Sorry, dass ich mich einmische.
Juliwood
@Mia, habe ich richtig verstanden, dass man mit dieser App fremde Handy quasi spionieren kann? Also beobachten kann, was der oder diejenige auf der kamera oder auf dem screen hat?
Ganz richtig verstanden hast Du es nicht. Man kann die Kamera unbemerkt aktivieren und den Anwender oder seine Umgebung zu überwachen. Kommt halt darauf an, wie das Handy liegt und welche Kamera man aktiviert.
Man kann auch mit dem Mikrofon die Gespräche unbemerkt überwachen. Nicht nur die Telefonate, sondern auch, was am Tisch geredet wird. Das ging übrigens schon mit Dumbphones per Silent SMS.
Zusätzlich kann man aber auch die Dateien auf dem Handy durchsuchen.
Für alles braucht man aber jeweils die Rechte. Und die erklärt man dem Endbenutzer gegenüber mit tollen Funktionen, die man ihm gibt und lenkt so von der eigentlichen Intension ab. Oder man versteckt die Funktionen irgendwo in den Tiefen des Systems.
All das findet auch Anwendung. Insbesondere im Bereich der Strafverfolgung und im Bereich der politischen oder Wirtschaftsspionage.
— geändert am 16.05.2016, 10:15:07
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.