AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

• Antworten:809
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

31.05.2012, 15:14:05 via Website

Alex
Alex
PicsArt_1338020329577

Ich habe Dieses Widget, den Link poste ich, sobald ich ihn wieder gefunden habe. :blink:

Edit: hab ihn gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663679

Hallo Alex,
hab jetzt auch Build37 drauf.Wie hast du diesen Widget instaliert? Könntest du bitte beschreiben? Bei mir klappt es mit der Instalation nicht.
Grüße Alex.

Hi,
ich glaube ich hatte den falschen Link angegeben, sorry:(
aber hier ist der richtige zum clockweatherwidget:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26610294

die .apk einfach installieren.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

31.05.2012, 15:55:24 via Website

Alex
Alex
Alex
PicsArt_1338020329577

Ich habe Dieses Widget, den Link poste ich, sobald ich ihn wieder gefunden habe. :blink:

Edit: hab ihn gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1663679

Hallo Alex,
hab jetzt auch Build37 drauf.Wie hast du diesen Widget instaliert? Könntest du bitte beschreiben? Bei mir klappt es mit der Instalation nicht.
Grüße Alex.

Hi,
ich glaube ich hatte den falschen Link angegeben, sorry:(
aber hier ist der richtige zum clockweatherwidget:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26610294

die .apk einfach installieren.

Danke Alex. Jetzt hat's geklappt:D... Tolles Weatherwidget!

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

31.05.2012, 18:11:12 via Website

Ich habe soeben mal Semaphore installiert. Damit hatte ich unter 2.3.6 sehr gute Erfahrungen gemacht. Also abwarten und Bier trinken. ;-)

Antworten
Alex

02.06.2012, 08:48:07 via Website

Morgen,
seid Dienstag habe ich Build 37 laufen. Bin eigentlich zufrieden bis auf ein Problem:
meine Kamera stürzt beim Video aufnehmen dauernd ab und die Videos die ich früher aufgenohmen habe kann ich nicht anschauen. Liegt es an dem Kernel oder ist das die ROM? Weiss jemand einen Rat? Soll ich zurück auf Milestone 5 flashen oder nur den Kernel austauschen? Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
Grüße Alex.

Edit: Habe den Glitch-Test-Kernel drauf gepackt, jetzt funkt. alles wieder.

— geändert am 18.06.2012, 15:51:11

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

04.06.2012, 14:44:57 via Website

Milestone 5/Build 38 ist erschienen.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.06.2012, 15:43:34 via Website

hmull
Milestone 5/Build 38 ist erschienen.

Bin dabei es einzutragen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2012, 20:04:10 via App

Hi.

Ich hab aokp Build 37 schon seit ein paar Tagen. Bis jetzt ging auch alles wirklich super...nicht. Denn die Vibration geht Teilweise nicht! Mit teilweise mein ich, dass es nur bei drücken des Zurück-Buttons oder des ...ähhh...den ganz rechten Button. Bei der Tastatur oder im Apex-Launcher geht es.
Kann ich da was machen??! Bitte helft mir.
Danke
Edit: geht wieder! Habe einen Haken bei Einstellungen > Töne > Bei Tastendruck Vibrieren ein Häckchen gesetzt

— geändert am 09.06.2012, 18:17:00

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.06.2012, 20:17:31 via Website

Hi,

was für ein Modem nutzt hier denn? Ich hab Probleme mit Verbindungsabbrüchen bzw. Abstürzen während Telefonaten.... :(

Bye, Oliver

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

04.06.2012, 21:44:48 via Website

Hi,

ich habe momentan Build 37 laufen, bin ziemlich begeistert davon.
Wenn ich jetzt Build 38 installieren würde, müßte ich dann wieder alle Apps neu installieren (bzw. vorher mit Titanium sichern und anschließend wiederherstellen), oder geht es ohne "Verlust"?

Vielen Dank
Christoph

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

04.06.2012, 21:58:36 via Website

sry, falsches Posting

— geändert am 04.06.2012, 22:01:18

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

05.06.2012, 19:30:24 via Website

Hallo,ich bin mit der Akku Laufzeit der Build 37 nicht so ganz zufrieden.Mein SGS bringt mich bei normaler Nutzung so gerade über den Tag,dann ist der Akku leer.Liegt es vllt am Kernel ?(IcyGlitch V14).
Ich komme von der Goa Rom 6.0 und da hat der Akku bei MEINER normalen (ja,OK was ist normale Nutzung) Nutzung fast 2 Tage gehalten .
Jetzt bin ich hier auf diesen Thread -> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460859/Android-4-0-ICS-Custom-Kernel-Thread-Beschreibungen-Downloads-und-Diskussion-Stand-24-05?si=80 gestoßen und würde gerne den Midnight Kernel(MNICS 20120523-2-CM9) ausprobieren.Der ist aber für CM9.Habe aber auch im Kernel Thread gelesen,das der Midnight für CM9 mit der AOKP kompatibel ist.
Jetzt bin ich ein klein wenig verunsichert :(.
Danke für Eure Hilfe!

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

05.06.2012, 21:20:22 via App

ChrisMuc
Hi,

ich habe momentan Build 37 laufen, bin ziemlich begeistert davon.
Wenn ich jetzt Build 38 installieren würde, müßte ich dann wieder alle Apps neu installieren (bzw. vorher mit Titanium sichern und anschließend wiederherstellen), oder geht es ohne "Verlust"?

Vielen Dank
Christoph

hallo, also mit titanium sichern kann nie falsch sein. aber du kannst ohne Probleme einfach drüber installieren. nur den Cache und dalvik wipen und nach der install noch die gapps und wenn du willst einen anderen Kernel (glitch finde ich Müll!)

ChrisMuc

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

05.06.2012, 22:51:58 via Website

Heißt das, daß beim Drüberbügeln wieder der original Kernel installiert wird?

Ich habe inzwischen den Devil-Kernel drauf, der mir schneller und sparsamer erscheint. Könnte das evtl. Probleme beim Überbügeln geben?

Vielen Dank
Christoph

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.06.2012, 23:08:07 via Website

ChrisMuc
Ich habe inzwischen den Devil-Kernel drauf, der mir schneller und sparsamer erscheint. Könnte das evtl. Probleme beim Überbügeln geben?
Nein, wird es nicht. Du musst halt nur den Devil nachinstallieren und dann wieder deine Einstellungen machen.

— geändert am 05.06.2012, 23:08:50

Get What You Give.

ChrisMuc

Antworten
Andy karhausen
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 22:17:58 via Website

wie komm ich den auf meine eigenen dateien ? :O

Antworten
Nico S.

09.06.2012, 22:29:54 via Website

Andy karhausen
wie komm ich den auf meine eigenen dateien ? :O

Dazu brauchst du nur eine App wie beispielsweise Solid Explorer oder OI File Manager. :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Andy karhausen
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2012, 22:35:48 via Website

haha du hilft mir echt immer wieder xDD

Antworten
Nico S.

09.06.2012, 22:37:52 via Website

Seitdem ich gerade wieder zu Hause angekommen bin klappt das ja auch wieder mit dem Verlinken und schnellen antworten K3sw8J

— geändert am 09.06.2012, 22:39:23

Antworten
Alex

10.06.2012, 12:25:17 via Website

Hi,
was sagt ihr zur Build38?.. Ich flashe auf Build37 zurück. Hat mir besser gefallen.
Grüße.
Edit: Wie flasht man CM 9 Nightlies, auch wie AOKP Rom?

— geändert am 10.06.2012, 20:10:41

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

10.06.2012, 22:29:54 via App

Alex
Hi,
was sagt ihr zur Build38?.. Ich flashe auf Build37 zurück. Hat mir besser gefallen.
Grüße.
Edit: Wie flasht man CM 9 Nightlies, auch wie AOKP Rom?

Was ist denn mit der 38er??
Ja die nightlies Bügel ich einfach drüber.....hat bisher besten geklappt....

Antworten
Alex

11.06.2012, 09:17:07 via Website

PenthausPeter
Was ist denn mit der 38er??
Ja die nightlies Bügel ich einfach drüber.....hat bisher besten geklappt....

Build38 lief bei mir nicht flüssig und im Rom Kontrol hat sich immer aufgehängt, ging nur in englisch...
Und, wenn ich Nightlies flashen will, muß ich wie folgt verfahren:

"1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen).
3. Installiere CM9 und anschließend die Google Apps (am Besten von der internen SD-Karte aus).
4. Factory Reset, dann neu starten.
5. Fertig!"
Ist das richtig?
Edit: Kann ich die letzte Nightly (cm-9-20120611-NIGHTLY-galaxysmtd.zip) instalieren, oder muss es die "signed.zip" sein?

— geändert am 11.06.2012, 10:21:35

Antworten
PenthausPeter

11.06.2012, 15:21:05 via App

die Anleitung ist super.....
kannst gleich die aktuelle nightly flashen

ich würde dir aber raten erst die 2.3.6+root per odin zu flashen, damit dein System sauber ist.....
und dann erst cm zu flashen

ich mach das immer so:

1. Alle wichtigen Daten vorher sichern
2. mit odin 2.3.6+root installieren
3. internen Speicher formatieren (optional....factory reset im Recovery Mode)
4. alle .zip Daten die ich zum flashen brauche auf die interne Karte im extra angelegten Ordner rüberziehen.(ist bequemer)
5. Im Recoverymode alles flashen

das ganze dauert bei mir keine halbe Stunde...

kleiner tip vor dem flashen auf cm. falls du ne externe Karte hast, nimm diese raus, somit vermeide ich zumindest "eventuell" einen bootloop....

MFG

— geändert am 12.06.2012, 17:43:26

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.06.2012, 15:29:08 via Website

Hat irgendjemand ne Idee wieso nach ca. 1 Minute telefonieren das Handy crashed?

Bye, Oliver

Antworten
Alex

11.06.2012, 16:24:04 via Website

PenthausPeter
die Anleitung ist super.....
kannst gleich die aktuelle nightly flashen

ich würde dir aber raten erst die 2.3.6+root per odin zu flashen, damit dein System sauber ist.....
und dann erst cm zu flashen

ich mach das immer so:

1. Alle wichtigen Daten vorher sichern
2. mit odin 2.3.6+root installieren
3. internen Speicher formatieren
4. alle .zip Daten die ich zum flashen brauche auf die interne Karte im extra angelegten Ordner rüberziehen.(ist bequemer)
5. Im Recoverymode alles flashen

das ganze dauert bei mir keine halbe Stunde...

kleiner tip vor dem flashen auf cm. falls du ne externe Karte hast, nimm diese raus, somit vermeide ich zumindest "eventuell" einen bootloop....

MFG

Danke dir für die Anleitung. Nur noch eine Frage habe ich:
muß ich "-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" oder "-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip" flashen?

MfG

— geändert am 11.06.2012, 16:25:28

Antworten
PenthausPeter

12.06.2012, 17:41:08 via Website

ich bin mir nicht ganz sicher was der unterschied zwischen den beiden zips ist.....
aber was ich sicher weiss, ist das du die "-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" ohne probleme gleich flashen kannst....
so mach ich das auch immer...

MFG

Antworten
Alex

13.06.2012, 09:14:39 via Website

PenthausPeter
ich bin mir nicht ganz sicher was der unterschied zwischen den beiden zips ist.....
aber was ich sicher weiss, ist das du die "-NIGHTLY-galaxysmtd.zip" ohne probleme gleich flashen kannst....
so mach ich das auch immer...

MFG

Soo! Jetzt habe ich CM9 Nightly laufen. Bin so vorgegangen wie du beschrieben hast. Hat alles super geklappt. Ich danke dir. Muß mich noch kleinwenig umstellen, da bei Nightly sind paar Sachen anders aufgebaut.
MfG

Antworten
Tino N.
  • Forum-Beiträge: 9

14.06.2012, 22:21:51 via Website

Hallo ich bin neu hier.

Als erstes möcht ich mich ganz herzlich für die super einfache Anleitung bedanken!!!

Die Installation hat super funktioniert. Ich hab auch alle vorherigen Beiträge hier gelesen, bevor ich hier nochmals gleiche Fragen stelle. Hoffe, ich habe nichts übersehen. :rolleyes:

Jetzt zu meinen "kleinen" Problemen, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit der Milestone 5.

1. Kann es sein, dass mein Handyempfang etwas schlechter ist als Original oder mit Darky Rom?

2. Mir zeigt es bei den SMSen keine SMILES mehr an und ich kann beim schreiben keine zwei Leerschläge mehr machen, damit es selbständig einen Punkt eine Lücke und dann ein Grossbuchstabe gibt. Jetzt hab ich mir die Tastatur "MulitLing" installiert, bringe es aber nicht fertig, dass es mir die SMILES wieder an zeigt und die zwei mal Leerschlagfunktion wieder geht. Wenn ich etwas rumspiele, schaffe ich es, dass es mir zwei Buchstaben pro Feld anzeigt und dann funktioniert die Leerschlagfunktion wieder. Aber ich möchte Einzelbuchstabentasten und nicht zwei im gleichen Feld.
Lange Rede kurzer Sinn, kann man dass mit den Leerschlägen niergends mehr einstellen, oder bin ich einfach zu doof? Ich hab mich nähmlich schon sehr daran gewöhnt. :*)

3. Ich habe das Gefühl, dass der Bildschirm nicht mehr gleich gut reagiert. Weiss jetzt nicht, ob es an gewissen Apps liegt oder auch sonst. Habt ihr dieses Empfinden auch, oder bilde ich es mir lediglich ein?

4. Wo kann ich den Speicherort für die Photos ändern? Ich speichere die gemachten Photos normalerweise direkt auf der externen SD Karte und dies finde ich nirgends mehr.

Gewisse Einstellungen sind beim Nova Luncher und in der Systemeinstellung noch auf Englisch und die Verstehe ich nicht, falls eines meiner "Probleme" ganz einfach umgestellt werden könnte. :*)

So, dann bedank ich mich mal im voraus für die Antworten.

Griessli Tino

Antworten
Nico S.

14.06.2012, 23:11:10 via Website

Tino N.
Hallo ich bin neu hier.

Als erstes möcht ich mich ganz herzlich für die super einfache Anleitung bedanken!!!

Die Installation hat super funktioniert. Ich hab auch alle vorherigen Beiträge hier gelesen, bevor ich hier nochmals gleiche Fragen stelle. Hoffe, ich habe nichts übersehen. :rolleyes:

Jetzt zu meinen "kleinen" Problemen, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit der Milestone 5.

1. Kann es sein, dass mein Handyempfang etwas schlechter ist als Original oder mit Darky Rom?

2. Mir zeigt es bei den SMSen keine SMILES mehr an und ich kann beim schreiben keine zwei Leerschläge mehr machen, damit es selbständig einen Punkt eine Lücke und dann ein Grossbuchstabe gibt. Jetzt hab ich mir die Tastatur "MulitLing" installiert, bringe es aber nicht fertig, dass es mir die SMILES wieder an zeigt und die zwei mal Leerschlagfunktion wieder geht. Wenn ich etwas rumspiele, schaffe ich es, dass es mir zwei Buchstaben pro Feld anzeigt und dann funktioniert die Leerschlagfunktion wieder. Aber ich möchte Einzelbuchstabentasten und nicht zwei im gleichen Feld.
Lange Rede kurzer Sinn, kann man dass mit den Leerschlägen niergends mehr einstellen, oder bin ich einfach zu doof? Ich hab mich nähmlich schon sehr daran gewöhnt. :*)

3. Ich habe das Gefühl, dass der Bildschirm nicht mehr gleich gut reagiert. Weiss jetzt nicht, ob es an gewissen Apps liegt oder auch sonst. Habt ihr dieses Empfinden auch, oder bilde ich es mir lediglich ein?

4. Wo kann ich den Speicherort für die Photos ändern? Ich speichere die gemachten Photos normalerweise direkt auf der externen SD Karte und dies finde ich nirgends mehr.

Gewisse Einstellungen sind beim Nova Luncher und in der Systemeinstellung noch auf Englisch und die Verstehe ich nicht, falls eines meiner "Probleme" ganz einfach umgestellt werden könnte. :*)

Griessli Tino

1. Ja, das kann durchaus sein. Darüber haben schon einige diskutiert, allerdings sollte der Empfang relativ gut sein, ich habe meist alle Balken :)

2. Smilies werden bei mir nur angezeigt, wenn ich in SMS die "-"-Striche hinzufüge, also statt ": )" beispielsweise ":-)", wobei ich das etwas irrelevant finde und nicht als Fehler abgestempelt werden sollte... Eine Lösung direkt habe ich nicht dafür, aber so wie oben sollten die Smilies angezeigt werden.

3. Das liegt daran, dass ICS etwas mehr Leistung erfordert. Mit einem Custom Kernel kannst du das ausmerzen, dafür hat man dann aber unter Umständen auch weniger Akkulaufzeit.

4. Ich glaube das ist unter AOKP noch nicht möglich. Aber es gibt auf jeden Fall Apps, mit denen man das machen kann, nur leider weiß ich gerade keine kostenlose. Eventuell hat da jemand anderes eine Antwort darauf :)

Der Nova Launcher sollte in der aktuellsten Version eigentlich komplett Deutsch sein. Die Systemeinstellungen von AOKP haben aber noch ein paar englische Punkte...

Alternativ kannst du auch CyanogenMod 9 Nightly (Anfängeranleitung für diesen) ausprobieren, der ist etwas unkomplizierter als AOKP und wird fast jeden Tag aktualisiert.
Wenn du möchtest, kannst du mich auch gerne in Skype (Username: FingerMove) hinzufügen und wir können uns dort mal unterhalten :)

Antworten
Pierre D.

14.06.2012, 23:17:43 via Website

Tino N.
Hallo ich bin neu hier.

Griessli Tino

Herzlich willkommen Tino,

ich war kürzlich in Basel. Echt verdammt schön dort. -_-

Ich mach mal den Anfang mit den Fragen:
(1) Ich glaube die AOKP kommt mit dem schlechteren JVT-Telefonmodul. Du siehst was installiert ist unter: Einstellungen > Über das Telefon > "Baseband". Ich empfehle, und alle anderen hier, das JVU Modul, welches du normal per CWM flashst.

(2) Obwohl ich hier keine definitive Lösung habe, empfehle ich diese äußerst beliebte App Swiftkey X. Dort kannst du einstellen was bei einem Leertastenanschlag geschehen soll. Nebenbei ist der Vorhersage-Algorithmus ohnesgleichen. Ich habe das Gefühl nur noch die Leertaste zu brauchen.

(3) Was meinst du mit "nicht gut reagiert"? Das das System ruckelig ist, oder irgendwas spezielleres?

(4) Unter CyanogenMod 9 kann man den Speicherort im Kamera-Menü einstellen, also vielleicht auch in AOKP. Schau am besten mal dort. Wenn es dort nicht zu finden ist, ist die Funktion noch nicht implementiert.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.

14.06.2012, 23:22:37 via Website

Pierre D.
Herzlich willkommen Tino,

ich war kürzlich in Basel. Echt verdammt schön dort. -_-

Ich mach mal den Anfang mit den Fragen:
(1) Ich glaube die AOKP kommt mit dem schlechteren JVT-Telefonmodul. Du siehst was installiert ist unter: Einstellungen > Über das Telefon > "Baseband". Ich empfehle, und alle anderen hier, das JVU Modul, welches du normal per CWM flashst.

(2) Obwohl ich hier keine definitive Lösung habe, empfehle ich diese äußerst beliebte App Swiftkey X. Dort kannst du einstellen was bei einem Leertastenanschlag geschehen soll. Nebenbei ist der Vorhersage-Algorithmus ohnesgleichen. Ich habe das Gefühl nur noch die Leertaste zu brauchen.

(3) Was meinst du mit "nicht gut reagiert"? Das das System ruckelig ist, oder irgendwas spezielleres?

(4) Unter CyanogenMod 9 kann man den Speicherort im Kamera-Menü einstellen, also vielleicht auch in AOKP. Schau am besten mal dort. Wenn es dort nicht zu finden ist, ist die Funktion noch nicht implementiert.

Mensch, und ich war fast noch nie im Ausland, geschweigedenn im Urlaub :grin:

Auch gut, auf die Hälfte der Fragen hatte ich ja keine Antwort, deshalb sind 2 Antworten definitiv besser als eine K3sw8J
In AOKP ging das mit der Kamera noch nicht, die Diskussion hatten wir hier schon mal glaube ich :)
Deshalb hab ich gleich mal CyanogenMod 9 Nightly als Alternative angegeben K3sw8J

Hier noch der Link für SwiftKey 3 Beta, da das normale SwiftKey 2 kostenpflichtig ist und ich die Beta sogar vor Swype stelle :)

— geändert am 14.06.2012, 23:27:33

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

15.06.2012, 07:45:12 via App

Build 39 ist da.

Antworten
Nico S.

15.06.2012, 12:57:32 via Website

Kann ich leider erst heute Abend hinzufügen, da ich gerade außerhalb was zu tun habe...

Antworten
Gabba81

15.06.2012, 13:55:07 via App

Alex
Build 39 ist da.
Würd ich gern testen, aber auf der kein einziger Dl-Link geht...nicht der von goo.im, auch nicht der direkte, und der letzte zeigt einen error an. Bei Goo.im und beim direkten Link wechselt in der Der Download-App ständig Fehler und Läuft. In der Statusleiste wird ständig der blaue Balken und keine Prozent. So als würde der Download starten würde...Vlt. liegts daran, dass ich mit dem Handy lade.
edit: Ok der Link ging doch, es lang an meinem internen Speicher, da waren nur mehr 88mb frei :D
Hab Build 39 nun oben. Läuft bisher sehr gut, im Benchmark hab ich mehr Punkte. Aber 2 Bugs hab ich schon gefunden. 1.:Der neue Bootscreen ist sehr Buggy!! Ich weiß nicht, ob das beim 38er Build auch so war, aber bei mir ist sie aufjedenfall sehr buggy. 2.: Der alte Fc vom Lockscreen in der Rom Control von Build 28 ist auch wieder da! :D

— geändert am 15.06.2012, 18:43:44

Antworten
Tino N.

15.06.2012, 14:22:29 via Website

He Ihr seit ja super schnell mit Antworten!!! :O

Schön, wenn dir Basel gefallen hat!!!

Ich hab wirklich den JVT. Empfang hab ich schon auch, aber ich glaub das ich vorher den besseren Empfang gehabt habe. Muss mal schauen, dass ich den JVU mal versuchen kann.

Das Problem mit den SMILES ist nicht, dass sie mir nicht schön dargestellt werden, sondern dass ich ne Lücke habe wo SMILES sein sollten. Wenn mir also jemand ein SMILE alleine per SMS schickt, hab ich ne leere SMS!!!

Es ist nicht so, dass das SGS ruckelt, aber z.B. beim Jass App (Schweizer Kartenspiel) kommt es immer wieder mal vor, dass es heisst zum weiter spielen den Bildschirm berühren, obwohl ich wie wild drauf drücke. Das gab es vorher nicht.

Der CanionMod 9 ist meines Wissens noch keine Stabile Version und deshalb hab ich mich für die AOKP entschieden, da ich mein SGS immer brauche und keine gravierenden Mängel drauf möchte. Es ist ja auch kein Problem, die Bilder jedes mal zu verschieben. Hab auf dem Phone wie auf der Exernen SD Karte genügend Speicherplatz. Wäre halt einfacher gewesen, wenn es ne Möglichkeit gegeben hätte die Photos direkt dort zu speichern.

Danke für das Angebot wegen Skyp, aber ich bin noch kein Skyper. ;-)

Bekommt man hier eigentlich kein Benachrichtigungsmail, wenn jemand auf einen Beitrag Antwortet? Muss ich für dies den Hacken setzen bei Thread beobachten?

Antworten
Nico S.

15.06.2012, 22:39:12 via Website

Tino N.
He Ihr seit ja super schnell mit Antworten!!! :O

Schön, wenn dir Basel gefallen hat!!!

Ich hab wirklich den JVT. Empfang hab ich schon auch, aber ich glaub das ich vorher den besseren Empfang gehabt habe. Muss mal schauen, dass ich den JVU mal versuchen kann.

Das Problem mit den SMILES ist nicht, dass sie mir nicht schön dargestellt werden, sondern dass ich ne Lücke habe wo SMILES sein sollten. Wenn mir also jemand ein SMILE alleine per SMS schickt, hab ich ne leere SMS!!!

Es ist nicht so, dass das SGS ruckelt, aber z.B. beim Jass App (Schweizer Kartenspiel) kommt es immer wieder mal vor, dass es heisst zum weiter spielen den Bildschirm berühren, obwohl ich wie wild drauf drücke. Das gab es vorher nicht.

Der CanionMod 9 ist meines Wissens noch keine Stabile Version und deshalb hab ich mich für die AOKP entschieden, da ich mein SGS immer brauche und keine gravierenden Mängel drauf möchte. Es ist ja auch kein Problem, die Bilder jedes mal zu verschieben. Hab auf dem Phone wie auf der Exernen SD Karte genügend Speicherplatz. Wäre halt einfacher gewesen, wenn es ne Möglichkeit gegeben hätte die Photos direkt dort zu speichern.

Danke für das Angebot wegen Skyp, aber ich bin noch kein Skyper. ;-)

Bekommt man hier eigentlich kein Benachrichtigungsmail, wenn jemand auf einen Beitrag Antwortet? Muss ich für dies den Hacken setzen bei Thread beobachten?

Das mit den Smilies kann ich unter CyanogenMod 9 nicht feststellen. Unter AOKP hab ich bisher noch keine geschrieben und ich muss gestehen, dass ich seit Ende April ausschließlich CyanogenMod 9 benutze, da die Nightlies stabiler als AOKP sind.
Bei Nightlies hat man eben ein minimales Risiko, dass die neue Nightly bei den neuen Funktionen oder Verbesserungen auch dadurch neue Fehler enthalten kann, wobei das in der Regel nie oder selten auftritt.
Wenn du eine freie Minute hast, dann würde ich empfehlen, dass du CyanogenMod 9 mal austestest oder zurück auf Darky gehst, da das scheinbar stabiler ist als Android 4.0.

Die Benachrichtigungsmails bekommst du, indem du im Thread auf "Thema beobachten" klickst, dann wird bei jeder neuen Antwort eine E-Mail geschickt :)

Antworten
R.S.

16.06.2012, 16:15:38 via App

also bei mir lief die 39er jetzt gar "nicht gut"... aus irgend einem Grund zeigt er beim Syncronisieren keine Bilder an - also auch keine Bilder in der Galerie. Mein Kontaktbuch hat keine Kontakte mehr! Auch ein mehrmaliges neu flashen des B39 und gapps brachte keine Veraenderung
Leider macht ja ein Telefon aus, dass man auch seine Kontakte anrufen kann...aus diesem Grund bin ich erstmal wieder auf B38...

Uebrigens schreibe ich gerade von meinem Dell Inspiron Duo mit Android 4.0.3...laeuft wirklich sehr gut...klar hat es ein paar Macken, weil ich die Version fuer TegaV2 Tablet genommen habe - eigentlich keine Hardwaretastatur - deswegen keine ues und aes... ;-)

— geändert am 16.06.2012, 16:15:57

Antworten
Gabba81

16.06.2012, 19:28:37 via App

R.S.
also bei mir lief die 39er jetzt gar "nicht gut"... aus irgend einem Grund zeigt er beim Syncronisieren keine Bilder an - also auch keine Bilder in der Galerie. Mein Kontaktbuch hat keine Kontakte mehr! Auch ein mehrmaliges neu flashen des B39 und gapps brachte keine Veraenderung
Leider macht ja ein Telefon aus, dass man auch seine Kontakte anrufen kann...aus diesem Grund bin ich erstmal wieder auf B38...

Uebrigens schreibe ich gerade von meinem Dell Inspiron Duo mit Android 4.0.3...laeuft wirklich sehr gut...klar hat es ein paar Macken, weil ich die Version fuer TegaV2 Tablet genommen habe - eigentlich keine Hardwaretastatur - deswegen keine ues und aes... ;-)
Also bei mir geht die Synchronisation so gut wie eh und je unter, Build 39 :)Aber was mich wirklich nervt ist, dass ich vorher bei einem Telefonat nichts verstanden habe, nicht mal den “piept-Ton“ :( Aber mein gegenüber hat mich verstanden ...muss Mal die Einstellungen von Volumen Bist in den Galaxy S settings

— geändert am 16.06.2012, 19:30:46

Antworten
Tino N.

16.06.2012, 19:48:55 via Website

CM9 vielleicht mal, aber auf Darky möchte ich nicht mehr zurück gehen, da ich ICS um einiges besser finde.

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit der AOKP und hab nur kleine Details, welche nicht wirklich schlimm sind.

Antworten
Tino N.

16.06.2012, 20:27:28 via Website

So, ich hab jetzt mal den JVU installiert, dass war ja bubbi einfach!!! :grin:

Obs besser ist, kann ich noch nicht sagen, aber wenn es bei euch allen besser ist, wirds bei mir nicht anderst sein. :lol:

Ich habs jetzt auch geschaft, dass es mit der Tastatur wieder funktioniert mit den Leerschlägen!!! (Aber keine Ahnung, was ich anderst gemacht habe :*) )

Antworten
R.S.

16.06.2012, 23:32:44 via App

Gabba81

Also bei mir geht die Synchronisation so gut wie eh und je unter, Build 39 :)
ich habe einen komplettwipe gemacht und jetzt läuft alles - aber schön ist das nicht, von einem normalo build zum anderen! vom milestone aus würde ich eher verstehen...
aber bis jetzt habe ich noch keine gravierenden (positiven oder negativen) Unterschiede festgestellt.

Antworten
Gabba81

17.06.2012, 10:03:03 via Website

R.S.
Gabba81

Also bei mir geht die Synchronisation so gut wie eh und je unter, Build 39 :)
ich habe einen komplettwipe gemacht und jetzt läuft alles - aber schön ist das nicht, von einem normalo build zum anderen! vom milestone aus würde ich eher verstehen...
aber bis jetzt habe ich noch keine gravierenden (positiven oder negativen) Unterschiede festgestellt.
Also ich komme von Build 37 und habe (Ohne full-wipe, nur den cache und den dalvik-cache und auch ohne "Jvu-Keule") mit Build 39 wie gesagt problemlose syncronisation.

Aber das beim Telefonieren hab ich noch immer nicht hin gekriegt... hab jede (!) Einstellung bei Call Volume Boost (oder so)...aber alles gleich! Hab dann nen Full-wipe gemacht, aber geht noch immer nicht! :(
Werde später die "Jvu-Keule" einsetzen, vlt. gehts dann wieder :D

Antworten
R.S.

18.06.2012, 16:18:31 via App

siehst du, das Problem hab ich nicht. im Gegenteil musste ich erstmal die Lautstärke runter drehen...

Antworten
Gabba81

18.06.2012, 19:09:36 via App

R.S.
siehst du, das Problem hab ich nicht. im Gegenteil musste ich erstmal die Lautstärke runter drehen...
d
Die Jvu-Keule hat geholfen. :)

Antworten
Tino N.

18.06.2012, 20:08:34 via Website

Also noch als kurzes Feedback, mit dem JVU bin ich mit dem Empfang auch sehr zufrieden. Danke für den Tipp.

Antworten
Gabba81

18.06.2012, 21:42:57 via App

Hab jetzt auch das Jvu-Modem und es ist (gefühlt) Besser :) Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen...

— geändert am 18.06.2012, 21:52:18

Antworten
Pierre D.

18.06.2012, 22:59:18 via App

Gabba81
Hab jetzt auch das Jvu-Modem und es ist (gefühlt) Besser :) Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen...
Nur als Hinweis, das Modem hat keinen wesentlichen Einfluss auf den Akku.

Get What You Give.

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

18.06.2012, 23:14:30 via Website

Naja, indirekt ja schon: ist der Empfang schlecht wird vom Handy mehr "gesucht" was wiederum Akku zieht ;)

Allerdings bezweifle ich auch, dass es da ein großer Unterschied zu bemerken sein wird.

— geändert am 18.06.2012, 23:15:30

Antworten
Pierre D.

18.06.2012, 23:46:24 via Website

Hauke
Naja, indirekt ja schon: ist der Empfang schlecht wird vom Handy mehr "gesucht" was wiederum Akku zieht ;)

Allerdings bezweifle ich auch, dass es da ein großer Unterschied zu bemerken sein wird.
Ja, dass das Modul nicht einen Elektrofriedhof abwirft, ist schon klar. Aber mit einem übertakteten Prozessor oder akkufressenden Governor/Scheduler nicht zu vergleichen.

Get What You Give.

Antworten
Tino N.

22.06.2012, 09:58:07 via Website

Ich hab aber auch das Gefühl, dass mein Akku jetzt etwas (nicht viel aber doch merklich) länger hält, dank des besseren Empfangs.

Antworten
Flo E.
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2012, 14:39:21 via Website

Heyho zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich wollte mir soeben AOKP auf mein SGS flashen. Ich komme von einer anderen Rom, und habe alle Schritte befolgt. Nun startet mein SGS aber die ganze Zeit neu, und in den Recovery Modus komme ich auch nicht mehr. Der Download Modus funzt aber noch.
Habt ihr Ideen an was das liegen könnte? Oder braucht ihr noch andere Infos?
Bin für jede Hilfe dankbar :D

Antworten