Boki De Niro
Aber über kies habe ich kein update bekommen > es sagte mir das meine version (2.3.6) auf dem neuesten stand wäre.... darum habe ich geflasht
(nur zur info, vor 2 tage wuste ich nicht einmal was rooten und flashen ist geschweige den was 4.0.4 ist und so weiter...
Aber irgend wo wird erwehnt das er es auch auf SGS2 zum bei einem freund zum laufen gebracht hat...
Wenn das aber wirklich nicht möglich ist, dann bitte sagt mir wie instaliere ich CyanogenMod9 ich finde das schaut so gut aus und ich will es wirklich dringend auf mein handy... bitte > wo muss ich welches programm runterladen und wie installiere ich es ?
Danke
Extraprogramme brauchst du nicht, du brauchst lediglich eine .zip Datei, welche du dann über den ClockworkMod (CWM, Recovery Modus) flashen kannst.
CyanogenMod 9 für das Galaxy S2 findest du hier:
http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2
Derzeit ist dort wohl
update-cm-9-20120429-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip die neuste Version.
Ich gehe mal stark davon aus, dass dein SGS2 bereits gerootet ist und eine beliebige CWM Version dazu auch besitzt.
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
1. Sichere alle deine Daten und/oder Apps mit Titanium Backup.
2. Downloade dir die letzte CyanogenMod 9 Nightly und die letzten
Google Apps.
3. Verschiebe die .zip Dateien auf die interne SD Karte.
4. Schalte dein Handy aus.
5. Gehe über die Tastenkombination Lauter + Power-Knopf + Home-Taste in den Recovery Modus.
6. Factory Reset + Wipe Cache.
7. Zu "install zip from sdcard" navigieren und bestätigen.
8. Danach auf "choose zip from sdcard" gehen.
9. "update-cm-9-20120429-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip" suchen und flashen.
10. "go back"
11. "reboot system now" (Telefon neustarten)
12. Bis zum Startbildschirm (Pin Eingabe) warten.
13. Wieder in den Recovery Modus wechseln.
14. Google Apps flashen (so wie CyanogenMod an sich)
15. Fertig!
Ich hoffe mal das klappt, kannst dich ja zurückmelden, ob es geklappt hat oder nicht.
Bin dann mal schlafen, ist ja spät genug
— geändert am 30.04.2012, 04:34:29
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)