Nico B.
Man kann doch einen root auch wieder entfernen oder?
Sofern Du noch Zugriff auf Dein LT via PC hast, sollte das beim LT mit der
Unroot-Anleitung, auf die ich im Startbeitrag dieses Threads ja bereits verlinkt habe, möglich sein.
Niemand wird gezwungen sein Gerät zu rooten; wer es nicht mag, lässt es sein, und das ist OK.
Da ich persönlich aber davon ausgehe, daß Menschen eher zu überzeugen sind, wenn man ihnen seine eigene Meinung zwar engagiert, aber dennoch möglichst sachlich darlegt (anstatt - sein Gegenüber unhöflich überfahrend - plan- und argumentlos verbal=aggressiv um sich zu schlagen), führe ich hier mal eine
klitzekleine Auswahl von Problemen an, welche,
ohne das Gerät zu rooten, nicht hätten gelöst werden können (in Klammern ist immer der Gerätetyp angegeben):
- Entfernen des Startsounds, der manche User stört (Medion Lifetab)
- Korrekte Sonderzeichen bei Verwendung einer externen Tastatur (ODYS Loox)
- Einrichten eines echten Standby (Akku hält dadurch im Standby tagelang & das Tablet ist innerhalb von Sekunden wieder einsatzbereit, PEARL X2)
- Korrekte Funktion einer USB-Tastatur (PEARL X2)
- Berührungsempfindlichkeit des Touchscreen verbessern (CAT Nova)
Auch daß das Rooten die "Sicherheitslage" eines Geräts automatisch auf rot fährt, ist
Mär, aber keine Tatsache.
MfG
EDIT (3.2.2012, 15:20): Nicht uninteressant ist auch:
— geändert am 03.02.2012, 15:22:14
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.