Hallo zusammen
Ich hoffe ich stelle die Frage jetzt in die richtige Gruppe.
Mein S3 will seit ca 4 Tagen ein Firmupdate ziehen, mit dem Namen v6_1309_4_1.
Ich habe ziemlich große Bedenken bei dem, was ich gelesen habe, wenn ich den Namen des Updates gegoogelt habe und unter infos geschaut habe, was diese app macht. Unter anderem :
"android.permission.CALL_PHONE Ermöglicht einer Anwendung ein Telefongespräch zu tätigen, ohne dabei durch die Dialer-Benutzeroberfläche zu gehen und ohne dem Nutzer mitzuteilen, dass ein Gespräch getägt wird"
Leider versucht es jeden Tag dieses Update aufs neue herunterzuladen. Ich habe es bisher immer manuell verhindern können, aber selbst mit den Einstellungen, dass alle Updates autorisiert werden sollen, lädt es einfach frech drauf los.
Ich denke, es ist ein Virus, keine Ahnung woher. Habe auch schon Lookout und 360 Security heruntergeladen, aber da wird nichts gefunden.
Daher meine Frage: Ist das überhaupt ein Firmupdate oder muss ich mir Sorgen machen?
Wenn ja hat jmd eine Idee, die mir hilft?
Danke schonmal für die Hilfe.
Ich hoffe die Frage war ok.
LG Robert
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.