[Android 4.1 Jelly Bean] Cyanogenmod 10 Galaxy S1 I9000

• Antworten:700
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

07.12.2012, 09:53:34 via App

Werde demnächst mal die JVU- Keule schwingen und danach das SGS in der Familie verschenken. Mein Nexus 4 ist da! Also Freunde, vielen Dank für eure freundliche Unterstützung!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.12.2012, 10:25:49 via App

Herzlichen Glückwunsch andy

Wäre nett wenn du deine Eindrücke über das nexus 4 hier im Forum schildern würdest. Der Preis und der Fakt das es von Google ist macht es sehr interessant für mich. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil!

Lg

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

09.12.2012, 16:40:00 via App

Hallo Leute! Nutze seit gestern das neue Nexus und bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Da ich mich doch schon sehr an CM10 gewöhnt habe, fehlen mir ein paar Funktionen, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden! Nur der Akku scheint nicht sonderlich gut zu sein, besser als der aus dem alten Galaxy ist er allemal! :D

Die Performance ist schlichtweg fantastisch!

Kann dieses Gerät nur dringend weiterempfehlen!

Liebe Grüße,

Andy

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 30

09.12.2012, 21:12:37 via Website

Hallo,

hat jemand den aktuellen Nightly Build installiert?
Ich habe noch die CM10 ohne Updates und wollte mal wissen, ob es sich lohnt die Nightly Builds zu installieren.
Ich habe immernoch das Akkuproblem und hoffe mit den Updates das in Ordnung zu bekommen.

MfG,
Robert

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

11.12.2012, 10:48:11 via Website

Was meinst du mit ob es sich lohnt.
Es werden ja laufend irgendwelche Verbesserungen gemacht. Und deshalb installiere ich die Nightlies regelmäßig.

Sagt mal es sit so ruhig hier in letzter Zeit, sind alle zu einer anderen Rom abgewandert? Habe ich was verpasst?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Emir F.

11.12.2012, 12:09:11 via Website

Irgendwie ist es wirklich ziemlich still hier geworden. Vielleicht wird unser SGS einfach etwas alt :D Wenn das Geld bald passt, dann gönne ich mir das Nexus 4 oder evtl. das zukünftige S4.

Antworten
Andreas Laas

11.12.2012, 12:57:02 via Website

Oder es gehen alle fremd mit irgendwelchen anderen Mod's.

Bis in den Juni werde ich noch kommen, dann gibt es bei mir nen neuen Vertrag und auch ein neues Mobile...

Antworten
Emir F.

11.12.2012, 20:13:00 via App

Und was hast du so für ein zukünftiges Smartphone ausgewählt?

Welche Rom nutzt ihr denn so zur Zeit? Ich werde versuchen die Tage mal die neue Rom vom tsunami Team zu testen. Die heißt Vortex 0.0 und ist halt mit Android 4.2.1 glaube ich. Bin mal gespannt.

— geändert am 11.12.2012, 20:15:04

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

11.12.2012, 20:39:28 via App

Könntest ja vl. im Tsunami Thread davon berichten oder nen neuen Thread aufmachen, würde mich interessieren. Habe seit geraumer Zeit (nachdem Pilaster kräftig die Werbetrommel gerührt hat *g*) die Tsunami X 3.0 drauf und bin echt zufrieden, wenn man bedenkt, wie die Hardware ist. Unser Phone kommt ja langsam in die Jahre...

Und vl. ist es so still hier, weil alle recht zufrieden sind mit CM10? Man fragt ja meist nur nach, wenn Probleme auftreten....

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.12.2012, 21:13:57 via Website

Sandra G.

Und vl. ist es so still hier, weil alle recht zufrieden sind mit CM10? Man fragt ja meist nur nach, wenn Probleme auftreten....

So ist es zumindest bei mir. Hatte jetzt testweise die letzten zwei tagte die Mackay Rom ausprobiert (Android 4.2.1) aber das war alles noch zu hakelig...
Cm10 macht einfach nur was es soll, läuft und läuft und spackt nicht rum... und das alles schön flüssig. Bin halt mal gespannt wann eine funktionierende 4.2.1 nightly raus kommt, sollte nicht mehr lang dauern, eine funktionierende 4.2 aosp Rom von pawtip gibt es ja schon...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Emir F.

11.12.2012, 22:23:24 via App

Werde auf jeden Fall von der Vortex Rom mal im tsunami thread mein Feedback geben. Bin gerade dabei die neue Version von heute zu laden. Ich werde die Rom die Tage mal flashen und dann schreiben wie ich die so finde. Hoffentlich wird auch alles funktionieren.

— geändert am 11.12.2012, 22:46:11

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

12.12.2012, 05:09:06 via App

Ich drück Dir die Daumen!

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas Laas

12.12.2012, 06:58:21 via Website

Was ich für ein Phone kaufen werde weiß ich noch nicht.

Ich habe mir gestern die CM10.1 Unofficial mal drauf geladen. Läuft bis heute morgen richtig gut finde ich. Denke dass es bald mit den offiziellen nigtlies los gehen wird.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.12.2012, 08:35:58 via App

Moin,

habe Flashentzug gehabt...
Bin mal gerade von Tsunami wieder auf CM10 gegangen.

Läuft natürlich auch gut und flott.

Demnächst mal ne 4.2 Rom ausprobieren. Bin gespannt, ob sich da viel ändert... Zum Positiven wie zum Negativen...

Mein nächstes Handy wird ein SGS1 I9000! Ich bin sooo zufrieden damit, dass ich mir schon eins gesichert habe. Mehr brauch auch auch echt nicht. Und da auch keinen teuren Vertrag habe, muss ich eh selber und direkt latzen.

HG, Pilaster

PS: Ob auch die erste Seite mal aktualisiere? ;-)

— geändert am 12.12.2012, 08:36:16

Antworten
Andreas Laas

12.12.2012, 12:39:31 via Website

Hugh Pilaster

HG, Pilaster

PS: Ob auch die erste Seite mal aktualisiere? ;-)

Was willst du denn aktualisieren?

Antworten
Emir F.

12.12.2012, 13:36:22 via App

Ich denke mal, dass er die neue cm10.1 oder auch die Vortex 0.1 meint. Sind ja schon kleine Sprünge die nicht jeder hier mitbekommen hat.

Antworten
Rob K.

12.12.2012, 20:03:04 via Website

Andreas Laas
Was meinst du mit ob es sich lohnt.
Es werden ja laufend irgendwelche Verbesserungen gemacht. Und deshalb installiere ich die Nightlies regelmäßig.

Sagt mal es sit so ruhig hier in letzter Zeit, sind alle zu einer anderen Rom abgewandert? Habe ich was verpasst?

Nightlys sind doch Beta's die über Nacht erstellt wurden und nicht getestet sind oder irre ich mich da?

Antworten
Emir F.

12.12.2012, 20:55:16 via Website

@rob: grob hast du recht, obwohl ich denke das die Nightlies bestimmt kurz getestet werden.

Antworten
Rob K.

13.12.2012, 09:29:01 via Website

Emir F.
@rob: grob hast du recht, obwohl ich denke das die Nightlies bestimmt kurz getestet werden.

grob ist gut, also sollte ich die installieren lassen?

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

13.12.2012, 09:46:51 via Website

Also du kannst sie gleich installieren denn man macht ja nur Änderungen wenn man meint das sich etwas verbessert.
Deshalb kannst du meist davon ausgehen das es auch besser wird.
ABER: Es sind TESTIMAGES - Das bedeutet das mit den Nightlys die verbesserungen getestet werden und es auch mal sein kein das sich etwas verschlechtert - kuzfristig zumindest - bis der "neue Fehler" wieder behoben ist.

Ich persönlich der auf sein Telefon geschäflich angewiesen bin, warte immer auf die Testfreudigeren User die Vortesten - obwohl ich am liebsten immer gleich flashen würde das aber ja leider nicht kann :angry:.

— geändert am 13.12.2012, 09:47:27

Antworten
Rob K.

13.12.2012, 10:45:23 via Website

Ahh ok, also werde ich mal updaten!
Ok die aktuellste!

— geändert am 13.12.2012, 10:53:36

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

13.12.2012, 10:51:31 via Website

Du kannst immer die aktuellste nehmen und die anderen überspringen.

Antworten
Rob K.

13.12.2012, 10:53:55 via Website

Werden die dann automatisch installiert nachdem download oder muss ich das smathphone in den recoverymodus setzen und wipen und das ganze? Oder kann ich einfach das update so installieren über die aktuelle firmware?

/*Edit: Hat sich erledigt :D Is ne tolle sache das mit dem automatischen Updates!!!

— geändert am 13.12.2012, 11:13:32

Antworten
Hugh Pilaster

13.12.2012, 19:27:06 via Website

Hallo,

da unter der letzten Nightly von CM10 mein Playstore nix mehr runterladen konnte, bin ich mal wieder auf eine ROM gegangen, und zwar die Vortex 0.1.
Die ist von den Machern der TsunamiX ROM, über die ich ja auch schon berichtet habe.

Für die Vortex habe ich mal einen Thread erstellt: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/499497/ROM-4-2-Jelly-Bean-VorteX-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000#p1316216

Schaut sie Euch mal an. Lohnt sich, finde ich!

HG, Pilaster

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

15.12.2012, 08:05:11 via App

Rob Z
... und muss einen recht hohen Akkuverbrauch im Standby feststellen...
Installier das aktuellste Nightly. Ist wesentlich akkuschonender. In Verbindung mit Juicedefender plus schon fast perfekt (o.ä. CM9), was Akkulaufzeit angeht..

— geändert am 15.12.2012, 14:30:44

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2012, 12:03:15 via Website

Hate mir gestern das CM10 drauf gemacht und mir alles wieder schön eingerichtet. Nun bekomme ich im Play Store bei jedem App die Meldung:
Leider wurde der Prozess android.process.media beendet
Und anschließend werde ich aus dem Store geschmissen.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Antworten
Rainbows

15.12.2012, 14:22:59 via Website

Sven

Du hast ziemlich sicher die falschen Gapps.

— geändert am 23.12.2012, 16:51:03

Antworten
Andreas Laas

15.12.2012, 20:28:04 via App

Ich habe gerade auf der CM Seite die erste Experimental von CM10.1 gesehen, geladen und geflasht...

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.12.2012, 08:59:25 via App

Ja es geht los !! läuft bestimmt scheiße aber egal

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster

16.12.2012, 09:54:25 via App

JOnas S

Hi,

nenenene! Ich glaub nicht, dass es scheisse läuft.
Die VorteX Rom basiert auf einer älteren CM10.1 Version und läuft super!
Insofern wird die aktuelle 10.1 wohl auch laufen. Sonst würden sie sie auch nicht veröffentlichen.

Viel Spass!

Pilaster

— geändert am 16.12.2012, 09:57:19

Antworten
Rainbows

16.12.2012, 11:35:36 via Website

JOnas S
CM10.1 läuft scho klasse fürn Experimental ! :)
Es hat gestern alles Getestete funktioniert und macht net nur en total schicker und flutschiger Eindruck, sondern issl z.B. durch die erweiterten Lockscreen-features auch superpraktisch und goonz allgemein noch mal ne echte Steigerung zu CM10. Ist teilweise noch englisch, wahrscheinlich verursacht durch den Einrichtungsassistent, der abgestürzt issl, aba damit kann man logga leben fürs Erste. >_>
Es werden diese Gapps dazu benötigt.
Edit: Links zur aktuellen und freien Wahl angepasst.

— geändert am 23.12.2012, 17:12:20

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2012, 13:23:57 via Website

Rainbows
Sven

Du hast ziemlich sicher die falschen Gabbs

Danke. Werd es gleich mal probieren. Fand nur komisch das es einen Tag ging und dann nicht mehr. Gestern nochmal alles neu gemacht und heute klappt es wieder nicht mehr...

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.12.2012, 13:54:15 via Website

habs jetzt auch drauf läuft alles super! hat einer schon die multiuser funktion endeckt ?
edit// jetzt funktioniert es nicht mehr der einrichtungsassistent stürt ab und man kann es nicht mehr bedienen

— geändert am 16.12.2012, 19:33:15

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.12.2012, 18:45:13 via Website

Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Diensthandy. Hab auf dem S1 die CM10 Stable und diese lief auch einige Zeit ohne Probleme. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das System recht langsam und verzögert wirkt, jetzt wollte ich den Dalvik Cache und den Chace wipen.

Das habe ich auch gemacht, nur nachdem ich auf Reboot System Now gedrückt hab, hänge ich im Bootloader (normales Samsung Logo und dann Samsung mit dem CM Beisatz) und komme nicht mehr ins Recovery. In den Downloadmodus komme ich noch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder lösen kann, ohne das ich wieder von vorne beginne, also 2.3.6 via Odin flashen und dann wieder den CM drauf...

LG
Klaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hugh Pilaster

21.12.2012, 18:59:18 via App

klaus
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Diensthandy. Hab auf dem S1 die CM10 Stable und diese lief auch einige Zeit ohne Probleme. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das System recht langsam und verzögert wirkt, jetzt wollte ich den Dalvik Cache und den Chace wipen.

Das habe ich auch gemacht, nur nachdem ich auf Reboot System Now gedrückt hab, hänge ich im Bootloader (normales Samsung Logo und dann Samsung mit dem CM Beisatz) und komme nicht mehr ins Recovery. In den Downloadmodus komme ich noch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder lösen kann, ohne das ich wieder von vorne beginne, also 2.3.6 via Odin flashen und dann wieder den CM drauf...

LG
Klaus

Nach Akku raus geht kein Recoverymodus? Ungünstig...

Riecht nach JVU Keule...

Antworten
Klaus
  • Blogger

21.12.2012, 19:03:49 via Website

Die JVU hatte ich vor dem CM oben... Brauch mein Diensthandy dringend, zum Glück hat mir ein Kellege mit einem alten Handy ausgeholfen.

Ich weiß nicht, ob es das Problem ist, aber ich hab beim neu booten nach dem wipen, den Netzstecker im Handy gehabt.

Soll ich den Akku mal versuchen länger als ein paar Sekunden rauszugeben?

LG
Klaus

— geändert am 21.12.2012, 19:08:04

| LG Klaus |

Antworten
Hugh Pilaster

21.12.2012, 19:08:54 via App

Netztstecker ist egal. ich flashe oft mit Netzteil.

Akku raus und bis 10 zählen.

Antworten
Klaus
  • Blogger

21.12.2012, 19:11:56 via Website

Ach, da hab ich schon höher gezählt (sicher 2-3 Minuten) :angry:

Und was kommt - Downloadmodus oder Bootloader, alles andere mag mich nicht mehr... :mad:

— geändert am 22.12.2012, 08:38:44

| LG Klaus |

Antworten
Klaus
  • Blogger

22.12.2012, 09:09:36 via Website

Guten Morgen!

So es funkt wieder. Ich hab die JVU Keule angewendet, wobei ich beim ersten Durchlauf mit Odin ein "Fail" bekommen habe. Danach hat Odin kurzfristig das S1 nicht mehr erkannt, aber irgendwie beim zweiten Durchlauf hab ich dann die JVU geflasht bekommen.

Anschließend CM 10 drauf und dann das Nandroid Backup. Jetzt funkts wieder, bin zwar am Stand von Anfang Dezember 2012, aber das ist wirklich das kleinste Problem.

Vielen Dank nochmal an Hugh Pilaster für die Bemühungen.

LG
Klaus

| LG Klaus |

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 40

24.12.2012, 16:21:01 via Website

Hi Leute, ich habe eine Frage CM10.0.0 undzwar hat jemand einen guten Tipp,Trick etc. wie man den Akkuverbrauch verringern kann?!
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
PS; Wegen Samsung Kernel verändeerung etc, habe ich schon gelesen aber so wirklich weiterhelfen tut mich das nicht (..):grin:

Antworten
Hugh Pilaster

24.12.2012, 19:55:54 via App

Titus Krimphove
Hi Leute, ich habe eine Frage CM10.0.0 undzwar hat jemand einen guten Tipp,Trick etc. wie man den Akkuverbrauch verringern kann?!
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!
PS; Wegen Samsung Kernel verändeerung etc, habe ich schon gelesen aber so wirklich weiterhelfen tut mich das nicht (..):grin:

HI,

erstmal frohes Fest allerseits!

Ich komme mit dem Akku von 6-23 Uhr hin.

Ich nutze Juice Defender, der schaltet Wlan und mobiles Netz ab, wenn's nicht gebraucht wird.

Cpu Einstellungen: cfq und conservativ.

Helligkeit eher runter geschraubt.

Als Kernel nehm ich den Semaphore.

Einfach mal ausprobieren!

Pilaster

Antworten
Maik Defqon
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012, 22:27:18 via App

Grüsse, ich bräuchte eure Hilfe.
Ist wohl eher an die Experten von euch gerichtet.

Ich habe ein Samsung Galaxy S mit 4.1.2 Jelly Bean. So und nun will ich wissen wie ich am besten meine Kontakte mit Facebook verknüpften. Ging schon unter orginal firmware 2.2 nicht.
Könnt ihr mir helfen.

wenn ihr schon mal da seid. Wie kann ich meine sim kontakte verwalten -> löschen.
Und, habe problem mit meiner enxternen Speicherkarte. meine Apps erkennen diese da die ja auf dem internen speicher verlinkt ist. auf den ich aber mit zb dateimanager nicht zugreifen kann. also bin ik nir in der Lage die Dateien auf der internen speicherkarte zu verwalten. den internen ja garnicht. und die externe speicherkarte nur über pc.

Antworten
Hugh Pilaster

25.12.2012, 09:15:03 via App

Maik Defqon
Grüsse, ich bräuchte eure Hilfe.
Ist wohl eher an die Experten von euch gerichtet.

Ich habe ein Samsung Galaxy S mit 4.1.2 Jelly Bean. So und nun will ich wissen wie ich am besten meine Kontakte mit Facebook verknüpften. Ging schon unter orginal firmware 2.2 nicht.
Könnt ihr mir helfen.

wenn ihr schon mal da seid. Wie kann ich meine sim kontakte verwalten -> löschen.
Und, habe problem mit meiner enxternen Speicherkarte. meine Apps erkennen diese da die ja auf dem internen speicher verlinkt ist. auf den ich aber mit zb dateimanager nicht zugreifen kann. also bin ik nir in der Lage die Dateien auf der internen speicherkarte zu verwalten. den internen ja garnicht. und die externe speicherkarte nur über pc.

Moin,

zu Facebook: unter Einstellung dem Punkt Konten müsstest Du Dein Facebook Konto sehen. Da drauf geklickt, kannst Du die Syncronisation aktivieren.

Kontakte verwalten: Ich benutze "Go Kontakte Ex". Damit kann man alles gut verwalten. Ich finde die Androideigene Lösung auch nicht so toll.

Unter den Nightlys vom 22. & 23. konnte ich auch nicht mehr auf meine interne Speicherkarte zugreifen. Warum, weiß ich nicht... Daher bin ich wieder auf dem Stand vom 20.12. .
Und gleich wieder auf Vortex 0.4. ;-)

Frohes Fest an alle Lesenden!

Pilaster

Antworten
Maik Defqon
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2012, 16:03:42 via App

grüsse,
die einstellungen zum synchronisieren ist da...jedoch macht er das partu nicht....also häkchen gesetzt...aber passiert in kontakten nichts...war untrr original firmware auch so

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2012, 12:57:55 via Website

Hallo,

seit dem ich Cyanogenmod 10.0 auf mein S1 geflasht habe, hält der Akku mit normaler Nutzung nur noch einen Tag (vorher mit 2.3.6 = 2 Tage).
Folgende TOP3-Verbraucher erscheinen im Akku-Menü:

1) Bildschirm (obwohl fast komplett auf minimum gestellt)
2) Mobilfunk-Standby
3) Ruhezustand

Frage: Wie kann ich meine Akkulaufzeit erhöhen ?

— geändert am 27.12.2012, 13:01:31

Antworten
Hugh Pilaster

27.12.2012, 15:28:36 via App

Timo W.
Hallo,

seit dem ich Cyanogenmod 10.0 auf mein S1 geflasht habe, hält der Akku mit normaler Nutzung nur noch einen Tag (vorher mit 2.3.6 = 2 Tage).
Folgende TOP3-Verbraucher erscheinen im Akku-Menü:

1) Bildschirm (obwohl fast komplett auf minimum gestellt)
2) Mobilfunk-Standby
3) Ruhezustand

Frage: Wie kann ich meine Akkulaufzeit erhöhen ?

Hi,

das ist normal so.

Die App Juice Defender kann ein wenig helfen.

ICS und JB fordern das SGS1 eben doch arg...

Pilaster

Antworten
Schorsch
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2013, 21:08:07 via Website

Hallo
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben von Nico S ,aber irgendwie will mein sgs nicht so wie ich es möchte .
die
Firmware 2.3.6
Kernel 2.6.35.7
Buildnr Gingerbraed.xxjvu

bleibt auf dem Handy obwohl es genauso verlauft wie in der Beschreibung was mache ich falsch ?

MFG

Antworten
Hugh Pilaster

05.01.2013, 22:16:11 via App

Schorsch
Hallo
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben von Nico S ,aber irgendwie will mein sgs nicht so wie ich es möchte .
die
Firmware 2.3.6
Kernel 2.6.35.7
Buildnr Gingerbraed.xxjvu

bleibt auf dem Handy obwohl es genauso verlauft wie in der Beschreibung was mache ich falsch ?

MFG

Hast du irgendwie vergessen, Cm10 zu flashen?

Antworten