- Forum-Beiträge: 17
27.02.2013, 15:21:51 via Website
27.02.2013 15:21:51 via Website
seit dem Update auf JB am Sonntag Nachmittag wird mein Google-Kalender nicht mehr synchronisiert.
Also Einträge, die ich auf dem Handy mache erscheinen nicht auf dem PC und andersherum.
Ich war bereits in den Einstellungen um, wie es hier in anderen Beiträgen bereits beschrieben war, den Cache zu löschen, aber das ging gar nicht, da das Feld nur Grau hinterlegt war. Dann habe ich noch auf den Button "Daten löschen" geklickt und anschliessend das Handy neu gestartet, so wie es hier beschrieben wurde, aber auch das hat nichts gebracht.
Im Punkt "Einstellungen" bin ich auf mein Googlekonto gegangen, um zu sehen wo dort die Haken sind.
Es war alles angehakt und wenn ich auf synchronisieren geklickt habe, wurde alles synchronisiert, ausser der Kalender.
Dort stand dann "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt".
Bevor ich jetzt was falsch mache und mich hinterher ärgere, frage ich lieber mal:
Wenn ich das Googlekonto jetzt auf meinem Handy entferne, um es dann hinterher wieder neu hinzuzufügen, sind dann alle Einträge weg?
Und kann ich dieses Konto überhaupt wieder hinzufügen, obwohl es schon einmal auf diesem Handy vorhanden war?
Und wie sieht es eigentlich aus wenn ich bei meinem Handy einmal einen kompletten Reset mache:
1. Reicht es wenn ich den Punkt "Sichern und zurücksetzen" in den Einstellungen mache, oder muß ich den Reset mit der Tastenkombination machen?
(und wie war diese Tastenkombination noch???)
2. Sind danach sämtliche Apps verschwunden und ich muß sie dann mühsam wieder herunterladen und installieren, oder kann ich diese vorher irgendwie und irgendwo speichern? (Na, super Voll der Ahnungslose )
Ich habe soetwas noch nie gemacht und somit ziemlichen Respekt davor.
Vielleicht habt Ihr ja auch noch eine andere tolle Idee wie ich meine Google-Kalender-Synchronisation wieder hinbekomme, ohne das Handy einmal komplett Neu zu machen, den ausser dem Kalender scheint eigentlich alles nach dem Update auf JB noch zu funktionieren (oder ich habe es nur noch nicht bemerkt )
Vielen Dank jedenfalls schon einmal für Eure Geduld, meinen Eintrag zu lesen und vielleicht auch darauf zu antworten
Mfg. Thorsten
P.S. Achso, mein Note ist Original also kein Root.
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag: Wenn ich an meinem Samsung Galaxy Tab2 einen Kalendereintrag mache, dann wird er mit dem Googlekonto synchronisiert, aber nur auf dem PC nicht auf dem Handy!!!
— geändert am 27.02.2013, 15:36:55
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.