[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

• Antworten:1.198
  • Bentwortet
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

07.02.2012, 21:25:28 via App

ja kenn mich schon aus.aber ich kann da eben nix löschen

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 12

08.02.2012, 07:38:15 via Website

Ich kann zum Beispiel 20 Minuten makieren und bleibt auch so, aber wenn der wecker klingelt und Snooze drücke ist die wiederholung trotzdem nach
10 Minuten.
lg Raymond

Antworten
J. G.
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2012, 09:09:02 via Website

Moin und danke für die Rückmeldung!

Fabian H.

Von welcher Rom hast du den deine Kontakte wieder hergestellt?? Bei mir hat das noch nie mit TB funktioniert, am Anfang habe ich dafür noch eine App benutzt, mittlerweile sind sie mit meinem G-Konto synchronisiert, ist das bequemste :)
Generell wird es zu Fehlern kommen, wenn du Apps und deren Daten von einer Gingerbread-Rom auf ICS wiederherstellst, hier wäre es angebracht, die Rom mal komplett neu aufzubauen :) Das dürfte wohl deine Fehler mit Whatsapp und den Kontakten erklären.

Ja da hast du wohl Recht, hätte ich mal früher drüber nachdenken sollen >_>
Logisch das es beim Importieren von Gingerbread App-Daten in ICS-Apps zu Fehlern kommen kann...
Ab sofort versuch ich auch mal die Kontakte-Synchro mit Google.

Fabian H.
Die Musik-App ist noch im Beta-Stadium, das erste Mal musst du noch den Cache und die Daten löschen, dann funktioniert sie einwandfrei!

Wie Jakub M. schon schreibt: Da gibts es wirklich nix zu löschen. Die Optionen Daten und Cache leeren sind ausgegraut :huh:

Fabian H.
Danke für die Anmerkung des Dateibrowsers, habe ich gar nicht drauf geachtet...finde den vorinstallierten aber eh mehr schlecht als recht, weil man nur Zugriff auf die SD-Karte hat.

Ja, der stock-Dateibrowser ist wirklich Käse. Vielleicht lässt sich ja ´nen Root Filemanager integrieren, gibt es ja genug Auswahl. Ich würde Root Explorer empfehlen, der kann einiges.

Fabian H.
Die Funktion der Vibrationsintensität ist NOCH nicht enthalten.

Das "noch" lässt mich hoffen, dass diese Funktion evtl. in der nächsten Version mit dabei ist :D

Fabian H.
Das Leuchten der Tasten ist ein Feature, damit du auch im Lautlos-Modus siehst, dass du eine Nachricht bekommst. Kannst du aber auch austellen, einfach folgendes machen: Einstellungen --> Display, und dann bei "Benachrichtigungslicht" den Haken entfernen!

Gut zu wissen. Hatte schon geahnt, dass es eher eine Funktion statt ein Bug ist. Brauch ich nich, ausgeschaltet, läuft -_-

Um vielleicht noch was los zu werden: Ich finde die Kontakte-App etwas zu "spartanisch" gehalten. Habe ich eigentlich auch nix gegen, läuft ja schließlich schnell und flüssig. Allerdings fand ich die Funktion mit "Kontakt links wischen->Anruf" und "Kontakt rechts wischen->SMS" schon sehr komfortabel. Oder klappt das bei mir wohl evtl. nur nicht, weil ich ausschließlich Whatts-App Kontake im Kontakte-App habe?

Gruß,
J.G.

:grin:

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

08.02.2012, 13:12:07 via App

Hi Fabian, sehe gerade in deinem Changelog für 1.4, dass die Uhr in die Mitte verschoben ist/wird. Sehr interessant. Du wirst die 1.4 erst releasen, wenn die 16er da ist, oder hast du dir ein Zeitpunkt ausgesucht?

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

08.02.2012, 17:00:10 via App

Hatte den neuen Google Chrome Browser installiert lief aber leider nicht habe pancake 1.3 auf meinem Handy :-[

Antworten
Bladrix

08.02.2012, 17:02:49 via App

[quote=Bladrix]Hatte den neuen Google Chrome Browser installiert lief aber leider nicht habe pancake 1.3 auf meinem Handy :-[[/quote]
Aber die pancake Version 1.4 hat es ja vorinstalliert ;-)

Antworten
Different

08.02.2012, 17:46:57 via Website

Bei mir läuft der chrome unter 1.3. hatte 1x einen chrash, aber ist ja noch eine beta. Hatte danach aber einen extremen Battery Drain (25% in 30min) und das samsung wurde ziemlich warm, obwohl es nur auf dem tisch lag. Ob es jetzt wirklich an dem Chrome lag, kann ich nicht 100% sagen. hatte aber bisher noch nie so ein problem mit extremen drain. abwarten und tee trinken ist die devise :-)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

08.02.2012, 22:48:17 via Website

wenn ich das hier so lese werde ich nach den Prüfungen wohl doch mal von CM7 auf die CM9 gehen und direkt diese hier testen. weiter so!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.02.2012, 09:52:24 via App

Guten Morgen,

ich bekomme in der Statusleiste immer zwei Hinweise auf einen Termine im Kalender. Also einer würde mir völlig reichen.
Chrome läuft bei mir auch nicht.

HG, Pilaster

Antworten
Different

09.02.2012, 10:24:24 via Website

benutzt du denn noch einen anderen kalendar als den Stock? Wenn ja, dann deaktiviere im Stock kal. die Benachrichtigung. Chrome funktioniert jetzt durchgehend, aber mit meinem akku gibt es immer noch probs. werde es jetzt noch weiter beobcahten.

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

09.02.2012, 14:54:24 via Website

Der Chrome (beta) wird wohl nie Flash Unterstützung bekommen. Schade! Da bevorzuge ich momentan noch den Stock-Browser.

http://www.im-tal.net

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.02.2012, 21:07:47 via Website

Heute wurde eine neue Version des Glitch-Kernels herausgegeben:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459475

Habs schon drauf... und... nunja... läuft identisch wie der Teufel Kernel bei mir :grin: Wenn Google Music aber später stockt wird der Kernel wohl das Zeitliche segnen und der Teufel wieder drauf kommen :) Aber erst mal sehen, schließlich werde ich morgen in meiner Zugfahrt erst wieder Musik hören und erst danach sagen können, wie es ganz genau aussieht :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2012, 21:46:35 via Website

Hey, ich nochmal :D,

Nachdem ich nun die letzten 2 Tage auf Arbeit ausgiebig testen konnte etc. bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Akkulaufzeit find ich nicht so toll irgendwie komm ich grad so mit dem Akku hin für einen Arbeitstag. Meist 7%

Dann ist mir noch was aufgefallen, wenn ich an mein Handy Kopfhörer anschließe kommt kein Kopfhörersymbol mehr man sieht nirgends das Kopfhörer angeschlossen sind.

Kann man das irgendwie einbauen? wäre mir recht wichtig :D

Sonst läuft alles wunderbar keine Hänger oder sonstiges.

Soll auch Garnichts böse gemeint sein was ich hier schreibe reine Verbesserung ;)

Antworten
Nico S.

09.02.2012, 21:56:49 via Website

Philipp G.

Nachdem ich nun die letzten 2 Tage auf Arbeit ausgiebig testen konnte etc. bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Akkulaufzeit find ich nicht so toll irgendwie komm ich grad so mit dem Akku hin für einen Arbeitstag. Meist 7%

Dann ist mir noch was aufgefallen, wenn ich an mein Handy Kopfhörer anschließe kommt kein Kopfhörersymbol mehr man sieht nirgends das Kopfhörer angeschlossen sind.

Soll auch Garnichts böse gemeint sein was ich hier schreibe reine Verbesserung ;)

Benutzt du den eingebauten Glitch-Kernel oder den Teufel Kernel?
Beim Teufel-Kernel hast du die Möglichkeit "deepidle" zu benutzen, was beim Musikhören beispielsweise viel Akku spart. Außerdem kannst du probieren mit NSTools energieeffizientere Einstellungen zu finden (beim Teufel Kernel müsste das der "noop" Scheduler sein + den "Lazy" Governor). Falls du das selber mal austesten möchtest empfehle ich ebenfalls dein Handy zu untertakten, das hilft enorm, ist aber auch dann eine ruckelige Angelegenheit :grin:
Achso, da gibt es noch verschiedene Versionen vom Teufel-Kernel, BFS und CFS, wobei CFS energiesparender und BFS schneller ist.

Sollte das alles nichts helfen, dann empfehle ich einen stärkeren Akku oder einen externen Akku, welcher für bis zu 4 Aufladungen reicht! (Sorry für die Werbung!)

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

09.02.2012, 22:49:17 via Website

Peter K.
Hallo,
verfolge interessiert den Thread. Hat eigentlich einer von Euch mal die Fritz app fon ausprobiert? Die läuft bei CM7 nämlich nicht.

Gruß
Bischen spät für ne Antwort, ich weiß. Aber die Fritz-App läuft. Ich hab die in allen CM-Versionen bisher am laufen gehabt - alles ohne Probleme.
Am besten, DU deinstallierst die App und installierst sie danach neu, dann sollte es gehen.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.02.2012, 07:59:43 via App

Tobias B.
benutzt du denn noch einen anderen kalendar als den Stock? Wenn ja, dann deaktiviere im Stock kal. die Benachrichtigung. Chrome funktioniert jetzt durchgehend, aber mit meinem akku gibt es immer noch probs. werde es jetzt noch weiter beobcahten.

moin, danke. das war's. jetzt reicht mir dann auch ein Kalender. pilaster

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

10.02.2012, 09:33:19 via Website

Hab jetzt mal die fehlerhafte "Musik-App" ( Version 1.0 ?? ) deinstalliert und dafür die neue Google Music-App ( Version 4.1.512) installiert. Läuft alles!

EDIT: Kann mir trotzdem jemand sagen wie ich diesen "TEUFEL-Kernel" installiere... Es hackt scho wieder wenn man die Music-App verlässt aber weiter Musik hören will!

— geändert am 10.02.2012, 09:39:44

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.02.2012, 09:54:30 via Website

Nico S.
Philipp G.

Benutzt du den eingebauten Glitch-Kernel oder den Teufel Kernel?
Beim Teufel-Kernel hast du die Möglichkeit "deepidle" zu benutzen, was beim Musikhören beispielsweise viel Akku spart. Außerdem kannst du probieren mit NSTools energieeffizientere Einstellungen zu finden (beim Teufel Kernel müsste das der "noop" Scheduler sein + den "Lazy" Governor). Falls du das selber mal austesten möchtest empfehle ich ebenfalls dein Handy zu untertakten, das hilft enorm, ist aber auch dann eine ruckelige Angelegenheit :grin:
Achso, da gibt es noch verschiedene Versionen vom Teufel-Kernel, BFS und CFS, wobei CFS energiesparender und BFS schneller ist.

Sollte das alles nichts helfen, dann empfehle ich einen stärkeren Akku oder einen externen Akku, welcher für bis zu 4 Aufladungen reicht! (Sorry für die Werbung!)

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Muss da mal kurz was relativieren. Die Akkusparerei durch das Undervolten ist eher mit mäßig bis gar nicht zu beschreiben. Das Hauptargument warum man die Spannung verändern kann, ist die Stabilität des Handys zu verbessern. Das kann sowohl durch OV als auch durch UV geschehen. Um Batterie zu sparen bringt UV so gut wie gar nichts.

Genauso sieht es auch bei DeepIdle aus. Ausgiebige Akkutests eines xda-Mitglieds haben gezeigt, dass DeepIdle längst nicht so wirkungsvoll ist wie viele denken. Zwar ist es effzienter als UV, aber trotzdem auch nicht die Lösung des Akkuproblems.

Außerdem ist der Lazy ein Govenor, der noch sehr viel Feintuning braucht, die meisten Anwender finden diese Optionen gar nicht und deswegen ist der Lazy-Govenor eigentlich nur für erfahrene Leute gedacht...

Antworten
Nico S.

10.02.2012, 20:30:29 via Website

Fabian H.
Muss da mal kurz was relativieren. Die Akkusparerei durch das Undervolten ist eher mit mäßig bis gar nicht zu beschreiben. Das Hauptargument warum man die Spannung verändern kann, ist die Stabilität des Handys zu verbessern. Das kann sowohl durch OV als auch durch UV geschehen. Um Batterie zu sparen bringt UV so gut wie gar nichts.

Genauso sieht es auch bei DeepIdle aus. Ausgiebige Akkutests eines xda-Mitglieds haben gezeigt, dass DeepIdle längst nicht so wirkungsvoll ist wie viele denken. Zwar ist es effzienter als UV, aber trotzdem auch nicht die Lösung des Akkuproblems.

Außerdem ist der Lazy ein Govenor, der noch sehr viel Feintuning braucht, die meisten Anwender finden diese Optionen gar nicht und deswegen ist der Lazy-Govenor eigentlich nur für erfahrene Leute gedacht...

Deswegen habe ich noch die Links zu stärkeren Batterien hinzugefügt, weil mir der Akkuverbrauch ziemlich egal ist, Hauptsache bei mir ist alles Lagfree :grin:
Zum neuen Glitch Kernel:
Läuft mit Google Music gut, gab keine hörbaren Unterbrechungen, alles stabil und schnell... mal sehen wie der Teufel Kernel nachzieht :)

Antworten
Different

11.02.2012, 07:08:04 via Website

@fabian wo finde ich denn dein wallpaper? ich würde gerne deinen hintergrund auf einem anderen handy draufpacken, aber ich weiß echt nicht, aus welchem ordner ich das ziehen muss. wäre toll, wenn mir einer das sagen könnte. vielen dank

Antworten
Fabian H.

11.02.2012, 20:28:27 via Website

Kannst es dir aus meiner Dropbox runterladen :)

So bin wieder ein bisschen am basteln, kann diesmal etwas länger dauern, wird sich aber lohnen :)

— geändert am 11.02.2012, 21:14:04

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

11.02.2012, 20:51:38 via App

ich mach echt gerne ne Sicherung, denn kein Build lief bei mir bisher so gut wie Pancake! Freu mich schon auf dein Update!!!

— geändert am 11.02.2012, 20:53:02

Antworten
Different

11.02.2012, 21:37:45 via App

Cool dank dir :). Habe jetzt mal den semaphore drauf und dran ich muss sagen TOP.

Antworten
Fabian H.

11.02.2012, 22:34:39 via Website

Schneller als Glitch??

Antworten
Different

12.02.2012, 05:25:28 via Website

schwer zu sagen.vom gefühl her, würde ich jetzt nicht unbedingt schneller sagen, aber wie beim semaphore unter gingerbread habe ich jetzt auch hier das gefühl, dass es einfach flüssiger läuft. kann jetzt nach einem tag noch nichts über die akkuleistung sagen, werde es mal beobachten. ich werde jetzt auf jeden fall den erstmal lassen, da ich unter gingerbread auch am ende nur noch genutzt habe und super zufrieden war. übrigens habe keine änderungen vorgenommen (OC etc.). habe nur backlight notification aktiviert. link ist übrigens hier. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1468795

Antworten
Fabian H.

12.02.2012, 19:40:31 via Website

Danke euch für das Feedback, bin dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen, mich an die Rom zu setzen :(

Antworten
Nico S.

12.02.2012, 19:41:45 via Website

Fabian H.
Danke euch für das Feedback, bin dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen, mich an die Rom zu setzen :(

Macht ja nichts, umso mehr Zeit vergeht, umso mehr Mods und Verbesserungen kommen raus :) Von daher kann sich auch keiner beschweren :)

Antworten
Different

12.02.2012, 19:42:38 via App

Teste mal den Semaphore an. Der ist echt nicht übel ;-)

Antworten
Peter Pan

12.02.2012, 20:37:35 via Website

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Aber vll stell ich mich auch einfach nur zu blöd an:

Ich wollte mir heut mal die Bootanimation aufs Handy packen. Aber ich krieg die Datei einfach nicht installiert. Weder per Recovery-Mode (da fängt er an zu installieren und sagt dann "Installation abgebrochen"), und schon garnicht direkt aus dem System heraus.

Habt ihr vll einen Tip für mich? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Antworten
maxe

12.02.2012, 20:44:05 via Website

mit einem Explorer, z.B. Root-Explorer die bootanimation.zip in folgende 2 Verzeichnisse kopieren
/system/media
/data/local

Falls Schreibrechte fehlen, musst du das System-Verzeichnis mounten. Geht mit o.g. Explorer ganz einfach.

Antworten
Peter Pan

12.02.2012, 20:47:17 via Website

Na das ging ja mal wieder super fix. Vielen Dank.

Schieb ich die Datei da jetzt so wie sie ist rein? Also als ZIP? Oder muß ich vorher entpacken?

EDIT: Ok, habs schon. Klappt prima, Danke nochmal

— geändert am 12.02.2012, 20:53:32

Antworten
Nico S.

13.02.2012, 00:36:52 via Website

Finde den Semaphore jetzt nicht ganz so toll, da kann sogar der Glitch Kernel mehr :grin: Aber ist scheinbar etwas für Energiesparer die nicht so extrem auf die Performance setzen :) Komischerweise haben die Bootanimationen für den Semaphore Kernel nicht so wirklich funktioniert über CWM, weiß einer, wie man das trotzdem ersetzen kann?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

13.02.2012, 19:17:46 via Website

Gibts auch Screens? :P

Antworten
Nico S.

13.02.2012, 19:18:56 via Website

Daniel
Gibts auch Screens? :P

Von den Bootanimationen?

Antworten
Daniel

13.02.2012, 19:30:33 via Website

Von so ziemlich allem, was anders aussieht als sonst. :D

Antworten
Nico S.

13.02.2012, 19:35:24 via Website

Daniel
Von so ziemlich allem, was anders aussieht als sonst. :D

Hab gerade leider kein Pancake drauf, aber die meisten Änderungen sind wohl nur von der Performance her spürbar, das Design ist eigentlich dasselbe, außer eben der neue Hintergrund. Bestenfalls kannst du ein Backup von deinem aktuellen System machen und dann einfach Pancake testen :)

Antworten
Daniel

13.02.2012, 19:39:46 via Website

ok, hatte im ersten Post das ICS Standart THeme überlesen. :)
Werds dann wohl mal die Tage auf mein Gerät kloppen :P

Antworten
Vanessa S.
  • Forum-Beiträge: 31

14.02.2012, 18:09:06 via Website

I've been away for too long, I'm sorry...
Wieso... essen ?!
Ich liebe pancakes :(
</spam>. :D

Werde die nächsten Stunden mal deine Rom testen, hänge ja noch bei Build 13 rum, ist mal Zeit voranzuschreiten :P
Aber vorher noch eine kleine Frage, hoffe die wurde noch nicht gestellt; und zwar (zwinker ;)) die integrierte Titanium Backup, manuelle oder automatische Stapelverarbeitung ? :P

Liebste Grüße :)

Antworten
Nico S.

14.02.2012, 18:15:31 via Website

Vanessa S.
Wieso... essen ?!

Werde die nächsten Stunden mal deine Rom testen, hänge ja noch bei Build 13 rum, ist mal Zeit voranzuschreiten :P
Aber vorher noch eine kleine Frage, hoffe die wurde noch nicht gestellt; und zwar (zwinker ;)) die integrierte Titanium Backup, manuelle oder automatische Stapelverarbeitung ? :P

Wow, Build 13... na dann wird das eine echte Überraschung, wenn man auf Build 16 flasht :grin:
Würde beides mal antesten an deiner Stelle, ich benutz selbst gerade kein Pancake, sondern die Build 16 mit Mods aber ist ja eh fast alles dasselbe :)

Achso Fabian, ich hab mal eine Anleitung gemacht, wie man im Market die Apps mit Mobilfunkrechnung bezahlen kann, mit Bildern! :grin:

http://www.android-profis.de/infos/android-market-handyrechnung-tmobile-vodafone/

1. Mit der App Root Explorer in den Ordner system navigieren
2. Dort die Schreibrechte von r/o auf r/w stellen.
3. Danach drückt ihr lange auf die Datei build.prop.
4. Im Menü dann Open in Text Editor auswählen.
5. Folgende Zeile suchen: ro.com.google.clientidbase= ****
6. Wobei ihr für *** entweder android-vf-de oder android-tmobile-de eintragt.
7. Das Ganze sollte für T-Mobile dann so aussehen: ro.com.google.clientidbase= android-tmobile-de
8. Nun könnt ihr den Root Explorer schließen und unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market auswählen und dort Daten löschen bestätigen.
9. Schließlich einmal das Android Handy neustarten.
10. Im Android Market sollte nun die neue Bezahloption im Kaufendialog auswählbar sein (z.B. steht bei mir als Zahlungsoption Telekom-Konto belasten)

11. Ich habe hier mal eine Bilderanleitung gemacht, die alles bestens erklären sollte! :)

Antworten
Vanessa S.

14.02.2012, 18:34:54 via Website

[quote=Nico S.]
Vanessa S.
Wieso... essen ?!

Nay ich steh eher auf das modifizierte vom Modifizierten ;)
Außerdem hatte ich keine Zeit und keine Lust wegen Miniänderung dauernd neu zu flashen weil ich's Handy täglich brauche, besonders momentan und mir keine Fehler leisten kann.
Da es von Fabi ist, und er sagt, dass sie flüssig läuft und stabl ist vertrau ich ihm, außerdem hab ich dann 'ne direkte Ansprechperson falls was nicht klappt und muss nicht Foren mühselig durchsuchen oder selber suchen :)

Also sobald wir mit der Abizeitung soweit fertig sind und ich zu Hause bin, teste ich sie mal an und geb mal meinen Zucker dazu. :)

Und meld dich mal Fabi ! =\

ps: irgendwelche "schwerwiegenden/störenden" bugs bisher bekannt ? Hoffe nicht :>

Antworten
Nico S.

14.02.2012, 18:35:16 via Website

Tobias B.
@fabian wo finde ich denn dein wallpaper? ich würde gerne deinen hintergrund auf einem anderen handy draufpacken, aber ich weiß echt nicht, aus welchem ordner ich das ziehen muss. wäre toll, wenn mir einer das sagen könnte. vielen dank

Du musst einfach den Hintergrund in der Gallerie suchen, keine Sorge, das wird genauso wie ein Hintergrund gehandhabt, wenn du in die Bearbeitungsmaske kommst :)

Vanessa S.
Nay ich steh eher auf das modifizierte vom Modifizierten ;)
Außerdem hatte ich keine Zeit und keine Lust wegen Miniänderung dauernd neu zu flashen weil ich's Handy täglich brauche, besonders momentan und mir keine Fehler leisten kann.
Da es von Fabi ist, und er sagt, dass sie flüssig läuft und stabl ist vertrau ich ihm, außerdem hab ich dann 'ne direkte Ansprechperson falls was nicht klappt und muss nicht Foren mühselig durchsuchen oder selber suchen :)

Also sobald wir mit der Abizeitung soweit fertig sind und ich zu Hause bin, teste ich sie mal an und geb mal meinen Zucker dazu. :)

Und meld dich mal Fabi ! =\

ps: irgendwelche "schwerwiegenden/störenden" bugs bisher bekannt ? Hoffe nicht :>

Also mir sind keine Fehler bekannt, aber seit Build 15 gibt's keine Force Closes mehr, zumindest hab ich keine mitbekommen. Seit Build 16 geht die Kamera richtig und das System läuft wie eine Eins :grin: Leider muss ich zugestehen, dass der Aktuelle Icy Glitch V14 b3 am flüssigsten läuft mit Lagfree Einstellung, aber mal sehen ob das noch lange so bleibt :)

— geändert am 14.02.2012, 18:38:31

Antworten
Fabian H.

14.02.2012, 20:41:07 via Website

Hey Leute, habe mir heute in den Finger gesäbelt, ziemlich tief, deswegen gerade mehr am finger kühlen und nicht am Basteln.

Wahrscheinlich werde ich Build 16 mal auslassen, große Neuerungen gab es ja eh nicht und die Woche ist einfach zu voll gepackt, gar nicht wirklich Zeit

Danke für das Feedback. Die build.prop hatte ich schonmal so modifiziert, aber es hat leider nicht wirklich funktioniert, ist sehr zufallsmäßig ob jemand dann im Market mit seinem Telefonkonto bezahlen kann. Bei manchen klappts und bei manchen nicht und bevor irgendwelche Fehler auftreten, lasse ich es erstmal draußen :P

Wenn ihr aber sagt, ihr wollt unbedingt ein Update auf Build 16, dann schreibt es einfach kurz :)

P.S. Sau schwer so einen Text ohne linken Zeigefinger zu schreiben xD

Antworten
Peter Pan

14.02.2012, 21:43:26 via Website

Passt schon, wenn es keine 16 gibt, dann bestimmt wieder eine gute 17.

Aber ich hätte da noch eine andere Frage:
"Früher" gabs beim Anstecken ans Ladegerät oder die Autosteckdose einen kleinen Piepser. Gibts den noch (dann konnte ich ihn bisher noch nicht finden) oder wurde der gestrichen? Im Moment bleibt das Telefon still, wenn man was dransteckt.

Antworten
Vanessa S.

15.02.2012, 13:02:37 via Website

Peter Pan
Passt schon, wenn es keine 16 gibt, dann bestimmt wieder eine gute 17.

Aber ich hätte da noch eine andere Frage:
"Früher" gabs beim Anstecken ans Ladegerät oder die Autosteckdose einen kleinen Piepser. Gibts den noch (dann konnte ich ihn bisher noch nicht finden) oder wurde der gestrichen? Im Moment bleibt das Telefon still, wenn man was dransteckt.

Also, wenn man Handy auf Vibration oder Lautlos gestellt ist, kommt auch kein Piepen beim Ladegerät, aber da ich die Rom noch nicht drauf habe kann ich dir das weiter nicht beantworten ;>

Antworten
Peter Pan

15.02.2012, 13:17:32 via Website

Naja, dass das bei Vibration oder Lautlos nicht piept, ist mir schon klar. Aber im Moment piepts nichtmal wenns laut gestellt ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nur die entsprechende Option zum Einschalten des Tons noch nicht gefunden hab.

Antworten
maxe

15.02.2012, 21:00:51 via Website

Bei mir piept auch nix ;-) Ist aber in dieser Rom (cm9 RC0) bis jetzt normal.

Antworten
Peter Pan

15.02.2012, 21:11:04 via Website

Ok alles klar. Dann weiß ich erstmal bescheid und brauch auch nicht weiter danach zu suchen.

Antworten
Vanessa S.

15.02.2012, 21:31:58 via Website

Warum hängt sich jede App dauernd auf und muss beendet werden ? :o

Antworten
Peter Pan

15.02.2012, 21:48:31 via Website

Also soweit laufen mit der 1.3 die Apps eigentlich stabil. Falls nicht, dann versuchs mal damit, den Cache der jeweiligen App zu leeren. Sollte das nicht helfen, dann deinstallier die entsprechende App und installier sie danach neu. Alles, was Du im App-Store gekauft hast, ist ja dort auf Dich registriert und kostet nicht nocheinmal was. Danach sollte alles laufen.

Antworten
Bladrix

15.02.2012, 22:19:32 via Website

Hi Fabian ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit deine Pancake-Rom 1.3 bin auch sehr zufrieden wollte dennoch mal meine Erkenntnisse hier teilen. Erstmal warte ich mit Freude auf deine neue Version allein schon wegen der Uhrzeitverschiebung in die Mitte der Statusbar (hatte es schon beim 2.3.6 Goa-Rom so eingestellt). Einzige wehrmutstropfen nach meiner Meinung ist das mit den Kontakten ich fand das alte System viel besser und übersichtlicher rechtswisch anrufen linkswisch nachricht auch die sortierung war besser konnte z.b. nur meine sim kontakte sehen bzw. bearbeiten oder das hin- und herschieben von kontakten zwischen telefon- und simspeicher war viel einfacher finde ich .Optisch gesehen ist zwar geschmackssache fand ich das alte auch ein tick besser obwohl ich schon DarkApps von dir benutze.Das ist nur meine Ansicht wenn alles so bleibt werde ich trotzdem bei deiner Pancake bleiben weil wie gesagt die vielen positiven Aspekte überwiegen bei mir die Kleinigkeit mit den Kontakten.-_-

Antworten