Ja dann musst du ihn wieder entsperren. Allerdings kannst du das Backup sein lassen, da das Backup der TA-partition auf dem PC gespeichert bleibt.
Ich habe mal im xda forum nachgeschaut, euer Bug taucht nicht auf... Also liegt es entweder am Provider, oder aber, das habe ich tatsächlich herausgefunden, an der Recovery, mit welcher ihr die ROM flasht. Ich halte das für recht unglaubwürdig, aber probieren kann man es ja mal. Der Nutzer konnte seine IMEI nicht abrufen, dass ist ja bei euch auch so, wenn ich mich nicht verlesen habe. Also empfehle ich dir, Stefan, dem Bootloader zu entsperren und ob der Recovery folgenden Kernel zu flashen: William's MIUI und CM Kernel (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2764939). Der enthält eine andere Recovery (TWRP), die auch netter zu benutzen ist.
Mache vorher ein Backup in der alten recovery, dann flashst du einfach die Kernel.zip aus der Recovery (wie die ROM) und startest das Handy neu. Wahrscheinlich erreichst du site Recovery über die LEISERTaste. Dort gehst du auf wipe Data und advanced wipe (data, cache & dalvik anticken), dann installierst du nochmal die cyanogenmod oder Liquidsmooth ROM.
hast du eigentlich mal mit T-mobile gesprochen?
Liebe grüße
— geändert am 22.06.2014, 10:45:28
Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.