Schönen Guten Tag zusammen,
hab mir den Thread mal durchgelesen und jetzt muß ich auch meinen Senf dazu loswerden, bzw schlichtweg mal bei euch rumfragen.
Kurz zu meiner "JellyBean Geschichte"
Ich habe erst kürzlich mein Telefon gerootet usw, habe anschließend das Blackout ICS Rom draufgespielt und war von der Stabilität und Performance inkl Akkuverbrauch mehr als begeistert.
Nun dachte ich mri das ich mir die Jellybean ROMS´s mal ansehe, angefangen mit Jellytime, das hat schon noch so manche Bugs, angefangen dass das Telefon ab und zu einfach ausging, bzw in so ne Art "megastandby" :-) d.h Screen bleibt schwarz die unteren Tasten leuchten.. Akku raus und alles wieder gut, das hat mich schon gestört doch nicht so sehr wie der immende Akkuverbrauch...
Ich ging morgens um sechs aus dem Haus, Telefon bei 100% 2h später, wenig Benutzung, lediglich nach ca 1h das mobile Internet aktiviert und etwas greader gelesen etc, Akku bei 72%, und dabei hab ich nur ca 10min Musik gehört nicht viel mehr.
dann habe ich die Miui V4 für das DHD gefunden, draufgespielt und alles super, der Akkuverbrauch sank wirklich merbar! Nur leider ist das komplette MIUI V4 in Englisch, ist nur ein halb schlimems Problem, nur ärgert es mich das alle Apps automatisch auf Englisch und man auch im Playstore alle Bewertugnen logischerweise auf Englisch sind. Auf dauer empfand ich das als störend.
Nun kam ich zu der Version hier die CFX-201221004, und WOW wirklich klasse, läuft sehr stabil udn auch sonst keine größeren Probleme, ich meien sogar das sie von der Performance her mein Favorit ist! nur leider hier auch das bekannte Akku Problem heute morgen war ich nach 2,5h sogar bei 65% bei mäßiger Nutzung, so hält das nicht mal nen halben Tag durch..
Im Standby hat es einen guten Stromverbrauch, ca 0,5-1 % die Stunde..aber sobald man es "in Betrieb nimmt" kann man zusehen wie die Akkuleiste sinkt, ist wirklich sehr ärgerlich..
Ich hab jetzt mal die CPU Leistung auf "powersave" gestellt, doch in der Eisntellung ist es schon schwer laggy ne SMS zu schreiben.
(edit: ich finde es auch ganz interessant das wenn ich mit Swiftkey Tippe, haptisches feedback aus, das Gefühl habe das es doch ein leichtes vibrieren gibt)
Kennt ihr das Problem auch oder bin ich der einzigste?
udn ich nehme mal schwer an das es keine Abhilfe gibt...
Ich würde gerne bei Jellybean bleiben, weil irgendwie hat es mich total gefesselt :-)
Beste Grüße
Danny
— geändert am 05.10.2012, 09:45:07