So, nach ca. 3 Tagen testen der finalen JB-Version muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
- Das mit der LED ist mir noch garnicht aufgefallen, würde mich aber auch nicht stören. Kann aber sein, dass bei mir alles unverändert ist, weil ich den Siyah-Kernel nutze und die LED eh faden lasse.
-Das hier weiter vorn bereits erwähnte geänderte "öffnen mit..."-Menü geht mir auch ganz gewaltig auf den Zeiger! Die Lösung mit dem Haken setzen aus 4.X.X fand ich deutlich besser.
-Google Now.... Was soll ich sagen, ich finde diese Dienste einfach nur überflüssig und lächerlich. Wegen des ganzen Hypes darum habe ich es nun aber doch mal schnell getestet. Resultat: Entweder bin ich zu blöde das zu nutzen oder es ist noch viel nutzloser als ich dachte. Egal was ich das Ding frage oder ihm befehle, ich lande bei einer Googlesuchanfrage, in welcher das von mir Gesprochene in der Suchzeile steht. WTF?!?!
Auf die nervigen Meldungen in der Statusleiste, wie das Wetter ist etc, kann ich auch gut verzichten. Für mich also absolut sinnlos und zum Glück deaktivierbar. Nicht zuletzt, wegen der "anonymen" Standortspeicherung, auch wenn das mit Sicherheit andere Dienste genauso tun...
-Ein richtig nerviges Problem für mich, ist aber der Homebutton. Das ging mir schon bei den ersten JB-Erfahrungen auf die Nerven. Nach jedem Druck, bei abgeschaltetem Bildschirm ist meine vorher geöffnete App wieder verschwunden. Noch schlimmer: Eine eingegangene Whatsapp-Nachricht, verschwindet ebenfalls und wird auch noch aus der Statusleiste entfernt, wenn ich mit dem Homebutton das Display einschalte und entsperre.
Ich hoffe dieses Problem noch selbst lösen zu können. Es gab da vor einer Weile mal einen Thread zum Akku (einer von vielen....), indem jemand den Pfad zu einer Datei beschrieb, mit welcher man den Homebutton als Wakebutton deaktivieren kann. Vielleicht kann man das ja irgendwie so drehen, dass der wieder funktioniert wie früher. Ich werd es auf jeden Fall probieren.
-Projekt Butter: Gefällt mir!!! Auch wenn es im Energiesparmodus nicht greift, finde ich es sonst umso angenehmer. Für mich fast der einzige Grund nicht auf 4.0.4. downzugraden.
-Akku: Also bei mir hält der Akku ähnlich lange wie unter 4.0.4 Ich nutze mein S3 leider nicht so gleichmäßig, dass Erhebungen über das Akkuverhalten auch wirklich verwertbar wären, aber gefühlt, würde ich ihm auch eine etwas höhere Lebensdauer unter JB zusprechen.
Die altbekannten Wakelocks, wie l2_hsic sind aber immernoch präsent und lassen sich nach wie vor meist nur durch einen Neustart nach dem Laden beseitigen.
So dann noch abschließend ein paar Informationen für die, die zu faul sind links in die Profilinfo zu schauen
...oder in der App mitlesen:
Ich habe ein brandingfreies S3 (DBT) mit der aktuellen freien JB-Version (DLIH), nutze den Siyah-Kernel 1.6.8 und ich habe einen Full-Wipe gemacht, nachdem ich via Kies auf JB aktualisiert habe.
Gruß,
Marcus
|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.