Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

07.12.2020, 15:13:25 via Website

Also bei mir war es 5.00 Uhr (laughing)

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Gerade noch 'ne adelige Brätknödelsuppe gegessen, jetzt ist mir wieder warm. Bin irgendwie durchgefroren gewesen, obwohl es im Büro jetzt nicht sooo kalt gewesen ist...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

07.12.2020, 15:29:16 via App

Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Hause. Lohnt sich nicht mehr was neues anzufangen.

Mal sehen, wahrscheinlich gibt es heute Spaghetti, adliges Essen habe ich nicht. Gestern hat der Grieche gekocht. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

07.12.2020, 20:54:17 via Website

Wie schnell man sich doch an ein größeres Auto gewöhnen kann....
Seit Mai diesen Jahres fahre ich einen Suzuki Vitara, den ich heute zur ersten Inspektion in die Werkstatt gebracht habe. Als Leihwagen habe ich nun einen deutlich kleineren Suzuki Swift zur Verfügung. Tja, was soll ich sagen, meine 1,89 Meter passen da gerade so in den Vordersitz, dauerhaft wäre das kein Auto für mich. Nun ja, morgen bekomme ich ja meinen Vitara wieder 😉

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

07.12.2020, 22:38:55 via App

Noch schlimmer finde ich einen Umstieg auf eine kleinere Maschine.

Ich habe heute 100 PS, meine beiden letzten Wagen hatten gut 50 PS mehr.

Der Sierra Ghia Turnier war ein 2,8l V6, der Rekord davor hatte als ehemaliger Polizeiwagen eine größere Maschine als serienmäßig, und auch ein ganz anderes Fahrwerk. Die Gasdruck Stoßdämpfer vermisse ich bei höherer Beladung heute noch.

Das war eine ganz schöne Umstellung. Die Beschleunigung war doch eine ganz andere.

Ganz schlimm ist es, wenn ich mal mit dem Kleinwagen meiner Eltern fahren muss, weil Papa meinen Kombi braucht, der hat nur 60 PS und kommt überhaupt nicht aus dem Arsch. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

07.12.2020, 22:54:23 via Website

Mir geht's genauso.
Lieber würde ich auf elektrische Fensterheber oder Regensensor in der Windschutzscheibe verzichten als auf die PS.
Dafür könnte das Auto gerne deutlich kleiner sein.
Wenn man keine kleinen Kinder mehr hat (oder kein Handwerker ist) ist so ei VW Passat viel zu groß.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

07.12.2020, 23:50:49 via App

Nee, das wäre nicht meins. Ich bin von Anfang an große Autos gewohnt. Mit einem Passat habe ich damals angefangen. :D

Jederzeit etwas transportieren zu können, ohne sich extra einen Wagen mieten zu müssen, notfalls einfach hinten auf der Pritsche pennen...

Bin ich einfach gewohnt.
Ich glaube mir würde es sonst so gehen, wie der Dame in der Ikea Werbung. Ich kaufe ohne Überlegung etwas großes, und stehe dann vor dem kleinen Auto und kriege es nicht rein, weil ich vergessen hab, dass ich keinen Kombi mehr habe. (laughing)

Ingalena

08.12.2020, 00:35:09 via Website

Vermutlich habt ihr größere Parkhäuser ;)
Mit meinem Straßenkreuzer habe ich z.B. das oberste Deck unseres Parkhauses am C&A noch nie gesehen.
Wenn dort 90% der Parklücken besetzt sind, müsste ich wahrscheinlich die Auffahrt rückwärts fahren. (laughing)
Für die Autobahn ist so ein Passat sehr schön, in der Innenstadt aber ein Albtraum.
Dann schon eher ein Audi A3.

— geändert am 08.12.2020, 00:35:40

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.12.2020, 00:41:23 via Website

Ich war schon lange nicht mehr mit dem Auto in der Innenstadt. Lieber zum P+R-Parkplatz und dann mit der U-Bahn weiter.

trixi

08.12.2020, 01:20:20 via App

Ingalena

Vermutlich habt ihr größere Parkhäuser ;)

Die neueren schon. Aber die alten sind schon ziemlich eng, die sind noch aus den 60ern und 70ern. Ich kann es also nachvollziehen.

Ich hatte Anfang der 90er einen Audi 100 Bj 77 als Winterauto.
Der war in etwa genauso breit wie die großen Autos heute, stand also rechts und links auf den Begrenzungslinien, aber der stand auch in der Länge mehr als einen halben Meter aus der Parklücke raus.
Da war schon das herein fahren in das Parkhaus ein Kunststück.

Gelöschter Account

08.12.2020, 01:51:32 via Website

Der Audi 100 von 1977 war doch klein. So groß ist heute der A4 (also der Nachfolger des Audi 80)

Harald Pailliart

08.12.2020, 05:59:21 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffee leberkrebs 1024x683 1607403371968

Der Leihwagen ist auch deutlich schwächer motorisiert. Das habe ich an einer mir bekannten Steigung bemerkt, wo mein Vitara ohne Probleme noch beschleunigt, musste ich bei dem Swift schon das Gaspedal bis aufs Bodenblech durchtreten und wurde nur zögerlich schneller.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

08.12.2020, 06:25:30 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Vergessen, den Wecker zu stellen, trotzdem pünktlich aufgewacht (cool)

Naja, war gestern auch schon um 20.00 Uhr im Bett (silly), da sollte ich dann ausgeschlafen sein ;)

LG Sandra

trixi

08.12.2020, 06:54:54 via App

Morgäääähn!

Aries

Der Audi 100 von 1977 war doch klein. So groß ist heute der A4 (also der Nachfolger des Audi 80)

Ja, aber immer noch 40 cm länger als der Passat damals.
Und die Zufahrten und Parklücken in den Parkhäusern waren deutlich kleiner als heute.

Die waren bestenfalls mit nem Passat noch halbwegs gut parkbar, weil sie eigentlich für Autos in Käfer und Golf Größe berechnet waren (die waren damals aber nur etwas über 2m lang).

Eines der alten Parkhäuser ist heute noch so in Betrieb, da stehen jetzt 2 Autos wo früher 3 standen. Und die Wege sind nur noch sehr schmal, um die Lücken zu verlängern.

Ich habe vor ein paar Jahren mal den Fehler gemacht bei Mediamarkt in das Parkhaus zu fahren, als ich etwas abgeholt habe, und musste warten bis mein Nebenmann weg fuhr, um überhaupt wieder heraus zu kommen. (laughing)

Ingalena

08.12.2020, 09:12:56 via Website

Guten Morgen,
eine Geschichte für sich ist das Aussteigen aus dem Auto, nachdem man geparkt hat.
Oft bleibt zwischen den Autos so wenig Platz, dass man sich wie eine Schlange aus ihrer Haut quälen muss.

Einmal hab ich mit Mühe einen der noch freien Plätze im Parkhaus gefunden, das Auto abgestellt und war gerade nach Schlangenart ausgestiegen, da kommt ein Pärchen, wo der Mann bestimmt 150 Kilo wog, und fordert mich auf mit dem Auto wegzufahren, weil er sonst nicht einsteigen kann!
Zum Glück hatte ich nicht eilig und habe ihm den Gefallen getan.
Aber, was hätte er getan, wenn ich schon weg gewesen wäre?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

08.12.2020, 09:18:40 via App

guten Morgen 😊

@Ingalena: also wenn mich jemand "auffordert" mache ich ich gar nichts 😬
es kann mich jemand höchstens nett darum bitten. dann sieht das anders aus 😁

Ingalena

08.12.2020, 10:07:47 via Website

Ne, ne (laughing)
Also mit einer Bitte hatte das nichts zu tun.
Aber, wie sagt man so treffend?
“Der Klügere gibt nach“ 🤷🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

08.12.2020, 10:45:26 via App

So sieht es aus. Wenn ich weggehe und der Nachbar blöd steht, fotografiere ich grundsätzlich sein Kennzeichen und meine Tür. Bin nämlich schon mal wieder gekommen und hatte einen fetten Kratzer.

Pippi
  • Mod

08.12.2020, 11:49:11 via App

Ingalena

Ne, ne (laughing)
Also mit einer Bitte hatte das nichts zu tun.
Aber, wie sagt man so treffend?

ich glaube ich hätte geantwortet, soll doch sie rausfahren, dann kann er einsteigen 😂

— geändert am 08.12.2020, 11:49:27

Ingalena

08.12.2020, 13:58:13 via Website

Das miz den Fotos mache ich auch.
Leider hat man damit wenig Aussicht auf Erfolg.
Wenn er nämlich nachher weg sein sollte, kann es immer noch behaupten, ein Unbekannter hätte den Schaden verursacht.
Und wenn er immer noch steht, sagt er ein dritter ist mit dem Schraubenzieher vorbeigekommen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.12.2020, 14:18:52 via Website

Ingalena

Denk dran: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. ;)

Ingalena

08.12.2020, 15:51:14 via Website

Das stimmt leider oft (angry)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

09.12.2020, 06:24:30 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

trixi

09.12.2020, 06:56:00 via App

Morgäääähn! :D

Ingalena

09.12.2020, 07:05:57 via Website

Morgäääähn....(yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.12.2020, 09:19:57 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.

09.12.2020, 15:02:21 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Heute gab es Mafiatorte 😋

Hier ist alles nass und grau in grau, bäh 😖

Ich will mal wieder Sonne :'(

@Ingalena: was macht der Umzug? Habt ihr Euch schon eingelebt?

@Pippi: wie geht es Dir heute?

LG Sandra

Ingalena

09.12.2020, 21:11:46 via Website

@ Sandra, eingelebt, ja.
Eingerichtet, noch nicht! 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

09.12.2020, 21:39:25 via App

@Sandra: geht so...total nervig momentan. als ob einer einen Schalter umgelegt hat. mich strengen die kleinsten Sachen extrem an. und es wird nicht besser. 🤬

Ingalena

09.12.2020, 22:24:34 via Website

Vielleicht doch ein Virus? (Es muss ja nicht das Corona Virus sein 🤔)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

09.12.2020, 23:41:44 via App

Ingalena

Vielleicht doch ein Virus? (Es muss ja nicht das Corona Virus sein 🤔)

lt. meinem Doc ja. er konnte den aber nicht bestimmen. nur dass die AK für EBV sehr hoch sind. aber ob das eine Infektion Ende September eben war oder schon länger her ist kann er nicht 100 %ig beantworten.
es nervt aber, ich schlafe ja teilweise im sitzen ein.
wir waren am Sonntag mit dem Hund draußen, ein Spaziergang, der mich sonst nie irgendwie tangiert hat. ich war den kompletten Montag down und nur auf dem Sofa. Corona war ja angeblich negativ, aber bei den falsch positiv oder falsch negativ enthalte ich mich einer Meinung 🙄😖 die Gliederschmerzen anfangs waren jedenfalls sehr extrem und ohne IBU nicht auszuhalten.

— geändert am 09.12.2020, 23:43:21

Ingalena

10.12.2020, 00:41:15 via Website

Einer meiner Patienten, selbst ein Allgemeinmediziner, war im Oktober bei mir und hat erzählt, dass er im Sommer an Covid 19 erkrankt war.
Seine Erzählungen gleichen sich mit dem was du schreibst.
Extreme Müdigkeit und Schwäche, Gliederschmerzen, leichtes Fieber. Er war so kaputt, dass schon ein gang zur Toilette wie eine Bergwanferung war.
Er ist 64, du deutlich jünger, deshalb kann es sein, dass du noch einen kurzen Spaziergang verkraftest.
Es gibt Antikörper- und Antigentests.
Wurden beide gemacht?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

10.12.2020, 05:04:02 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 Uploaded with Directupload Image Sharer

@Pippi: ach herrje, das ist nicht schön :(

Ich hatte ja im März auch so hohe EBV-Marker und war auch nur müde, momentan scheint sich das gerade zu wiederholen, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei Dir...

Gute Besserung 😘 (hug)

LG Sandra

Harald Pailliart

10.12.2020, 06:03:48 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra ☕

Ähem, was ist denn "AK" und "EBV"? Jedenfalls allen Maladen hier im zum Lazarett umgebauten Café gute Besserung 👍

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

10.12.2020, 07:05:10 via App

Morgäääähn!

AK sind Antikörper.

Gerade gegoogelt:
EBV ist der Epstein-Barr Virus, der Erreger des Pfeifferschen Drüsenfiebers.

— geändert am 10.12.2020, 07:08:09

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

10.12.2020, 09:30:44 via Website

Morsche...

die lieben Abkürzungen :)

Passend dazu, wenn auch schon älter : F4 - MfG

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

10.12.2020, 11:42:55 via Website

Ich liebe den Song :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

10.12.2020, 12:31:08 via Website

Jaja, dieser Abküfi. Ihr wißt ja, die Abk. von Abk. ist Abk. :D

— geändert am 10.12.2020, 12:31:49

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

11.12.2020, 06:21:03 via App

Morgäääähn!

Ich stelle mal Kaffee hin
x3lo8dpz

Gelöschter Account

Ingalena

11.12.2020, 09:01:08 via Website

Guten Morgen, gestern ist es spät geworden.
Wollte das Wohnzimmer für heute aufräumen und habe bis 4 Uhr durchgearbeitet.
Na ja, heute morgen habe ich gemerkt, die Studentenzeit ist schon lange vorbei (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

11.12.2020, 10:32:47 via Website

Moinsen Kinners

Ingalena

Na ja, heute morgen habe ich gemerkt, die Studentenzeit ist schon lange vorbei (yawn)

Tja, im Alter muss man irgendwie immer früher zu Bett:) Ich bin zwar vom Typ Eule, aber spätestens gegen 2:00 muss ich auch an der Matratze horchen.

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

11.12.2020, 10:47:41 via App

Geht mir ähnlich.
4 Stunden Schlaf brauche ich mittlerweile auch die Nacht. Am Wochenende können es auch mal 6 werden. Früher hat es mir noch nicht einmal etwas ausgemacht, mal ganz durch zu ziehen, heute hänge ich dann ab Nachmittag durch.
Dabei heißt es doch immer, im Alter schläft man weniger. ;)

Ingalena

11.12.2020, 11:20:55 via Website

Aber dafür öfters?
Ich bevorzuge mittlerweile das Mittagsschläfchen. 20 Minuten reichen mir schon aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

11.12.2020, 12:27:34 via Website

Ingalena

Früher hieß es,
„Warum stehen Studenten um sechs Uhr auf?“

„Weil die Supermärkte um halb sieben schließen.“

— geändert am 11.12.2020, 14:25:02

Ingalena

Sandra G.

11.12.2020, 15:42:15 via Website

Die Zeiten hatte ich nie 🙈🙈🙈

Mir reichen in der Regel 5-6 h Schlaf, am Wochenende hab ich auch mal 7-8 h, nur ohne geht es nicht. Zu wenig Schlaf schlägt mir auf den Kreislauf, war schon immer so 🤷🏻

Inzwischen halte ich es ähnlich wie @Ingalena: wenn ich arg kaputt bin und es einrichten kann, lege ich mich für 30 min hin und höre dabei Yoga Nidra. Man schläft nicht ein und ist hinterher wieder fit (cool)

— geändert am 11.12.2020, 19:26:36

LG Sandra

Harald Pailliart

12.12.2020, 06:02:47 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕

Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1607749352244

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

12.12.2020, 09:03:12 via App

Morgäääähn! (yawn)

Bin nicht krank - rück den Kaffee raus! 😜

— geändert am 12.12.2020, 09:04:37

Müli

12.12.2020, 09:12:09 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

12.12.2020, 09:25:36 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻und danke für den Kaffee, @Harald :)

Ich war schon beim Bäcker, wer möchte?
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Sandra G.

12.12.2020, 09:25:55 via Website

Und das gleich zwei Mal :D

— geändert am 12.12.2020, 09:26:47

LG Sandra

Ingalena

12.12.2020, 09:42:04 via Website

Sandra G.

Und das gleich zwei Mal :D

Warst du zwei mal beim Bäcker?
Dann reichen die Brötchen auch für uns ;)

Guten Morgen!

Meine Nachtarbeit hat sich gelohnt. Das Wohnzimmer ist zu 90% eingerichtet und wir haben gestern sehr schön den 25 ten Geburtstag von meinem Großen gefeiert .

Heute müssen wir noch ein paar Sachen im Baumarkt besorgen und die Möbel im Schlafzimmer zusammenbauen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾