Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.03.2012, 07:02:27 via App

Maximilian O
@Marc: Man kann seine App so lange testen wie man möchte, die User finden meistens trotzdem noch einen Fehler. Die haben da sone Gäbe für :)
Auch wenn ich geneigt bin, grundsätzlich zuzustimmen: Meine gestrige Version war einfach Murks...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.03.2012, 08:05:52 via App

Hi Carsten,
no problem.
Hatte einen interessanten Abend verbracht.
Ich komme wohl erst heute abend dazu, mich mit der App zu beschäftigen.

Machs jut

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

21.03.2012, 08:08:07 via App

Carsten Müller
Katja
Ich musste eben die app auch erst deinstallieren und neu installieren... Alle meine gespeicherten smileys weg :-(
Hallo Katja,

Warum müsstest Du neu installieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Weil nichts mehr ging...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 08:10:11 via App

Hi Katja,

Du kannst die Datei userbackup.txt im Verzeichnis android/data/copy.your.smiley/files umbenennen in Smileylist.txt und diese dann in die App importieren.

Dann hast Du alle Deine Smileys wieder...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

21.03.2012, 08:12:18 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

@Carsten,
als Info: Beim letzten Update wurde das Display nicht schwarz und der Market verabschiedete sich auch nicht mehr und blieb offen.
Das hatte garantiert auch mit meiner App nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Nicht böse sein, Carsten,

aber ich bin mir dessen sicher, da es NUR beim Update dieser App vorkam.
Bei allen Updates anderer Apps kam das NICHT vor!
:D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 08:16:25 via App

Hi Guguck,

ich zweifle nicht daran, dass Dir das nur bei dieser App aufgefallen ist. Nur halte ich es eher für Zufall.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

21.03.2012, 09:07:57 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

ich zweifle nicht daran, dass Dir das nur bei dieser App aufgefallen ist. Nur halte ich es eher für Zufall.

Herzliche Grüße

Carsten

Hey Carsten,

nein, genau so sehe ich das nicht:

Wenn du während einer Update-Installation

-
plötzlich minutenlang ein schwarzes Display hast und nichts mehr geht und

-
sich nach einigen Minuten - Gott sei Dank - der Homescreen wieder einschaltet,

-
der Market nicht mehr offen ist, sich also offensichtlich von alleine und ohne "Beenden erzwingen"-Anzeige selbst beendet hat

-
und sich gleichzeitig mit dem Homescreen der Medienscanner einschaltet.

-
Und erst danach kann die App ganz normal geöffnet und bearbeitet werden.

Carsten,
SO ein Verhalten wäre sicherlich nicht nur mir und auch bei jedem anderen App-Update aufgefallen, meinst du nicht?!

Nun zum Hauptgrund meines Postes:
Auch während des Installierens der A-Version heute Morgen trat das Problem wieder auf (während es gestern Abend beim Installieren deiner letzten Versinn das erste Mal NICHT auftrat).
Was deine Zufallstheorie anbelangt, kann man doci nicht von Zufall reden, wenn bei ALLEN bishergen Updates dieser App NUR EINMAL eine normale problemlose Installation erfolgte?!

Carsten,
das ist keine "Kritelei", weil ich zuviel Zeit habe oder dich ärgern will!! Sondern ich gehe davon aus, dass du über solche Probleme informiert werden möchtest.

Ich finde deine App noch immer SUPER und auch eine tolle Idee, zumal du dafür nix verlangst und noch nicht einmal Werbung eingebaut hast! Ein solches Engagement KANN man gar NICHT HOCH GENUG honorieren!!
UND ich habe auch GANZ VIEL Spass damit, wie ganz viele andere User auch!!
Deshalb verstehe mich bitte nicht falsch!!

Aber es bestehen halt noch die beiden Probleme bezüglich

1. Update-Installation und

2. der sporadisch auftretenden Falschanzeige der Smilies nach dem Einfügen eigener Smilies.

Und diese haben definitiv mit deiner App (also meiner Lieblings-App) zu tun.
smilie_denk_49 smiley signs153 smilie_girl_205

— geändert am 21.03.2012, 09:18:15

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 10:09:27 via Website

Hi Guguck,

Carsten,
SO ein Verhalten wäre sicherlich nicht nur mir und auch bei jedem anderen App-Update aufgefallen, meinst du nicht?!
Naja, eben. Es wäre auch anderen aufgefallen. Bislang bist Du jedoch der/die einzige, die das schildert.

Und dass das Update zwischendurch mal "normal" funktionierte, bestätigt das eigentlich. Denn zum einen kann ich überhaupt nicht beeinflussen, wie der Market oder Dein Handy die App installiert. Zum anderen hat sich an der App zu keiner Zeit irgendwas verändert, was die Installation oder das Update der App irgendwie tangieren könnte.

Ich wünschte ich könnte das irgendwie beeinflussen, ich kann es aber leider nicht.

2. der sporadisch auftretenden Falschanzeige der Smilies nach dem Einfügen eigener Smilies.
Könntest Du das nochmal erläutern bitte? Sprichst Du von der (ebenfalls bislang nur von Dir berichteten) Geschichte mit den sehr breiten Smileys?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

21.03.2012, 10:30:16 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,
Könntest Du das nochmal erläutern bitte? Sprichst Du von der (ebenfalls bislang nur von Dir berichteten) Geschichte mit den sehr breiten Smileys?

Herzliche Grüße

Carsten

Also Carsten,

schau dir mal die vorherigen Posts an, dann weißt du, dass eben NICHT NUR bei mir der Fehler mit der sporadisch auftretenden Falschanzeige in der Vorschau auftritt.

Und dieser Falschanzeige-Problem jetzt zum x.mal zu beschreiben, ist unsinnig! Du weißt ja, wie bzw. wann es auftritt und meine Vermutung über die Ursache habe ich auch mehrfach geschrieben. UND NICHT nur ich, es wurde hier auch von anderen Usern beschrieben.

Für mich hat sich diese Sache momentan erledigt!

Die Falschanzeige löse ich mit Handystart (was dem anderen User, der das gleiche Problem hier schilderte, leider nicht half - soviel dazu, dass das Problem nur bei mir auftritt) und das Installations-Problem beobachte ich weiter (solange mein Handy dabei nicht abstürzt, ist es halt nach dem ersten Schreck nur zeitaufwändiger).

Wie gesagt hat sich das Thema für mich erledigt, solange kein zusätzl. Problem auftritt.

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 10:43:39 via Website

Hi Guguck,

Sorry, wenn das momentan etwas mühsam ist....

Und dieser Falschanzeige-Problem jetzt zum x.mal zu beschreiben, ist unsinnig! Du weißt ja, wie bzw. wann es auftritt und meine Vermutung über die Ursache habe ich auch mehrfach geschrieben. UND NICHT nur ich, es wurde hier auch von anderen Usern beschrieben.

Die Falschanzeige löse ich mit Handystart (was dem anderen User, der das gleiche Problem hier schilderte, leider nicht half - soviel dazu, dass das Problem nur bei mir auftritt)

Das liegt daran, dass es um zwei verschiedene - wenn auch ähnlich aussehende - Phänomene ging.

Das eine - Problem A - trat nur bei Dir auf: Bei zu breiten Smileys kam/kommt es bei Dir zur Situation, dass beim Klick auf das Smiley das falsche Smiley in der Vorschau gezeigt wird.

Das andere - Problem B - trat generell bei allen auf in Version 1.04, wenn doppelte Smileys in der Smiley-Liste stehen. Das war ein genereller, reproduzierbarer Fehler, den ich versehentlich in die App eingebaut hatte. Da konnte auch keine Neuinstallation oder Handy-Restart helfen.

Problem B sollte mit Version 1.04a behoben sein, hoffe ich.

Problem A kann ich so nicht nachvollziehen. Das muss irgendwas gerätespezifisches sein, wenn es nach dem Neustart des Handys plötzlich funktioniert. Der Handy-Neustart beeinflusst das Verhalten der App in keiner Weise. Das muss also irgendwas mit der Speicherverwaltung des Handys zu tun haben oder mit sonst irgendwas ominösem. Ich kann's nicht nachvollziehen und ich kann's mir auch nicht erklären.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe ist es so:

Problem A tritt bei Dir auch mit Version 1.04 noch immer auf. Ob Problem B noch auftritt bei Dir, lässt sich vermutlich nicht sagen, weil Problem A ja ähnliche Effekte hat.

Für Problem B müsste 3po3 mir valide Erkenntnisse geben können.

Bei Problem A muss ich derweil passen. Es ist bei mir - auch mit Deinem einen Beispiel mit der Katze in einem sehr breitgezogenen Smiley - nicht reproduzierbar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.03.2012, 10:44:47

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 11:21:23 via Website

Hi Guguck,

nochmal zu Problem A)

Eine Idee habe ich noch: Schick mir doch mal Deine Smileylist.txt an slotcase (at) googlemail.com. Dann probiere ich sie hier bei mir mal aus...

Einfach auf Menü / Optionen / Import/Export / Export Smiley Liste und dann per E-Mail, meine obige Adresse einfügen, und losschicken.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

21.03.2012, 11:36:21 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

nochmal zu Problem A)

Eine Idee habe ich noch: Schick mir doch mal Deine Smileylist.txt an slotcase (at) googlemail.com. Dann probiere ich sie hier bei mir mal aus...

Einfach auf Menü / Optionen / Import/Export / Export Smiley Liste und dann per E-Mail, meine obige Adresse einfügen, und losschicken.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten,

aber zum besseren Verständnis noch eine Berichtigung zu deiner letzten Antwort:
Das Installations-Problem kam auch heute Morgen beim Installieren deines letzten App-Updates. Es trat also bisher bei JEDER Update-Installation auf (EINZIGE Ausnahme war gestern Abend)

Ich schicke dir meine Liste gerne zu - will aber nicht, dass du dich verrückt machst. Habe selbst ja nen Weg gefunden, damit umzugehen.

Tschuess

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

21.03.2012, 11:53:13 via Website

Also ich habe jetzt auch ein Problem.
Ich wollte auch mal eigene Smiley einfügen, eines ging manuell. Dann gelesen von wegen Texteditor. Gemacht, App geupdated. Meine Textdatei zwar gefunden, aber die App will sie nicht.
Neuer Versuch. Und dann:
NICHTS geht mehr. Jedes Mal, wenn ich die App starten will, will sie alles von neuem downloaden.
Versucht habe ich bisher:
Daten löschen, keine Änderung
Deinstallieren und neu installieren, zwar alles weg, aber sie will immer noch dauernd alles neu downloaden.
Handy aus und an, keine Änderung. Manchmal geht es einmal gut, dann wieder: "Do you want to start download now?" NEIN, will ich nicht. :-((

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 12:10:32 via Website

Hi Sabine,

Meine Textdatei zwar gefunden, aber die App will sie nicht.
Was heißt das? Absturz?

Deinstallieren und neu installieren, zwar alles weg, aber sie will immer noch dauernd alles neu downloaden.
Nach einer Deinstallation ist tatsächlich alles weg, Deinstallieren ist *nicht ratsam*, wenn man seine eigenen Smileylisten noch behalten will.
Deinstallieren ist im übrigen auch *nie* nötig. Daten löschen reicht im Zweifelsfall lässig.

NICHTS geht mehr. Jedes Mal, wenn ich die App starten will, will sie alles von neuem downloaden.
Du startest die App, machst den Download und alles ist gut und wenn Du die App wieder startest, will sie wieder downloaden? Obwohl Du nichts hinzugefügt hast?

Handy aus und an, keine Änderung. Manchmal geht es einmal gut
Was heißt manchmal geht es?

dann wieder: "Do you want to start download now?" NEIN, will ich nicht. :-((
Hat Dein Handy eine englische Benutzeroberfläche?

Wenn die App Smileys runterladen will, dann hat das einen der folgenden Gründe:

- Zuvor wurden die Daten der App gelöscht.
- Es wurden Smileys hinzugefügt.
- Der User wählt Menü / Download.

Sonst eigentlich nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.03.2012, 12:10:51

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 12:13:20 via Website

Hi Guguck,

aber zum besseren Verständnis noch eine Berichtigung zu deiner letzten Antwort:
Das Installations-Problem kam auch heute Morgen beim Installieren deines letzten App-Updates. Es trat also bisher bei JEDER Update-Installation auf (EINZIGE Ausnahme war gestern Abend)
Schon verstanden. Aber da die App weder Einfluss auf das Installationsverhalten hat noch irgendwas diesbezügliches in der App geändert wurde, ist die Tatsache, dass das Phänomen gestern nicht auftrat, ein Indiz dafür, dass das Phänomen nicht grundsätzlich etwas mit dieser App zu tun hat.

Ich schicke dir meine Liste gerne zu - will aber nicht, dass du dich verrückt machst. Habe selbst ja nen Weg gefunden, damit umzugehen.
Höchst interessant... ich kann mit Deiner Liste tatsächlich eine solchen Fehler finden, wo die Vorschau das falsche Bild zeigt... (bei Deinen "Guguck"-Schildern!)

Mir ist aktuell *völlig* schleierhaft, wie das sein kann... Aber das schau ich mir an...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.03.2012, 12:13:35

Antworten
Guguck

21.03.2012, 12:21:01 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

Höchst interessant... ich kann mit Deiner Liste tatsächlich eine solchen Fehler finden, wo die Vorschau das falsche Bild zeigt... (bei Deinen "Guguck"-Schildern!)

Mir ist aktuell *völlig* schleierhaft, wie das sein kann... Aber das schau ich mir an...

Herzliche Grüße

Carsten

ECHT??
Damit habe ich nicht gerechnet!

Nadenn, vielleicht klappt's ja doch noch - hoff

DANKE, das wär' ja wirklich SUPER!!
:D

Tschuess

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 12:23:55 via Website

Hey Carsten,
Nein, meine App will IMMER wieder neu downloaden. Eben nochmal ausprobiert. Downloaden lassen, kurz raus, wieder rein und der übliche Spruch. OHNE etwas in der App zu machen. (Mein Handy ist nicht auf englisch, aber die App immer, aber das stört mich wirklich nicht, mir egal)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 12:35:04 via Website

Hi Sabine,

Nein, meine App will IMMER wieder neu downloaden. Eben nochmal ausprobiert. Downloaden lassen, kurz raus, wieder rein und der übliche Spruch. OHNE etwas in der App zu machen. (Mein Handy ist nicht auf englisch, aber die App immer, aber das stört mich wirklich nicht, mir egal)
Das mit der Sprache stört mich aber :-)
Der Sprache werden wir noch auf die Spur kommen, und zwar mit dem nächsten Update.

Erstmal zu dem schwerwiegenden Problem.
Dein Handy ist nach wie vor das Desire? Hast Du noch genügende Speicherplatz im Telefonspeicher?
Welche Dateigröße zeigt das Gerät Dir bei Menü / Einstellungen / Anwendungen / Copy your Smiley bei Daten an?

Ich könnte mir aktuell nur vorstellen, dass der Download nicht vollständig durchläuft mangels Speicherplatz.... !?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 12:36:08 via Website

Hi Guguck,

ECHT??
Ich auch nicht. Und ich glaube Dir auch, dass es beim Handy-Neustart weg ist. Ein App-Update reicht auch schon aus. Keine Ahnung, woher das kommt... :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 12:36:25 via App

Jetzt spinnt der Server scheinbar wieder.
Also, habe eben nochmal die Daten gelöscht, App geöffnet. Klar, jetzt will sie downloaden. Aber: sie läd und läd und läd....
Gut Handy aus, wieder an, App öffnen. Jetzt klappt der Download, einmal, zweimal, ...... immer wenn ich sie antippe. Keine Änderung

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 12:45:24 via Website

Hi Sabine,

Also, habe eben nochmal die Daten gelöscht, App geöffnet. Klar, jetzt will sie downloaden. Aber: sie läd und läd und läd....
Gut Handy aus, wieder an, App öffnen. Jetzt klappt der Download, einmal, zweimal, ...... immer wenn ich sie antippe. Keine Änderung
Er klappt? Einma, zweimal? Wenn Du wen antippst?

Sorry, verstehe ich gerade nicht...

Beantworte bitte mal meine Fragen oben.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 12:50:27 via Website

So, bin wieder da.
Desire, immer noch. Speicher intern ca 39 MB, also genug (obwohl genug ja nie genug ist :-grins). Die App selber hat 3,93 MB. Also alles ist brav runtergeladen. Aber trotzdem, immer wenn ich sie öffnen will, muss zuerst runtergeladen werden

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 12:52:31 via Website

Hast Du die neueste Version, Sabine?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 12:52:40 via Website

Carsten Müller
Hi Sabine,

Er klappt? Einma, zweimal? Wenn Du wen antippst?

Sorry, verstehe ich gerade nicht...

Beantworte bitte mal meine Fragen oben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich meine, immer wenn ich sie aus der Stauszeile ziehe und damit öffnen will, oder auch, wenn ich das Appsymbol auf einen Homescreen lege und sie damit öffnen will. Es ist egal , sie will immer erst downloaden. Jedes Mal.

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 12:53:27 via Website

Carsten Müller
Hast Du die neueste Version, Sabine?

Herzliche Grüße

Carsten

Yep, vorhin ja extra alles einmal deinstalliert und neu installiert.

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 12:54:24 via Website

Hätte ich wohl besser nicht gemacht. Die alte Version hatte das Problem nicht.

Antworten
Guguck

21.03.2012, 13:01:24 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

ECHT??
Ich auch nicht.
smiley party0005

Und ich glaube Dir auch, dass es beim Handy-Neustart weg ist.
smiley vault misc 157

Keine Ahnung, woher das kommt... :-(
smiley confused004
Also nicht hoffen? smilie_engel_059

— geändert am 21.03.2012, 13:03:32

Tschuess

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 13:11:29 via Website

Carsten,
Ich habe jetzt alles nocheinmal deinstalliert, vorher Daten gelöscht. Wieder installiert. Jetzt kann ich sie wieder öffnen!!!! Stand wie vorher!
Ich versuch jetzt auch nicht irgendetwas dazu oder sonst was zu tun!

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 13:14:04 via App

Sabine B.
Carsten,
Ich habe jetzt alles nocheinmal deinstalliert, vorher Daten gelöscht. Wieder installiert. Jetzt kann ich sie wieder öffnen!!!! Stand wie vorher!
Ich versuch jetzt auch nicht irgendetwas dazu oder sonst was zu tun!

Aha...

Mir scheint, ich habe einen unfassbar guten Zufallsgenerator entwickelt... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 13:26:59 via Website

Ist doch auch schön, oder? Wer kann das schon.
Im Sinne von : "never change a running system", werde ich die App jetzt brav in Ruhe lassen und es irgendwann nochmal versuchen mit dem Hinzufügen von eigenen Smilies. will deinen Zufallsgenerator nicht provozieren. :grin::grin:

Antworten
Guguck

21.03.2012, 17:54:38 via App

@Hallo Carsten,

hast du Hoffnung, eine Lösung zu finden oder glaubst du, eher nicht?

PS:
Ist KEIN Drängeln!! Nur eine Frage, um meine aufgekeimte Hoffnung "aufzupäppeln" - schmunzel

— geändert am 21.03.2012, 17:56:44

Tschuess

Antworten
3po3

21.03.2012, 18:28:11 via App

Hi,
ich melde mich mit meinen Infos.
Ich habe jetzt:
- das Update aus dem App Center runtergeladen
- in den Einstellungen/ Anwendungen verwalten/App CyS Daten gelöscht
- auf der SD-Card in Android/ data/CyS/ Files userbackup.txt und Smileylist.txt gelöscht
- die, von dir Carsten, geprüfte Smileylist.txt aus dem Download in den Files Ordner kopiert
- die App gestartet, es kam die Ankündigung, dass die Datenbank runtergeladen wird (3.8 MB )
- Daten wurden geladen
- dann über mehr/Import meine Smileylist.txt Datei importiert.

Vorher, bevor ich aber meine Smileylist importiert hab, hab ich schon probeweise 3 Smileys aufgerufen und auf "kopieren" gedrückt.
Nach dem Import wurden dann genau diese falsch(anstelle der angecklickten) angezeigt.
Also NOCHMALS GENAU dasselbe von Anfang an wiederholt (ausser Update) und nichts mehr probiert.

Jetzt werden die Smileys (ich meine immer die selbst hinzugefügten) korrekt angezeigt.
Ob die auch korrekt kopiert werden, teste ich gleich im Millionenzähler Thread.

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war den ganzen Tag "op Schip"

MfG

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 19:30:18 via App

Habe es jetzt nochmal versucht. Leider immer das Gleiche, sowie ich versuche etwas hinzuzufügen, einzeln oder als Text File, hilft danach nur deinstallieren und wieder installieren der App, sonst will sie immer wieder neu downloaden.
Ich bin zu blöd dazu smiley sad010

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 19:31:34 via App

Sabine B.
Habe es jetzt nochmal versucht. Leider immer das Gleiche, sowie ich versuche etwas hinzuzufügen, einzeln oder als Text File, hilft danach nur deinstallieren und wieder installieren der App, sonst will sie immer wieder neu downloaden.
Ich bin zu blöd dazu smiley sad010
Nach dem Hinzufügen von einem oder mehreren Smileys muss auch neu heruntergeladen werden. Das ist normal..

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.03.2012, 19:31:53

Antworten
Carsten M.

21.03.2012, 19:36:49 via App

Guguck
hast du Hoffnung, eine Lösung zu finden oder glaubst du, eher nicht?
Ich gebe nie auf.

Ich habe mich mit dem Problem jetzt nicht weiter beschäftigt, sondern erstmal andere Umbauten vorgenommen.

In der nächsten Version werden die 4 MB Smileys auf der SD Karte gespeichert, sofern vorhanden. Das hilft den speicherarmen Geräten.

Im Zuge dessen habe ich immer alles mit Deinen Daten getestet und ich konnte dann das Problem nicht mehr nachvollziehen. Womöglich ist es durch die Umbauten erledigt. Aber mal abwarten...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.03.2012, 19:37:05

Antworten
3po3

21.03.2012, 19:42:03 via App

Hi,
bei mir scheint jetzt alles zu laufen.
Allerdings hab ich noch nicht ausprobiert, wie es ist wenn ich neue Smileys hinzufüge.

MfG

Antworten
Sabine B.

21.03.2012, 19:47:04 via App

Carsten, das weiß ich doch. Aber doch nicht bei JEDEM Öffnen der App! Immer wieder von Neuem! Das gleiche, wie heute Vormittag. Aber selbst wenn man es dann immer wieder und wieder downloaden lässt, ist KEIN neues Smiley dabei.
Ich geb's auf.

Antworten
Carsten M.

22.03.2012, 06:38:58 via App

Hi,

3po3
Hi,
bei mir scheint jetzt alles zu laufen.

Na, das ist ja schon mal nicht schlecht...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

22.03.2012, 06:41:20 via App

Hi Sabine,

Sabine B.
Carsten, das weiß ich doch. Aber doch nicht bei JEDEM Öffnen der App! Immer wieder von Neuem! Das gleiche, wie heute Vormittag. Aber selbst wenn man es dann immer wieder und wieder downloaden lässt, ist KEIN neues Smiley dabei.
Ich geb's auf.
Auch wenn ich nicht glaube, dass es an Deinen Smileylisten liegt: schicke mir bitte mal Deine Smileylist.txt und userbackup.txt per email an slotcase (at) googlemail.com.

Die Dateien sollten unter /sdcard/Android/data/copy.your.smiley/files zu finden sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

22.03.2012, 12:05:57 via App

Doch Zufallsgenerator. Heute beim 3. Versuch: tata: smilie_girl_101 smilie_girl_252 smilie_girl_243 smilie_girl_235 smilie_girl_211 smilie_girl_224 smilie_girl_148 smilie_girl_175 smilie_girl_198 smilie_girl_231

Antworten
Sabine B.

22.03.2012, 13:11:13 via App

Mir ist zwar nicht klar, was ich heute anders gemacht haben könnte als gestern. Aber egal, nur das Ergebnis zählt! smilie_girl_181

Antworten
Carsten M.

22.03.2012, 13:31:55 via Website

Hi Sabine,

Sabine B.
Mir ist zwar nicht klar, was ich heute anders gemacht haben könnte als gestern. Aber egal, nur das Ergebnis zählt! smilie_girl_181
Schick mir doch mal Deine smileylist.txt und userbackup.txt (siehe mein letztes Posting)...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

22.03.2012, 13:46:21 via App

Sind unterwegs. Aber es klappt doch jetzt. Hast du super gemacht! smilie_girl_148 Werde mich die Tage nochmal hinsetzen und neue versuchen. smilie_girl_173

— geändert am 22.03.2012, 13:47:29

Antworten
Carsten M.

22.03.2012, 16:53:25 via App

Sabine B.
Sind unterwegs. Aber es klappt doch jetzt. Hast du super gemacht!
???

Ich habe doch gar nix gemacht...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sabine B.

22.03.2012, 17:06:12 via App

Sicher? Vielleicht mit übernatürlichen Kräften? smilie_girl_101

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

22.03.2012, 20:41:09 via App

*hexhex*
oder so.
Carsten: coole app!!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.

22.03.2012, 21:17:48 via Website

Hi,

so, Version 1.05 liegt nun bereit für Euch.

Die Smileys werden nunmehr - sofern vorhanden - auf SD Karte gespeichert. Das entlastet den Telefonspeicher um in der Regel ca. 4 MB.
Dummerweise ist für das Ermitteln des freien SD Speicherplatzes ein neues Set an Benutzerrechten notwendig, das fürchterlicher klingt als notwendig. Die App braucht dieses Recht tatsächlich nur zum Ermitteln, ob SD Karte vorhanden und ob ausreichend Platz vorhanden ist.

Ansonsten habe ich noch an vielen Stellen ein bisschen was verändert, was hoffentlich zu mehr Stabilität beiträgt...
Ich habe schon Angst vor Euerm Feedback, das mir womöglich wieder jegliche Illusion raubt, ein fehlerfreies Update gezaubert zu haben...
Zumindest versichere ich Euch, dass ich dieses Mal wie blöde getestet habe... Also eigentlich.... na, ich warte mal ab. :grin:

@Sabine: Ruf bitte mal Menü / More / Info auf und sage mir, was unten bei "Device Language" steht... Ich will der Sache mit der Sprache auf den Grund gehen, weshalb die App bei Dir Englisch ist, obwohl Du ein deutsches OS hast... DANKE!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.03.2012, 21:18:37

Antworten
Sabine B.

23.03.2012, 07:34:53 via App

Also mich stört das nicht! Aber für dich:

Einstellungen- Sprache- Sprache auswählen- deutsch

Unter Telefon Info steht das beim Desire nicht.

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 07:39:34 via App

Sabine B.
Also mich stört das nicht! Aber für dich:

Einstellungen- Sprache- Sprache auswählen- deutsch

Unter Telefon Info steht das beim Desire nicht.
Nein, ich meinte, dass Du in der App (Version 1.05) schauen sollst, was die als Gerätesprache angibt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.03.2012, 07:40:06

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 07:56:29 via App

Guten Morgen,
Update hat wunderbar geklappt!
Von 25 MB > 30 MB!
smilie_hops_182