- Forum-Beiträge: 467
23.10.2012, 13:59:05 via Website
23.10.2012 13:59:05 via Website
Da hier einige Nutzer schon schreiben, dass sie einen erhöhten Stromverbrauch nach dem Update feststellen un dich in einem anderen Blog gelesen habe, dass der eine ein WLAN-Problem hat (was vorher nicht dagewesen ist...) und der andere meint, sein Telefonempfang wäre jetzt schlechter, dachte ich mir, ich öffen mal ´nen Thread mit diesem plakativen Titel...
Ich selber weiß momentan nicht einzuschätzen, warum (wir) alle so geil auf JB waren... Ich selber kann nicht die enorme butterige Schmierung erkennen, die man im Vorfeld so in den Vordergrund gestellt hat. Ich persönlich hab mir vorher schon gedacht, dass hier keine neue Weltsensation im Android-Bereich heranwächst, denn dafür ist das S3 von vorneherein schon als nicht gerade langsam und zudem sehr smooth bekannt gewesen. Aber zu meinem beiden festgestellten Problemen:
1. Akkuverbrauch ungleich höher als bei ICS; Google Now habe ich deaktiviert. Vielleicht spielt sich das noch ein, hier warte ich mal 2-3 Tage ab.
2. In meiner eMail-App ist die Bildschirmhelligkeit im Gegensatz zu anderen Applikationen extrem dunkel; noch kein Plan woran das liegt und wie ich dies an die "normale" Helligkeit angeglichen bekomme.
3. Mein Telefonempfang ist noch genauso beschi.... wie vor dem Update. Dieser war auch in versorgungsschwachen Gebieten recht gut, als ich das S3 bei Markteinführung bekommen habe; nach dem ersten Update zu Anfang Juni wurde der dermaßen schlecht und das hat sich (die Hoffnung hatte ich bei J auch nach gestern nicht geändert. Vor dem Update hatte ich bereits gefühlte 200 Modems durchprobiert - nix Besserung. Somit kann ich nun sagen: das S3 ist bisher mein Handy mit dem schlechtesten Empfangsteil aller Zeiten... Mit meinen abgelegten BlackBerry-, NOKIA E7- oder HTC Sensation XE-Dingern kann ich an Orten telefonieren, wo das S3 bei -111dBm sagt: Mit mir nicht...
Mal schauen, ob der ein oder andere von Euch auch so froh über JB ist, oder ob ich einer der wenigen bin, die jetzt etwas mehr Probleme haben als vorher...
Viele Grüße
Michael
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.