ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

14.12.2012, 00:20:31 via Website

Hallo! ich hab alles gemacht, hänge nur beim cm-logo! wie schaff ich das?? boot.img auch schon geflashed,.. ahh wirklich wichtig hilfe?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.12.2012, 08:22:22 via App

Bei mir hat es geholfen mit der Stock recovery noch mal alles zu wipen und auf werkseinstellungen zurück zusetzen, hast du das mal probiert?

Antworten
Gelöschter Account

14.12.2012, 08:39:18 via Website

Marco G.
Bei mir hat es geholfen mit der Stock recovery noch mal alles zu wipen und auf werkseinstellungen zurück zusetzen, hast du das mal probiert?

Morgen! Ich habs gestern um 1 in der früh eh noch geschafft, und hätte meinen Erfolg auch gepostet, l... aber wegen der Müdigkeit irgendwoanders,.. keine Ahnung wo ich das gepostet habe ;)

Also bei mir hats dann noch funktioniert, indem ich nicht dalvik cache und so gewiped habe; sondern in der recovery einen fullwipe einfach, und vorher dass boot.img geflashed; -und schuwpdiwupp war ich da :)

Lg und vielen dank für die Anleitung

Antworten
Gelöschter Account

14.12.2012, 09:42:33 via App

Hat schon wer was neueres als die stable geflasht und hat Erfahrungen damit gesammelt?

Antworten
ChrisO
  • Forum-Beiträge: 23

14.12.2012, 18:20:12 via Website

Hab bei mir die neueste Nightly vom 13.12.12 laufen - bisher ohne Probleme.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass alle Nightlies seit dem stable bei mir super laufen....

Antworten
Gelöschter Account

14.12.2012, 18:36:37 via App

Ich hab einen unnatürlich hohen Akkuverbrauch, wie das? Neuer kernel gefällig?

— geändert am 15.12.2012, 19:56:35

Antworten
Gelöschter Account

16.12.2012, 18:53:30 via App

Hatte ich auch mit der nightly vom 15.12 mit der vom 14 hab ich das Problem jetzt nicht mehr

Antworten
Gelöschter Account

16.12.2012, 19:11:39 via App

Marco G.
Hatte ich auch mit der nightly vom 15.12 mit der vom 14 hab ich das Problem jetzt nicht mehr

aha ok, mal ausprobieren, kann ich ein nightly einfach installieren, kein wipe nötig?

Antworten
Gelöschter Account

16.12.2012, 19:31:05 via App

Einfach mit dem CyanogenMod updater runterladen und ihn installieren lassen, er macht alles automatisch und es gehen absolut keine Daten verloren.

Antworten
Gelöschter Account

16.12.2012, 20:08:25 via App

Marco G.
Einfach mit dem CyanogenMod updater runterladen und ihn installieren lassen, er macht alles automatisch und es gehen absolut keine Daten verloren.

ah, alles klar, danke fuer deine antwort

Antworten
Poly Methamorph
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2012, 16:30:16 via Website

Hallo Liebe Community,
ich habe mein HTC ONE S geschrottet.
Genauer gesagt startet das Handy nur noch mit einer Animaton, bei welcher ein Lichtstrahl sich in der innenseite eines Kreises bewegt.

Könnte mir jemand helfen???? Das Handy hängt sich immer wieder auf...

Ich bitte dringend um Hilfe!:what:

Vielen Dank im Vorraus...

For your information ich habe die untenstehenden Abläufe ca. 10 mal gemacht da ich gehofft hatte das es irgendwan funktionieren würde...

"9. Macht nix. Haltet die Powertaste einfach solang gedrückt bis das Handy ausgeht.
20. Wartet 2 Sekunden.
21. Startet dann wieder in den Bootloader, indem ihr den Powerbutton für 2 Sekunden drückt, während ihr die ganze Zeit die Leisertaste drückt.
22. Das klappt nicht immer, wenn das Handy wieder versucht zu starten, wiederholt den Vorgang ab Schritt 19.
23. Sobald ihr den Bootloader wieder vor euch habt, navigiert ihr mit den Tasten zu "Fastboot" und verbindet euer Handy mit dem Rechner.
24. Am Rechner: entpackt nun die .zip-Datei in euer c:\Android
25. Es sollte sich in c:\Android nun eine Datei namens "boot.img" befinden.
26. Öffnet wieder eine Konsole, indem ihr auf das Windowssymbol klickt, "cmd" eingibst und Enter drückt
27. Gibt ein:

cd c:\Android

28. Dann:

fastboot flash boot boot.img

29. Dann:

fastboot reboot

30. FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euer One S kann nun starten und wird euch nach einer anfangs ca. 2 minütigen Startzeit den unveränderten Stock-Einrichtungs-Assistenten von Android zeigen!"

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 21:02:44 via App

Funktioniert deine sd Karte noch? Also kannst du noch zip Datein von sd-card installieren? Und hast du mal nen factory reset gemacht?

Antworten
Poly Methamorph

21.12.2012, 22:23:24 via Website

Von der sd Karte kann ich die Zip die installieren. Dies habe ich auch schon gemacht - leider Erfolglos (ich habe den ROM flash ein zweites mal versucht)

Ich kann nicht mehr auf die SD im konventionellen sinne d.h. über den PC zugreifen es ist nur noch möglich über den recovery mode die Datein einsehen und ausführen zu können.

Deshalb habe ich noch keinen Factory Reset gemacht, da ich befürchte die Zip zu verlieren. Zudem habe ich keine Ahnung wie es nach einem Factrory reset möglich ist die Zip wieder drauf zu bekommen.

Aber eine Gute Idee von dir!:grin:

Antworten
Poly Methamorph

21.12.2012, 22:39:10 via Website

Cool es geht habe es einfach noch einmal gemacht - den letztendlichen Fehler weiß ich nicht.

Leider ist Google Now nicht dabei obwohl als OS Android 4.1.2 angegeben wird seltsam...

Vielen Dank!

Antworten
Poly Methamorph

21.12.2012, 22:40:40 via Website

Und die Google Apps fehlen incl. Play store 8o
Weiß da jemand bescheid?

Antworten
Gelöschter Account

22.12.2012, 13:50:27 via Website

Poly Methamorph
Und die Google Apps fehlen incl. Play store 8o
Weiß da jemand bescheid?

Du musst die Google Apps manuell nach flashen, die bekommst du hier:

http://wiki.cyanogenmod.org/wiki/Latest_Version/Google_Apps

Antworten
Poly Methamorph

22.12.2012, 16:21:06 via Website

ok top! Danke! Funktioniert alles!

Freue mich schon auf Cyanogenmod 10.1 ;)

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 08:20:19 via App

Poly Methamorph
Von der sd Karte kann ich die Zip die installieren. Dies habe ich auch schon gemacht - leider Erfolglos (ich habe den ROM flash ein zweites mal versucht)

Ich kann nicht mehr auf die SD im konventionellen sinne d.h. über den PC zugreifen es ist nur noch möglich über den recovery mode die Datein einsehen und ausführen zu können.

Deshalb habe ich noch keinen Factory Reset gemacht, da ich befürchte die Zip zu verlieren. Zudem habe ich keine Ahnung wie es nach einem Factrory reset möglich ist die Zip wieder drauf zu bekommen.

Aber eine Gute Idee von dir!:grin:

Die ZIP hättest dann per SD Card reader, über dein PC draufschieben können.

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2012, 10:21:11 via App

Hi, ich würde gerne wieder die orginale Rom von HTC verwenden. Muss ich nun irgendwas noch bei beachten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2012, 13:29:15 via Website

Hi!

Bei mir läuft soweit eigentlich alles, nur leider kommt bei mir beim starten kein Einrichtungsassisten...was ich allerdings ganz praktisch fänd irgendwie :)
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? boot.img hab ich geflasht und gapps ebenso...

Antworten
König Mö
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012, 13:27:38 via Website

Hallo Leute,

also ich habe alles so nach Anleitung gemacht und das jetzt bestimmt 100 mal.
Seit tagen versuche ich es zum laufen zu bekommen aber es funktioniert nix.
Vllt kann mir ja einer helfen.

Gruss

Antworten
Thomas Heitmeyer
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012, 13:57:04 via Website

Hi,
ich brauche dringend Deine Hilfe.
Auf meinem HTC ONE S hat sich das Betriebssystem verabschiedet.
Auch komme ich nicht mehr an die "SD-Karte".
Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S
dann erhalte ich immer die Meldung, dass der Akku nur noch 30 % hat.
Kann aber nicht sien, da das HTC seit gestern Abend am Netzteil war.

Und alles nur, weil ich die SUPERSU nicht ans Laufen bekommen habe.
Einmal nicht aufgepasst und alles platt gemacht.

Kannst Du mir helfen?
HTC meint: Zurückschicken, damit alles neu aufgespielt werden kann.

Gruß
Thomas

Antworte mir doch bitte an: sonneth@web.de

Antworten
Gelöschter Account

28.12.2012, 15:57:19 via Website

Thomas Heitmeyer
Auf meinem HTC ONE S hat sich das Betriebssystem verabschiedet.
Auch komme ich nicht mehr an die "SD-Karte".

Flash die Stock-Recovery drauf und mach n Factory Reset, dann formatiert er zwar die SD-Karte, aber es kann wieder auf die SD-Karte zugegriffen werden. Danach müsstest du dann via adb was auf die SD-Karte pushen können

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2013, 14:10:22 via App

eine frage: wenn ich das handy ausschalten will, bootet es automatisch wieder in recovery, deaktivierbar? stört sehr!
lg

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2013, 14:20:26 via Website

Maximilian W.
eine frage: wenn ich das handy ausschalten will, bootet es automatisch wieder in recovery, deaktivierbar?

Ich hab das Problem nicht, hast du die Stable installiert oder eine nighlty? Ich hab die nightly vom (ich glaube) 30.12 installiert und die läuft ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2013, 14:40:21 via App

ich hab momentan die nightly vom 23. oben. Sonst gibts auch keine probleme aber wenn ich es ausschalte nach ca 10 sec startet es wieder in recovery menü. seltsam... :(

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2013, 14:49:50 via Website

Dann flash doch einfach mal ne neuere, ist ja kein Aufwand.

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

01.01.2013, 17:19:51 via Website

Zurückschicken ist nicht zu empfehlen, mir wurde gesagt das in so einem Fall die Hauptplatine ausgetauscht wird und dass die ganze Sache mind. 200€ kostet. Ich empfehle dir, das StockRom wieder zu installieren und es danach einfach noch einmal zu versuchen

Antworten
ChrisO

02.01.2013, 15:53:21 via Website

König Mö
Hallo Leute,

also ich habe alles so nach Anleitung gemacht und das jetzt bestimmt 100 mal.
Seit tagen versuche ich es zum laufen zu bekommen aber es funktioniert nix.
Vllt kann mir ja einer helfen.

Gruss

Herr Doktor, ich bin krank - bitte sagen Sie mir was ich habe????

Ne, mal im Ernst. Wie bitte soll irgendjemand dir so Hilfestellung geben können?
Hast du ein C1 oder C2?
Welche Build, welche Hboot-Version?
Welche Schritte hast du unternommen?
An welcher Stelle kommt der Fehler?
Wie lautet der Fehler?

Wie du siehst... wir brauchen mehr Infos um helfen zu können!!!

Gruß
ChrisO

Antworten
bruno
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 13:33:31 via Website

Hallo
Ich hab folghendes Problem:
Hab alles genau nach Anleitung gemacht( welche ich sehr verständlich finde)
funktionierte soweit.
Jedoch wenn ich in den Recovery gehe erscheint nur der Bildschirm:"HTC quietly brilliant.... this build is for ...blabla"
ok versucht zurückzuflashen.....selbe spiel......
Factory reset.......selbe spiel.....
Normal aufstarten würde es....aber hab dann immer noch kein JB

Herzlichen dank für eure Hilfe
Bruno

Antworten
bruno

06.01.2013, 13:43:42 via Website

Ok hat sich erledigt liegt wohl am Prozessor 1,7 S3 Prozessor danke

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013, 01:46:08 via Website

Hallo Leute,
habe mich gestern daran gemacht mein HTC One S endlich mal zu "verbessern" (diese verbastelten Android mag ich alle net).
Hatte auch schon ein Defy auf dem Cyanogenmod lief.

Nach ein paar Versuchen (mein Dongel der Funkmaus hat mich sehr lange behindert) hats auch geklappt.
Hatte mein Handy damit auch heute schon in Verwendung (nur das W-Lan hat noch rumgezickt), aber wollte dann noch "kurz" die Gapps nachflashen.
Hab mir kurzerhand die rausgesucht wo meiner Meinung nach passen sollten.
Installiert (das hat geklappt) Handy gebootet, und dann kamen nurnoch Fehlermeldungen (AOSP Tastatur wurde beendet, Gmail wurde beendet, Sprachsuche wurde beendet...)
Habe mittlerweile 5 oder 6 verschiedene Gapps durch, immer das selbe. Welche sind nun die richtigen?
Jedesmal: ins recovery gebootet -> factory reset -> wipe cache -> Dalvic wipe -> cm 10.0 installiert -> gapps installiert

jetzt hab ichs nochmal ohne gapps probiert, jetzt geht komischerweiße der Einstellungsknopf in der Statuszeile nicht mehr...
wo hackt mein Hirn, weiß einer Rat?
Einen Großen Dank an all die Gurus hier!

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2013, 20:18:28 via Website

htcdev.com funktioniert momentan nicht ganz, was kann man tun um doch das gerät unlocked zu bekommen?

Antworten
Gelöschter Account

25.01.2013, 19:07:47 via App

Benjamin Stephan
htcdev.com funktioniert momentan nicht ganz, was kann man tun um doch das gerät unlocked zu bekommen?

Hast du mal ein wenig im XDA Forum gesucht? Hab momentan nur mein Handy zur verfügung damit ist das suchen ein wenig mühselig.
Ich guck mal wenn ich wieder am Rechner bin

Antworten
Gelöschter Account

26.01.2013, 15:39:45 via App

ich möchte vn cm wieder zur stock rom zurück, wie mach ich das. welche RUU brauch ich da? kann mir wer das posten?

wäre sehr hilfreich :-)

Antworten
Benjamin Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

27.01.2013, 21:17:40 via Website

Marco G.
Benjamin Stephan

Hast du mal ein wenig im XDA Forum gesucht? Hab momentan nur mein Handy zur verfügung damit ist das suchen ein wenig mühselig.
Ich guck mal wenn ich wieder am Rechner bin

danke für den hinweis, habe es aber nach 5 tagen dann auch mal geschafft! :)

Antworten
Manuel Höfer

27.01.2013, 21:26:16 via Website

Hi,

habe alles nach der Anleitung durchgeführt. Bei mir hing es auch nach dem durchführen der Boot im Cyanogen Ladefenster. Es ist allerdings kein Zugriff mehr auf die SD Karte möglich. Will sie einfach nicht mehr laden. Ich habe dann versucht per RUU auf Stock zu gehen, war auch nicht möglich. Er ist immer wieder abgebrochen mit der Meldung ich solle mir eine passende RUU suchen, anscheinend gibt es aber keine... Habe alle durchprobiert die Google mir gezeigt hat, ich habe dazu noch ein Vodafone Branding zu haben was die Sache noch mehr erschwert.

Kann mir von euch einer helfen? Für einen Briefbeschwerer war mir das Handy doch noch zu teuer. ;) Sollten Infos fehlen, sorry, liefer ich gern auf Frage, ich bin neu im Android Gebiet.

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

28.01.2013, 08:26:24 via App

Hallo,
ich habe gestern nach deiner Anleitung CM10 auf meinem One S installiert. Hat gut geklappt, nur ein Hinweiß dass man die Gapps auch flashen muss fehlt vielleicht noch. Aber ich habs gemerkt :-)
DANKE!!!!

Antworten
Manuel Höfer

28.01.2013, 16:35:34 via Website

Hat sich erledigt... Nach einigem Fummeln habe ich den Zugriff auf die SD wieder mit einer Stock Rom wiederherstellen können. Danach war einfaches aufspielen eines Nightly Builds von CM 10 angesagt, das hat wunderbar geklappt.

Antworten
Philipp J.

16.02.2013, 19:19:19 via Website

Hi,

Ich habe heute im CM Updater gesehen das die erste 10.1 Experimental raus kam. Wisst ihr ob man dort die Boot.img wieder flashen muss? Also nach dem Update Bootete mein Handy leider nicht. Jemand schon mit Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße Phil

Antworten
Martin Speth

16.02.2013, 22:07:15 via App

Funktioniert bei mir auch nicht. Was für einen Sinn macht die Updatefunktion wenn ich immer die boot.img per fastzboot flashen muss.
Ich steige da nicht so richtig durch.
Übrigens läuft mein One S mit CM10 mit der Nightly 20130128 super.

Antworten
Philipp J.

17.02.2013, 01:17:36 via App

Martin Speth
Funktioniert bei mir auch nicht. Was für einen Sinn macht die Updatefunktion wenn ich immer die boot.img per fastzboot flashen muss.
Ich steige da nicht so richtig durch.
Übrigens läuft mein One S mit CM10 mit der Nightly 20130128 super.
scheint unterschiedlich zu sein. bei deiner Version habe ich kein WLAN mehr :( aber ich musste nur einmal die Boot.IMG flashen. updaten ging sonst super.

Antworten
Martin Speth

17.02.2013, 10:54:09 via App

Ja, das mit dem Wlan war bei mir auch, dann habe ich die Rom manuell im Recovery geflasht und die boot.img manuell per fastboot geflasht und es funktioniert seither echt top.

Antworten
Martin Speth

17.02.2013, 11:41:46 via App

Soooo, ich habe jetzt die CM10.1 drauf, musste auch wieder die boot.img mit Fastboot flashen.
ich teste jetzt mal :-)

Antworten
Martin Speth

17.02.2013, 13:31:42 via Website

Mittlerweile ist die erste Nightly Version draussen, wieder mit neuem Kernel. Die installiere ich gerade, auch wieder mit neuer boot.imk per fastboot.
Vor 2 Wochen hatte ich noch die HTC Stockrom drauf und angst vor dem Flashen.....und jetzt mache ich das schon fast täglich :-)

Antworten
Martin Speth

17.02.2013, 13:35:16 via Website

Dumm ist nur dass nie die Kamera-App dabei ist...woran liegt das?
Ich habe letzte Woche als ich noch CM10.0 hatte mal die Kamera-App einer höheren Version geflasht, liegt das daran? Jedenfalls muss ich eben diese Kamera-App immer manuel flashen, sonst ist keine Kamera-App drauf....weiß da jemand von euch bescheid?

Antworten
kay beblik

18.02.2013, 14:42:40 via Website

Hallo ich wollte das htc one s vom kumpel flashn routen usw. nur bekomme ich die super root datei nirgendswo ich hab das htc schon unlookt im bootloader nur kann ich nicht weiter machen weil ich die datei nicht finde wär toll wenn jemand die datei mal für mich hoch laden könnte :*

Antworten
Gelöschter Account

18.02.2013, 19:50:45 via Website

kay beblik
Hallo ich wollte das htc one s vom kumpel flashn routen usw. nur bekomme ich die super root datei nirgendswo ich hab das htc schon unlookt im bootloader nur kann ich nicht weiter machen weil ich die datei nicht finde wär toll wenn jemand die datei mal für mich hoch laden könnte :*

Nehm doch einfach die aus der Anleitung!?

Fede L.
3. Geht auf folgenden Link, um die Root-Dateien herunterzuladen: http://loadbalancing.modaco.com/download.php?file=r3-ville-superboot.zip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013, 03:13:41 via Website

Hallo,

die Anleitung hat soweit gut geklappt, nur zum Schluss kam ich nicht über den Bootscreen von CM10 hinaus. Wollte schließlich wieder die Stock-Rom aufspielen und hab mir die verlinkte RUU runtergeladen. Eine Fehlermeldung sagte mir, dass die Version falsch sei, und brach die Installation ab. Seitdem ist mein Display schwarz :(

Kann ich da noch was machen? Gerät scheint irgendwie an zu sein, Windows erkennt beim Anschluss per USB was. Aber Display kriege ich nicht an.

Gruß

Antworten
Martin Speth

19.02.2013, 07:12:28 via App

Hallo,
hast du nach der Installation von CM10 noch einmal die boot.img per fastboot geflast? Steht auch so in der Anleitung.
Und kommst du mit Power und Leisertaste halten weiter? Wenn ja, einfach nochmal machen.
Viel Glück

Antworten