- Forum-Beiträge: 408
30.12.2012, 15:24:52 via Website
30.12.2012 15:24:52 via Website
hier ist die versprochene Anleitung, wie ich einerseits eine Rom installiere und andererseits ein Backup oder einen Restore einer Rom mache.
Hier sind noch paar wichtige Informationen.
1. Hierfür braucht ihr Root-Rechte und CWM: Hier ist mein Thread dazu mit einer Anleitung.
2. AndroidPIT und ich haften für keine Schäden an eurem Gerät.
3. Hierdurch kann euer Phone bricken, wenn ihr die falsche Rom installiert.
Achtung:Ihr dürft die ZIP-Datein nicht entpacken.
Vorbereitung - Backup:
1. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf für 5 Sekunden
2. Navigiert zu " > backup and restore ".
3. Navigiert zu " > backup " für eine Sicherung, die Intern gespeichert wird oder zu " > backup to external sdcard " für eine Sicherung auf eine externen SD-Karte
4. Navigiert zu " > reboot system now "
5. Das Backup ist fertig.
Die Durchführung - Flashen einer Rom:
1. Ladet euch die Rom runter, die ihr wollt und speichert es intern unter " clockworkmod/roms ". Falls das Verzeichnis " roms " nicht existiert erstellt es einfach. Auch die GAPPS in das gleich Verzeichnis.
2. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf für 5 Sekunden
3. Navigiert zu " > wipe date/factory reset " und führt es aus.
4. Navigiert jetzt zu " > install zip from sdcard ".
5. Navigiert zu " > choose zip from sdcard ", wenn ihr sie in clockworkmod/roms gespeichert habt oder zu " > choose zip from external sdcard " wenn ihr sie auf der SD-Karte gespeichert habt.
6. Installiert nach diesem Prinzip auch die GAPPS.
Dir gefällt die Rom nicht so gut ? - Restore:
1. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf für 5 Sekunden
Achtung: Jetzt einen Factory Reset machen ! ( Navigiert zu " > wipe date/factory reset " und führt es aus.)
2. Navigiert zu " > backup and restore ".
3. Navigiert zu " > restore " für eine Sicherung, die Intern gespeichert ist oder zu " > restore from external sdcard " für eine Sicherung von einer externen SD-Karte
4. Navigiert zu " > reboot system now "
5. Der Restore ist fertig.
Ich freue mich über konstruktives Feedback.
Edit:
Hier geht es zu einer Liste an ROMs und Mods für das Note 2
MfG,
Antonio
— geändert am 22.04.2013, 22:02:33