+++Versteht jemand Samsungisch+++
Aus Samsung wird man irgendwie nicht schlau. Die hauen ja die Smartphones nur so raus. Und nach dem sie diese raus gehauen haben, kommen noch mehr Geräte in den Markt. Allerdings nicht völlig neue, sondern nur "Updates".
Ein wunderbares Beispiel: Das Galaxy Ace.
Ein tolles Mid-End Smartphone. Anfang Februar 2011 in den Markt gekommen. Mit 2.2.1, mittlerweile sogar mit 2.3.6. Soweit so gut. Nun kommen aber seine neuen Verwandten.
Darf ich vorstellen: Das Galaxy Ace i, Ace Hugo Boss Edition, das Ace Plus und das Ace 2. Bei dem Ace i handelt es sich im großen und ganzen um das "alte" Ace. Nur hat es eine längere Betriebszeit, ist ganze 1g leichter (112g), Bluetooth 3.0 (statt 2.1), einen 832 MHz Prozessor (statt 800MHz) und eine Videokamera-Funktion mit der Auflösung 320 x 240 Pixel (statt 640 x 480 Pixel) und *staune* TouchWiz4.
Bei dem Hugo Boss Edition handelt es sich einfach um das Ace mit HB Design und extras von HB.
Das Ace Plus ist ein größeres Update mit Apfel 3GS-Look und das Ace 2 ist die nächste Generation mit den Highlights: 800MHz Dualcore Prozessor, Frontcam und mehr internem Speicher.
Was will Samsung damit erreichen? Vor allem die "i" Variante ist am kuriosesten. Was ist das für eine Strategie von Samsung? Die Upgrades Plus und 2 sind ja auch ok, aber das "i".
Das "i". Warum hat Samsung nicht von Anfang an diese Version veröffentlicht? Das bringt dem Kunden doch noch mehr verwirrung und die Frage, ob Samsung das absichtlicht macht oder schlicht deren Marketing Strategie ist.
Somit kann ich ja schon mal sagen: Ich freue schon auf das Ace 2 plus, S2i und dem S3 i plus.
— geändert am 20.03.2012, 20:02:17
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.