Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

13.01.2021, 16:05:16 via Website

Harald Pailliart

ITler

Wenn die nochmal anrufen melde ich mich mit Kriminalpolizei 😂😂

Da der Anruf aus "GB" kommt, musst Du Dich auch mit "Griminalbollizei" melden :D

:D:D:D der war gut (cool)

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️

Heute hat der Thailänder gekocht 😋

Etwas spät, aber besser spät als nie ;)

Die Woche bei uns fing schon gestern gut an: Kollegin meldet sich krank mit Fieber 🤒 (hatte bereits Corona) und heute ist ein Kollege auf dem Weg zum Büro mit dem Fahrrad gestürzt - Kapselriss im Daumen, erstmal diese Woche krank geschrieben 🙈 es reißt nicht ab bei uns... Irgendwas ist immer 😬

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

13.01.2021, 17:32:54 via Website

[[cite Sandra G.]]
Kapselriss im Daumen, erstmal diese Woche krank geschrieben

Warum?
Kann er deshalb nicht denken?
Schreiben kann man auch mit einer Hand.

Als meine Mitarbeiterin mal den großen Zeh gebrochen hatte, ist sie trotzdem zur Arbeit gekommen.
Den Fuß auf einen Karton gelegt und Pläne und Rechnungen geschrieben 🤷🏼

— geändert am 13.01.2021, 17:33:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

13.01.2021, 19:07:54 via Website

Wir werden sehen.... Wobei alles an der Hand und besonders Daumen schon blöd ist, ich hab noch immer Probleme mit meinen Daumengelenken und da merkt man erstmal, wie oft man den braucht...

Frisches Schraubglas aufmachen ist ganz schlecht 🙈 aber ich habe ja starke Männer daheim ;)

Eigentlich könnte er auch Homeoffice machen, mal sehen, ob er das nächste Woche macht oder sich weiter krank meldet...

LG Sandra

Ingalena

13.01.2021, 19:11:04 via Website

Na siehst du (cool)

Wo der Wille ist, ist ein Weg!

Wir haben einen Asylanten/Flüchtling/blinden Passagier ;)

Total süß!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

13.01.2021, 19:14:30 via App

Das mit dem Denken finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas daneben.
Ich denke es kommt auch auf den Einzelfall drauf an. meine Mutter hatte auch mal einen Kapselanriss am Zeigefinger, sie musste sogar eine Schiene tragen. insofern kann ich eine Krankmeldung voll und ganz nachvollziehen.
Spekulationen warum wieso weshalb finde ich sowieso immer daneben.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.745

13.01.2021, 19:17:09 via App

Ingalena

Wir haben einen Asylanten/Flüchtling/blinden Passagier ;)

Total süß!

Ist euch was zugelaufen?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

13.01.2021, 19:18:58 via Website

@ trixi, guck im Foto Thread rein ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

13.01.2021, 19:28:23 via App

Hab ich gerade - zugekrochen wäre richtiger. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

13.01.2021, 19:32:51 via Website

So in etwa :D

— geändert am 13.01.2021, 19:33:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

13.01.2021, 19:57:29 via Website

Guten Abend, wir warten auf unsere Pizza, aber der kummt net.....

Langsam krieg ich echt Hunger.

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.01.2021, 20:03:31 via Website

Ja, hier dauert es auch immer länger. Die Lieferdienste haben gut zu tun.

Ingalena

13.01.2021, 20:18:49 via Website

Bestellen und abholen? (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.324

13.01.2021, 20:49:24 via Website

Nicht nur die Lieferdienste haben viel zu tun, auch bei den Drive-in-Restaurants ist derzeit viel los. Wenn ich abends nach Wiesbaden rein fahre, ist bei dem dortigen KFC immer eine Riesenschlange vor dem Schalter. Heute standen die Autos sogar bis auf die rechte Fahrspur vor der Einfahrt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

13.01.2021, 21:00:24 via Website

Zum Glück geben die Leute wenigstens noch Geld für's Essen aus.
Unsere Chinesen und der Grieche haben auch gut zu tun.
Es wäre schade, wenn sie wegen der Pandemie “untergehen“ würden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

14.01.2021, 05:19:57 via Website

Hab ich auch gestern im Radio gehört 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Harald Pailliart

14.01.2021, 05:56:49 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

14.01.2021, 06:59:39 via App

Morgäääähn!

Gut das ich mit ein paar Nachbarn gestern Abend spät noch mal Schnee geschippt habe, die anderen Nachbarn sind gerade dabei, und wir brauchen nicht noch mal raus. 🤗
Viel ist es nicht, aber schön weiß draußen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

14.01.2021, 07:00:40 via Website

Guten Morgen, hier hat es die ganze Nacht geschneit, und es schneit immer noch, so richtig schöne dicke Flocken 😍IMG_20210114_065307

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Sandra G.

14.01.2021, 07:01:38 via Website

Bei uns regnet es nur :(

Edit: doch nicht :O

— geändert am 14.01.2021, 07:07:37

LG Sandra

Gelöschter Account

14.01.2021, 08:16:20 via Website

.....IMG_20210114_080402

Ingalena

Harald Pailliart

14.01.2021, 08:23:29 via Website

Bei uns in Bingen weder Regen, noch Schnee, es liegt auch kein Schnee. Der Himmel ist bedeckt bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.01.2021, 09:16:33 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Nichts was man als Schnee bezeichnen könnte, aber auch keinen Regen. Blauer Himmel mit ein paar Sonnenstrahlen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

14.01.2021, 09:47:18 via Website

Moin,

an meinem Wohnort waren es heute morgen vielleicht 2 cm Schnee, da wo ich arbeite, alles schneefrei.
Nicht Fisch und nicht Fleisch 🤷🏼
Komisches Wetter...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

14.01.2021, 12:05:43 via Website

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

14.01.2021, 12:24:16 via Website

In Wien hat es bis eben dicke Flocken geschneit.
Es sah richtig nach Winter aus.
Ich steh ja grundsätzlich nicht so auf Schnee, aber das sah richtig gut aus.
Trotzdem wäre mir Sonnenschein lieber.

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Gelöschter Account

14.01.2021, 12:33:16 via Website

Hier ist leichter aber andauernder Graupel und wenn ich mir die Dachfenster anschaue, würde ich sagen: Glatteisgefahr!!!

Ingalena

14.01.2021, 12:37:24 via Website

@ Aries, zieht es dich in die Wildnis?

@ Andrea, ja, Sonnenschein und über 18 Grad 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

14.01.2021, 12:41:46 via Website

Ingalena

@ Aries, zieht es dich in die Wildnis?

Das sollte auf die Uhrzeit hinweisen :D

Ingalena

14.01.2021, 12:47:43 via Website

Ich dachte schon in dir steckt eine romantische Seele, mit Fernweh und Abenteuergeist :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

14.01.2021, 12:58:46 via Website

Tut es auch machen, aber ich kann nicht reiten. Und beim schießen treffe ich nicht, hat mir der Bundeswehrarzt attestiert.

— geändert am 14.01.2021, 12:59:11

Gelöschter Account

14.01.2021, 13:06:44 via Website

:O

Hier hört es auf, langsam zu graupeln. Plötzlich sind die Dachfenster undurchsichtig.

Ingalena

14.01.2021, 13:38:18 via Website

Da werden sich die KFZ-Werkstätten über neue Arbeit freuen (silly) (Glatteis)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

14.01.2021, 15:16:40 via Website

Bei uns ist heute totales Schneechaos :O

Heute morgen bin ich mehr ins Büro geschlittert als gefahren (Heckantrieb im Winter (silly)) und in weiser Voraussicht gleich ins Parkhaus gefahren (whew)

Jetzt habe ich früher Schluss gemacht (also eigentlich später als sonst, aber früher als die letzten Tage) um unsere Hofeinfahrt vom Schnee zu befreien und unser lieber Nachbar hat schon fast alles geräumt 🥰 er ist halt ein Schatz (cool)

Jetzt habe ich nich nachgearbeitet und heute Abend darf ich nochmal ran, denke ich. Es schneit und schneit und scneit...

Wenn es so weitergeht, haben wir bald einem Schlittenbuckel im Hof 😱
20210114_145549 1610633791242

LG Sandra

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod

14.01.2021, 15:20:33 via App

Das ist ja ein lieber Nachbar 👍
wir schieben wenn es denn mal schneit die Schneefräse (am "Ferienhaus"). ansonsten ist die Schneegefahr nicht hoch, bisher blieb es bei 2 cm 😂

trixi

14.01.2021, 15:36:03 via App

Bei uns ist auch schon wieder alles weg, nur ab und zu mal ein Rest auf dem Rasen.

Sandra G.

14.01.2021, 15:40:30 via Website

Bei uns waren für heute und Morgen starke Schneefälle vorausgesagt.

Das Problem ist, dass es unter dem Schnee spiegelglatt ist. Es sind schon mehrere Straßen gesperrt, weil LKWs quer stehen etc.

Und bei uns hat heute morgen im Büro ständig das Telefon geklingelt: "Der Hausmeister war noch nicht zum Schneeräumen da! "

Ja klar, jedes Jahr das gleiche Theater. Ist ja das einzige Haus, dass er betreut (silly) und komischerweise kann er nicht für zwei Tage mal kurz die Mitarbeiterzahl verdreifachen *Ironiemodus aus

— geändert am 14.01.2021, 15:41:44

LG Sandra

trixi

14.01.2021, 16:33:34 via App

@ Sandra
Nicht?
Ist bei den Firmen, die räumen dasselbe. Selbst wenn sie morgens um 5.00 anfangen, ruft garantiert irgendjemand an, dass um 7.00 noch keiner da ist. Das man nun mal nicht überall gleichzeitig sein kann, versteht keiner. Und wenn es dann noch schneit, kann man wenn man fertig ist, von vorne wieder anfangen.

Gelöschter Account

14.01.2021, 16:36:30 via Website

Soviel Schneel liegt hier nicht. :O Aus Erfahrung muss ich dazu aber nur wenige Kilometer nach Süden fahren. Kurz vor Brezn Dreher geht es los.

Müli

14.01.2021, 16:44:23 via Website

Sandra G.

Bei uns ist heute totales Schneechaos :O

In den Nachrichten hatten sie gestern für eure Ecke 50 bis 80 cm vorhergesagt!

Ich hätte es auch mal wieder gerne so bei uns, da fahre ich einfach zu gerne mit dem Auto, selbst mit meinem eigenen. Als jahrzehntelanger Firmenwagenfahrer haben wir ja ab und an Schleuderkurse beim ADAC gesponsert bekommen und mit einem derartigen PKW fährt man ja ohnehin etwas stressbefreiter :D .

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

14.01.2021, 16:48:01 via Website

Brezn Dreher?
Gibt's den noch? 🔭

Dss mit dem Schneeräumen ist manchmal wirklich schlimm.
Da schläft man noch selig wie ein Baby und um halb sieben fangen die Hausmeister schon mal an den Bürgersteigen zu kratzen. :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

14.01.2021, 16:55:56 via Website

Ingalena

Brezn Dreher?
Gibt's den noch? 🔭

🤷🏻‍♂️
Ich hatte seit etwa eineinhalb Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.

Müli

14.01.2021, 16:58:45 via Website

Ingalena

Dss mit dem Schneeräumen ist manchmal wirklich schlimm.

Ach, das würde ich zumindest diesen Winter, mit dem richtigen Gerät (Schneeräum Traktor), übernehmen. Wir haben ein Eckgrundstück und das ist schon recht viel per Handarbeit.

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

14.01.2021, 18:19:22 via Website

50 cm seit heute morgen dürfte hinkommen und es soll noch bis morgen Mittag weiter schneien...

Trotz allem finde ich es schön 😍🤩😍

20210114_174619

— geändert am 14.01.2021, 18:35:31

LG Sandra

Ingalena

trixi

14.01.2021, 18:26:02 via App

Aries

Ingalena

Brezn Dreher?
Gibt's den noch? 🔭

🤷🏻‍♂️
Ich hatte seit etwa eineinhalb Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.

Ich glaube, ich habe das letzte Mal mit ihm geschrieben, nach dem Hochwasser was die hatten, ist mindestens genauso lang her.

Gelöschter Account

14.01.2021, 18:39:38 via Website

Vor vielen Wochen schon bekannt gegeben und als Verschwörungstheorie belächelt wird es jetzt ernst: 😔😔😔

https://m.focus.de/gesundheit/news/prinzip-hoffnung-ist-keine-option-mehr-deutschland-steuert-auf-den-totalen-lockdown-zu-ausgangssperre-fuer-alle_id_12857619.html

trixi

14.01.2021, 18:47:43 via App

Einstellung des öffentlichen Nah - und Fernverkehrs wäre wirklich super. Mal sehen wann sie mitbekommen würden, das auf die Weise auch viele Mitarbeiter der Krankenhäuser und Altenheime nicht mehr zur Arbeit kommen können. (silly)
Hat nun mal nicht jeder ein Auto.

Die können ja mal versuchen die Patienten und Bewohner vom Home Office zu betreuen. 🤦🏼‍♀️

— geändert am 14.01.2021, 18:53:40

Gelöschter Account

Gelöschter Account

14.01.2021, 18:50:39 via Website

trixi

Einstellung des öffentlichen Nah - und Fernverkehrs wäre wirklich super. Mal sehen wann sie mitbekommen würden, das auf die Weise auch viele Mitarbeiter der Krankenhäuser und Altenheime nicht mehr zur Arbeit kommen können. (silly)

Trixi, du darfst mich gerne belächeln, aber ich habe echt Angst davor dass wir Probleme mit den Lebensmittel-Lieferungen bekommen.

Pippi
  • Mod

14.01.2021, 18:57:22 via Website

ITler

trixi

Trixi, du darfst mich gerne belächeln, aber ich habe echt Angst davor dass wir Probleme mit den Lebensmittel-Lieferungen bekommen.

Die werden wir dann haben, wenn sie die Zahlen nicht irgendwann in Griff bekommen. Je mehr Infizierte, desto mehr Ausfälle.
Deswegen hätte man m.M.n. schon viel früher reagieren müssen und im November nicht nur die Frisöre, Gaststätten und Sportstätten (die für mich eigentlich noch die vernünftigsten Konzepte hatten).

Gelöschter Account

14.01.2021, 19:05:24 via Website

Die einzige Pandemie zu der es verlässliche Zahlen gibt, ist die Spanische Grippe vor ungefähr 100 Jahren. Schaut Euch mal den Wellenverlauf an! Kommt Euch das bekannt vor?

Ich habe bereits nach dem ersten Lockdown im vergangenen Frühjahr gesagt, wenn der Verlauf bei Corona vergleichbar ist (und warum sollte sich ein Virus heute anders als vor 100 Jahren verhalten?), wird Weihnachten schlimmer als Ostern.

Deshalb hätte ich mir schon im November einen ganz harten Lockdown von vier Wochen gewünscht. Ich bin davon überzeugt, das wäre auch wirtschaftlich besser gewesen. Dann wäre das Virus nämlich zumindest inm Deutschland fast ausgerottet und wir hätten Luft, bis es erneut eingeschleppt und verbreitet wird. Dann gibt es eben nach drei oder sechs Monaten (je nach Entwicklung) erneut vier Wochen harten Lockdown. Aber dazwischen könnten Geschäfte öffnen. So wie es jetzt gemacht wurde, kann niemand planen.

Weiterhin habe ich gefragt, wie auch nur ansatzweise die Hoffnung gemacht werden kann, dass es diesmal nicht bis Mitte Mai dauert? Letztes Jahr wurde auch erst dann gelockert, aber das waren zwei Monate. Von November bis Mai ist ein halbes Jahr! Dass die Impfung Monate braucht, wenn nicht sogar einen Großteil des Jahres, ist doch eigentlich auch für jeden ersichtlich.

Übrigens:
Nach dem Verlauf der Spanischen Grippe dürfen wir eine dritte Welle im nächsten Herbst/Winter erwarten, die zwar nicht so heftig wie aktuell, aber immer noch schlimmer als die erste auffallen dürfte. Im Gegenteil, durch unsere Maßnahmen haben wir die Kurve bereits abgeflacht. Demnach könnte die dritte Welle höher als bei reiner Interpolation ausfallen. Die Impfung ist das Mittel dem entgegenzuwirken.

Noch etwas:
Je mehr Infektionen es gibt, desto mehr Mutationen erfährt das Virus.
Je mehr Mutationen es gibt, desto eher ist eine gefährlichere Variante dabei.
Ein harter Lockdown von vier Wochen, bei dem wir die Kontakte auf nahezu null zurückfahren, senkt die Verbreitung und damit die Anzahl an Mutationen, was wiederum das Risiko von gefährlicheren Varianten senkt.
Ein geringere Anzahl an Mutaionen verringert auch das Risiko, dass die Impfmittel möglicherweise unwirksam werden.

Ich fürchte, es wird schwer, jetzt für einen harten Lockdown noch eine ausreichend breite Akzeptanz zu bekommen.

— geändert am 14.01.2021, 19:42:29

MüliGelöschter AccountFrau.ke