Moin Moin,
nachdem ich eine 3 monatige sehr intensive WhatsApp Korespondenz gefuehrt hatte, wollte ich diese nicht verlieren. So suchte ich nach einer Moeglichkeit meinen Chat zu sichern, umzuwandeln und als PDF oder JPG abzuspeichern. Erst dachte ich ich sollte Screenshots der einzelnen Seiten erstellen, doch dass haette ewig gedauert, haette aber den Charm der Smilies erhalten. So suchte ich weiter und wurde fuendig. Da mir die Beschreibungen die ich fand nicht ausreichten, schrieb ich kurzerhand selber eine, die ich und Menschen meines Umfeldes schnell verstanden hatten.
Dieses Tutorial stelle ich hier gerne zur Verfuegung stellen.
Das Tutorial beschreibt wie ich Schritt fuer Schritt, mit Bildern untermalt, meine Chats gesichert, dann in eine html Seite umgenwadelt, in ein PDF konvertiert, bzw. als JPG abgespeichert habe. Als JPGs liegt jetzt der 500 Seiten schwere Chat in einem Bilderordner auf meinem Note 2, wo ich es so bequem durchblaettern und den Inhalt Revue passieren lassen kann.
Hier als PDF zum downloadenhttp://www.wideangle.de/files/WhatsApp-Chats-in-html-Format,-dann-in-PDF-und-JPGs-umwandeln.pdf Gruss
Andreas
— geändert am 23.08.2013, 13:52:38
Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.