- Forum-Beiträge: 24.262
14.01.2014, 10:48:41 via App
14.01.2014 10:48:41 via App
so, ich glaube, ich habe ein anderes Voting Tool gefunden, das uns eine sichere Abstimmung ermöglicht.
Ich schlage folgendes vor:
- Wir brechen die jetzige Umfrage ab.
- Wir nehmen die x (10 oder 15) populärsten Vorschläge und machen - mit neuem Tool - ein Final-Voting von heute abend an bis Samstagabend (18.01.).
- Jeder hat dabei zwei Stimmen,also kann zwei Vorschläge wählen.
- In dem neuen Voting Tool wird nach der Stimmabgabe *kein* aktuelles Ergebnis angezeigt. Ich werde lediglich am Donnerstagabend einen Zwischenstand der Umfrage hier posten.
- Auch das neue Tool wird über das Löschen von Cookies/Daten des Browsers austricksbar sein. Allerindgs wird der AndroidPIT Username abgefragt werden. Außerdem wird die IP-Adresse gespeichert.
- Ich werde nach Ende der Abstimmung die Stimmabgaben überprüfen: Doppelte Stimmabgaben mit demselben AndroidPIT Usernamen fliegen raus, ebenso alle doppelten Stimmabgaben über ein- und dieselbe IP-Adresse. Im Zweifelsfall frage ich per PN bei den betreffenden AndroidPIT Usern nach, die mit unterschiedlichem Namen über die gleiche IP-Adresse gevotet haben.
So werden wir - glaube ich - die Manipulationsmöglichkeit signifikant reduziert haben.
Was meint Ihr?
Herzliche Grüße
Carsten
StayDirty ツ
Pixel 3a XL [10]
Samsung Tab A 10.5 2018 [9]
⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]
⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP
⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP
⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP