Nein, bist kein Einzelfall. Ich habe auch das Problem. Komischerweise nicht bei allen Apps, aber bei vielen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Entwickler von CM die /datadata Partition (die wohl nur behelfsmäßig von CM eingeführt wurde) entfernt haben und die war wohl zuständig, dass die Apps von dort schnell gestartet sind, da es sich um einen sehr schnellen Speicher handelt. Leider war der Speicher der Partition wohl sehr begrenzt und daher haben einige User ab ca. 160 installierten Apps die Meldung bekommen, dass kein Platz mehr frei sei. Somit haben sich dann auch keine Apps mehr installieren lassen.
Aber das CM-Team arbeitet an einer Lösung (die sie hoffentlich bald finden werden, weil mich das auch nervt). Dann wäre CM10 eine runde Sache und das alte Eisen würde nochmal richtig Feuer bekommen.
Grüße
Audidakt
Edit: P.S. eingefügt
P.S.: Auf diesen Post:
sooner or later i believe CM10 can get snappy UI without datadata.
hat Pawitp (CM Entwickler) folgende Antwort gegeben und das wird hoffentlich unsere Lags beseitigen:
Here's what I'm going to do: Swap /system and /data, and also decrease the size of /cache so you get ~400MB for /data itself. Every dalvik cache will be moved onto /system (as if /system is ever formatted, the dalvik cache can be easily regenerated and no data is lost), saving more space for /data.
This will however, require a full wipe on all devices and when that time comes, there'll be a warning on the download link.
— geändert am 15.08.2012, 12:58:10
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.