- Forum-Beiträge: 1
06.02.2013, 14:37:17 via Website
06.02.2013 14:37:17 via Website
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem S3. Doch heute ist es extrem geworden.
Zeit 3-4 Wochen habe ich das Problem, dass es beim Erreichen von 100% Akkukapazität den Ladevorgang beendet. Fällt der Akkuwert wieder unter 100% so startet das Laden. Dieser Vorgang nervt in der Nacht ungemein und war meines Erachtens bisher nicht so.
Auch habe ich tagsüber sehr hohen Akkubedarf aufgrund des "Sicherheitsspeicher", so dass ich nichteinmal mehr über den Tag komme.
Heute jedoch die Krönung: Bei der Benutzung freezt das S3 regelmäßig, nicht reproduzierbar, ein. Mal wacht es nicht mehr als dem gesperrten Bildschirm auf, mal habe ich einen gefreezten Homescreen. Warten bringt nicht wirklich etwas, nur Akku entfernen und rebooten.
Ich habe Android 4.1.2 Original auf dem Gerät. Es handelt sich um die 16 GB weiße Version und wurde nur wenigen Wochen nach dem Release gekauft.
Sollte ich das Gerät als Garantiefall einschicken? Rooten kommt imo nicht in Frage, da ich das in der Garantie nicht machen werde.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.