Hier die komplette Mail von mir:
Einen schönen Guten Alexander,
Zunächst möchte ich dich bitten meine gesamte Mail zu lesen
Ich möchte dir in dieser Mail beweisen, das Apple nicht das einzig wahre ist und das auch Androidnutzer einiges über Technik wissen.
Du kommst hierhin, auf eine Seite die sich eindeutig mit Android beschäftigt. Du meldest dich an. Bis hier hin ist das ja alles in Ordnung.
Nun der Fehler: Du meldest dich hier nur an um Unmut innerhalb der Androidpit-Community zu stiften. Das gehört sich einfach nicht. Du sagst, du würdest für Apple in den Krieg ziehen. Dir ist die Idiotie dieser Aussage aber schon bewusst? Wir reden von einem Betriebssystem, nicht von weltpolitischen Dingen. Du denkst an diesem Punkt bestimmt: "Hat der meinen Standpunkt nicht verstanden, dass Android vernichtet werden muss?" Doch, den habe ich verstanden, nur lehne ich ihn strikt ab. Ich finde man braucht ein Gegengewicht zu Apple und das stellt im Moment Android dar. Das ein Teil von Android von iOS stammt, kann man nicht bestreiten, umgekehrt kann man aber auch nicht bestreiten, dass iOS nicht einen Teil der Technologien von Android übernommen hat.
Zu meinem Nächsten Punkt:
Der wesentliche Unterschied zwischen Android und iOS liegt in den Ansprüchen. Ich gehöre zu den Menschen die vieles ändern wollen, ich will mit einem Knopfdruck alle Informationen abrufen können. Daher nutze ich in meinem Telefon Android, da ich hier mit den Widgets den Vorteil habe, dass ich mein Smartphone lediglich entsperren muss und dann sofort die aktuelle Temperatur, meinen Stundenplan, neue Facebook-Nachrichten, anstehende Geburtstage und vieles Mehr sehe. Bei iOS muss ich die entsprechenden Apps öffnen, das stört mich, wenn ich in der Schule im Unterricht nur kurz einen Überblick brauche. Weiter: Meinen iPod nutze ich dennoch gerne, da ich dort alle Vorteile von iOS nutzen kann. Ich habe ein besseres Ökosystem mit iTunes, bei Android muss ich dies (noch) umständlich über z.B. amazon oder Spotify machen. Da ich auch gerne Bücher, wie zum Beispiel die Göttliche Komödie lese, diese aber in gedruckter Form sehr viel Platz verbrauchen und nur sehr schwer bekommen zu sind, finde ich auch das iBook-Konzept sehr gut. Da ist mein Anspruch also rein "spielerischer" Natur.
Bei Android ist er "professioneller".
Ich möchte noch eine Anmerkung machen:
Ich habe auch einige Zeit überlegt mir ein iPhone zu kaufen. Allerdings habe ich dann (durch Zufall) ein Androidphone in die Finger bekommen und war überrascht, was ich dort alles an Mehrwert gegenüber iOS hatte. Natürlich vielen mir auch einige Macken auf, die bei iOS besser sind, da ich aber einen iPod touch 4G habe, konnte ich die Macken ignorieren und mir ein Androidphone kaufen. Diese Entscheidung habe ich auch nicht bereut, da ich mit dem vereinten Ökosystem von Android und iOS wunderbar arbeiten kann. Ich persönlich finde diese lösung am besten, da ich mich so noch halbwegs objektiv fühle.
Ich hoffe, dass du meine Mail bis hier hin liest, dann möchte ich mich allein dafür bedanken.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort,
Mit freundlichen Grüßen,
Max
Einen schönen Guten Abend sollte das heißen....-.- FAIL
Wo er aktell ist? In den Blogs
— geändert am 27.03.2012, 21:40:18
Drei Kreuze für Deutschland
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.