HTC Desire HD - [ROM] 4.2.2/4.1.2 CodefireXperiment

• Antworten:4.184
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.11.2012, 07:16:26 via App

Ja, das verstehst du richtig
(Hatte ich dir auch schon mal erklärt)
Dauert 5 Sekunden

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.11.2012, 11:08:33 via App

1116is raus

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.11.2012, 11:56:04 via App

Alain Bouayeniak
1116is raus
Und läuft gut.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Alain

16.11.2012, 12:48:44 via App

Wie gewohnt smooth :) g sensor teste ich jetzt

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

16.11.2012, 19:31:06 via App

Andy R.
android75
Hach, ich flashe dann auch mal :grin:

Kommt bei euch eigentlich auch immer eine Fehlermeldung beim Flashen?

Jop, völlig normal ^^

Übrigens (weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe) : Bin ich eigentlich der einzige, der CWM nutzt?^^

Ich benutze auch noch Cwm ^^ Hab mir aber auch schon überlegt, ob ich wechsel. Bisher hatte ich jedoch keine Probleme. Die Fehlermeldung hatte ich allerdings auch o.o

Antworten
Alain

16.11.2012, 19:43:52 via App

Der Wechsel lohnt sich echt. Alleine vom Bedienkomfort. Der Entwickler von 4ext is super der antwortet super schnell auf fragen und hilft bei Problemen direkt weiter. Und die paar Euro zur Unterstützung einer tollen app hab ich nich eine Sekunde bereut

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

16.11.2012, 19:50:59 via Website

Alain Bouayeniak
Der Wechsel lohnt sich echt. Alleine vom Bedienkomfort. Der Entwickler von 4ext is super der antwortet super schnell auf fragen und hilft bei Problemen direkt weiter. Und die paar Euro zur Unterstützung einer tollen app hab ich nich eine Sekunde bereut

Was sagtest du letztens noch? "never change a running system" ;D

CWM funzt 1A, ich komm super damit zurecht, wenns rumspacken würde, würde ich auch wechseln :)

MfG

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Alain

16.11.2012, 20:06:28 via App

Natürlich "never touch a runnig system" sollte man immer im Hinterkopf haben.. Bei 4ext bin ich gelandet weil mein Lautstärke button ne zeitlang kaputt war und cwm dann so ne sache is ;-)
Also habe ich ein nicht rennendes system getoucht :-p

Antworten
Andy R.

16.11.2012, 20:17:26 via Website

Alain Bouayeniak
Natürlich "never touch a runnig system" sollte man immer im Hinterkopf haben.. Bei 4ext bin ich gelandet weil mein Lautstärke button ne zeitlang kaputt war und cwm dann so ne sache is ;-)
Also habe ich ein nicht rennendes system getoucht :-p

Achsoo, nadann...Stimmt, wenn die Seitentasten rumspinnen, kann man mit CWM nicht viel anfangen^^

Antworten
Alain

16.11.2012, 20:22:41 via App

Und von der Bedienbarkeit find ichs unschlagbar gegen über cwm obwohl sie beide das gleiche machen. Ich glaub 4ext basiert sogar auf cwm

Antworten
Alain

17.11.2012, 10:30:45 via App

Und einen wunderschönen guten morgen aus Meckenheim. So 1117 is raus ich hoffe das der G Sensor wieder richtig arbeitet
Werd nen dirty flash machen

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

17.11.2012, 10:44:49 via App

Ja, ist schon drauf... Der Sensor ging bei mir immer...

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Alain

17.11.2012, 10:52:57 via App

Der geht bei mir seit Mittwoch glaub ich nich mehr:-( Werd mal die letzte nightlie flashen wo er noch ging....Das phone is auch nich runtergefallen. Ganz komisch is auch die tatsache, wenn ich z.b ein Spiel im qwertz modus spiele dann läuft das ohne probleme. Aber wenn ich das Spiel beende dann dreht der display nich mehr zurück

Antworten
Andre Strang
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2012, 11:37:47 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mich mal ein wenig erkundigt wegen Rooten und so aber ich versteh es nich so wirklich
also ich würde mir gerne die neuste Version von CodefireX auf mein DHD machen.
Was brauche ich dafür und wie funktioniert das dann?
Habe auch schon einige Anleitungen angesehn aber versteh das nich so ganz.
Brauch ich für diese ROM auch AAHK? Und wozu dieses 4ext und Superuser oder wie das heisst?

Danke im voraus

LG
André

Antworten
Alain

17.11.2012, 11:43:13 via Website

Guten morgen.

Also zu erst musst du dein phone rooten das geht beim DesireHD mit AAHK. Danach hat du root rechte die zum flashen brauchst. Die Superuser app installiert sich beim rooten von alleine. 4ext is ein Custom Recovery system mit dem du dann diese Custom Roms flashen kannst. Alternativ zu 4ext bekommst du im playstore CWM Rom manager kostenlos der macht das gleiche.

Aber wie gesagt

Schritt 1=Root rechte erlangen mit dem AAHK

Antworten
Andre Strang

17.11.2012, 12:01:51 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

So und die Root Rechte bekomme ich in dem Ich mein Handy an den Pc schließe und dann
AAHK starte oder wie genau? Sorry wegen dein vielen Fragen, aber als ich
AAHK runtergeladen habe stand dabei das eine Anleitung dabei sei, aber irgendwie habe ich keine
gefunden.

Antworten
Alain

17.11.2012, 12:07:35 via Website

Doch im AAHK ist eine anleitung unter EFFEN Manual findest du diese "NOOB SICHERE" anleitung lese das effen manual bis zum schluss und alle fragen sind beantwortet so das dein gerät praktisch keinen schaden nehmen kann beim rooten. Nicht persönlich nehmen aber mir hat damals auch keiner gesagt wie es geht. Und das effen is so super geschrieben das man danach echt keine frage mehr hat. Vorrausgesetztn man liest sich alles in ruhe durch-Zur not auch zwei mal lesen :grin:

Antworten
Andre Strang

17.11.2012, 12:13:48 via Website

So ok jetzt hab ich die Anleitung gefunden, danke.
Wenn ich die Rechte habe dann einfach die Rom draufspielen?
Brauch ich auch die Gapps?

Antworten
Alain

17.11.2012, 12:33:34 via App

Genau den aahk nach Anleitung laufen lassen. Dann den Rom manager oder 4ext installieren(4ext link steht im ersten post) Dann die Rom datei downloaden
Die gapp Datei downloaden(die

brauchst du weil da Google play store und andere apps drin sind)

Wenn du Cwm oder 4ext geladen hast kannst du die APP mal offnen da steht irgendwo der Punkt custom recovery flashen das machst du dann.
Wenn das alles gemacht ist kannst du über die power taste ins recovery booten. Da wählst du dann (bei cwm uber die Lautstärke Wippe und power taste zum bestätigen) Den Punkt backup. Damit machst du ein Nandroid backup deines aktuellen system image (dein Notausgang wenn was schief gehen sollte)
Dann den Punkt wipe data factory reset.
Dann =>Install ZIP from sd card
Dann die Rom Datei auswählen =cfx
Danach wieder install zip from SD
Dann das gapp packet auswählen
Und dann bist du schon fertig und kannst den Punkt reboot auswählen

GANZ WICHTIG LADE DIE APP TITANIUM BACKUP ZUERST NACH DEM ROOT RUNTER UM AUCH DEINE APPS ZU SICHERN. Aber keine system apps sichern

Antworten
Alain

17.11.2012, 12:57:59 via App

So noch mal in eigener sache. Bildschirm Rotation unter der CFX 1112 funktioniert bei mir immer noch noch:-( ich vermute einen Hardware defekt
Werd noch zum test eine sense Rom flashen. Und wenns da auch nich funzt werd ich das DesireHD wohl ausmustern müssen

Antworten
Andre Strang

17.11.2012, 13:01:05 via Website

Also nach dem Rooten vom Handy aus weiter machen oder wie?
Weil du meintest App starten und sowas

— geändert am 17.11.2012, 13:03:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

17.11.2012, 13:03:21 via Website

Alain Bouayeniak
Werd noch zum test eine sense Rom flashen. Und wenns da auch nich funzt werd ich das DesireHD wohl ausmustern müssen
Berichte bitte diesbezüglich. Nachdem sich das Projekt "Nexus 4" bei mir etwas verschiebt, muss ich mal updaten - habe immer noch eine Nightly von Anfang Oktober drauf ;)

Christian F.

Antworten
Alain

17.11.2012, 13:05:17 via App

Andre Strang
Also nach dem Rooten vom Handy aus weiter machen oder wie?
Weil du meintest App starten und sowas

Genau nach dem root alles weitere vom Handy aus
Du kannst die rom auch auf den PC laden und dann aufs Handy schieben aber muss nich sein

Antworten
Alain

17.11.2012, 13:05:59 via App

Jörg A.
Alain Bouayeniak
Berichte bitte diesbezüglich. Nachdem sich das Projekt "Nexus 4" bei mir etwas verschiebt, muss ich mal updaten - habe immer noch eine Nightly von Anfang Oktober drauf ;)

Werd ich tun....

Antworten
Markus K.

17.11.2012, 13:42:05 via App

Tja unser Schatz wird halt alt. Mein display hat immer öfter komische Anwandlungen. Das im unteren Drittel nix mehr angezeigt wird daran gewöhnt man sich ja, aber alles in magenta oder schwarz weiß ist schon blöd.
Und ja die 1117 läuft problemlos.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Alain

17.11.2012, 13:51:22 via Website

Hab die Sabsa prime mal installiert und komisch da kann ich wieder Quer schreiben....Muss wohl irgendwas an der nightlie sein was nich gepasst hat.....Hmmmmm mal überlegen was ich mache hab keine lust mich wild durchs XDA forum zu flashen......Hab aber auf sense auch keinen bock :(

Naja auf jedenfall ist es kein Hardware defekt.......:Aber schon recht das Desire HD wird langsam aber sicher alt :bashful:

Antworten
Claudia

17.11.2012, 14:13:39 via App

Bin ich die einzige, bei der das Aahk nen Fullwipe beim Rooten ausgelöst hat? T.T
Ich mein, dadurch bin ich zwar einiges an Müll losgeworden, aber irgendwie nervig ist es schon.

Antworten
Andy R.

17.11.2012, 14:19:04 via App

Claudia
Bin ich die einzige, bei der das Aahk nen Fullwipe beim Rooten ausgelöst hat? T.T
Ich mein, dadurch bin ich zwar einiges an Müll losgeworden, aber irgendwie nervig ist es schon.

ne, ist normal :D wenn du das tool ausgeführt hast, haste n root und n fullwipe.. und müsstest auf der 2.2 sein..so wars bei mir vor 2 Wochen, als ich n anderes dhd geflasht habe

und lasst doch das arme dhd in Ruhe :/ lasst es halt alt werden.. pflegt es und habt es gefälligst lieb! :D meins hat auch schon n paar Macken, aber das ist doch normal... ich weiß nicht, wieso ich mir n neues holen sollte, wenns noch funktioniert :D was ist an den aktuellen anders? uii, die sind schneller und größer, naund? Kaffee kochen können sie trotzdem noch nicht! das dhd ist das beste Handy auf der ganzen Welt, ja? :D

— geändert am 17.11.2012, 14:22:37

Antworten
Christian F.

17.11.2012, 14:21:45 via Website

Claudia

Weshalb, das ist doch ganz normal..
Wenn Du Dein DHD mit AAHK rootest dann musst Du natürlich bei der nächsten ROM wieder alles einrichten.
Das ist so gewollt..

Du hast ja dann auch wieder ein "neues" Desire in Händen :bashful:

Antworten
Claudia

17.11.2012, 14:26:54 via App

Ach, weil ich gelesen hab dass empfohlen wurde nach dem Rooten mit Titanium alle Apps zu sichern und ich halt alle wieder aus dem Play Store installieren musste. Ich hab ja leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber wenn das eh normal ist, bin ich beruhigt :grin:

— geändert am 17.11.2012, 14:28:09

Christian F.

Antworten
©h®is

17.11.2012, 14:41:48 via App

Keinerlei Probleme bei mir, bin aber noch auf der 1113..
Weder mit sensor noch gps..

Dieses Wochenende wurd sich bei mir auch nichts tun, da Sohnemann-Wochenende :)

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Alain

17.11.2012, 15:20:21 via Website

Seit sabsa druff is gehts wieder.....Werd wohl erstmal die pacman flashen weil ich glaub da läuft der g sensor......Sense geht mir jetzt schon auf die eier...
Viel spass mit deinem sohnemann :grin:

Antworten
Andy R.

17.11.2012, 15:22:40 via Website

Alain Bouayeniak
Seit sabsa druff is gehts wieder.....Werd wohl erstmal die pacman flashen weil ich glaub da läuft der g sensor......Sense geht mir jetzt schon auf die eier...

Ich mag Sense eigentlich, was mich nur stört, ist das es so am Akku saugt...

Antworten
Alain

17.11.2012, 15:37:13 via App

Die sabsa aber gar nicht die hat super geile stanby Werte

Antworten
Christian F.

17.11.2012, 16:17:45 via App

Mir scheint auch das der Akku Verbrauch bei der 1116 und der 1117 schlechter geworden ist....
Schade hoffentlich geht diese Entwicklung bald wieder in die andere Richtung

Antworten
Markus K.

17.11.2012, 18:07:39 via App

Könnte ich jetzt nicht sagen. Ich habe mit den nightlies besseren Akku als wie mit der pacman.

Antworten
Claudia

17.11.2012, 19:24:10 via App

Alain Bouayeniak

Boah, hör mir auf mit der Pacman -.-
Ich hatte sie vorhin geflasht und als es dann einen plötzlichen Reboot gab, half nur mehr Akku raus und Backup einspielen. Verstehe immer noch nicht wieso, aber ich bin nicht scharf drauf, es herauszufinden.

— geändert am 17.11.2012, 19:24:49

Antworten
Alain

17.11.2012, 19:27:32 via Website

Boah, hör mir auf mit der Pacman -.-
Ich hatte sie vorhin geflasht und als es dann einen plötzlichen Reboot gab, half nur mehr Akku raus und Backup einspielen. Verstehe immer noch nicht wieso, aber ich bin nicht scharf drauf, es herauszufinden

Bin jetzt grade die neue rom die ich gepostet habe am testen

Android 4.2

Aber die is noch im pre alpha stadium

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

18.11.2012, 11:19:39 via App

Alain, welche Alternative hast du jetzt zur Cfx drauf? Hab seit der 1112 nicht mehr geflashed, will aber auch nichts weiter ausprobieren. Kann man davon ausgehen, dass die Jellytime das Problem mit dem G-Sensor auch hat?

Habe auch keine Lust auf Sense...

Grüße

Antworten
Alain

18.11.2012, 11:26:06 via App

Hab im Moment die 1112 drauf....weiss nich woher das mit dem g Sensor kommt? Wollte evtl heute die jelly time flashen. Weil ohne g Sensor is janz schlecht. Ich bin aber auch glaub ich der einzige mit dem problem

Antworten
Gelöschter Account

18.11.2012, 12:14:45 via Website

Habe die 1117 clean geflasht, zusätzlich noch die gapps drauf. Auf den ersten Blick kein G-Sensor-Problem: Die Internet- und Messaging-App drehen sich so, wie sie sollen (und auch wieder zurück).

Christian F.

Antworten
Alain

18.11.2012, 12:23:00 via App

Hattest du bei einer der anderen nightlies z.b. der 1112 Probleme mit dem g Sensor? Wäre gut zu wissen

Ich raff langsam gar nix mehr^^Unter sense funktioniert der g sensor. Aber bei cfx sowie der jelly time R28 gehts wieder nich obwohl alles aktiviert is :(

— geändert am 18.11.2012, 13:08:08

Antworten
Gelöschter Account

18.11.2012, 13:34:40 via Website

Sorry, das kann ich Dir nicht sagen, die nightly davor war die 1002 ;)

Antworten
Alain

18.11.2012, 13:48:00 via App

Hmmm werd wohl erst mal ohne g Sensor leben müssen. Funktionieren tut der ja zumindest unter sense. Ich denke mein desire HD hab ich etwas zu oft geflasht smilie_denk_49

EDIT
Nachdem ich noch ne sense rom geflasht habe musste ich feststellen das da auch nix mehr kommt......Ich denke der is durch

— geändert am 18.11.2012, 14:42:48

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.11.2012, 18:11:59 via App

Alain Bouayeniak

EDIT
Nachdem ich noch ne sense rom geflasht habe musste ich feststellen das da auch nix mehr kommt......Ich denke der is durch

Installiere mal Z-Devicetest aus Market und schau ob es dir was anzeigt?!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alain

18.11.2012, 18:17:51 via App

Hab ich schon gemacht weder Kompass noch "g kraft" werden angezeigt

Antworten
©h®is

18.11.2012, 19:07:56 via App

Hab auch deinen anderen thread gelesen und drücke dir die Daumen!

Du sprichst da ja auch von 2 stürzen..
Vielleicht ist das ja der grund?
Ich hoffe nicht!

— geändert am 18.11.2012, 19:08:05

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

Antworten
Alain

18.11.2012, 19:21:07 via App

Ja allerdings sind diese zwei stürze im Sommer passiert und danach gings ja ne ganze zeit.....Bis Mittwoch. hab hinten links ca in der Mitte des phones ne Beule ich vermute das dort der g Sensor liegt und der jetzt einfach durch ist :-( morgen mal schauen back to stock rom und vielleicht gehts dann wieder weil eigentlich will ich das gute Stück nicht missen

Antworten
Andy R.

19.11.2012, 20:28:24 via Website

Was mir immer noch auffällt:

Meine einstellung ist standartmäßig so: Mobiles Netz immer an, Wlan an, 2G an....Auch wenn ich zuhause bin, die 3 Sachen sind standartmäßig an...Aber sobald ich das Haus verlasse, bzw, aus der reichweite des Wlan bin, sucht er sich kein Mobiles Internet?? Nur ab und zu hab ich dann "G" oder "E"...Ich will es aber sofort haben, wenn ich kein Wlan mehr habe :/ Sobald ich Mobile daten kurz an und aus mache, bzw. den Netzmodus auf 2G/3G und sofort wieder auf "2G" mache, gehts wieder...also kann ja schonmal nicht am Netz liegen...??

Ist das bei euch auch so??

Nutze die 1113

MfG

Antworten
©h®is

19.11.2012, 21:13:19 via App

Hm
Das wurde schon mal berichtet

Letztens ging es bei mir
Ich hab allerdings immer 3g an