Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

• Antworten:3.778
  • Sticky
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

12.09.2012, 10:33:46 via Website

dito
die Entwicklerversionen sind auch über OTA gekommen. Warum sollten die Final dann nicht auch über OTA kommen ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

12.09.2012, 10:50:37 via Website

Marc N.
Ich auch nicht wirklich. Das System ist gefühlt stabiler und smoother geworden, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Das mit der smootheren Bedienung ist mir auch aufgefallen. Außerdem: Kann es sein, dass im Browser nun oben links die Pfeile für vor und zurück neu sind? Oder waren die schon immer da? Dadurch ist die Adresszeile auch kleiner geworden.

— geändert am 12.09.2012, 10:51:09

Antworten
Martin

12.09.2012, 10:56:48 via Website

Die Telekom hatte ja länger eine ältere Version drauf.
Das mit dem Browser ist schon vorher drin gewesen. Bei der blg8 war es in jedem Fall schon dabei.

Bei mir ist jetzt die lh3 (OTA von blg8) drauf und ich habe das Gefühl, dass das Modem schlechter geworden ist. Ich hatte nun schon öfter mal kein Netz.
Hatte ich vorher noch nie und da ich schon lange hier in einer Klinik verweile, hat sich der Standort auch nicht wirklich geändert.

Werde später mal das blg8 Modem wieder flashen und schauen ob es besser wird.

Antworten
tm wlkr
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2012, 12:11:27 via App

mir wird grad noch noch ein Update angeboten. Leider bin ich Grad bei der Arbeit und kann es nicht ausführen.

Antworten
Luko
  • Forum-Beiträge: 44

12.09.2012, 15:53:36 via App

Seit ich das Update gestern geladen und installiert habe, verbraucht mein S3 deutlich mehr Akku als vorher.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.09.2012, 16:35:52 via App

Luko
Seit ich das Update gestern geladen und installiert habe, verbraucht mein S3 deutlich mehr Akku als vorher.

Check! Ist mir auch aufgefallen. Das neue Modem scheint aber zumindest in meiner Region mit D1 besser zu funktionieren.

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Frank Götz
  • Forum-Beiträge: 11

12.09.2012, 18:18:38 via Website

Den höheren Akkuverbrauch kann ich auch bestätigen. Ich habe mich gestern scho gewundert, warum der Akku nach einem Tag schon leer war und nicht an das Update gedacht. Sonst hat der Akku mindestens 1 1/2 Tage gehalten, ich nutze das Gerät ziemlich gleich am Tag.
Einzig positiv ist mir die neue Titelleiste beim Stock-Browser mit Vorwärts-Rückwärtstasten aufgefallen.

Als das OTA-Update kam dachte ich schon das wäre endlich Jellybean. War aber wohl nur ein kleinerer Bugfix.

Antworten
Sushirunner

12.09.2012, 19:40:54 via Website

Frank Götz
Den höheren Akkuverbrauch kann ich auch bestätigen. Ich habe mich gestern scho gewundert, warum der Akku nach einem Tag schon leer war und nicht an das Update gedacht. Sonst hat der Akku mindestens 1 1/2 Tage gehalten, ich nutze das Gerät ziemlich gleich am Tag.
Einzig positiv ist mir die neue Titelleiste beim Stock-Browser mit Vorwärts-Rückwärtstasten aufgefallen.

Als das OTA-Update kam dachte ich schon das wäre endlich Jellybean. War aber wohl nur ein kleinerer Bugfix.

Die Frage ist, was da überhaupt gefixed wurde - wenn der Akkuverbrauch jetzt so deutlich erhöht ist, würde ich am liebsten wieder zurück zur Version davor :blink:

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.09.2012, 20:06:46 via App

Leider muss ich dieses Problem mit dem Akku auch bei mir feststellen. Bin gespannt ob das JB-Update dieses Problem lösen wird. Es wird ein spannender Oktober.

Powered by Android

Antworten
Sven W
  • Forum-Beiträge: 35

12.09.2012, 20:23:09 via App

Marcus W
Luko

Check! Ist mir auch aufgefallen. Das neue Modem scheint aber zumindest in meiner Region mit D1 besser zu funktionieren.

Kann es sein das man kein OTA Update mehr bekommt wenn man ein anderes modem via Odin geflasht hat? Habe ein Telekom S3 und kein Update bekommen.

Antworten
Martin

12.09.2012, 23:07:19 via Website

wenn Du ein anderes Modem geflasht hast, bekommst Du kein OTA Update mehr, das ist richtig.
Flashe vorher wieder das zur Firmware dazugehörige Modem und es sollte wieder OTA Updates geben ;)

Antworten
Marcus W

13.09.2012, 00:38:26 via Website

Martin
wenn Du ein anderes Modem geflasht hast, bekommst Du kein OTA Update mehr, das ist richtig.
Flashe vorher wieder das zur Firmware dazugehörige Modem und es sollte wieder OTA Updates geben ;)

Jawoll! Selbes Problem hatte ich auch.

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Sven W

13.09.2012, 06:24:20 via App

Martin

Hab ich gestern auch noch herausgefunden. Aber danke. Hab jetzt das LH2 Modem drauf. Leider wiedermal keine Verbesserung des Empfangs in meiner Region. Wie kann denn sowas sein? Von einem Premiumhersteller hätte ich mehr erwartet. Wenn das JB Update es nicht richtet, kommt das SGS3 weg. Ich hatte wirklich noch nie derart Empfangsprobleme.

Auf der Arbeit werde ich schin meinen Apple Kollegen belächelt, die haben alle vollen Empfang und ich gerade mal 25-50%. Das kanns doch nicht sein oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

13.09.2012, 07:09:14 via App

Sven W
Martin

Hab ich gestern auch noch herausgefunden. Aber danke. Hab jetzt das LH2 Modem drauf. Leider wiedermal keine Verbesserung des Empfangs in meiner Region. Wie kann denn sowas sein? Von einem Premiumhersteller hätte ich mehr erwartet. Wenn das JB Update es nicht richtet, kommt das SGS3 weg. Ich hatte wirklich noch nie derart Empfangsprobleme.

Auf der Arbeit werde ich schin meinen Apple Kollegen belächelt, die haben alle vollen Empfang und ich gerade mal 25-50%. Das kanns doch nicht sein oder?
Habe da mal zwei Fragen? Wo sehe welches Modem ich drauf habe und wo kann ich sehen wie stark der Empfang ist

Antworten
Marc

13.09.2012, 07:21:48 via App

Modem Version:
Einfach auf Einst. -> Info zu Gerät -> Basisbandversion (Die vom LH3 ist z.B. I9300XXLH1)

Empfang Info:
Diese App ist ganz gut dafür: Network Signal Info

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account

13.09.2012, 07:27:24 via App

Marc N.
Modem Version:
Einfach auf Einst. -> Info zu Gerät -> Basisbandversion (Die vom LH3 ist z.B. I9300XXLH1)

Empfang Info:
Diese App ist ganz gut dafür: Network Signal Info
Danke 93% klasse app
Und i9300xxlfb

— geändert am 13.09.2012, 07:29:25

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

13.09.2012, 08:34:07 via App

also ich kann nicht bea tätigen das der Empfang schlechter ist als beim iPhone.
es kommt ja auch immer drauf an in welchem Netz du dich befindest und ob du 3g hast oder H oder H+ oder nur G..
ich hab in der Regel bei uns immer vollen Empfang mit 3G und das iPhone 4 eben nicht.. immer Ca ein Balkon weniger..

Antworten
Gelöschter Account

13.09.2012, 09:10:47 via App

.....

— geändert am 13.09.2012, 12:13:51

Antworten
Sushirunner

13.09.2012, 09:41:16 via Website

Hmpf! Ich habe heute Nacht 12 Prozent Akku verloren! :O In der Nacht vor dem Update waren es gerade mal 4 Prozent, bei gleichen Bedingungen.
Jetzt setze ich die Hoffnung auf JB....

McBeary

Antworten
Gollum Smeagol
  • Forum-Beiträge: 34

13.09.2012, 10:05:39 via App

habe das update jetzt zwei tage und kann das mit dem erhöhten akkuverbrauch NICHT bestätigen! eher das gegenteil! läuft alles bestens wie immer.

San Blarnoi

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 11:00:53 via Website

Servus Alex,

ich würde an deiner Stelle mal die Daten in deinem Screenshot unkenntlich machen (Device-ID, WLAN-Name, MAC-Adresse etc.)
Möchte zwar Niemandem etwas Böses unterstellen, aber mit diesen Daten kann man schon "Schindluder" treiben.:*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

13.09.2012, 11:26:44 via Website

Und ich wollte mir gestern über Kies die I9300XXLH1 draufziehen, habe aber offentsichtlich zufrieden das Kabel entfernt, obwohl auf dem PC stand, ich solle es jetzt entfernen und habe mir mein Android-Betriebssystem zerschossen....:angry:

Mit Mühe und Not habe ich es wiederhergestellt....alle Fotos und Apps sind futsch....:(

Und jetzt bin ich wieder auf I9300XXLG8...

Soll ich das Firmware-Update lieber sein lassen??? :rolleyes:

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account

13.09.2012, 12:14:31 via App

Peter W.
Servus Alex,

ich würde an deiner Stelle mal die Daten in deinem Screenshot unkenntlich machen (Device-ID, WLAN-Name, MAC-Adresse etc.)
Möchte zwar Niemandem etwas Böses unterstellen, aber mit diesen Daten kann man schon "Schindluder" treiben.:*)

Mfg, Peter
Danke habe es gelöscht

Antworten
Sven W

13.09.2012, 20:15:04 via App

Ich weiss nicht, hab mich jetzt schon so lange mit dem Empfang beschäftigt und hab eigentlich keinen Bock mehr auf das SGS3. Jedes andere Smartphone hat in meiner Region besseren Empfang. Ich schicke das SGS3 jetzt mal ein. Wenns nix bringt wechsel ich wieder zu HTC. Frustrierend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

13.09.2012, 21:39:50 via App

Sushirunner
Hmpf! Ich habe heute Nacht 12 Prozent Akku verloren! :O In der Nacht vor dem Update waren es gerade mal 4 Prozent, bei gleichen Bedingungen.

Hat mit dem Update vermutlich nichts zu tun. Bei mir hat sich jedenfalls der Stromverbrauch nicht verändert.

Antworten
Marc

13.09.2012, 21:50:59 via App

Jelly Bean - Neuigkeiten
Der nächste Test-Build ist draußen: I9300XXDLI6 ( 283.9 MB )

Quelle: SamMobile Firmware

Powered by Android

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

13.09.2012, 23:31:43 via App

seit ich Update gemacht habe, fehlt bspw. Kopfhörer Icon in statusleiste, wenn Hörer eingestöpselt sind...

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

14.09.2012, 00:01:35 via App

Bei Chip.de steht nun das i ein Land veröffentlicht hat das das update erst nächsten Monat kommt und das gegen ende wenn nicht sogar November.

Also Leute wir werden Spaß beim Warten haben

Edit:
http://www.chip.de/news/Galaxy-S2-S3-Jelly-Bean-Update-weiter-verzoegert_57427132.html

der link zur seite welche ich ich meine

— geändert am 14.09.2012, 00:03:38

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

14.09.2012, 00:24:25 via Website

Also mein Verbrauch scheint auch gestiegen seit dem Update. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und war auch mal einige Tage nur zu Hause, wo ich das Telefon quasi nicht/kaum genutzt habe, daher habe ich auch relativ gute Vergleichswerte. In der Nacht und auch tagsüber ist der Verbrauch nicht extrem, aber merklich gestiegen. Evtl. würde ein Werksreset helfen? Damit warte ich dann aber bis JB. Neu einrichten ist mir zu nervig :)

— geändert am 14.09.2012, 00:25:02

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Marcus W

14.09.2012, 01:08:49 via Website

Markus
seit ich Update gemacht habe, fehlt bspw. Kopfhörer Icon in statusleiste, wenn Hörer eingestöpselt sind...

Artikel fehlt auch :P

Im Ernst: In Sachen Empfang habe ich seit dem Update nur positives zu berichten. Für alle T-Mobile-Kunden empfiehlt sich dieses Update dringend! Seit diesem bin ich absolut zufrieden!

Gruß,
Marcus

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

14.09.2012, 05:00:34 via App

Kann ich nur bestätigen^^^ Unter Einstellung.. Akku. Habe ich nun durchgehend grün bei mobil Netz. Sonst nur teilweise

Antworten
Sven W

14.09.2012, 05:28:20 via App

Marcus W
Markus

Artikel fehlt auch :P

Im Ernst: In Sachen Empfang habe ich seit dem Update nur positives zu berichten. Für alle T-Mobile-Kunden empfiehlt sich dieses Update dringend! Seit diesem bin ich absolut zufrieden!

Tatsächlich? Ich nicht. Es hat sich nichts geändert. Wir sprechen jezzt doch von dem letzten OTA Update auf Modem LH2, richtig?

Antworten
Marcus W

14.09.2012, 08:11:26 via App

Zu LH4. Ich habe eine brandibgfreie FW installiert. Ich stelle allerdings grad fest, dass das Modem bei mir immernoch mit LH1 bezeichnet ist. Dieses hatte ich jedoch schon vor dem Update drauf. Kann das jemand bestätigen, oder liegt es nur am nicht durchgeführten Wipe?

...denn die Netzverbindung ist tatsächlich merklich besser. Ich befinde mich z.Z. in Osnabrück und habe zum ersten Mal den besten Empfang!! Auch in heimischen Wohnzimmer läuft es deutlich besser.

— geändert am 14.09.2012, 08:12:35

Gruß,
Marcus

Antworten
Martin

14.09.2012, 08:22:56 via Website

Modem ist LH1 und nicht unbedingt das Beste, wie ich feststellen mußte ;)

Antworten
Marcus W

14.09.2012, 08:30:34 via App

Verstehe ich nicht! Ich habe wirklich erheblich stabileren und besseren Empfang! Hängt da wohl doch mehr dran, als nur das Modem?

Gruß,
Marcus

Antworten
Martin

14.09.2012, 08:33:50 via Website

In wie fern?
Ich denke es liegt ehr an der Region und am Provider, wie sich das Modem verhält.
Ich habe Vodafone als Provider und bei mir scheint das lg8 noch am Besten zu laufen.
Das LH1 zieht z.Zt. deutlich mehr strom, was daran liegt, dass hier der Empfang im Gebäude schlecht ist.

Das kann bei Dir ja vollkommen anders sein ;)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.09.2012, 08:34:46 via Website

Marcus, ich hab ein offenes Gerät und ebenfalls LH1 drauf, seit dem letzten Update via OTA. Wäre jetzt interessant, ob wir das gleiche Update haben, denn mein Empfang hat sich verbessert und der Akku is auch nicht schlecht.

Bin bei sehr geringer Nutzung einmal auf 95 Std kommen und normalerweise bei Standartnutzung auf ca. 2 Tage, vielleicht ein bisschen mehr...

EDIT: Wenn ich in der Arbeit bin und nur 2G Empfang hab, dann schaffe ich gerade mal 1 1/2 Tage

— geändert am 14.09.2012, 08:37:29

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marcus W

14.09.2012, 09:31:58 via App

klaus
Marcus, ich hab ein offenes Gerät und ebenfalls LH1 drauf, seit dem letzten Update via OTA. Wäre jetzt interessant, ob wir das gleiche Update haben, denn mein Empfang hat sich verbessert und der Akku is auch nicht schlecht.

Bin bei sehr geringer Nutzung einmal auf 95 Std kommen und normalerweise bei Standartnutzung auf ca. 2 Tage, vielleicht ein bisschen mehr...

EDIT: Wenn ich in der Arbeit bin und nur 2G Empfang hab, dann schaffe ich gerade mal 1 1/2 Tage

Wenn du ebenfalls ein DBT-Gerät hast, haben wir das gleiche Update. Mein Akku wird täglich unterschiedlich strapaziert, mir fällt aber auf, dass er spürbar schneller entlädt.
Ich habe jetzt nach 1,5h unplugged und ein bisschen Forumgegucke bereits 9% Akku verloren. Mein Deepsleepanteil ist bei vergleichbarer Nutzung von ca.75% auf ca.50% gefallen.

Gruß,
Marcus

Antworten
Marcus W

14.09.2012, 09:34:03 via App

Martin
In wie fern?
Ich denke es liegt ehr an der Region und am Provider, wie sich das Modem verhält.
Ich habe Vodafone als Provider und bei mir scheint das lg8 noch am Besten zu laufen.
Das LH1 zieht z.Zt. deutlich mehr strom, was daran liegt, dass hier der Empfang im Gebäude schlecht ist.

Das kann bei Dir ja vollkommen anders sein ;)

Wie gesagt, ich vergleiche hier mir bereits bekannte Orte. Mein Provider ist auch nach wie vor der gleiche. ;)

Der Signalempfang ist nun, wie bereits beschrieben, drastisch verbessert.

— geändert am 14.09.2012, 09:35:18

Gruß,
Marcus

Antworten
Sushirunner

14.09.2012, 09:42:28 via Website

René Hitz
Sushirunner

Hat mit dem Update vermutlich nichts zu tun. Bei mir hat sich jedenfalls der Stromverbrauch nicht verändert.

Hm, ich hab mal heute Nacht im Flugzeugmodus getestet... Gerade mal 1 Prozent verloren und durchgehend DeepSleep. Scheint tatsächlich mit dem sehr schlechten Empfang hier in meiner Wohnung zusammen zu hängen (G und teilweise kein/ein Balken). Der Akkuverbrauch schwankt wohl deshalb bei mir nachts so stark, zwischen 4 und 12 Prozent ist bei eingeschalteter Funktechnik alles drin. D. H. ich werde nun nachts einfach immer zumindest die mobilen Daten ausschalten, am besten gleich aber den Flugmodus aktivieren.

LG Sushirunner

Antworten
Klaus
  • Blogger

14.09.2012, 09:43:04 via Website

Marcus
Wenn du ebenfalls ein DBT-Gerät hast, haben wir das gleiche Update. Mein Akku wird täglich unterschiedlich strapaziert, mir fällt aber auf, dass er spürbar schneller entlädt.
Ich habe jetzt nach 1,5h unplugged und ein bisschen Forumgegucke bereits 9% Akku verloren. Mein Deepsleepanteil ist bei vergleichbarer Nutzung von ca.75% auf ca.50% gefallen.

Da ich in Österreich wohne hab ich das ATO, aber da dürfte micht allzuviel anders sein (glaub ich). Hab es seit 6 Uhr vom Netz und jetzt nach 2,3 Telefonaten und ein paar SMS noch immer 97%.

Wo kann ich den genauen Deepsleepanteil ablesen?

— geändert am 14.09.2012, 09:44:30

| LG Klaus |

Antworten
Martin

14.09.2012, 09:48:32 via Website

btw die DLI6 ist raus, wer mal wieder etwas JB testen möchte.

Ich für meinen Teil warte jetzt geduldig auf die Fertige Version (es muss ja nicht immer final release heißen)

Antworten
Marcus W

14.09.2012, 09:50:56 via App

Ich lese das über die App,"better battery stats" aus.
Ich werd am Wochenende, wenn ich Zeit habe, mal genau die neuen Akkufresser recherchieren, definieren und eliminieren!
Seit meinem letzten Post lag das Handy nur vor mir auf dem Tisch und ich habe bereits weitere 3% verloren. :-[

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3013/6oy7veb7_png.htm]6oy7veb7[/URL]

— geändert am 14.09.2012, 09:53:20

Gruß,
Marcus

Antworten
Klaus
  • Blogger

14.09.2012, 09:54:36 via Website

Marcus W
Ich lese das über die App,"better battery stats" aus.
Ich werd am Wochenende, wenn ich Zeit habe, mal genau die neuen Akkufresser recherchieren, definieren und eliminieren!
Seit meinem letzten Post lag das Handy nur vor mir auf dem Tisch und ich habe bereits weitere 3% verloren. :-[

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/3013/6oy7veb7_png.htm]6oy7veb7[/URL]

Vielleich sollte ich mir das App auch mal holen, aber ich hab gelesen, dass es sehr kompliziert zu verstehen sein soll...?
Aber 3% durch liegen is schon ein bisschen viel... Ich hab meine 3% trotz leichter Nutzung in 4 Std. verloren, aber mit ganz schlechtem mobilen Datenempfang...

— geändert am 14.09.2012, 09:58:36

| LG Klaus |

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

14.09.2012, 15:41:35 via Website

hey jungs, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon ne ahnung hat, wie man von JB auf ICS zurückflashen kann???

und zwar so, das mein handy wieder auf werk ist und auch von kies erkannt wird...!

Soviel ich weiss, soll man das ja mit ner 3 teiligen FW machen. es gibt da aber noch keine offizielle, wie ich denke.
ich habe aber eine custom 3 teilige gefunden.
hab die jetzt installiert und hat geklappt, bin auf deren version, die ich geflasht habe.
gebe ich nun den *1234# code ein, dann fehlt aber bei csc der eintrag und auch wenn ich *272*imei#
eingebe, gibt es nur eine zur auswahl.
ich habe jetzt eine multi csc runtergeladen und diese gerade geflasht dann die andere prozedur nocheinmal von vorne gemacht mit den *#1234#
und siehe an, ich habe wieder eine csc drauf. nun mit *#272*IMEI# auf DBT stellen.
nach nem factory reset, was das s3 dann macht, sollte es nun von kies erkannt werden.
erkennen tut er es schon, aber er sagt, das es nicht unterstützt wird.
kann es sein , das es daran liegt, das ich eine spätere FW als csc habe?

oder eher daran, das ich es gleich wieder gerootet hatte?
ich versuche alles nochmal ohne multi csc und root und mal sehen ob kies sie dann erkennt.

— geändert am 14.09.2012, 15:58:37

BIG How To 4 S3 NewbiesIXDA All in 1 thread S3I S4 InfoXDA

Antworten
Martin

14.09.2012, 15:58:37 via Website

schau mal unter Status ob da geändert steht. Welche Version hast Du denn geflasht ?

Abgesehen davon ist es kein Problem von JB zurück auf die 4.0.4
aber was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Du so scharf auf ein Update durch Kies bist?
Bei Sammy gibt es meist sehr schnell die neuste Version und da flasht es sich doch leichter mit Odin.

Antworten
Tim

14.09.2012, 16:02:10 via Website

ich hatte jetzt die ganze zeit die brit. JB drauf.
als ich mal versucht hatte, auf ics zurückzuflashen, hat er das auch soweit gemacht, aber wenn ich nachgeschaut habe was für ein system ich habe, da habe ich gesehen, das es aus einem teil des ICS besteht und einen teil JB. und von kies wurde es nicht mehr erkannt.

ich wollte das eigentlich nur austesten, da ich gesehen habe, das viele probleme damit haben, das samsung ihr handy wieder erkennt.
ich flashe allgemein eh über odin mobile und cwm.
das diente nur dazu, weil ich dachte, wir haben noch keinen

" auf werkseinstellungen thread"
zwar ne erkläreung vom s2 noch beim grossen how to, aber nirgends ist eine 3 teilige zu finden.

da ich gerade nichts zu tun habe und auf nen kumpel warte, dachte ich, ich setz mich mal da dran :D

ah ok, es schien am root zu liegen, wenn ich jetzt die 3 teilige flashe, dann steht auch wieder bei csc was ( *#1234# )

aber kies erkennt es dennoch nicht. jetzt flashe ich mal die, die ich drauf hatte, mal sehen was kies dann sagt.

— geändert am 14.09.2012, 16:08:04

Antworten
Tim

14.09.2012, 16:29:57 via Website

Juch Huuuuu

Ich habs geschafft :D kies erkennt mein telefon wieder :D

na dann kann ich ja jetzt wieder zurück auf meine criskelo rom :D

anleitung, mache ich später nochmal deutlicher
:D

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2012, 09:11:51 via Website

Marcus W
In Sachen Empfang habe ich seit dem Update nur positives zu berichten. Für alle T-Mobile-Kunden empfiehlt sich dieses Update dringend! Seit diesem bin ich absolut zufrieden!

Marcus,

habe ebenso ein S3 mit Telekom-Netz und bin sehr unzufrieden mit meinem Emfpang innerhalb des Hauses. Hatte zuvor Galaxy Ace mit Vodafone, da wer der Empfang viel stabiler und mindestens 1 Balken höher.

GT-I9300
4.04
I9300XXLH1
3.0.15-928452
IMM76D.I9300XXBLH3

Kies sagt es gibt keine aktuellere Firmware.

Nur dass ich deinen Beitrag richtig verstehe: Bei dir war es genauso, erst nach deinem inoffziellen 4.1 Update war dein Empfang aktzeptabel? Möchte mein Gerät nicht rooten oder das Modem flashen, sondern warte lieber die paar Wochen - in voller Vorfreude - auf den offiziellen 4.1 Rollout.

Peter

Antworten