und da hattest du ja auch schon die selbe Frage gestellt.
Das wird hier keiner wissen! Es gibt doch auch ein forum für dein LG...
Ansonsten probiere es einfach auf eigene Gefahr aus B)

http://www.im-tal.net

Antworten
Nico S.

04.02.2012, 12:34:49 via Website

Ich würde stark sagen, dass das wohl kaum möglich sein wird... Diese ROM ist ja nicht mal fürs Samsung Captivate (Samsung Galaxy S aus Metall) flashbar :grin:

Antworten
Fabian H.

04.02.2012, 14:40:04 via Website

Hab mal die 1.3 hochgeladen. Mit dem Teufel - Kernel muss ich mal schauen, weil ich da erstmal das Framework modden muss, ich hab nur keine Ahnung wie, bin ja kein Kernel - Dev :P

Antworten
Different

04.02.2012, 14:49:26 via Website

oh cool, passt ja, dass ich gerade nach hause gekommen bin :-). bin ja mal auf das wallpaper gespannt. vielen dank für versüßung des kalten samstag nachmittags :-)

Antworten
Nico S.

04.02.2012, 14:51:17 via Website

Ich werde mein Handy ebenfalls mal auffrischen :grin: Natürlich teste ich erstmal mit Glitch und danach mit dem Teufel Kernel und berichte dann mal hier ob alles klappt :)

Antworten
maxe

04.02.2012, 15:00:39 via Website

Fabian H.
Hab mal die 1.3 hochgeladen.
Wow ... und das vermutlich so kurz vor der b16 B)

Antworten
Nico S.

04.02.2012, 15:08:42 via Website

maxe
Wow ... und das vermutlich so kurz vor der b16 B)

Ja dachte ich mir auch so, aber wie auch immer, falls die b16 schlechter wird, dann haben wir etwas zum ausweichen :bashful:

Antworten
Different

04.02.2012, 15:23:23 via Website

wow, läuft super :-). und das wallpaper ist sehr nice ;-).

Antworten
Fabian H.

04.02.2012, 15:29:30 via Website

Danke dir :)

Ja ich werde jetzt nicht mehr nur zack zack die Updates raushauen, damit es möglichst aktuell ist, sondern warten bis alles drin ist was ich mir so vorstelle und das war eben erst heute morgen der Fall :)

BTW: Glückwunsch an Lindsay Vonn zum 50. Weltcup Sieg :P

— geändert am 04.02.2012, 15:31:55

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

04.02.2012, 17:03:22 via App

läuft super! Wallpaper Hammer :) Ich werde jetzt erst mal noch ein bischen rumspielen.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

04.02.2012, 18:13:24 via Website

Also die neue Pancake ist im Moment echt nicht runterzukriegen. Da zeigt der mir ne Downloadzeit von 1:30 Stunden. Ich versuchs später nochmal.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

04.02.2012, 18:24:26 via App

Habe es gerade installiert kann aber keine livewallpaper auswählen im Menü kommt nur noch Galerie oder Hintergrundbilder sonst scheint zu laufen

Antworten
maxe

04.02.2012, 18:30:03 via Website

Dafür gibt es dann wohl die LiveWallpapers.zip & Co. im ersten Posts :grin:

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

04.02.2012, 18:36:35 via App

Bladrix
Habe es gerade installiert kann aber keine livewallpaper auswählen im Menü kommt nur noch Galerie oder Hintergrundbilder sonst scheint zu laufen
Sorry aber nach installieren von livewallpaper.zip ging es wieder und meine vorherigen livewallpaper die verschwunden waren kamen auch wieder habe es zwar nicht verstanden aber egal Hauptsache läuft wieder :)

Antworten
maxe

04.02.2012, 18:43:49 via Website

Fabian hat das ganze (unnötige) Zeug aus der ROM gelöscht, deshalb bietet er die Zusatzpacks an.

— geändert am 04.02.2012, 18:44:30

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2012, 19:34:25 via Website

Hi Fabian, habe bei v1.0.5 und v1.1 ein Problem mit Snooze beim Wecker. Ich kann die Zeit von 20 oder 30 Minuten makieren, wird aber nicht übernommen bleibt immer auf 10 Minuten.
lg Raymond

Antworten
Nico S.

04.02.2012, 20:39:15 via Website

Raymond H.
Hi Fabian, habe bei v1.0.5 und v1.1 ein Problem mit Snooze beim Wecker. Ich kann die Zeit von 20 oder 30 Minuten makieren, wird aber nicht übernommen bleibt immer auf 10 Minuten.
lg Raymond

Da bist du ja sowieso nicht mehr Up-To-Date, oder? Ist ja mittlerweile die 1.3 draußen und dort funktioniert das mit dem Wecker bei mir jedenfalls...

Antworten
Fabian H.

04.02.2012, 21:39:47 via Website

Bei mir funktioniert es auch einwandfrei...

Eventuell mal den Cache der App leeren, dann sollte es eigentlich klappen. Habe nämlich nichts an der Uhr-App geändert.

Antworten
Raymond

05.02.2012, 10:41:32 via Website

Läuft die v1.3 Stabil? und DANKE für deine tolle Arbeit Fabian. DANKE an ALLE die sich für die Androidsystembenutzer so viel Mühe machen und Zeit investieren.
lg Raymond

Antworten
Different

05.02.2012, 10:44:03 via App

ja, die läuft auf jeden Fall sehr gut. :-).

Antworten
Raymond

05.02.2012, 11:01:16 via Website

Dann werde ich 1.3 installieren.

Antworten
Raymond

05.02.2012, 12:14:45 via Website

Habe die v1.3 drauf und läuft,kann aber nach wie vor die Snoozezeit nicht ändern bleibt immer auf 10 Minuten. Cache und Daten der App gelöscht, keine Änderung!

— geändert am 05.02.2012, 12:36:53

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2012, 15:57:00 via Website

Hallo,
verfolge interessiert den Thread. Hat eigentlich einer von Euch mal die Fritz app fon ausprobiert? Die läuft bei CM7 nämlich nicht.

Gruß

Antworten
Different

06.02.2012, 18:36:08 via App

Fabian, keine Ahnung, was du da machst, aber bleib dabei. Ich hatte noch nie so wenig Akku Verbrauch. Daumen hoch.

Antworten
maxe

06.02.2012, 21:00:14 via Website

@Tobias: Dürfte am Glitch liegen ;-)
@Fabian, geht's wieder besser?

Antworten
Different

06.02.2012, 21:02:59 via App

Eigentlich hatte ich mit dem Teufel vorher immer weniger Verbrauch als mit dem Glitch, aber jetzt spare ich echt nochmal paar Prozent.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

07.02.2012, 00:01:06 via App

Bekomme dauernd die" android.Media.process"Fehlermeldung.
Kam vom normalen ics b13! hab dann factory Reset gemacht und die pancake geflasht....

Daten von der app mediendaten hab ich auch schon gelöscht.... hilft nix

Antworten
Nico S.

07.02.2012, 00:02:30 via Website

Jakub M
Bekomme dauernd die" android.Media.process"Fehlermeldung.
Kam vom normalen ics b13! hab dann factory Reset gemacht und die pancake geflasht....

Daten von der app mediendaten hab ich auch schon gelöscht.... hilft nix

Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist, dann probiere einfach noch mal von der 2.3.5 JVT oder 2.3.6 JVU aus zu flashen, das beseitigt das Problem bei 99% aller User :)

Antworten
Jakub M

07.02.2012, 00:19:32 via Website

Hast du evtl grad ein Link zu einer der beiden Roms zur Hand?
Und das muss ich dann mit Odin flashen oder?

Antworten
Nico S.

07.02.2012, 00:22:00 via Website

Jakub M
Hast du evtl grad ein Link zu einer der beiden Roms zur Hand?
Und das muss ich dann mit Odin flashen oder?

Hier bitteschön:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware

Ja das musst du leider mit Odin flashen, also vorher besser mit Titanium Backup ein Backup deiner Apps machen :)

— geändert am 07.02.2012, 00:22:24

Jakub M

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 14

07.02.2012, 00:30:58 via Website

Raymond H.
lg Raymond

Das gleiche Problem habe ich auch :D

Antworten
Fabian H.

07.02.2012, 08:21:00 via Website

Philipp G.
Raymond H.
lg Raymond

Das gleiche Problem habe ich auch :D

Einfach mal Cache und Daten löschen^^

PS: Ja geht mir wieder gut :P

Antworten
J. G.
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2012, 09:12:37 via Website

Hallo,

normalerweise bin ich ja mehr der lesende Forum-User, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :)
Zunächst erst einmal Danke an Fabian für die tolle ROM, läuft echt fluffig und smooth.
Ich komme von Darky´s ROM 10.2.2 und der Unterschied ist schon echt auffallend.

Ein paar Dinge sind jedenfalls noch aufgefallen bzw. fehlen mir:

1. Beim Wiederherstellen meiner Kontakte via TitaniumBackup konnten nicht alle Kontakte überspielt werden (nur knapp die Häfte), liegt das evtl. am neuen Kontakte-App?
  2. Mit Titanium Backup habe ich auch WhattsApp inkl. aller Verläufe und Kontakte wiederhergestellt, allerdings lassen diese sich nicht mit meinen Android-Kontakten verknüpfen. Fehlermeldung: "In dieser App nicht bearbeitbar".
  3. Der Musik-Player funktioniert bei mir nicht. Fehlermeldung nach öffnen einer MP3-Datei: "Leider wurde Musik beendet."
  4. Ich vermisse einen vorinstallierten Dateibrowser, oder wurde der als unnötiges App rausgenommen? Als Ersatz benutze ich momentan den Astro Filemanager, also halb so wild.
  5. Mir fehlt die Einstellung für die Vibrations-Intensität beim haptischen Feedback. Oder bin blind und finde die einfach nicht?
  6. Wenn mein Galaxy schläft, also Standby und Display aus ist, und ich dann eine WhattsApp-Nachricht bekomme, bleibt das Display aus und die Funktionstasten beginnen zu leuchten und hören nicht wieder auf. Erst wenn ich das Handy entsperre leuchten sie nicht mehr. Ist das normal?

Ich glaube das war momentan alles was mir so einfällt :bashful:

Keep the good work!

Gruß,
JG

:grin:

— geändert am 07.02.2012, 09:43:10

Antworten
Jakub M

07.02.2012, 10:03:34 via Website

Nico S.

Hier bitteschön:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware

Ja das musst du leider mit Odin flashen, also vorher besser mit Titanium Backup ein Backup deiner Apps machen :)

Danke dir! Hab mir jetzt mal die JVU aus deiner Signatur geladen! Hoff ma es klappt alles!

Edit:Läuft alles wie geschmiert. Danke an euch!Super Arbeit Fabian

— geändert am 07.02.2012, 10:41:04

Antworten
Jakub M

07.02.2012, 11:05:10 via App

Die Musik App geht bei mir nicht. Gibt es da schon eine Lösung?

Antworten
Nico S.

07.02.2012, 15:44:28 via Website

Jakub M
Danke dir! Hab mir jetzt mal die JVU aus deiner Signatur geladen! Hoff ma es klappt alles!

Edit:Läuft alles wie geschmiert. Danke an euch!Super Arbeit Fabian

Gut, dann weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht bei meiner Anleitung verschrieben habe :grin:

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

07.02.2012, 17:01:48 via Website

Hallöchen,

also ich bin jetzt auch schon seit ein paar Tagen auf 1.3 unterwegs.
Gefällt mir alles gut und läuft auch flüssig.
Batterieverbrauch ist auch geringer, meine ich.
Heute hab ich der Gerät auch mal als Navi benutzt. Funktionierte super. Erstaunlich schneller Kontakt zum Satelliten!
Und das schwatte Theme ist super! Bin auch eher schwarz gethemed!:vader:

Musik wird bei mir auch beendet. Doof, aber brauch ich auch nicht.
Wenn ich auf "Einstellungen" und dann auf "Speicher" gehe, werden allerdings die Einstellungen beendet. Das ist schon ärgerlicher.

Nochmals vielen Dank an Fabian und dickes Lob!

HG, Pilaster

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

07.02.2012, 18:06:00 via App

Starke ROM:)

ist das normal das beim reboot automatisch die Pin eingeben wird?

Antworten
Fabian H.

07.02.2012, 18:22:10 via Website

Raymond H.
Habe die v1.3 drauf und läuft,kann aber nach wie vor die Snoozezeit nicht ändern bleibt immer auf 10 Minuten. Cache und Daten der App gelöscht, keine Änderung!

Sry, dann weiß ich auch nicht so richtig weiter ... ist es denn so, dass du es in den Einstellungen nicht umstellen kannst, also du wählst zum Beispiel 20 Minuten aus und trotzdem springt er wieder auf 10 Minuten um oder kannst du es auf 20 Minuten umstellen und trotzdem wird dann beim Feldversuch nur eine Snooze-Zeit von 10 Minuten erreicht??

J. G.
Hallo,

normalerweise bin ich ja mehr der lesende Forum-User, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort
Zunächst erst einmal Danke an Fabian für die tolle ROM, läuft echt fluffig und smooth.
Ich komme von Darky´s ROM 10.2.2 und der Unterschied ist schon echt auffallend.

Ein paar Dinge sind jedenfalls noch aufgefallen bzw. fehlen mir:

Beim Wiederherstellen meiner Kontakte via TitaniumBackup konnten nicht alle Kontakte überspielt werden (nur knapp die Häfte), liegt das evtl. am neuen Kontakte-App?
Mit Titanium Backup habe ich auch WhattsApp inkl. aller Verläufe und Kontakte wiederhergestellt, allerdings lassen diese sich nicht mit meinen Android-Kontakten verknüpfen. Fehlermeldung: "In dieser App nicht bearbeitbar".
Der Musik-Player funktioniert bei mir nicht. Fehlermeldung nach öffnen einer MP3-Datei: "Leider wurde Musik beendet."
Ich vermisse einen vorinstallierten Dateibrowser, oder wurde der als unnötiges App rausgenommen? Als Ersatz benutze ich momentan den Astro Filemanager, also halb so wild.
Mir fehlt die Einstellung für die Vibrations-Intensität beim haptischen Feedback. Oder bin blind und finde die einfach nicht?
Wenn mein Galaxy schläft, also Standby und Display aus ist, und ich dann eine WhattsApp-Nachricht bekomme, bleibt das Display aus und die Funktionstasten beginnen zu leuchten und hören nicht wieder auf. Erst wenn ich das Handy entsperre leuchten sie nicht mehr. Ist das normal?

Von welcher Rom hast du den deine Kontakte wieder hergestellt?? Bei mir hat das noch nie mit TB funktioniert, am Anfang habe ich dafür noch eine App benutzt, mittlerweile sind sie mit meinem G-Konto synchronisiert, ist das bequemste :)
Generell wird es zu Fehlern kommen, wenn du Apps und deren Daten von einer Gingerbread-Rom auf ICS wiederherstellst, hier wäre es angebracht, die Rom mal komplett neu aufzubauen :) Das dürfte wohl deine Fehler mit Whatsapp und den Kontakten erklären.

Die Musik-App ist noch im Beta-Stadium, das erste Mal musst du noch den Cache und die Daten löschen, dann funktioniert sie einwandfrei!

Danke für die Anmerkung des Dateibrowsers, habe ich gar nicht drauf geachtet...finde den vorinstallierten aber eh mehr schlecht als recht, weil man nur Zugriff auf die SD-Karte hat.

Die Funktion der Vibrationsintensität ist NOCH nicht enthalten.

Das Leuchten der Tasten ist ein Feature, damit du auch im Lautlos-Modus siehst, dass du eine Nachricht bekommst. Kannst du aber auch austellen, einfach folgendes machen: Einstellungen --> Display, und dann bei "Benachrichtigungslicht" den Haken entfernen!

Jakub M.
Die Musik App geht bei mir nicht. Gibt es da schon eine Lösung?

Cache und Daten der App löschen :)

Paul J.
ist das normal das beim reboot automatisch die Pin eingeben wird?

Eigentlich musst du bei jedem Reboot die Pin manuell eingeben können, was genau ist denn dein Fehler?? :)

— geändert am 07.02.2012, 18:23:00

Antworten
Fabian H.

07.02.2012, 19:38:23 via Website

Google Chrome Beta für Android ist draußen, ist auf jeden Fall in Version 1.4 mit dabei :D

Antworten
Jakub M

07.02.2012, 19:40:52 via App

kann garnix löschen. von daher hilft mir der Tipp leider nichts

Antworten
Fabian H.

07.02.2012, 20:16:38 via Website

Na klar, Einstellungen --> Apps --> Musik und dann da Daten und Cache löschen :P

Antworten