Hallo Nico S. und Co.!
Vielen Dank erst einmal für Eure super Arbeit!
Bevor ich meine, wahrscheinlich super simple, Frage stelle (googeln hat mir nicht geholfen), will ich einmal kurz meine Geschichte erzählen:
Ich bin ein (un-) glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy S I9000 (zu lahm und rucklig).
Da die Firmware Update Politik von Samsung und die Software Kies
sind, kamen beides bei mir nicht mehr zum Einsatz.
Als ich mich nun aber mit Musiksynchronisation beschäftigt hatte, installierte ich Kies und siehe da, oh Überraschung, es wurde ein Firmware Update gemeldet.
Also mal eben ausgeführt.
Und das Ergebnis: Downloads von größeren Dateien waren nicht mehr möglich, da WLAN permanent nach einigen Minuten kurz unterbrochen wurde.
Nach einigen Internetrecherchen und einem erfolglosen Router Firmware Update wurde schnell klar: Downgrade ist auf normalem Wege nicht mehr möglich.
Also, was tun?
Weitere Recherchen brachten mich zu eurer Seite und dem Thema Modifizieren.
Also dachte ich: Da schon alles
ist, kann ich nichts mehr verlieren!
So folgte ich dieser Anleitung und flashte mit Odin.
Nachdem das erfolgreich zu sein schien, wurde ich mutig bis verwegen und führte den ClockworkMod mit AOKP und dann auch mit CyanogenMod 10.1.2 durch.
Und auch diese funktionierten! Wow
! Jetzt waren alle Hemmungen gefallen und erste Hoffnung stellte sich wieder ein.
Nun benutze ich schon seit zwei Wochen stabil den CyanogenMod.
Und dazu habe ich nun eine Frage: Ersetzt der CyanogenMod auch jedes Mal die Pit-, Code-, Modem- und CSC- Datei?
Oder bleibt die Modifikatoren per Odin immer noch die Grundlage, auf der CyanogenMod aufsetzt?Ich frage dies deswegen, weil CyanogenMod ja immer wieder Updates anbietet und ich aber auf keinen Fall mehr eine Modemdatei bekommen möchte, welche mir solche WLAN Probleme beschert.
Zum Schluss möchte ich mich bei Samsung bedanken, da mich Ihre miese und stümperhafte Firmware Politik zum flashen und modden geführt hat.
Und noch einmal: Vielen Dank Euch allen, engagierten und fähigen Technikfähigen!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.