Also wenn du es manuell ändern möchtest ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.
1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen )
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat
(ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten
Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt
Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.