Wenn man das hier so liest, und die Berichte aus der Presse dazu nimmt, bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun, was mich bei meinem S4 noch erwartet. Verwende immer Tasche oder ein Case bzw. Bumper, gehe also sehr pfleglich mit allen Geräten um - das scheint allerdings allem Anschein nach nicht genug zu sein. Habe iwo gelesen, dass angeblich nur bestimmte Chargen von Displays betroffen sind. Das würde den Verdacht bestätigen, dass es sich um Herstellungsfehler handelt, und damit ganz klar in die Garantie/Gewährleistung fallen. Logischerweise will der Hersteller natürlich nichts davon wissen, und es sind immer unbestätigte Einzlefälle! Die sehen halt Ihre Euros schon die Beine in die Hand nehmen und eine Welle an Reklamationen auf sich zurollen ^^ So ist das doch alles viel einfacher. Hatte einen ähnlichen Fall mit ein HTC One S. Problem war der sog. "homebutton bug". Sprich das Handy sprang wie von Geisterhand zwischen dem Homescreen und der Anzeige der einzelnen Screens hin und her, reagierte auf keine Eingaben und tat dies lustig nach beliebiger Häufigkeit und Dauer
Der Mitarbeiter im T-Punkt wollte mir dies nicht glauben, und eine Anfrage bei HTC ergab eben meine getätigte obige Aussage: "...es handelt sich um einen Einzelfall - derartige Probleme sind nicht bekannt...". Wie der Zufall es so wollte, gab das gute Stück dann vor seinen Augen sich mal wieder seinen geisterhaften Bewegungen hin. Ende vom Lied: 2 x getauscht aufgrund des Fehlers - drittes Telefon habe ich noch direkt im Laden wieder zurückgegeben, da das Display nicht ordnungsgemäß verklebt war
Wandlung beantragt, und erst einmal über 2 Monate ohne Smartphone unterwegs ^^ Letztlich ist es dann ein Moto Razri geworden, welches bis heute ohne einen Anflug von Problemen rennt!!! Hätte es auch durchaus behalten, aber wollte mir mal was gönnen und selbst mit einem S4 beschenken :] Könnte aber leider ein Fehler gewesen sein *grml*. Abschließend muss man aber sagen, dass kein Hersteller sich von solchen Problemen freisprechen kann. Fraglich ist nur, wie er damit umgeht, und den Kunden gegenüber verhält - also auch die Eier hat für sein produkt die Verantwortung zu tragen.