Nun, aber ich habe mir schon drei mögliche Kreditkarten überlegt:
Die Karte "Number 26"
Die "Payango-Cardo" von der Landesbank Baden-Württemberg
und die
"Wüstenrot Prepaid-Card".
Gut, wobei man bei Letzterer offenbar ein neues Girokonto eröffnen muss. Aber soweit ich weiß, muss man da keine Bonitätsprüfung bei der Schufa hinterlegen. Und als "Hilfsempfänger" fällt man halt leider durch das Raster.
Und was die Zahlung online angeht, da habe ich schon meine Bedenken. Neben der Grundgebühr für die Kreditkarte und meine Monatsgebühr von 5 Euro für einen Premium-Mail-Dienst muss ich noch einen Allround-Virenscanner haben, der erkennt, ob meine Bezahlung auch wirklich beim Zahlungsempfänger ankommt und nicht irgendwie "abgefangen" wird.
Oder kennt ihr ein kostenloses Programm, was mich bei Online-Zahlungen mit einer Kreditkarte bzw. Online-Banking mich vor "virtuellen Raubüberfällen" in Echtzeit schützt? Danke.
Und soweit ich weiß, sind die Aufladegebühren bei diesen Karten so gut wie gar nicht vorhanden.
Gute Nacht und danke für eure Antworten! Ich möchte schon gerne öfters selbst verreisen, auch wenn es mit Bus und Bahn erheblich länger dauert.
Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.