- Forum-Beiträge: 65
03.11.2012, 20:14:58 via Website
03.11.2012 20:14:58 via Website
Generell halte ich nichts vom Undervolting, wenngleich dir das wohl das größte Einsparpotential bietet.
Du kannst dich da ja mal schrittweise herantasten. Das Herabsetzen des Touch Boost Level kann dir auch etwas mehr Lebensdauer gewähren.
Beim letzten Siyah gab es noch die Möglichkeit die Schwelle der CPU-Zuschaltung einzustellen. Diese ist verschwunden und stattdessen findet sich hier nun eine Beschränkung auf 1, 2, 3 oder 4 Kerne. Ich würde mal versuchen 2 oder 3 Kerne zu nutzen (eher 2). Eigentlich sollte das S3 dies gut verkraften und trotzdem flüssig laufen. Einzig bei Spielen wird sich diese Einstellung rächen.
Allerdings nutze ich noch 1.6.3. Evntl bietet 7.3 bereits andere Funktionen.
Hey, danke! Habe seit gestern AOKP Mileston 4.1.2 mit dem Siyah 1.7rc1 drauf. Bisher läuft es ganz gut. Die Akkuleistung ist zwar besser, aber noch nicht überragend. Kam bis heute nur auf 15Stunden Akkulaufzeit. Davon allerdings 5 Stunden Screen On mit WLAN. Wakelocks hab ich in der Nacht grade mal 50 gehabt ohne WLAN. Also irgendwie würde ich schon so gerne auf die 20-24 Stunden kommen. Bzw. andere haben teilweise bis zu 2 Tagen! Oo Wie machen die das? Ich nutze mein S3 halt super viel und oft, da ich meistens zu faul bin, den Laptop anzuschmeissen. ;-) Habe mal einen Battery Wipe bei 100% gemacht und es heute komplett leer werden lassen. Nun läd es auf im ausgeschalteten Zustand. Das werde ich jetzt ein paar Mal so machen, Akkutrainig sozusagen. VVielleicht müssen sich Kernel, System und Akku auch erstmal aufeinander einpendeln...
Habe nun gelesen, dass bei einigen dies Version unter AOKP ein Akkufresser sein soll. Kann das jemand bestätigen?? Und hat jemand einen Link für eine andere Siyah Version?? Dann würde ich mal testen, wie eine andere Version so läuft... Die 1.7 beta 4 zum Besipiel...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.