Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

27.09.2020, 20:46:05 via Website

Wahnsinn, was für Technik heute hinter den einfachsten (könnte man meinen) Tätigkeiten steckt :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.748

27.09.2020, 21:17:17 via App

Na ja, so weit sind noch nicht alle Vereine.
Wir veranstalten ja jedes Jahr ein großes Preisschießen, da ist das natürlich zum einen praktisch, zum anderen Werbung.

Manche sind am Anfang gekommen, allein um mal auf einer topmodernen Anlage zu schießen, manche auch um sich zu informieren, weil sie selbst umrüsten möchten.

Wir haben das Glück gehabt, damals nicht nur Geld über zu haben, sondern zusätzlich eine Förderung zu bekommen, so dass wir anfangs 6 Stände umrüsten konnten. Die anderen kamen nach und nach, je nachdem, wieviel Geld im Jahr übrig war.

Ein elektronischer Stand kostet mit Monitor, Verkabelung etc. gleich mal ein paar Tausender.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.398

28.09.2020, 06:23:02 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)
Uploaded with Directupload Image Sharer
GutenMorgen

— geändert am 28.09.2020, 06:24:45

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

28.09.2020, 06:29:48 via App

guten Morgen 🥴
wisst ihr was ich gar nicht mag? Urlaubsende und krank. bekomme fast keinen Ton raus. 🙄

Sandra G.

28.09.2020, 06:34:48 via Website

Oh je, gute Besserung, @Pippi (hug)

Hatte am Wochenende auch ein Halskratzen, Gurgel mit Salzwasser brachte Besserung...

Ist jetzt aber auch das Wetter dafür.

LG Sandra

trixi

28.09.2020, 06:39:32 via App

Morgäääähn!

4u434qgh

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Pippi
  • Mod

28.09.2020, 06:41:01 via App

Danke @ Sandra 🙃
fühlt sich an wie eine Mandelentzündung. hoffe ich zwar nicht. naja der Doc wird's nachher sehen. ich hasse es, montags zum Doc zu müssen.

trixi

28.09.2020, 06:47:59 via App

Geht mir ähnlich.
Die Praxis ist dann immer brechend voll.

Gute Besserung, meine Ladung Mandelentzündung hatte ich dieses Jahr schon. Reicht aber auch für ein Jahr.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

28.09.2020, 07:54:20 via Website

Moin moin zusammenGuten Morgen bilder lustig kostenlos 772

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.09.2020, 09:59:31 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Gute Besserung @Pippi

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.09.2020, 10:15:08 via Website

Guten Morgen!

@Trixi: Und der frühe Wurm wird gefressen!

@Pippi: Gute Besserung und schön Acht geben!

Ingalena

28.09.2020, 10:37:47 via Website

Guten Morgen,
gute Besserung @ Pippi!

@ Aries, ich kenne nur “gib fünf“ (oder give 5) ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

28.09.2020, 10:58:18 via Website

Na dann:

Ingalena

28.09.2020, 13:14:21 via Website

🖐🏻

Hahaha!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

28.09.2020, 16:10:01 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Heute war ein typischer Montag, nur noch viel schlimmer (silly).

Gerade eben erst heim gekommen, dann was Schnelles gekocht, Einkäufe aufgeräumt und jetzt esse ich das erste Mal heute was (nerd) Heute habe ich gerade schauen müssen, dass ich überhaupt auf die Toilette komme😬, für mehr war keine Zeit.

Eigentlich wollte ich morgen länger arbeiten, aber ich habe ganz verschwitzt, dass ich noch einen Friseurtermin ausgemacht habe 🤦🏻

Also dann eben Mittwoch und/oder Donnerstag...

LG Sandra

trixi

28.09.2020, 16:16:10 via App

Bei uns freut sich schon alles auf morgen.
Die öffentlichen Verkehrsmittel streiken mal wieder.

Sandra G.

28.09.2020, 16:45:07 via Website

Das glaube ich, das ist immer ganz klasse

LG Sandra

Gelöschter Account

28.09.2020, 17:03:42 via Website

Mal sehen, wie ich morgen ins Home Office komme... (thinking)

trixi

28.09.2020, 17:45:24 via App

so? ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

28.09.2020, 17:49:15 via Website

Servus,
war heute den ganzen Tag, na ja ab 10.30 Uhr unterwegs, Sonne pur, strahlend blauer Himmel, nicht mal diese komischen Schleierwolken. Hab dabei den Jagdpächter getroffen und uns natürlich über alte Zeiten unterhalten. Sein Dackel und meine Redy haben sich in der Zwischenzeit mit Spiel und hetzen die Zeit vertrieben. Der hat einen Vater, (nicht der Dackel) ich sage euch! 95 Lenze! Zum Frühstück zwei,
um den ganzen Laib Brot geschnittene Stücke , darauf fingerdicker Butterbelag. Und als Krönung Salz ohne Ende obendrauf. Stop, den Eimer Kaffee,den er dazu trinkt, darf ich nicht vergessen. Ich kenne ihn ja auch von früher noch, der hat immer richtig das Fett reingezogen und war nie krank. Fit wie ein Turnschuh, jeden Tag laufen, das passt ihm.
Bei uns blühen schon seit vier Wochen die Herbstzeitlosen. Ich dachte immer, die wachsen nur in feuchten, schweren Böden. Nix da, auf richtigen, trockenen, mageren Böden wachsen die massenweise.
Nix für unguad erschdemo!

Gelöschter Account

28.09.2020, 17:54:08 via Website

trixi

so? ;)

Home Office!
Nicht Himmel!

:O

trixi

28.09.2020, 18:03:53 via App

Den letzten Vers kannst du weglassen, du musst ja auch nicht vor die Tür!

Aber vielleicht gibt dir der Bettvorleger ja gleich Schwung ins Office.

— geändert am 28.09.2020, 18:05:21

Gelöschter Account

28.09.2020, 18:10:00 via Website

Ach so meinst Du das... (thinking)

trixi

28.09.2020, 18:17:15 via App

@ Günne's
So jemand kannte ich bis letztes Jahr auch. Der war 96 und topfit. Jeden Tag stundenlang mit seinem Hund unterwegs. Und dann ist sein Hund gestorben und er wurde zudem etwas tüddelig.
Auf dem Schützenfest in seinem Ort letztes Jahr hat er sich von allen Auswärtigen die er kannte verabschiedet, mit den Worten "nächstes Mal bin ich nicht mehr da."

Hat ihm niemand geglaubt, weder wir Auswärtigen, noch die Einheimischen.

Ein paar Wochen später war er tot. Hatte einfach keine Lust mehr.

— geändert am 28.09.2020, 18:18:27

Pippi
  • Mod

28.09.2020, 18:49:41 via App

das mit der Butter und Salz kenne ich auch.
Hier ist das was ganz normales. manchmal steht es auch auf den Speisekarten.

Ingalena

28.09.2020, 19:19:25 via Website

trixi

Bei uns freut sich schon alles auf morgen.
Die öffentlichen Verkehrsmittel streiken mal wieder.

Noch eine “gute“ Gelegenheit sich mit irgendwelchen Viren und anderen Bazillen anzustecken.
Bin schon auf die Zahlen nächste Woche gespannt.
Maskenpflicht in den Schulen, Videosprechstunden beim Arzt, großes Brimborium in den Läden, aber Tausende Streikende, die dicht an dicht gedrängt zusammen streiken werden.
Genauso wie die Demo am Freitag wg. Greta und gegen die Schließung von einer Fabrik.
Unfassbar.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

28.09.2020, 19:56:10 via Website

Ingalena

Videosprechstunden beim Arzt

Gibt es von Dir schon ein Howto auf YouTube „Wurzelbehandlung mit Black und Decker für Dummies“?

Ingalena

28.09.2020, 20:23:02 via Website

Aries

Ingalena

Videosprechstunden beim Arzt

Gibt es von Dir schon ein Howto auf YouTube „Wurzelbehandlung mit Black und Decker für Dummies“?

Ja! In schwarzer Lackleder Kleidung und Maske 😎
Und blutrot lackierten Nägeln 😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

28.09.2020, 20:27:04 via App

:D (laughing)
Wäre bestimmt in manchen Kreisen der Renner. ;)

Ingalena

28.09.2020, 22:03:17 via Website

Ich überlege mir das vielleicht :$

Hatte ein bisschen Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
Ich habe auf meinem alten Handy eine 69er Version von ff gefunden.
Auf mein aktuelles Smartphone geladen und installiert.
Gut, vorher musste ich die neue vermaledeite Version deinstallieren und habe dadurch viele offene Seiten verloren.
Macht nichts. Hauptsache der Rest ist wieder aufgeräumt 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

28.09.2020, 23:37:22 via Website

Ingalena

Ich habe auf meinem alten Handy eine 69er Version von ff gefunden.
Auf mein aktuelles Smartphone geladen und installiert.
Gut, vorher musste ich die neue vermaledeite Version deinstallieren und habe dadurch viele offene Seiten verloren.

Ganz schlechte Idee! Dann steige lieber auf Chrome um. Firefox hat zuletzt ein paar kritische Sicherheitslücken geschlossen.

Ingalena

29.09.2020, 00:10:28 via Website

Ich habe eine kleine Firewall - GMV.
Ich teste gerade ein paar Browser.
Wobei Chrome nicht so mein Favorit ist. Wegen der Werbung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

29.09.2020, 00:16:42 via Website

Gegen Werbung: Blokada
Entweder von Fdroid oder direkt von deren Website. Im Play Store ist es nicht mehr zu haben.

Gelöschter Account

29.09.2020, 00:21:31 via Website

Mit Werbeblockern wird man auf immer mehr Websites nicht mehr reingelassen und Apps funktionieren nicht mehr.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.326

29.09.2020, 05:55:32 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffee leberkrebs 1024x683 1601351696472

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

29.09.2020, 06:36:04 via App

Morgäääähn!

Ingalena

29.09.2020, 07:21:37 via Website

Guten Morgen,

ich muss heute zu Szintigraphie.
Mal schauen, warum mir immer öfters alle Gelenke weh tun...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

29.09.2020, 08:55:02 via Website

Hiess das früher denn mal "Zigeunergraphie"? :D (laughing)

Im Ernst, was ist denn das? Habe ich noch nie davon gehört.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

29.09.2020, 09:12:52 via Website

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Szintigrafie

@ Harald, ne, aber danach darfst du Zigeunerschnitzel essen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

29.09.2020, 11:36:34 via Website

Moinsen Kinners

Viel Spaß @Ingalena, ist ja schon etwas anstrengend ein paar Stunden unter dem Gerät zu liegen ...

Mein Mainframe -> HP16C

Harald Pailliart

29.09.2020, 11:49:33 via Website

Ingalena

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Szintigrafie

@ Harald, ne, aber danach darfst du Zigeunerschnitzel essen ;)

Danke :-) Also das, was wohl bei einem Nuklearmediziner gemacht wird. Aber ein radioaktiver Stoff im Körper? Hört sich irgendwie gruselig an.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod

29.09.2020, 11:55:19 via Website

Wird alles wieder ausgespült. Google mal danach, die Belastung ist zumeist niedriger als bei einem CT.

Es sind auch keine Stunden die man da verbringt, sondern je nach Aufnahme etwa 45 Minuten. Die Gesamtdauer hört sich viel an, aber man muss ja eben noch einige Zeit warten zwecks WC und so.
Ich hatte auch mal eine skelettszintigraphie. Gibt tatsächlich schlimmeres.

Müli

29.09.2020, 12:02:39 via Website

Harald Pailliart

Hört sich irgendwie gruselig an.

Ist es auch wirklich, bei meiner letzten Szintigraphie (als Vorbereitung auf eine RSO) musste ich etwa 3 Wochen allein auf ein bestimmtes Isotop aus Frankreich warten, weil die angeblich nicht in Deutschland gelagert werden dürfen. Dann die zwei Wartezimmer, einmal für die Patienten die das Isotop noch nicht gespritzt bekommen hatten und ein Zimmer für die Patienten nach der Prozedur. Meine Frau hatte mich nach der Untersuchung natürlich in dem ersten Wartezimmer gesucht :D

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

29.09.2020, 12:23:11 via Website

Ich denke, Polonium werden sie mir nicht gespritzt haben (silly)
Ich darf auf jeden Fall später ganz normal ohne Bleischürze arbeiten und heute Abend muss ich ganz normal das Licht anmachen. Leuchten werde ich nicht (laughing)

Gruselig ist alleine Fakt, dass es im TeDi um die Ecke schon das volle Sortiment an Weihnachtsdekoartikeln gibt :O
Im September!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

29.09.2020, 12:38:02 via Website

Ingalena

Gruselig ist alleine Fakt, dass es im TeDi um die Ecke schon das volle Sortiment an Weihnachtsdekoartikeln gibt :O
Im September!

Ist doch normal. Ab 1. September ist das erlaubt und das bietet der Einzelhandel dann auch an. Zumindest ist das hier seit mindestens 20 Jahren der Fall.

und heute Abend muss ich ganz normal das Licht anmachen.

Ich frage nochmal nach, wenn es dunkel ist.

— geändert am 29.09.2020, 12:39:21

Pippi
  • Mod

29.09.2020, 13:07:19 via App

bei Aldi hatten sie auch schon aufgerüstet letzte Woche. Deko habe ich nicht drauf geachtet, allerdings gehe ich derzeit auch nicht wirklich shoppen. vermeide Menschen wo es geht.
mir reicht jetzt schon wieder die scheiß Erkältung. wird nicht wirklich besser, habe immer noch Gliederschmerzen und niese andauernd 🙄

@Ingalena: hast du dein Ergebnis? Ich habe meines damals gleich im Anschluss bekommen.

— geändert am 29.09.2020, 13:08:42

Ingalena

29.09.2020, 13:43:19 via Website

Ich warte drauf.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

29.09.2020, 13:45:00 via Website

Aries

Ingalena

Im September!

Ist doch normal. Ab 1. September ist das erlaubt und das bietet der Einzelhandel dann auch an. Zumindest ist das hier seit mindestens 20 Jahren der Fall.

und heute Abend muss ich ganz normal das Licht anmachen.

Ich frage nochmal nach, wenn es dunkel ist.

Das kann sein.
Ich lebe auch schon seit knapp 40 Jahren hier.
Trotzdem erstaunt unt erschreckt mich dieses Verhalten jedes Jahr auf's Neue

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

29.09.2020, 15:28:12 via App

Bei tedi steht der Kram schon seit Anfang des Monats. Bei manchen Sachen musst du tatsächlich auch schnell sein, im November /Dezember bekommst du nur noch die Reste. Die haben ihre Kunden recht gut dressiert. ;)

Ich muss jedes Jahr zur Szintigraphie wegen der Schilddrüse.

@ Inga
Hast du nicht auch Hashimoto?
Mir tun die Gelenke alle weh, wenn die Einstellung schon länger nicht richtig stimmt und ich in die Unterfunktion gerutscht bin.

Hatte ich schon länger nicht mehr, bei mir werden inzwischen alle ¼ Jahr Blutwerte bestimmt und die Einstellungen gegebenenfalls angepasst.

trixi

29.09.2020, 15:28:21 via App

Bei tedi steht der Kram schon seit Anfang des Monats. Bei manchen Sachen musst du tatsächlich auch schnell sein, im November /Dezember bekommst du nur noch die Reste. Die haben ihre Kunden recht gut dressiert. ;)

Ich muss jedes Jahr zur Szintigraphie wegen der Schilddrüse.

@ Inga
Hast du nicht auch Hashimoto?
Mir tun die Gelenke alle weh, wenn die Einstellung schon länger nicht richtig stimmt und ich in die Unterfunktion gerutscht bin.

Hatte ich schon länger nicht mehr, bei mir werden inzwischen alle ¼ Jahr Blutwerte bestimmt und die Einstellungen gegebenenfalls angepasst.