Gan Dalf
Habe im Dezember CFX aufgespielt. Wo kann ich sehen welchen Release drauf ist?
Telefoninfo:
Android 4,2,1
Baseband 12.69a.60.29U_26.17.14.11_M
Kernel 3.0.54
Build-Nr cfx_ace-userdebug 4.2.1 JOP40D
eng.synergy.20121216.041927 test-keys
GPS funzt nicht. Aus welche Version sollte ich gehen? Und wie gehe ich vor, gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung für ein Update?
Ab und zu wird das Menü mit den Bluetooth und anderen Symbolen (wenn man die Leiste von oben runter zieht) klein, alles Symbole gehen in einander ein. Erst nach Reboot ist es wieder normal. Außerdem wird das Display immer wieder von alleine dunkel und ich muss es manuell wieder hell machen.
Gruß, glady
Also erst einmal zu deiner Frage welches Release drauf ist. Das kann man an den Datum sehen. Deine Version ist vom 16 Dezember 2012 also wird es wohl die BR 11 sein, wenn du eine Stable Release genommen hast. Also ist sie schon wirklich älter im Gegensatz zu den neuesten. Wenn du auf die Auto Rotation direkt verzichten kannst dann nimm die SR15. Wenn du aber Auto Rotatio haben möchtest dann Flash zuerst die SR12 Clean (Weil du ja gesagt hast das du Probleme hast mit der Symbolleiste und dem Display) und dann die SR 15 dirty.
Wie mann es flasht ist leicht. Wie schon gesagt würde ich die SR12 Clean flashen, damit die jetzigen Fehler wahrscheinlich weg gehen. Als erstet alle Apps mit Titanium Backup sichern, da sie gelöscht werden. Dann die SR12 und die SR 15 auf der SD Karte abspeichern. Nicht in einem Unterordner. Eventuell auch noch Gapps laden, falls du keine mehr hast. Dann das Telefon im Recovery Modus bringen, Wipe Data/Factory auswählen und noch Wipe Cache und Dalvic Cache auswählen. Dann Install Zip from SD Karte wählen und Installieren. Anschließend das gleiche machen mit den Gapps. Telefon starten lassen in Ruhe, weil es aktualisiert wird. Dann mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen. Wenn du siehst das alles erfolgreich war, das Telefon ausschalten, wieder im Recovery Modus gehen aber diesmal nur Wipe Cache und Dalvic Cache auswählen. Dann wieder Install Zip from SD Card auswählen und diesmal die SR15 auswählen. Wieder Telefon ruhend starten lassen und diesmal kommen alle Apps automatisch wieder. Fertig.
Info: Wenn du mit Titanium Backup die Apps Sichern möchtest, dann nur die Apps aber keine Systemandwendungen.
PS: Mit GPS liegt das Problem an dem Radio wahrscheinlich. Guck aber erst einmal wie sich das ändert, wenn du die neue Version hast und ansonsten Lade dir die 12.68........ Version und flashe es. Wie es geht siehst du in den vorherigen Seiten. Dann müsste GPS wieder gehen eigentlich oder du musst alle Häckchen reinmachen beim GPS einschalten in den Einstellungen. Wenn dies alles nicht geht dann weiß ich auch nicht weiter
Ich hoffe diese ausführliche Anleitung konnte dir helfen
— geändert am 07.04.2013, 01:39:42