Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

10.02.2013, 04:12:03 via App

Schon was neues?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

10.02.2013, 09:39:07 via App

Adam
Schon was neues?
Nein :-(

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

10.02.2013, 10:24:58 via App

Irgendwie traurig und total unübersichtlich...

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2013, 10:27:36 via App

Verstehe auch echt nicht wieso Vodafone wieder ein Update bekommen hat und die DBT-Version nicht. :-(

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
salento75

10.02.2013, 11:22:08 via App

Es kann doch nicht sein, das keiner was darüber Bescheid weiß... Irgendwas muss es ja auf sich haben....
Christian R.
Verstehe auch echt nicht wieso Vodafone wieder ein Update bekommen hat und die DBT-Version nicht. :-(

Antworten
Christian R.

10.02.2013, 11:59:51 via App

Ja das ist echt komisch :-(

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
whei
  • Forum-Beiträge: 22

10.02.2013, 19:17:59 via App

Ich bin jetzt mit Samsung durch! Mein SG3 ist trotz Installation aller updates gestern den "sudden death" gestorben. Versrschen kann ich mich auch alleine! Samsung ist wohl (auf Kosten der Qualität) zu schnell zu groß geworden. Ich wechsele jerzt zu HTC - da stimmt wenigstens die Qualität!

Antworten
salento75

10.02.2013, 19:32:35 via App

Hab auch alles geuptadet, läuft soso... Schon 3 mal seit gestern ausgegangen.... ;-)
whei
Ich bin jetzt mit Samsung durch! Mein SG3 ist trotz Installation aller updates gestern den "sudden death" gestorben. Versrschen kann ich mich auch alleine! Samsung ist wohl (auf Kosten der Qualität) zu schnell zu groß geworden. Ich wechsele jerzt zu HTC - da stimmt wenigstens die Qualität!

Antworten
Christian R.

10.02.2013, 20:38:12 via App

Also meins läuft ohne Probleme geht nicht mal aus oder ähnliches.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

10.02.2013, 20:52:26 via App

Christian R.
Toi toi toi...*auf Holz klopf*
Meins bis jetzt auch, aber man kann ja nie wissen....

Antworten
Christian R.

10.02.2013, 21:13:03 via App

Genau das ist es :) aber habe keinerlei Ruckler oder so einfach ein flüssig laufendes System. Solllte das Gerät das Nirvana besuchen schicke ich es ein fertig. [=Steffi]
Christian R.
Toi toi toi...*auf Holz klopf*
Meins bis jetzt auch, aber man kann ja nie wissen....[/quote]

Antworten
Mahdi Hussein
  • Forum-Beiträge: 29

10.02.2013, 21:55:35 via Website

ich habe hw rev.: MP 1.400
was ist das jetzt

Antworten
Christian R.

10.02.2013, 22:00:29 via App

Wahrscheinlich die Software Version auf dem Chip

Antworten
Mahdi Hussein
  • Forum-Beiträge: 29

10.02.2013, 22:07:02 via Website

chip ist vwu00m
was ist das für ein chip ist der ok

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 10:41:47 via App

Ich DENKE, da solltest du keine Probleme bekommen.
Mahdi Hussein
chip ist vwu00m
was ist das für ein chip ist der ok

Antworten
salento75

11.02.2013, 10:54:13 via App

Wo bekommt man es raus mit dem Chip... Welcher drauf ist.. ;-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.02.2013, 10:56:04 via App

Einfach den Code *#12580*369# im Dialer eingeben.

Powered by Android

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

11.02.2013, 11:04:49 via Website

Ich habe auch eine DBT Version des S3 die vom Sudden Death betroffen sein kann. Dazu habe ich bei Samsung mal eine Anfrage losgelassen... Einfach mal lesen und auf sich wirken lassen... :angry:

Ich schrieb an den Samsung Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für gebrandete Geräte (z.B. Vodafone) sind seit Dezember 2012 bereits 3 Firmwareupdates erschienen (I9300XXELL5, I9300XXELLA und I9300XXEMR2). Für Branding freie (DBT) Geräte lautet die aktuelle Firmware immer noch I9300XXELL4.
Momentan gibt es 2 bekannte schwerwiegende Probleme beim S3. Zum einen das Sudden Death Problem und zum anderen eine Sicherheitslücke im Kernel.
Diese Probleme sollen mit der aktuellen Firmware behoben sein.
Bitte stellen Sie auch den Branding freien Geräten das Firmwareupdate zur Verfügung. Ich bitte auch um Mitteilung wann Sie das Update zur Verfügung stellen werden.

Folgende Antwort kam hierzu zurück:
vielen Dank für Ihre Meldung.
Bei Telefonen mit Firmware-Branding werden die Updates direkt von den jeweiligen Providern freigegeben.
Bezüglich der aktuellen Diskussionen bei Geräten mit einem Exynos Prozessor möchte Samsung wie folgt Stellung nehmen:
Samsung ist diese Thematik bekannt. Das Unternehmen arbeitet an einem Software-Update.
Ein Sicherheitsrisiko auf den Geräten kann nur bestehen, wenn Schadsoftware auf den betroffenen Geräten betrieben wird. Geräte mit ausschließlich authentifizierten Anwendungen aus vertrauensvollen Quellen, sind von diesem Problem nicht betroffen.
Samsung beobachtet die Situation weiterhin aufmerksam, bis das Software-Update für alle betroffenen mobilen Geräte verfügbar ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann Updates released werden.
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.

Meine Antwort darauf:
Leider haben anscheinend meine Mail nicht richtig gelesen. Ich habe nach dem Update von Branding freien Geräten gefragt. Da Vodafone bereits neue Releases freigegeben hat muss Samsung doch in der Lage sein einen Termin zu nennen. Des weiteren wurde auf das Sudden Death Problem überhaupt nicht eingegangen. Ihre Antwort ist völlig ungenügend. Schade.

Darauf hin kommt von Samsung:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie haben noch offene Fragen. Gute, dass Sie ich noch mal an uns wenden. Gern informieren wir Sie.
Auf Ihrem Samsung Galaxy SIII befinden sich die aktuellste Android-Version 4.1.2.
Ein Tipp von uns: Lassen Sie sich doch von uns auf dem Laufenden halten. Wie das geht? Abonnieren Sie unseren Newsletter gratis unter folgendem Link und erhalten darüber immer alle Neuigkeiten zu unseren Produkten:
https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx
Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die Eingabetaste (ENTER).
Ihre Daten werden von uns selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Wir bieten Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy SIII bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen um ein „Sudden Death“ auszuschließen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.
Schicken Sie Ihr Samsung GT-I9300, transportsicher verpackt, an folgende Adresse: ... (gekürzt)

Meine Antwort darauf:
Verkaufen Sie mich bitte nicht für doof. Ich habe zwar Android 4.1.2 auf dem Handy aber nicht in den aktuellen Build. Ich habe die Build XXEL4 von Dez. 2012. Aktuell ist aber der Build XXEMR2, den Vodafone vor einigen Tagen ausgerollt hat. Und nun zum dritten mal die Frage, wann ist dieser Build für freie Geräte verfügbar? Ich werde bei der nächsten ungenügenden Antwort die ganze Sache mal in den Foren android-pit und android-hilfe besprechen. So geht man mit gut zahlenden Kunden nicht um.

Und hier die überraschende Antwort vom Samsung Support:
Sie möchten wissen, wann auch für Ihr brandingfreies Samsung GT-I9300 ein neues Firmware-Update zur Verfügung gestellt wird.
Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GT-I9300 an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.
Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Samsung GT-I9300 geplant ist.
Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Das ist doch nicht normal... Ich arbeite selbst im IT Support und wäre schon längst bei Deutschlands größtem Arbeitgeber (BfA) unter Vertrag, wenn ich meine Kunden so behandeln würde...

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 11:13:55 via App

Ich hatte ebenfalls solche Mails auf Anfrage bekommen. Bei mir hieß es nur, die Firmware hätte den finalen Status noch nicht ganz erreicht.
Vielleicht liegt das auch daran das Provider erst Updates bekommen, weil diese mehr Druck auf den Konzern auslösen können. Diese möchten ja nicht auf der Masse der Geräte sitzen bleiben. :( ich finde es echt zum kotz...
Carsten Meier
Ich habe auch eine DBT Version des S3 die vom Sudden Death betroffen sein kann. Dazu habe ich bei Samsung mal eine Anfrage losgelassen... Einfach mal lesen und auf sich wirken lassen... :angry:

Ich schrieb an den Samsung Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für gebrandete Geräte (z.B. Vodafone) sind seit Dezember 2012 bereits 3 Firmwareupdates erschienen (I9300XXELL5, I9300XXELLA und I9300XXEMR2). Für Branding freie (DBT) Geräte lautet die aktuelle Firmware immer noch I9300XXELL4.
Momentan gibt es 2 bekannte schwerwiegende Probleme beim S3. Zum einen das Sudden Death Problem und zum anderen eine Sicherheitslücke im Kernel.
Diese Probleme sollen mit der aktuellen Firmware behoben sein.
Bitte stellen Sie auch den Branding freien Geräten das Firmwareupdate zur Verfügung. Ich bitte auch um Mitteilung wann Sie das Update zur Verfügung stellen werden.

Folgende Antwort kam hierzu zurück:
vielen Dank für Ihre Meldung.
Bei Telefonen mit Firmware-Branding werden die Updates direkt von den jeweiligen Providern freigegeben.
Bezüglich der aktuellen Diskussionen bei Geräten mit einem Exynos Prozessor möchte Samsung wie folgt Stellung nehmen:
Samsung ist diese Thematik bekannt. Das Unternehmen arbeitet an einem Software-Update.
Ein Sicherheitsrisiko auf den Geräten kann nur bestehen, wenn Schadsoftware auf den betroffenen Geräten betrieben wird. Geräte mit ausschließlich authentifizierten Anwendungen aus vertrauensvollen Quellen, sind von diesem Problem nicht betroffen.
Samsung beobachtet die Situation weiterhin aufmerksam, bis das Software-Update für alle betroffenen mobilen Geräte verfügbar ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann Updates released werden.
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.

Meine Antwort darauf:
Leider haben anscheinend meine Mail nicht richtig gelesen. Ich habe nach dem Update von Branding freien Geräten gefragt. Da Vodafone bereits neue Releases freigegeben hat muss Samsung doch in der Lage sein einen Termin zu nennen. Des weiteren wurde auf das Sudden Death Problem überhaupt nicht eingegangen. Ihre Antwort ist völlig ungenügend. Schade.

Darauf hin kommt von Samsung:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie haben noch offene Fragen. Gute, dass Sie ich noch mal an uns wenden. Gern informieren wir Sie.
Auf Ihrem Samsung Galaxy SIII befinden sich die aktuellste Android-Version 4.1.2.
Ein Tipp von uns: Lassen Sie sich doch von uns auf dem Laufenden halten. Wie das geht? Abonnieren Sie unseren Newsletter gratis unter folgendem Link und erhalten darüber immer alle Neuigkeiten zu unseren Produkten:
https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx
Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die Eingabetaste (ENTER).
Ihre Daten werden von uns selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Wir bieten Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy SIII bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen um ein „Sudden Death“ auszuschließen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.
Schicken Sie Ihr Samsung GT-I9300, transportsicher verpackt, an folgende Adresse: ... (gekürzt)

Meine Antwort darauf:
Verkaufen Sie mich bitte nicht für doof. Ich habe zwar Android 4.1.2 auf dem Handy aber nicht in den aktuellen Build. Ich habe die Build XXEL4 von Dez. 2012. Aktuell ist aber der Build XXEMR2, den Vodafone vor einigen Tagen ausgerollt hat. Und nun zum dritten mal die Frage, wann ist dieser Build für freie Geräte verfügbar? Ich werde bei der nächsten ungenügenden Antwort die ganze Sache mal in den Foren android-pit und android-hilfe besprechen. So geht man mit gut zahlenden Kunden nicht um.

Und hier die überraschende Antwort vom Samsung Support:
Sie möchten wissen, wann auch für Ihr brandingfreies Samsung GT-I9300 ein neues Firmware-Update zur Verfügung gestellt wird.
Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GT-I9300 an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.
Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Samsung GT-I9300 geplant ist.
Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Das ist doch nicht normal... Ich arbeite selbst im IT Support und wäre schon längst bei Deutschlands größtem Arbeitgeber (BfA) unter Vertrag, wenn ich meine Kunden so behandeln würde...

Antworten
Carsten Meier

11.02.2013, 11:16:02 via Website

Ich komme mir hier vor wie in der Politik... Immer schön um den heißen Brei herumreden :angry:

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 11:28:16 via App

Ich habe Samsung mal wieder auf die Pinnwand geschrieben auf denen ihrer Facebookseite Samsung Mobile Deutschland. Mal sehen was es dieses mal für eine Antwort gibt :-D

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

11.02.2013, 11:33:18 via App

mach dir keine Hoffnungen... entweder gar keine Antwort oder ein Verweis dich an den Support von Samsung zu melden.

— geändert am 11.02.2013, 11:33:33

http://instagram.com/ladys1987

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 11:34:10 via App

Principessa Patricia
mach dir keine Hoffnungen... entweder gar keine Antwort oder ein Verweis dich an den Support von Samsung zu melden.
Ich tippe auf letzteres. :)

Antworten
Adam

11.02.2013, 11:34:48 via App

Kollege hat auch das Problem sein Handy schmiert voll oft und reagiert nicht mehr, also echt was ist das für ein Mist?

Antworten
salento75

11.02.2013, 11:37:32 via App

Was Samsung sich hier leistet ist echt traurig... Aber wenn sie es so wollen ok dann verkrault ruhig eure Kunden.... ;-)

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 11:39:15 via App

Adam
Kollege hat auch das Problem sein Handy schmiert voll oft und reagiert nicht mehr, also echt was ist das für ein Mist?
vielleicht sollte er mal den Factory Reset in Erwägung ziehen.

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 11:41:21 via App

salento75
Was Samsung sich hier leistet ist echt traurig... Aber wenn sie es so wollen ok dann verkrault ruhig eure Kunden.... ;-)
Ich denke es wird sein Grund haben warum die solange warten, aber dieser Grund wird wohl banal sein, bei dem wir uns nur an Kopf fassen würden :-D davon abgesehen dass wir das sowieso schon tun bei den Updates ;-)

Antworten
Adam

11.02.2013, 11:42:26 via App

Christian R.
Adam
vielleicht sollte er mal den Factory Reset in Erwägung ziehen.
Habe das schon für ihn gemacht das gleiche Problem wie davor....

Antworten
LadyS1987

11.02.2013, 11:43:21 via App

Christian R.
Principessa Patricia
Ich tippe auf letzteres. :)

also bei mir war der erste Punkte Reaktion von Samsung. -> keine Reaktion.

bei anderen Beiträgen von usern kam dann der Verweis auf den Samsung Support. .. :/

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

11.02.2013, 12:13:29 via App

meins läuft auch ohne Probleme es ist noch nie selbst ausgegangen und ich habe es von Anfang Juni.

hoffentlich bleibt das auch so.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
salento75

11.02.2013, 12:21:55 via App

Das ist gut... habe meine seit Mai war alles perfekt, bis vor 3 Wochen, da fingvescan... Shit... ;-)
christian
meins läuft auch ohne Probleme es ist noch nie selbst ausgegangen und ich habe es von Anfang Juni.

Antworten
salento75

11.02.2013, 12:21:56 via App

Das ist gut... habe meine seit Mai war alles perfekt, bis vor 3 Wochen, da fing alles an... Shit... ;-)
christian

— geändert am 11.02.2013, 12:22:40

Antworten
Carsten Meier

11.02.2013, 15:47:25 via Website

so, ich habe meinen ganzen Samsung Schriftverkehr mal auf der Facebook Seite von Samsung Deutschland gepostet und hab doch tatsächlich eine Rückmeldung erhalten:

Samsung Deutschland:
Hallo Carsten, wir danken dir sehr für diese Rückmeldung. Wir geben diese direkt weiter!
Zu deiner Frage: wir wissen, dass das Update für die DBT-Version des Galaxy S III schon längst hätte verfügbar sein sollen. Wir können uns hierbei nur auf offizielle Informationen berufen - und diese liegen uns aktuell nicht vor. Deshalb können wir auch keinen Grund für die Verzögerung nennen und müssen dich noch um ein wenig Geduld bitten.

Meine Antwort:
Carsten Meier:
Vielen Dank für Eure Rückmeldung, ich hoffe Ihr könnt hier mal etwas Dampf machen... Die Foren Android-Pit und Android-Hilfe sind voll von Einträgen von Leuten die hier absolut verunsichert sind. Samsung baut wirklich tolle Geräte und Fehler passieren überall. Aber wie Samsung mit der Informationspolitik nach Außen umgeht ist wirklich gruselig. Noch nicht mal eine Change List wird veröffentlicht, wenn ein Firmware Update rauskommt. Das nährt doch nur Gerüchte und schadet Euren Ruf. Denkt mal drüber nach oder leitet das an die zuständigen Stellen weiter.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.02.2013, 16:05:37 via Website

Mien S3 ist seit Samstag in Reparatur.... Immer häufiger Abstürze, hab extra nochmal die aktuelle Stock Firmware geflashed, aber ich komm nicht mal mehr durch den Einrichtugnsassistenten...

Bye, Oliver

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 16:06:13 via App

Carsten Meier
so, ich habe meinen ganzen Samsung Schriftverkehr mal auf der Facebook Seite von Samsung Deutschland gepostet und hab doch tatsächlich eine Rückmeldung erhalten:

Samsung Deutschland:
Hallo Carsten, wir danken dir sehr für diese Rückmeldung. Wir geben diese direkt weiter!
Zu deiner Frage: wir wissen, dass das Update für die DBT-Version des Galaxy S III schon längst hätte verfügbar sein sollen. Wir können uns hierbei nur auf offizielle Informationen berufen - und diese liegen uns aktuell nicht vor. Deshalb können wir auch keinen Grund für die Verzögerung nennen und müssen dich noch um ein wenig Geduld bitten.

Meine Antwort:
Carsten Meier:
Vielen Dank für Eure Rückmeldung, ich hoffe Ihr könnt hier mal etwas Dampf machen... Die Foren Android-Pit und Android-Hilfe sind voll von Einträgen von Leuten die hier absolut verunsichert sind. Samsung baut wirklich tolle Geräte und Fehler passieren überall. Aber wie Samsung mit der Informationspolitik nach Außen umgeht ist wirklich gruselig. Noch nicht mal eine Change List wird veröffentlicht, wenn ein Firmware Update rauskommt. Das nährt doch nur Gerüchte und schadet Euren Ruf. Denkt mal drüber nach oder leitet das an die zuständigen Stellen weiter.
Sehr gut danke für deine Mithilfe, ob die bei Samsung es vielleicht verpeilt haben den Knopf zu drücken, damit die DBT - VERSION ausgerollt wird?!

Antworten
LadyS1987

11.02.2013, 16:08:09 via App

super! eine Antwort ist doch schon mal etwas. was definitives nennen die trotzdem nicht. vielleicht kommt es erst mit 4.2.1 :-)

Antworten
Carsten Meier

11.02.2013, 16:10:22 via Website

Christian R.

Sehr gut danke für deine Mithilfe, ob die bei Samsung es vielleicht verpeilt haben den Knopf zu drücken, damit die DBT - VERSION ausgerollt wird?!

Abwarten und weiter hoffen, dass unsere S3 durchhalten... Klar Samsung tauscht kostenlos aus, aber es bedeutet doch trotzdem Ärger... 1-2 Wochen ohne S3 und dann auch alles wieder neu einrichten... Und ob wirklich alle Daten gesichert sind, wenn der Sudden Death kommt ist ja auch fraglich, weil er ist ja schließlich "Sudden"... :-/

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 16:13:39 via App

hab gestern nochmal Backup gemacht sag mal so pech wenn er kommt :D was will man machen

Antworten
Carsten Meier

11.02.2013, 16:22:23 via Website

sich ziemlich ärgern.... weil das einfach nicht sein muss.... der Fehler ist frühzeitig entdeckt und ja auch schon behoben worden...

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 18:27:18 via App

Carsten Meier
sich ziemlich ärgern.... weil das einfach nicht sein muss.... der Fehler ist frühzeitig entdeckt und ja auch schon behoben worden...
Ja hieß aber auch das in der Xell4 der Fix drin sein sollte, fragen über fragen. Fakt ist, würden die ihren Mund mal öffnen wüssten wir bescheid.

Antworten
Carsten Meier

11.02.2013, 18:44:55 via App

Eben genau das ist doch das Problem, keiner weiß was los ist, selbst Samsung Mitarbeiter wissen nicht bescheid... traurig, traurig...

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 18:56:55 via App

Carsten Meier
Eben genau das ist doch das Problem, keiner weiß was los ist, selbst Samsung Mitarbeiter wissen nicht bescheid... traurig, traurig...
Vielleicht aber auch gewollt oder vielleicht so ein kleines Problem, dass es sich nicht lohnt dafür so ein Aufstand zu machen. Wissen tut es nur Samsung naja

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2013, 19:50:15 via Website

Auch wenn echt nur ein paar Geräte betroffen sind (glaub dann würde sich aber das Update nicht lohnen), würde es sich gehören einfach mal auf dem eigenen Blog oder sonstwo nen kleinen Hinweis zu geben. "Problem bekannt, sind dran" "Update mit builtnr. ...xxella: sd und exynos bug behoben"
DAS würde doch schon ausreichen um einfach nur mal zu wissen ob ich jetzt mit Briefbeschwerer und Datenverlust rechnen muss oder nicht.
Hab ja jetzt von O2 mein Update mit der xxella Dingens installiert, hab aber bisher nichts gefunden für was das Update jetzt wirklich war, gibt ja überall nur Mutmassungen und sowas geht meiner Meinung nach gar nicht! Ich bin zwar echt begeistert von meinem S3 in pebbles blue <3 aber so mit den Kunden umgehen find ich net ok, war ja teuer genug dat Ding und da fängt man dann doch zum überlegen an, ob das nächste Handy wieder von Samsung sein muss.

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 20:36:11 via App

Thomas O.
Auch wenn echt nur ein paar Geräte betroffen sind (glaub dann würde sich aber das Update nicht lohnen), würde es sich gehören einfach mal auf dem eigenen Blog oder sonstwo nen kleinen Hinweis zu geben. "Problem bekannt, sind dran" "Update mit builtnr. ...xxella: sd und exynos bug behoben"
DAS würde doch schon ausreichen um einfach nur mal zu wissen ob ich jetzt mit Briefbeschwerer und Datenverlust rechnen muss oder nicht.
Hab ja jetzt von O2 mein Update mit der xxella Dingens installiert, hab aber bisher nichts gefunden für was das Update jetzt wirklich war, gibt ja überall nur Mutmassungen und sowas geht meiner Meinung nach gar nicht! Ich bin zwar echt begeistert von meinem S3 in pebbles blue <3 aber so mit den Kunden umgehen find ich net ok, war ja teuer genug dat Ding und da fängt man dann doch zum überlegen an, ob das nächste Handy wieder von Samsung sein muss.
Also irgend jemand hat auf Samsung Mobile Seite auf Facebook ein Kommentar von Samsung bekommen, dass man mit der XXEL4 schon auf der sicheren Seite sein soll

Antworten
LadyS1987

11.02.2013, 21:14:28 via Website

Das war ich .... aber das stammte von einem erfahrenen User. ob man sich darauf verlassen kann ... hmm ist jedem selbst überlassen. Es wird ja nur spekuliert. Selbst im Netz in verschieden Artikeln wird nur von "wahrscheinlich" und "anscheinend" gesprochen, nirgendwo gibt es einen Verweis auf einen Samsung-Sprecher oder auf die Inet seite. Ich meine indem was Samsung nun in den vorherigen Post geantwortet hat scheint es wohl doch nicht der Fall zu sein dass das Problem sudden death mit 4.1.2 behoben sein sollte. Wie gesagt Anfang Dezember kam 4.1.2 XXEL4 und kurz vor Weihnachten kam das sudden death Problem. Frage mich wie das dann gehen soll dass das Problem mit sudden death behoben sein soll mit XELL4 4.1.2 ..... -_- alles Spekulationen und keine konkreten Antworten. Da heisst es nur warten. Laut sammobile hat Bulgarien und Tschechien auch schon ein XELLA update erhalten.

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 21:44:33 via App

Principessa Patricia
Das war ich .... aber das stammte von einem erfahrenen User. ob man sich darauf verlassen kann ... hmm ist jedem selbst überlassen. Es wird ja nur spekuliert. Selbst im Netz in verschieden Artikeln wird nur von "wahrscheinlich" und "anscheinend" gesprochen, nirgendwo gibt es einen Verweis auf einen Samsung-Sprecher oder auf die Inet seite. Ich meine indem was Samsung nun in den vorherigen Post geantwortet hat scheint es wohl doch nicht der Fall zu sein dass das Problem sudden death mit 4.1.2 behoben sein sollte. Wie gesagt Anfang Dezember kam 4.1.2 XXEL4 und kurz vor Weihnachten kam das sudden death Problem. Frage mich wie das dann gehen soll dass das Problem mit sudden death behoben sein soll mit XELL4 4.1.2 ..... -_- alles Spekulationen und keine konkreten Antworten. Da heisst es nur warten. Laut sammobile hat Bulgarien und Tschechien auch schon ein XELLA update erhalten.
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben das Samsung dieses Sudden Death Problem schon weit vor Weihnachten bekannt war, allerdings die ersten User das erst Dezember getroffen hat. Aber lassen wir mal die Spekulationen :) helfen tut es uns eh nicht :)

Antworten
LadyS1987

11.02.2013, 21:46:54 via App

Christian R.
Principessa Patricia
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben das Samsung dieses Sudden Death Problem schon weit vor Weihnachten bekannt war, allerdings die ersten User das erst Dezember getroffen hat. Aber lassen wir mal die Spekulationen :) helfen tut es uns eh nicht :)

stimmt warten und tee trinken....

Antworten
Christian R.

11.02.2013, 21:52:14 via App

Genau

— geändert am 11.02.2013, 22:00:45

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

12.02.2013, 14:30:05 via Website

eine frage....?
ist bei der aktuellen T-Mob. Firmware das sudden death Problem gefixt worden ?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 14:32:56 via Website

Afaik ja.

Antworten