Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

23.03.2012, 08:35:20 via App

Device Language: German smilie_girl_101 but all smilies are loaded! I'm so happy! You did a great job! I love this app!

— geändert am 23.03.2012, 08:37:45

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2012, 08:39:51 via App

Sabine B.
Device Language: German smilie_girl_101 but all smilies are loaded! I'm so happy! You did a great job! I love this app!
Ah, okay... Vielen Dank.

Andere Geräte liefern "Deutsch" als Sprache zurück... Ich baue dann auch noch die Abfrage nach "German" ein...

Dann hast auch Du deutsche Oberfläche...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.03.2012, 08:40:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 08:40:59 via App

Marc N.
Guten Morgen,
Update hat wunderbar geklappt!
Von 25 MB > 30 MB!
smilie_hops_182
Prima, das freut mich!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

23.03.2012, 09:07:54 via App

Hallo Carsten,

- Market-Update gestartet,

- schwarzes Display,

- nach ca. 2/3 Min. wird der Homescreen wieder sichtbar,

- Medienscanner schaltet sich automatisch wieder ein,

- nachdem dieser fertig ist, kann die App normal gestartet werden.

Also zumindest bei oben beschriebenem Problem keine Besserung.
Und meine Smilies sind alle da.

Das andere Problem bezügl. Falschanzeige von angetippten Smilies nach Hinzufügen neuer Smilies muss ich erst noch testen.

Und Carsten,
zum System-Berechtigungsset:
Wenn die App nicht von DIR (obwohl ich dich ja eigentlich nicht richtig "kenne") wäre, hätte ich wg. dieser Berechtigungsanforderung kein Update durchgeführt!
Finde es gut, dass du deshalb "vorgewarnt" hast!!
:D

— geändert am 23.03.2012, 09:14:07

Tschuess

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 09:43:26 via Website

Hi Guguck,

Hätte mich auch gewundert, ehrlich gesagt. Das ganze ist irgendeine Besonderheit Deines Gerätes...

Und meine Smilies sind alle da.
Das ist schon mal gut :-)

Das andere Problem bezügl. Falschanzeige von angetippten Smilies nach Hinzufügen neuer Smilies muss ich erst noch testen.
Ja bitte... ich bin gespannt...

Wenn die App nicht von DIR (obwohl ich dich ja eigentlich nicht richtig "kenne") wäre, hätte ich wg. dieser Berechtigungsanforderung kein Update durchgeführt!
Ja, das denke ich mir. Ich finde das auch nicht so toll und suche noch nach einer Möglichkeit, das gleiche mit weniger Rechten zu ermöglichen. Ich habe es mir - muss ich gestehen - einfach gemacht und eine Library verwindet, die jede Menge Funktionen beinhaltet, um auf Features des Telefons zuzugreifen. Von diesen unzähligen Features braucht meine App nur ein einziges: SD Karte und ihren freien Speicher feststellen. Aber theoretisch könnte die App (sofern ich das so programmiere) auch auf die anderen Sachen zugreifen. Alleine also aufgrund der Existenz dieser Library werden diese ganzen Rechte "beansprucht", unabhängig davon, ob die App sie wirklich nutzt oder nicht...

Wie gesagt, finde ich auch nicht toll und ich werde sehen, dass ich SD Karte und ihren freien Speicher auch auf andere Weise ermitteln kann, ohne diese Library zu nutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 09:52:08 via Website

Hi,

nicht wundern... es kommt jetzt ein neuerliches Update, Version 1.05a.

Diese Version hat keinerlei Einfluss auf bestehende Installationen der App, bringt aber einen wichtigen Bugfix für Leute, die zum ersten Mal die App installieren. Die wurden mit Version 1.05 nämlich unter bestimmten Voraussetzungen mit einem unschönen Absturz konfrontiert...

Also für Euch, die Ihr die App eh bereits installiert habt, kein bahnbrechendes Update.

Wenn sich mit dieser Version jetzt alles als soweit in Ordnung erweist, gehe ich so langsam an die nächsten Dinge. Das werden die nächsten Features, die kommen:

- Hinzufügen von Smileys anhand einer Liste. Idee ist hier: User A schickt User B seine Smileylist.txt (über den Export). User B will nur diejenigen Smileys aus dieser Liste importieren, die er noch nicht in seiner eigenen hat. Über diesen neuen Import passiert dann genau das. Die eigenen Smileys von User B bleiben bestehen und nur die Smileys (sofern vorhanden), die User A zusätzlich noch in seiner Liste hat, werden importiert.
Das, finde ich, ist ein interessantes neues Feature.

- Endlich Löschen von Smileys. Ganz, ganz wichtiges Feature, muss endlich mal kommen.

Ist das nach Eurem Gusto?

Das ist jedenfalls das, was ich kurzfristig plane. Langfristig steht dann ja noch die Kategorisierung der Smileys an...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.03.2012, 09:56:28

Antworten
Sabine B.

23.03.2012, 10:08:53 via App

Hört sich super an.
Wie ist das, wenn ich jetzt die Smileyliste am PC bearbeite, kann ich da nicht schon welche löschen, umsortieren oder so?
Sorry, bin jetzt einfach zu bequem es selbst zu probieren, muss gerade meine Haustür lackieren

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.03.2012, 10:25:54 via App

Wie, das Löschen und Umsortieren geht doch auch jetzt schon (ohne PC).
Mit einem Dateimanager die Datei auf der SD anklicken, den dann angebotenen Dateneditor klicken, gewünschte Smileyzeile löschen oder verschiebe und das Userbackup wieder einspielen :wink:

— geändert am 23.03.2012, 10:27:46

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 10:26:56 via Website

Hi Sabine,

Sabine B.
Hört sich super an.
Wie ist das, wenn ich jetzt die Smileyliste am PC bearbeite, kann ich da nicht schon welche löschen, umsortieren oder so?
Doch, das kannst Du:

Menü > More (bzw. auf deutsch: Optionen) -> Import/Export -> Export Smiley Liste

Dann hast Du im Verzeichnis /mnt/sdcard/copysmiley/ eine Datei smileylist.txt. Die kannst Du in einem Texteditor öffnen und Zeilen löschen, ändern, etc. pp.

Achte aber darauf, dass Du manuell nicht irgendeinen Unsinn rein schreibst. Pro Zeile muss es eine gültige URL sein, beginnend mit http:// und endend mit einer der Dateiendungen .gif, .png, .jpg oder .jpeg.

Anschließend legst Du die Datei wieder als smileylist.txt in das obige Verzeichnis und wählst im Import/Export Dialog "Import Smiley Liste". Dann wird Deine neue Liste eingelesen und die Smileys für diese Liste dann aus dem Netz geladen. An der Stelle musst Du dann also nochmal einen Download machen...

That's it.

Falls beim Import der Liste irgendein Fehler, Absturz oder ähnliches kommt, nicht verzagen:

1. Es liegt dann an einer (oder mehreren) fehlerhaften Zeilen in Deiner neuen smileylist.txt. Die App fängt zwar inzwischen viele Fehler ab, aber womöglich nicht alle.

2. Selbst wenn Du den Fehler in der smileylist.txt nicht finden solltest, hast Du eine "userbackup.txt" im gleichen Verzeichnis mit deiner alten Smileyliste vor dem Verändern der smileylist.txt.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 10:27:58 via Website

Hi Hans,

Hans K.
Wie, das Löschen geht doch auch jetzt schon (ohne PC).
Wenn ich mit einem Dateimanager die Datei auf der SD anklicke, den angebotenen Dateneditor klicke, gewünschte Smileyzeile lösche und das Userbackup wieder einspiele. :wink:
wenn Du das mit der smileylist.txt machst, ist das richtig. Die userbackup.txt müsstest Du zuerst in smileylist.txt umbenennen, sonst könntest Du sie nicht importieren...

Aber diese Form des Löschens ist ein bisschen umständlich, oder? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.03.2012, 10:28:18

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2012, 10:28:31 via App

Sorry, mein obiger Beitrag wurde zweimal hier eingefügt.
Kann diesen hier leider nicht löschen.

— geändert am 23.03.2012, 10:31:37

Antworten
Sabine B.

23.03.2012, 10:35:44 via App

Alles klar, hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es anders wäre.

Man kann es zwar auch am Handy, ist am PC aber doch deutlich bequemer. Außerdem kann man sich dann gleichzeitig die Smilies anschauen. smilie_girl_148

Antworten
Guguck

23.03.2012, 13:13:21 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

Hätte mich auch gewundert, ehrlich gesagt. Das ganze ist irgendeine Besonderheit Deines Gerätes...

Nein, Carsten, das glaube ich eben nicht!! Wenn es wenigstens beim Installieren EINER EINZIGEN anderen App auftreten würde, ja DANN könntest du Recht haben, aber SO?!!
Im Übrigen hattest du letztes Mal doch selbst angemerkt, dass du dir vorstellen kannst, warum dies bei meinem Handy auftritt. Dies schriebst du, nachdem du dir meine Smilie-Text-Datei angeschaut hattest. Hat sich hier eine Lösungsmöglichkeit relativiert? Arbeitsspeicher und Speicherkartengröße sind echt groß genug und Root bzw. sonstwie daran herumgebastelt habe ich auch nicht. Mein Handy ist also ein ganz normales "Samsung Galaxy S i9000" und immer noch mit "Froyo2.2".
Und wie gesagt, trat und tritt dies bisher NUR bei Installation DIESER App auf!

Wie gesagt, finde ich auch nicht toll und ich werde sehen, dass ich SD Karte und ihren freien Speicher auch auf andere Weise ermitteln kann, ohne diese Library zu nutzen.

Das fände ich sehr gut!!
Man soll ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - grins!
Ich selbst würde der Berechtigungs-Änderung übrigens Vorrang VOR dem Hinzufügen zusätzl. Futures geben, denn nicht alle Market-User, die diese App sich herunterladen wollen, sind Pitterianer und nehmen wg. dieser Berechtgungen viell. Abstand vom App-Download!

— geändert am 23.03.2012, 13:21:52

Tschuess

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.03.2012, 13:19:49 via App

Hallo Carsten,
bei meinem Motorola Zoom ist seit dem letztem Update die IconStatuszeile nicht mehr einschaltbar?
Version ist 1.05a
Auf meinem SGS2 ist alles im Lot.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 13:30:40 via Website

Hi Erwin,

Erwin W.
Hallo Carsten,
bei meinem Motorola Zoom ist seit dem letztem Update die IconStatuszeile nicht mehr einschaltbar?
Version ist 1.05a
Auf meinem SGS2 ist alles im Lot.
:mellow:

Das verblüfft mich. Menü / Icon Statuszeile an/aus macht gar nix?

Ich bin verwundert... daran wurde nun wirklich überhaupt nichts verändert seit Version 0.94 oder so... !?

Gerät mal neu gestartet?

Ratlose Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 13:36:27 via Website

Hi Guguck,

Im Übrigen hattest du letztes Mal doch selbst angemerkt, dass du dir vorstellen kannst, warum dies bei meinem Handy auftritt. Dies schriebst du, nachdem du dir meine Smilie-Text-Datei angeschaut hattest. Hat sich hier eine Lösungsmöglichkeit relativiert?
Das bezog sich auf das Phänomen, dass die Vorschau ein anderes Smiley anzeigt als das, was man angeklickt hat.

Bzgl. der Art und Weise, wie ein Handy oder der Market eine App installiert oder updatet, kann ich nichts verändern. Darauf habe ich keinen Einfluss. Und reproduzieren kann ich das auch nicht. Und von anderen Nutzern habe ich eine solche Schilderung auch noch nicht vernommen.

Ich glaube also weiterhin, das ist irgendeine Anomalie Deines Handys. Es tut mir leid, aber ich habe sonst keine Erklärung dafür und ich habe - wie erwähnt - keinen Einfluss darauf, wie das System eine App installiert.

Dass das bei anderen Apps nicht auftritt, muss wenig heißen. Z. B. wirst Du das Statuszeilen-Icon aktiviert haben. Beim Update wird das deaktiviert und nach erfolgtem Update wieder installiert. Das könnte schon dazu führen, dass sich Dein Handy beim Update der App anders verhält als beim Update einer anderen App, die ein solches Icon nicht dauerhaft in der Statuszeile hat. Das ist eine Vermutung von mir. Einfluss darauf habe ich jedoch nicht. Du könntest es ja mal ausprobieren: Vor dem Udpate der App einfach mal über Menü > Icon Statuszeile an/aus das Teil mal deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.03.2012, 13:39:03 via App

@Carsten
DeinTipp war super.
Alles wieder im grünen Bereich.
Nur komisch, das es bei allen anderen Updates keine Probleme gab.
smiley vault signs 008

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 16:35:55 via Website

Hi,

Das fände ich sehr gut!!
Man soll ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - grins!
Ich selbst würde der Berechtigungs-Änderung übrigens Vorrang VOR dem Hinzufügen zusätzl. Futures geben, denn nicht alle Market-User, die diese App sich herunterladen wollen, sind Pitterianer und nehmen wg. dieser Berechtgungen viell. Abstand vom App-Download!
Good News.... diese heftigen Berechtigungen fallen mit dem nächsten Update wieder weg. Es geht auch ohne.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 16:41:53 via Website

Kleine Anmerkung:

Der Ordner in der externen SD-Karte hat sich seit dem letzten Update geändert.
Vorher:
/sdcard/Android/data/copy.your.smliey/files

Nachher:
/sdcard/copysmiley

Das ist von dir gewollt oder?

— geändert am 23.03.2012, 16:42:12

Powered by Android

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 17:56:41 via App

Hi Marc,

Ja, das ist gewollt.

Hintergrund: der alte Ordner wird beim Deinstallieren der App gelöscht. Dort dann ein Backup abzulegen macht keinen Sinn.

Der neue Ordner ist leichter zu finden, klar der App zuzuordnen und bleibt bei der Deinstallation der App unberührt.

Installiert man die App später wieder wird automatisch das Backup mit den alten Smileys eingelesen. Sogar ganz ohne Download...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2012, 18:01:58 via App

Also kann man den Ordner in Android/Data löschen? Denn der ist noch da, allerdings leer.

— geändert am 23.03.2012, 18:02:10

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 20:18:14 via App

Hans K.
Also kann man den Ordner in Android/Data löschen? Denn der ist noch da, allerdings leer.
Der wird leider ohne mein Zutun automatisch erstellt. Wird nicht benötigt, nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2012, 20:25:34 via App

Ok! danke 001

Antworten
Sabine B.

23.03.2012, 20:44:12 via App

Ich habe meine jetzt schön sortiert wieder eingespielt, klasse. smiley happy096

Antworten
Carsten M.

23.03.2012, 21:11:50 via Website

Sabine B.
Ich habe meine jetzt schön sortiert wieder eingespielt, klasse. smiley happy096
Fein!!! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

24.03.2012, 00:07:23 via App

Hi cartsen

ich habe einen smiley gefunden, welcher doppelt in der app vorhanden ist.

smileyvault nicethread
nicethread

sind zwar verschiedene urls aber eben gleiche smileys. denke sowas kannst du nicht kontrollieren. Oder doch??

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457990/Smiley-Tauschboerse

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 07:30:22 via App

Hi Aaron,

Sind die bei den Standard-Smileys schon mit dabei oder selbst hinzugefügt?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

24.03.2012, 07:55:30 via App

hallo carsten,
könntest du vielleicht mal ein paar von den auto smilys die du verwendest einfügen? wäre cool. ich beherrsche zwar programmiersprache C aber das mit dem java programmieren funktioniert nicht so wie ich es will.
danke! das wäre echt super!
mfg Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 08:06:51 via App

Hi Leon,

Die kannst Du doch selbst hinzufügen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 09:28:01 via App

Hi Aaron,

Aaron R.

smileyvault nicethread
nicethread
Habe eines der beiden aus der Standardliste genommen. Danke für den Hinweis!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Aaron R.

24.03.2012, 09:40:31 via App

Hi Carsten

Carsten Müller
Hi Aaron,

Aaron R.

smileyvault nicethread
nicethread
Habe eines der beiden aus der Standardliste genommen. Danke für den Hinweis!

Herzliche Grüße

Carsten

Habe gerade die Smileys neu heruntergeladen und der Smiley war immernoch doppelt da.

Doch mit der neuen Version von dir, hat sich mein Problem erledigt.

smiley sign0031 smiley sign0028 smiley sign0045 smiley sign0046 smiley vault signs 008 smiley signs107
Die App ist einfach super.

Gruss

Edit:

hab noch einen doppelten Smiley gefunden:

smiley vault character 026 smiley scared010

edit 2:

noch einen dopelten

smiley signs003 smiley vault signs 010

edit 3:

noch einen doppelten

smiley signs015
smiley vault signs 020

so die anderen doppelten kann sonst jemand suchen

edit4:

ich kanns einfach nicht lassen

hier noch ein dreifacher
smileyvault excited
smiley excited001
excited

edit5:

noch mehr doppelte smileys

smileyvault rofl
rofl

lol
lol

— geändert am 24.03.2012, 10:06:01

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.03.2012, 10:03:48 via App

und noch einer

smiley taunt014

bleh smiley

AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 10:11:16 via Website

Jack-In-Da-Box
und noch einer

smiley taunt014

bleh smiley

Ich danke Euch!!! Das ist sehr hilfreich, die Duplikate zu finden und zu eliminieren. Weiter so, bitte!

Ich habe die Duplikate jetzt aus der Standard-Liste entfernt. Ihr müsstet Sie aus Euren Dateien selbst entfernen (Export der Smileyliste - > Im Texteditor die Duplikate entfernen - > Import der Smileyliste), sofern Ihr schon eigene Smileys hinzugefügt habt.

@Aaron: Dein Problem ist jetzt behoben??? Wie geil ist das denn!!! Ich habe leider immer noch keine Ahnung, woran das lag... :-o

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Aaron R.

24.03.2012, 10:13:35 via App

hi

ja carsten. mein problem isz behoben. cool. Kann man in der app die liste einfach neu herunterladen, um die doppelten smiley zu entfernen?

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 10:15:25 via Website

Hi Aaron,

Aaron R.
hi
ja carsten. mein problem isz behoben. cool. Kann man in der app die liste einfach neu herunterladen, um die doppelten smiley zu entfernen?
Erst mit einem neuen Update der App.

Und auch nur dann, wenn Du noch keine eigenen Smileys hinzugefügt hast. Dann würden durch den Download der Standardliste Deine eigenen Smileys wieder gelöscht werden.

Siehe mein voriges Posting - Du müsstest die doppelten in dem Falle dann bei Dir selbst löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Aaron R.

24.03.2012, 10:19:39 via App

Ich habe bis jetzt noch keine eigenen smileys heruntergelden, so kann ich besser die doppelten in der originalliste finden.

Also gibt es bis jetzt noch keine Möglichkeit alle smiley neu herunterzuladen?

Antworten
Aaron R.

24.03.2012, 10:32:37 via App

hi

noch einen doppelten smiley gefunden

sick
smileyvault sick

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 10:36:36 via Website

Aaron R.
Ich habe bis jetzt noch keine eigenen smileys heruntergelden, so kann ich besser die doppelten in der originalliste finden.

Also gibt es bis jetzt noch keine Möglichkeit alle smiley neu herunterzuladen?
Es gibt gleich ein Update, damit geht es dann.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 10:51:34 via Website

Hi,

neue Version 1.06 liegt jetzt bereit:

- Performance und Usability Verbesserungen, Bugfixes
- Menü / Optionen / Smiley Liste zurücksetzen: Lädt die Standard-Smiley-Liste der App (Eigene Smileys werden gelöscht!)

@Aaron: Wähle Menü / Optionen / Smiley Liste zurücksetzen, dann wird die Liste neu geladen und die Duplikate sind weg.

@Sabine: Die App sollte jetzt auch bei Dir in deutscher Sprache sein!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

24.03.2012, 10:52:03 via App

Hey Carsten,

traue mich gar nicht, laut zu jubeln smilie_girl_198

habe heute Morgen dein Update installiert - UND NACH DEINEM TIPP ZUVOR die App aus der Statusleiste entfernt.
UND SIEHE DA: Die App wurde anstandslos ohne schwarzem Display und ohne Warterei und ohne Mediengedöhns-Arbeit installiert! Ein - ganz leises vorsichtiges "hurraaa" - grins

Viell. hatte ich die App damals, als ich deren Install. EIN EINZIGES MAL ohne das Problem installieren konnte, zufällig auch nicht in der Statusleiste?!
DEIN TIPP WAR ALSO GOLD WERT - naja, traue dem Frieden aber noch nicht ganz - zwinker

Was ich jedoch nicht verstehe und was unlogisch ist:
Habe noch 3 Apps, die IMMER in der Statusleiste liegen und die ich NIE herausnehme, deren Update-Install. funktionieren aber auch dann!

Naja, beim nächstenmal muss ich eben daran denken, die App vor der Update-Install. aus der Statusleiste zu nehmen.

Und zur Falschanzeige der Smilies:
Habe Gestern einige neue Smilies eingefügt und klappte wunderbar - übrigens auch das Einfügen mehrerer Smilies mit anschl. einmal. Download mittels Download-Button - HURRA!
UND es wurden danach auch alle Smilies richtig angezeigt (waren auch große dabei).
GUT, gell??!!!

Jetzt werde ich die Smilie-Anzeige von neu eingefügten Smilies nochmal testen, weil dieses Erfolgserlebnis ja VOR dem letzten Update war - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ne!

Hm, eine Bitte hätte ich noch:
Der nachfolgende Smilie benötigt SEHR viel Platz, wird auch in Foren richtig. angezeigt, nur in der App-Ansicht UND Vorschau ist er nur teilweise zu sehen (wird aber angezeigt nach Antippen, nur eben nicht ganz).
Kannst du mal gucken?
Das ist er:
moinmoin

Übrigens sieht man ihn bei Vorschau in Handy-Queransicht zwar auch nicht ganz, aber man sieht mehr von ihm.

DANKE DIR FÜR DIE MÜHE UND ARBEIT :D

PS
Habe erst eben deinen Post gelesen - wir haben uns überschnitten. Deshalb habe ICH NOCH die VOR-VERSION getestet und das gute Ergebnis erhalten!
Jetzt traue ich mich gar nicht, mich zu freuen bzw. zu updaten - zitter, hoff

— geändert am 24.03.2012, 10:59:36

Tschuess

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 11:04:16 via Website

Hi Guguck,

Was ich jedoch nicht verstehe und was unlogisch ist:
Habe noch 3 Apps, die IMMER in der Statusleiste liegen und die ich NIE herausnehme, deren Update-Install. funktionieren aber auch dann!
Welche Apps sind das z. B.?

Ein Unterschied könnte sein, dass ich mit Basic4Android entwickle, nicht mit Java. Mit Basic habe ich auf solche Dinge keinen Einfluss, mit Java hätte ich ihn womöglich. Also daher könnte ein solcher Unterschied rühren.

Der nachfolgende Smilie benötigt SEHR viel Platz, wird auch in Foren richtig. angezeigt, nur in der App-Ansicht UND Vorschau ist er nur teilweise zu sehen (wird aber angezeigt nach Antippen, nur eben nicht ganz).
Kannst du mal gucken?
Schau ich mir mal an...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

24.03.2012, 11:11:19 via App

Hallo Carsten,

Also die eine ist der Screen-Filter, dann der Screen Capture und der 3G Watchdog.

Danke im Voraus für die Einzel-Smilie-Prüfung!
:D

— geändert am 24.03.2012, 11:12:02

Tschuess

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 11:26:23 via App

Bitte mit der neuen Version 1.06 noch warten oder keine Smileys hinzufügen. Ist beim Smiley Hinzufügen ein kleiner Bugfix drin...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

24.03.2012, 11:30:51 via App

Carsten Müller
Bitte mit der neuen Version 1.06 noch warten oder keine Smileys hinzufügen. Ist beim Smiley Hinzufügen ein kleiner Bugfix drin...

Herzliche Grüße

Carsten

VIELEN DANK!!

Tschuess

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 11:59:53 via Website

Hi,

so, Gefahr gebannt. Version 1.06a ist jetzt von diesem Bug befreit. Diese Version könnt Ihr runterladen.

Programmierung ist echt Hexenwerk. Selbst da, wo man eigentlich gar nix geändert hat, geht plötzlich was schief. AAARGH. :grin:
Aber jetzt ist alles gut.

@Guguck:
zu Deinem Smiley: In der Übersicht der Smileys sollte das Ding eigentlich vollständig zu sehen sein. Allerdings ist dort halt das Smiley nicht animiert, sodass man nur den Anfang der Animation sieht (ganz rechts so ein kleines gelbes Ding). Ist doch bei Dir auch so, oder?

In der animierten Vorschau dann wird das Smiley vollständig mit Animation gezeigt, ragt nur über den rechten Rand hinaus. Du kannst in dieser Vorschau aber einfach mit Pinch-to-Zoom (zwei Finger-Zoom) beliebig vergrößern oder verkleinern... Wenn Du verkleinerst, siehst Du das Teil komplett.

Ich habe mich schon mal daran versucht, die Vorschau bzgl. der dargestellten Größe je nach Größe des GIFs zu optimieren. Ist mir bisher aber nicht gelungen... Deshalb sind große GIFs dann etwas zu groß dargestellt. Kann man m. E. mit leben. Denn wenn ich die Größe verringern würde, wären die kleinen Smileys wieder zu klein...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Aaron R.

24.03.2012, 12:02:39 via App

Hi Carsten

Mir wird das update im play store noch nicht angezeigt. Dauert dass in der regel lange, bis ein update angezeigt wird?

Antworten
Carsten M.

24.03.2012, 12:05:41 via Website

Hi,

Aaron R.
Mir wird das update im play store noch nicht angezeigt. Dauert dass in der regel lange, bis ein update angezeigt wird?
Das kann mal ein bisschen dauern.

Du könntest aber auch mal den Cache des Play Store löschen oder im Web auf den Play Store zugreifen: Möglicherweise siehst Du sie dort schon:

https://play.google.com/store/apps/details?id=copy.your.smiley&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvcHkueW91ci5zbWlsZXkiXQ..

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 12:05:53 via App

Hi,

bin so von dieser App begeistert, sodass ich es bewertet habe ... Mit wie vielen Sternen kannst du dir ja denken...
smilie gross_295

— geändert am 24.03.2012, 12:08:28