Chrizzer
Sodele... jetzt hab ich den Schlamassel..
- Die Nightly vom 24.08. geflasht.
- Gapps draufgeflasht
- Gerät mit dem Google-Konto eingerichtet - aber nicht per Google wiederherstellen lassen, da ich alles per MPE gesichert habe.
- Aus Play den Dateimanager gezogen und installiert.
- Hierüber die Titanium App von der SD-Karte installiert
- Apps & Daten aus Titanium wieder hergestellt...
So... dann ging's los...
- "Key Chain" wurde beendet
- Der GO Launcher streikt völlg, muss deinstalliert werden.
- Beim Aufruf der Kontake oder beim Versuch der Wiederherstellung per MPE "android.process.accore" beendet.
- Dann noch "Trebuchet wurde beendet"
Ich konnte das Teil nur noch ausschalten und hänge jetzt im Bootloop...und komme
nicht mehr in den Recovery-Modus!! Die bewährte Tastenkombi bewirkt nur ein erneutes Starten in den Loop.
Kann mir bitte jemand aus meiner Misere helfen und sagen, wie ich die Mühle wieder zu m laufen kriege bzw. was ich wo zerschossen habe (wahrscheinlich den Kernel...)
Das ist höchstwahrscheinlich ein Softbrick durch eine falsche Methode um auf CyanogenMod 10 zu kommen. Um es ein bisschen einfacher zu machen erkläre ich es mal: es gibt Softbricks und Fullbricks. Bei einem Softbrick hat man einen Bootloop oder ähnliches, man kann aber sein Smartphone noch anschalten. Bei einem Fullbrick kann man es nicht mehr anschalten, das Display bleibt schwarz egal welche Taste man drückt.
Du kannst nun wahrscheinlich nur noch in den Downloadmodus wechseln, deshalb empfehle ich dir meine
Anleitung für 2.3.6 JVU.
Um dieses Mal nicht wieder die von dir oben beschriebenen Fehler zu bekommen, solltest du dir zuerst
CyanogenMod 9 Stable herunterladen und anschließend die neuste
CyanogenMod 10 Nightly.
Die Installation:
Ich muss zugeben, das hab ich vielleicht 2 Mal durchgeführt, da ich derzeit keine Zeit habe länger zu testen.
1. Auf
2.3.6 JVU nach Anleitung flashen
2. CyanogenMod 9 Stable und CyanogenMod 10 Nightly auf die interne SD Karte schieben
3. Auf
CyanogenMod 9 Stable flashen und einmal bis zur PIN-Eingabe booten lassen (ohne Google Apps!)
4. Zurück in den ClockworkMod Recovery Modus gehen
5. CyanogenMod 10 Nightly flashen
6. (Höchstwahrscheinlich) Kommt nun ein Bootloop, einfach Akku raus und rein machen und wieder in den ClockworkMod starten.
7. Einen Factory Reset machen
8. Noch einmal CyanogenMod 10 Nightly flashen
9. Neustarten und hochfahren lassen, es müsste nun bis zur PIN-Eingabe hochfahren
10. Wieder in den ClockworkMod gehen und die
Jelly Bean Google Apps flashen.
11. Fertig
Die Schritte könnten abweichen oder das Flashen auf CyanogenMod 9 nicht mehr nötig sein, aber da es IMEI Probleme mit ein paar CyanogenMod 10 Nightlies gab, halte ich es bisher für eine der sichersten Methoden.
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.