Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

14.01.2021, 19:06:08 via Website

Jetzt wird schon überlegt, den Lockdown bis zu den Ostern zu verlängern...

Das Lustige ist (trotz alledem), die Schüler rufen nach Schulunterricht in der Schule! 😂
Nix mit “Advent, Advent, die Schule brennt“ und solchen Wünschen!
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

14.01.2021, 19:06:34 via Website

Manche checken nicht was hier los ist...

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Gelöschter Account

14.01.2021, 19:21:55 via Website

Ingalena

Jetzt wird schon überlegt, den Lockdown bis zu den Ostern zu verlängern...

Das Lustige ist (trotz alledem), die Schüler rufen nach Schulunterricht in der Schule! 😂
Nix mit “Advent, Advent, die Schule brennt“ und solchen Wünschen!
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht? ;)

Eher, Advent Advent, die Welt brennt.

Andere Länder sind uns schon voraus, hoffentlich wachen die Deutschen auch bald auf.

Screenshot_20210114_192031Screenshot_20210114_191932

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.745

14.01.2021, 19:49:52 via App

Können sie meinetwegen gerne machen, aber wer dann um Hilfe schreit, nachdem er dem Virus Tür und Tor geöffnet hat, wird ignoriert.

Sorry, aber ich erkläre jedem, der so etwas zustimmt, entweder als plemplem, oder als FDP Mitglied.

Guck dir Neuseeland an, die haben genau das gemacht, was Aries gesagt hat. Alle Schotten dicht für fünf Wochen.
Danach jeder Einreisende für 2 Wochen ab in überwachte Quarantäne.
Wenn irgendwo ein Fall auftaucht, macht die ganze Stadt für 12 Tage dicht. (War in Auckland im August so)

Die haben nur noch ganz wenige Fälle, die aber total unter Kontrolle sind.

Hätte man dasselbe bei uns im November durchgezogen, hätten wir im Idealfall nicht diese Zahlen und die Läden wären längst wieder auf.

Aber bei uns kann man damit rechnen, das selbst (oder gerade) in einem totalen Lockdown noch tausende bescheuerter Idioten demonstriert, tanzt oder "wir sind das Volk" gröhlend vor dem Reichstag stehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

TentenMüliPippiSandra G.Frau.ke

Gelöschter Account

14.01.2021, 19:53:41 via Website

trixi

Können sie meinetwegen gerne machen, aber wer dann um Hilfe schreit, nachdem er dem Virus Tür und Tor geöffnet hat, wird ignoriert.

Sorry, aber ich erkläre jedem, der so etwas zustimmt, entweder als plemplem, oder als FDP Mitglied.

Guck dir Neuseeland an, die haben genau das gemacht, was Aries gesagt hat. Alle Schotten dicht für fünf Wochen.
Danach jeder Einreisende für 2 Wochen ab in überwachte Quarantäne.
Wenn irgendwo ein Fall auftaucht, macht die ganze Stadt für 12 Tage dicht. (War in Auckland im August so)

Die haben nur noch ganz wenige Fälle, die aber total unter Kontrolle sind.

Hätte man dasselbe bei uns im November durchgezogen, hätten wir im Idealfall nicht diese Zahlen und die Läden wären längst wieder auf.

Aber bei uns kann man damit rechnen, das selbst (oder gerade) in einem totalen Lockdown noch tausende bescheuerter Idioten demonstriert, tanzt oder "wir sind das Volk" gröhlend vor dem Reichstag stehen.

So hat halt jeder seine Meinung, ich hoffe ja auf den 19. Januar, und wenn nicht da, dann eben später.

Schau dir China an, ohne großen Lockdown.

Aber lass uns die Diskussion beenden, wird hier nicht gerne gesehen. 🙂

— geändert am 14.01.2021, 19:54:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.01.2021, 20:00:38 via Website

Ein Volksentscheid würde die Situation nur verschärfen. Den wenigsten ist leider bewusst, was eine exponetielle Verbreitung bedeutet.

Dann verbreitet sich das Virus nämlich noch stärker , es gibt mehr Mutationen und damit auch mehr gefährlichere bis hin zu resistenten gegenüber den aktuellen Impfstoffen. Die Krankenhäuser sind innnerhalb von wenigen Tagen komplett am Ende, das Personal erkrankt öfter, was die Lage zusätzlich verschärft. Das gleiche gilt für die Wirtschaft. Die haben nämlich ebenfalls einen höheren Krankenstand und können dann auch nicht mehr wirklich arbeiten. Das Volk wird komplett irre und es kann bis zu Plünderungen kommen.

Gelöschter AccountFrau.kePippi

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:03:41 via Website

ITler

Schau dir China an, ohne großen Lockdown.

Welche Nachrichten hörst Du? Die haben komplette Lockdowns durchgeführt! Nicht im ganzen Land, aber in betroffenen Regionen. China ist schließlich ein bisschen größer wie Deutschland. Selbst heute gibt es die meldung, dass eine Gesandtschaft der WHO nach Wuhan gereist ist, um die Ursachen des Viruses zu untersuchen. Die müssen zwei Wochen in Quarantäne!

Abgesehen davon haben auch die immer wieder mit dem Auflodern zu kämpfen.

Fabien RöhlingerFrau.ke

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

14.01.2021, 20:08:27 via Website

Und wenn dort etwas auflodert, machen die alles dicht. Schon im Frühjahr haben die teilweise Hauseingänge zugemacht und die Leute wurden mit Lebensmittel versorgt. Ausgangssperre sieht da etwas anders aus.

Gelöschter AccountFrau.keGelöschter Account

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:25:32 via Website

Selbst die WHO warnt vor einem Lockdown.... findet man überall bei einer Google Suche.

Aber das Video will ich euch nicht vorenthalten, der Hammer, wie hier um den heißen Brei rum geredet wird.

Und von solchen Leuten werden wir regiert 🤦

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:26:23 via Website

In Deutschland sind 1,6 Millionen Einwohner an Corona erkrankt und wieder gesundet. Bei Toten sind morgen bei 44500. Selbst bei einer Dunkelziffer, die das Virus bereits unbemerkt hatten, vom Faktor 3 (die Zahl stammt aus der Studie in München vom vergangenen Sommer) wären knapp 5 Millionen Einwohner theoretisch resistent. Im Umkehrschluß heißt das aber auch, es können noch 78 Millionen Bürger krank werden! Da wir bereits jetzt an die Grenzen der medizinischen Kapazitäten kommen, wer kann dann Lockerungen ernsthaft befürworten?

Schweden galt im Frühjahr als Musterschüler in Europa. Und jetzt? Jetzt haben sie eine wesentlich höhere Rate als Deutschland. Thüringen und Sachsen waren im Frühjahr auch nicht so stark betroffen. Jetzt brennt bei denen die Hütte. Für mich ist das ein eindeutiges Signal, dass jegliche Lockerung uns erst Recht in Teufels Küche bringen wird.

Söder hat ab Montag FFP2-Masken beim Einkaufen und im ÖPNV durchgesetzt. Ich bin den ganzen Sommer mit einem Schal oder einer Communitymaske rumgelaufen, aber ab Oktober verwende ich nur noch FFP2-Masken, denn ich hatte diese Entwicklung erwartet. Mit meiner Einschätzung fühle ich mich bisher bestätigt.

Der Reitschuster schon wieder (silly)
Nein, den nehme ich nicht noch einmal auseinander. Das ist er nicht wert!

— geändert am 14.01.2021, 20:28:02

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:27:16 via Website

Aries

Ein Volksentscheid würde die Situation nur verschärfen. Den wenigsten ist leider bewusst, was eine exponetielle Verbreitung bedeutet.

Dann verbreitet sich das Virus nämlich noch stärker , es gibt mehr Mutationen und damit auch mehr gefährlichere bis hin zu resistenten gegenüber den aktuellen Impfstoffen. Die Krankenhäuser sind innnerhalb von wenigen Tagen komplett am Ende, das Personal erkrankt öfter, was die Lage zusätzlich verschärft. Das gleiche gilt für die Wirtschaft. Die haben nämlich ebenfalls einen höheren Krankenstand und können dann auch nicht mehr wirklich arbeiten. Das Volk wird komplett irre und es kann bis zu Plünderungen kommen.

Zu einer Plünderung wird es kommen wenn die Lebensmittel knapp werden.

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:32:38 via Website

https://www.heise.de/tp/features/Ist-die-Corona-Politik-in-Schweden-erfolgreicher-als-die-deutsche-Strategie-5021206.html

Und dass die öffentlichen Medien uns nichts oder wenig über die Impftoten erzählt sollte doch eigentlich logisch sein.

Müsst ihr übersetzen lassen:

https://yandex.ru/news/story/V_Norvegii_zafiksirovali_23_smerti_sredi_privitykh_vakcinoj_Pfizer--dc36940358da40d771b72eae06c78b15?persistent_id=126292151

trixi

14.01.2021, 20:32:52 via App

Die Lebensmittel werden höchstens kurzfristig knapp, wenn wieder irgendwelche Idioten anfangen zu hamstern.
Die vom letzten Mal müssten eigentlich bis nächstes Jahr versorgt sein. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:34:15 via Website

Aries

Der Reitschuster schon wieder (silly)
Nein, den nehme ich nicht noch einmal auseinander. Das ist er nicht wert!

So geht es mir beim Söder 😂😂

Schau dir das Video an, das war eine Pressekonferenz.

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:41:23 via Website

Doch noch etwas zur Studie von John Ioannidis. Dort ist im Grunde das gleiche herausgekommen, wie bei der Münchner Studie: Die Dunkelziffer! Sie ändert aber nichts an den überlasteten Krankenhäusern. Selbst John Ioannidis warnt davor, seine Studie zu verallgemeinern und sieht sie nur als einen Baustein der Erkenntnisse zum Corona-Virus an.

Abgesehen davon, dass die Studie im Oktober veröffentlicht wurde. Wo standen wir im Oktober mit den Fallzahlen? Und dass die Maßnahmen nichts bringen wird durch den Kurvenverlauf der Erkrankten und Verstorbenen widerlegt.

Schau dir das Video an, das war eine Pressekonferenz.

Habe ich gemacht. Ich schreibe nichts, zu dem ich mich nicht informiert habe. Seine Frage ist provozierend. Wenn er ein guter Journalist ist, dann kann er selbst die Quellen suchen, durch die die Bundesregierung beraten wird. Das sind national die Leopoldiner und das RKI und weltweit die WHO. Mit denen arbeiten zudem Mediziner aus dem ganzen Bundesgebiet, ja der ganzen Welt zusammen.

— geändert am 14.01.2021, 20:48:29

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:53:30 via Website

Kritische Fragen sind doch in einer Pressekonferenz erlaubt!? Finde ich sogar wichtig, weil was bringt es mir, wenn ich denen soviel Zeit lasse etwas nieder zu schreiben, was sie dann vorlesen.

Warum du etwas gegen den Reitschuster hast weiß ich nicht, ich kenne diesen Mann nicht persönlich und habe nix gegen ihn. Was die Medien über ihn berichten interessiert mich nicht.

Wenn du an der Regierung wärst, würdest du nicht auch versuchen Kritiker mundtot zu machen? Aber du hast ja schon erwähnt, dass du den alternativen Medien, die überall diskrediert werden, nicht glaubst.

Ich glaube da übrigens auch nicht alles, und auch nicht auf Anhieb, aber das gleiche gilt für die öffentlichen, oder sagen wir mal wahrheitsgetreuen Medien.

Und von überlasteten Krankenhäusern höre ich nur in Einzelfällen, hier in BW höre ich oft gegenteiliges.

Gelöschter Account

14.01.2021, 20:55:19 via Website

trixi

Die Lebensmittel werden höchstens kurzfristig knapp, wenn wieder irgendwelche Idioten anfangen zu hamstern.
Die vom letzten Mal müssten eigentlich bis nächstes Jahr versorgt sein. (silly)

Bei uns wird eher das Klopapier knapp 😂😂

Pippi
  • Mod

14.01.2021, 21:05:11 via Website

Mit den nicht überlasteten Kliniken ist überwiegend da, wo die Zahlen generell nicht so hoch sind. Du möchtest tatsächlich nicht wissen, wie es in manchen Kliniken zu geht. ich kenne einiges an medizinischen Personal die in Hotspots auf der Intensivstation arbeiten. Mit denen will hier keiner tauschen!
Teilweise werden die Leute von anderen Stationen "rekrutiert", im Schnellverfahren "angelernt" damit die Versorgung sichergestellt werden kann.
Aber Hauptsache es gibt immer die Leute die behaupten, ja die Krankenhäuser sind doch nicht überlastet. Ja zum Glück gibt es noch ein paar wenige die noch Kontingent haben!
Und wenn die Anzahl weiter steigt, dann sind die letzten Plätze bald belegt.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account

14.01.2021, 21:12:11 via Website

ITler

Kritische Fragen sind doch in einer Pressekonferenz erlaubt!? Finde ich sogar wichtig, weil was bringt es mir, wenn ich denen soviel Zeit lasse etwas nieder zu schreiben, was sie dann vorlesen.

Ja, dem stimme ich zu. Der Reitschuster stellt aber keine kritischen Fragen, sondern provokante Fragen. Zudem Fragen, die Bundesregierung ohnehin beantwortet. Internet wird er ja wohl haben.

Warum du etwas gegen den Reitschuster hast weiß ich nicht, ich kenne diesen Mann nicht persönlich und habe nix gegen ihn. Was die Medien über ihn berichten interessiert mich nicht.

Ich kenne ihn auch nicht und habe nicht recherchiert, was Medien über ihn berichten. Ich habe einfach Deine Videos von ihm gesehen. Gegen ihn habe ich übrigens nichts, sondern gegen seine Polemik.

Wenn du an der Regierung wärst, würdest du nicht auch versuchen Kritiker mundtot zu machen? Aber du hast ja schon erwähnt, dass du den alternativen Medien, die überall diskrediert werden, nicht glaubst.

Nein, ich würde das machen, was ich hier mache. Tatsachen auf den Tisch bringen. Aber wer die nicht an sich heranlässt, den würde in der Pressekonferenz auch abblitzen lassen.

Bring mir einen Bericht, der fundiert ist und bei dem nicht nur ein Satz hergenommen wird um persönliche Wunschträume zu verargumentieren. Auch mir wäre es lieber, Corona wäre morgen weg. Wird es aber nicht sein!

Ich glaube da übrigens auch nicht alles, und auch nicht auf Anhieb, aber das gleiche gilt für die öffentlichen, oder sagen wir mal wahrheitsgetreuen Medien.

Bei Dir habe ich aber den Eindruck, Du glaubst nur das, was Du glauben möchtest.

Und von überlasteten Krankenhäusern höre ich nur in Einzelfällen, hier in BW höre ich oft ge—-genteiliges.

Wirklich? Die können dann ja Fälle aus anderen Regionen aufnehmen. So sieht es bei Euch aus.

Wie schnell es geht, bis auch die letzten Kapazitäten belegt sind, ist Dir leider nicht vermittelbar.

— geändert am 14.01.2021, 21:14:49

Gelöschter Account

14.01.2021, 21:19:26 via Website

Aries

Bei Dir habe ich aber den Eindruck, Du glaubst nur das, was Du glauben möchtest.

Na das möchte ich aber auch schwer hoffen, das wäre ja schlimm wenn ich das glauben würde was man mir glauben machen will 😂😂

Gelöschter Account

14.01.2021, 21:23:50 via Website

Ach! :O Die Quellen, die Du anführst wollen Dir nichts glauben machen? Entschuldige, das wäre sehr naiv! Wirklich seriöse Quellen wollen Dir nichts glauben machen, sondern belegen ihre Argumente.

Lese alles! Nicht nur Überschriften und Anreißertexte. Lies wissenschaftliche Studien komplett und gibt nicht das wieder, was Dir vorgekaut wird. Vor allem, schau Dir an, welche Anforderungen die Wissenschaft selbst an eine Studie stellt, wenn Dir das nicht bekannt ist. Nicht alles, was als Studie bezeichnet wird, ist eine solche.

— geändert am 14.01.2021, 21:31:37

Frau.kePippi

Ingalena

14.01.2021, 21:54:28 via Website

https://trondheim24.no/nyheter/legemiddelverket-har-sett-pa-13-dodsfall-i-etterkant-av-vaksinasjon/

Weißt da hier jemand etwas Genaueres?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

14.01.2021, 23:27:55 via Website

Ich habe mir den Text übersetzen lassen.

Zuerst die Tatsachen:

• Es wurden ca. 25000 Personen geimpft.
  • 23 Todesfälle wurden in Verbindung mit einer Impfung gemeldet.
  • 13 Todesfälle von den 23 wurden bisher untersucht.
  • Alle Todesfälle waren über 80 Jahre alt, teilweise über 90 Jahre.
  • Alle Verstorbenen waren gebrechlich.

Die erste Bewertung des Chefarztes Sigurd Hortemo von der norwegischen Arzneimittelbehörde ist, dass die Nebenwirkungen die gebrechlichen Körper zu stark belastet haben könnten. Der Leitfaden zur Impfung wurde deshalb für diese Personengruppe vom Nationale Institut für öffentliche Gesundheit und der norwegischen Arzneimittelbehörde entsprechend verändert.

Wenn Sie sehr gebrechlich sind, sollten Sie wahrscheinlich nicht geimpft werden, sagte Fachdirektor Steinar Madsen von der norwegischen Arzneimittelbehörde bei einem Webinar über Koronarimpfstoffe für Journalisten am Donnerstag.

Er betont gegenüber NRK, dass diese Fälle selten sind und dass viele tausend gebrechliche Menschen ohne tödlichen Ausgang geimpft wurden.

Vor der Zulassung wurden zum Impfstoff von BionTech/Pfizer an 22000 freiwilligen Probanden Tests vorgenommen, Bei Moderna waren es 15000 Probanden. Die Altersverteilung der Probanden ist mir nicht bekannt, aber gebrechliche und sehr alte Probanden dürfte es eher nicht gegeben haben. Von Todesfällen während der Tests ist mir nichts bekannt. Nach den Tests sind 6 Probanden verstorben. 2 davon waren geimpft, 4 waren aus der Kontrollgruppe, haben also ein Placebo bekommen.
Quelle: Quarks

Normalerweise rechnet man mit Nebenwirkungen von 1:1000 bis 1:5000. Todesfälle noch weniger. Das betrifft aber nur die Nebenwirkungen, die noch relativ häufig auftreten und deshalb während des Testzeitraumes auftraten. Sehr seltene Nebenwirkungen stellt man bei jedem Arzeimittel erst fest, wenn es bereits zugelassen ist.

Nun mag man sagen, der Testzeitraum war sehr kurz. Ja, aber das Virus ist aktiv und damit sind aussagekräftige Testergebnisse viel schneller als sonst verfügbar.

Jetzt sollen möglichst alle 83 Millionen in Deutschland lebenden Menschen innerhalb eines Jahres (oder kürzer) geimpft werden. Soetwas gab es noch nie. Damit wird es auch in kurzer Zeit Meldungen über die sehr seltenen Nebenwirkungen geben. Die werden dann auch durch die Medien gehen. Bisher gab es vielleicht bei anderen Arzneimitten ähnlich hohe Zahlen an Nebenwirkungen, aber die verteilten sich auf viele Jahre und waren daher keine Meldung wert.

Nicht dass ich falsch verstanden werde:
Die Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe müssen genauso beobachtet und untersucht werden, wie bei jeder anderen Impfung und jedem anderen Arzeimittel. Aber wir dürfen uns auch nicht wegen jeder Meldung verrückt machen lassen, denn vielleicht ist die Größenordnung gar nicht anders als bei vielen Medikamenten in unserer Hausapotheke.

Tatsache ist auch, Norwegen hat bisher 57500 Infizierte
Davon sind 511 verstorben
Das macht eine Totenquote von 0,889 %

Dagegen wurden ca. 25000 Personen nach der Zulassung des Impstoffes geimpft
Davon sind 23 verstorben
Das macht eine Totenquote von 0,092 %

Ungeimpfte sterben also rund 10 mal mehr als geimpfte. Das spricht für mich nicht gegen die Impfung.

Mit einer Ausnahme:
Die alte, gebrechliche Mutter lasse ich vielleicht nicht impfen, sondern schütze sie anderweitig. Wenn sie gebrechlich ist, wird sie selbst nicht mehr das Haus verlassen können. Dann fahre ich mit Ihr beispielsweise in den Wald oder woandershin, wo wenig Leute sind.

Aber wie mir der Corona-Fall in meiner Verwandtschaft zeigt, ist das alles keine Garantie, wie eine Erkrankung bei mir ausgeprägt ist (ich weiß ja nicht einmal, welche Virenlast ist abbekomme). Genauso wenig ist ausgeschlossen, dass mein Kreislauf mit den Nebenwirkungen einer Impfung nicht fertig wird. Mir kann aber morgen auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn ich das Haus verlasse. Und wenn das nicht passiert, kann ein Ast abbrechen. Oder ich übersehe ein Auto. Oder falle auf Eis und Schnee so unglücklich, dass mich ein Auto überfährt. Oder, oder, oder...

Bisher machen mir solche Berichte wie aus Norwegen keine Sorgen.

— geändert am 14.01.2021, 23:32:32

JochenFrau.keMüliGelöschter AccountPippi

Pippi
  • Mod

14.01.2021, 23:58:51 via Website

Danke Aries.

Ich füge bzgl Testen folgendes hinzu:
Es gibt jedes Jahr einen neuen Grippeimpfstoff. Der wird auch nicht langzeitgetestet und da gibt es auch keine Aufschreie durch die Bevölkerung.

Ingalena

15.01.2021, 00:02:11 via Website

Ich auch nicht.
Finde es nur gut, dass offen darüber geschrieben wird.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

15.01.2021, 00:20:24 via Website

Zur Überlastung der Krkhäuser: ich habe eine sehr enge Speiseröhre, die ab und an bougiert werden muß, damit ich etwas essen oder auch trinken kann. ( lacht nicht, manchmal verschließt sich die Röhre vollends, zuletzt über zwei Tage)! Natürlich als Notfall in die Klinik, dort haben sie bis 9 mm bougiert. Am nächsten Tag Versuch auf 12 mm mußte abgebrochen werden, weil ein Riß auftrat. Na gut, ging mit dem Schlucken so einigermaßen, dass ich nach Hause entlassen wurde. Ich verzichte freiwillig auf eine weitere Bougierung, weil dort nur Notfälle aufgenommen werden dürfen. Wegen Covid 19. Soviel zur Auslastung dieses Krankenhauses. Kann ja einigermaßen schlucken, meistens, muß aber sakrisch aufpassen. Wenn nimmer geht, dann eben wieder Notfall.

Ingalena

15.01.2021, 00:32:47 via Website

O je!
@ Günne's, das ist ja vermutlich mega unangenehm, wenn man nichts schlucken kann !

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.324

15.01.2021, 06:00:18 via Website

Damit hier mal wieder etwas Erfreuliches zu lesen ist:

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffeepa DW Wissenschaft Greifswald jpg 1610686810444

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

15.01.2021, 06:39:19 via Website

Danke für den Kaffee @Harald!

Guten Morgen

2015 03 10_08 01 37 1610689141205

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

15.01.2021, 06:43:59 via Website

Aries

Zuerst die Tatsachen:

• Es wurden ca. 25000 Personen geimpft.
  • 23 Todesfälle wurden in Verbindung mit einer Impfung gemeldet.
  • 13 Todesfälle von den 23 wurden bisher untersucht.
  • Alle Todesfälle waren über 80 Jahre alt, teilweise über 90 Jahre.
  • Alle Verstorbenen waren gebrechlich.

Die erste Bewertung des Chefarztes Sigurd Hortemo von der norwegischen Arzneimittelbehörde ist, dass die Nebenwirkungen die gebrechlichen Körper zu stark belastet haben könnten. Der Leitfaden zur Impfung wurde deshalb für diese Personengruppe vom Nationale Institut für öffentliche Gesundheit und der norwegischen Arzneimittelbehörde entsprechend verändert.

Wenn Sie sehr gebrechlich sind, sollten Sie wahrscheinlich nicht geimpft werden, sagte Fachdirektor Steinar Madsen von der norwegischen Arzneimittelbehörde bei einem Webinar über Koronarimpfstoffe für Journalisten am Donnerstag.

Er betont gegenüber NRK, dass diese Fälle selten sind und dass viele tausend gebrechliche Menschen ohne tödlichen Ausgang geimpft wurden.

Vor der Zulassung wurden zum Impfstoff von BionTech/Pfizer an 22000 freiwilligen Probanden Tests vorgenommen, Bei Moderna waren es 15000 Probanden. Die Altersverteilung der Probanden ist mir nicht bekannt, aber gebrechliche und sehr alte Probanden dürfte es eher nicht gegeben haben. Von Todesfällen während der Tests ist mir nichts bekannt. Nach den Tests sind 6 Probanden verstorben. 2 davon waren geimpft, 4 waren aus der Kontrollgruppe, haben also ein Placebo bekommen.
Quelle: [Quarks][1]

Normalerweise rechnet man mit Nebenwirkungen von 1:1000 bis 1:5000. Todesfälle noch weniger. Das betrifft aber nur die Nebenwirkungen, die noch relativ häufig auftreten und deshalb während des Testzeitraumes auftraten. Sehr seltene Nebenwirkungen stellt man bei jedem Arzeimittel erst fest, wenn es bereits zugelassen ist.

Nun mag man sagen, der Testzeitraum war sehr kurz. Ja, aber das Virus ist aktiv und damit sind aussagekräftige Testergebnisse viel schneller als sonst verfügbar.

Jetzt sollen möglichst alle 83 Millionen in Deutschland lebenden Menschen innerhalb eines Jahres (oder kürzer) geimpft werden. Soetwas gab es noch nie. Damit wird es auch in kurzer Zeit Meldungen über die sehr seltenen Nebenwirkungen geben. Die werden dann auch durch die Medien gehen. Bisher gab es vielleicht bei anderen Arzneimitten ähnlich hohe Zahlen an Nebenwirkungen, aber die verteilten sich auf viele Jahre und waren daher keine Meldung wert.

Nicht dass ich falsch verstanden werde:
Die Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe müssen genauso beobachtet und untersucht werden, wie bei jeder anderen Impfung und jedem anderen Arzeimittel. Aber wir dürfen uns auch nicht wegen jeder Meldung verrückt machen lassen, denn vielleicht ist die Größenordnung gar nicht anders als bei vielen Medikamenten in unserer Hausapotheke.

Tatsache ist auch, Norwegen hat bisher 57500 Infizierte
Davon sind 511 verstorben
Das macht eine Totenquote von 0,889 %

Dagegen wurden ca. 25000 Personen nach der Zulassung des Impstoffes geimpft
Davon sind 23 verstorben
Das macht eine Totenquote von 0,092 %

Ungeimpfte sterben also rund 10 mal mehr als geimpfte. Das spricht für mich nicht gegen die Impfung.

Mit einer Ausnahme:
Die alte, gebrechliche Mutter lasse ich vielleicht nicht impfen, sondern schütze sie anderweitig. Wenn sie gebrechlich ist, wird sie selbst nicht mehr das Haus verlassen können. Dann fahre ich mit Ihr beispielsweise in den Wald oder woandershin, wo wenig Leute sind.

Aber wie mir der Corona-Fall in meiner Verwandtschaft zeigt, ist das alles keine Garantie, wie eine Erkrankung bei mir ausgeprägt ist (ich weiß ja nicht einmal, welche Virenlast ist abbekomme). Genauso wenig ist ausgeschlossen, dass mein Kreislauf mit den Nebenwirkungen einer Impfung nicht fertig wird. Mir kann aber morgen auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn ich das Haus verlasse. Und wenn das nicht passiert, kann ein Ast abbrechen. Oder ich übersehe ein Auto. Oder falle auf Eis und Schnee so unglücklich, dass mich ein Auto überfährt. Oder, oder, oder...

Bisher machen mir solche Berichte wie aus Norwegen keine Sorgen.

[1]: https://www.youtube.com/watch?v=OIB6LBWVw8o

Guten Morgen, den Spieß kann ich auch umdrehen, es sind nur paar "Alte" von 82 Mio an Corona gestorben.

Du weißt schon dass wir eine Überbevölkerung haben. Da kommt es doch den Regierenden gerade Recht. (Ja, hört sich schlimm an, ist aber so).

Warum macht man bei den an Influenza Sterbenden kein so Trara? Und überhaupt, gab/gibt es letztes Jahr/dieses Jahr keinen der an der Influenza gestorben ist? Wahrscheinlich alle als Corona Tote deklariert, schon ein Grund mehr den Zahlen nicht zu trauen.

Mir reicht es schon wenn ich deine Aufsätze immer lesen muss, mir kommt es so vor dass du der Meinung bist, je mehr man schreibt, umso glaubwürdiger kommt es rüber. 😂😂

Ich lese Sachen schon ganz, aber ich suche mir die Stellen die wichtig sind.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

15.01.2021, 07:19:16 via Website

@Aries: vielen Dank :)
@Itler: von deinem Geschwurbel kriege ich Brechreiz!(silly)

Gruß
Jochen

TentenSandra G.Frau.ke

trixi

15.01.2021, 07:21:29 via App

Morgäääähn!

Aries

👍
Ich habe eine Meldung von einer Österreichischen Seite dazu gelesen, da stand sinngemäß das selbe.

ITler

Und überhaupt, gab/gibt es letztes Jahr/dieses Jahr keinen der an der Influenza gestorben ist?

Da gab es sicherlich ein paar, und da kommen sicherlich noch einige dazu, die richtige Grippesaison ist nämlich erst jetzt, aber erstens sind diesmal deutlich mehr Leute geimpft, und wie ich immer wieder auf eine solche Frage antworte - Masken und Abstand verhindern auch eine Ansteckung mit Grippe.
Das gilt auch für Noroviren und ähnlichem.
Und ohne Virusübertragung kann man höchstens einen grippalen Infekt (Erkältung) bekommen, aber eben keine Grippe.

— geändert am 15.01.2021, 07:23:42

Gelöschter Account

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.01.2021, 07:21:37 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

ITler

Du weißt schon dass wir eine Überbevölkerung haben.

Das haben wir sicher nicht, aber eine Überalterung der Gesellschaft schon, zumindest auf unsere hiesige zumindest!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

15.01.2021, 07:48:32 via Website

[[cite ITler]]
Ich lese Sachen schon ganz, aber ich suche mir die Stellen die wichtig sind.

Aha, Du merkst, dass Du Dir damit widersprichst? (silly)

Es geht ja auch nicht nur um die Corona-Intensivpatienten, es gibt ja noch genügend andere Intensivpatienten und nicht lebensnotwendige OPs werden schon wieder verschoben. Abgesehen davon, dass niemand gerne operiert werden möchte, ist das in Corona-Zeiten sowieso der Fall. Aber wenn es sein muss? Wir waren gottfroh, dass mein Mann seine Hüft-OP gut überstanden hat, 5 Wochen später wurde das Krankenhaus wegen Corona dicht gemacht! Über 80 Fälle unter Mitarbeitern und Patienten. Ich finde sowas ganz und gar nicht lustig und das dortige Pflegepersonal sicher auch nicht.

Die sind doch schon in normalen Zeiten an ihre Grenzen gestoßen, ich behaupte mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier eine ganze Menge Personal wegen Überlastung wegbricht (oder auch weil sie sich angesteckt haben und hinterher nicht mehr so belastbar sind?).

Ich jedenfalls werde mich impfen lassen, sobald es geht. Bis ich an die Reihe komme, dauert es sowieso noch etwas.
Aber ich habe die ganzen Verschwörungstheoretiker so satt, das steht mir echt bis obenhin. Ich hatte mal eine richtige Grippe und war hinterher für Wochen außer Gefecht gesetzt, mich wunderte dann nicht mehr, dass Leute daran sterben können. So was will ich nicht mehr durchmachen müssen und da war ich 15 Jahre jünger!

Zumal es keine Erfahrungen mit Langzeitschäden bei Corona gibt, die Nachwirkungen, die bisher aufgetaucht sind, sind nicht ohne...

Dir @Aries möchte ich übrigens noch ein spezielles Dankeschön sagen, auch wenn ich Deine Ausführungen nicht immer kommentiere, ich lese sie gerne (cool)

Aber jetzt erst mal trotzdem allen zusammen einen guten Morgen gewünscht und Danke für den Kaffee, @Harald :)

Hier hat es heute Nacht wieder ca. 25 cm hingeworfen, wir waren heute morgen zu zweit eine halbe Stunde beschäftigt, nur unsere Garageneinfahrt freizuräumen. Schwer ist der Schnee inzwischen auch (whew). Also meine Morgengymnastik ist erledigt :D

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

15.01.2021, 07:51:15 via Website

ITler, es nervt, dass Du Deine Corona-Meinung nicht für Dich behalten kannst. Hör endlich auf damit. Die Meisten Menschen in diesem Land denken, dass die Beschränkungen nicht weit genug gehen – und dafür gibt es gute Gründe.

Wir brauchen hier keinen Missionar, der haltlose Dinge verbreitet, Menschen damit vor den Kopf stößt und damit den Frieden hier stört.

Ich kann Dich leider nicht nur für das Forum sperren, sonst hätte ich das getan. Ich kann Dich wenn nur ganz löschen, was ich gerade noch nicht tun will. Aber ich bin nicht mehr weit davon weg.

Mein Twitter I Mein Facebook

Tenten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2021, 08:17:39 via Website

Fabien Roehlinger

ITler, es nervt, dass Du Deine Corona-Meinung nicht für Dich behalten kannst. Hör endlich auf damit. Die Meisten Menschen in diesem Land denken, dass die Beschränkungen nicht weit genug gehen – und dafür gibt es gute Gründe.

Wir brauchen hier keinen Missionar, der haltlose Dinge verbreitet, Menschen damit vor den Kopf stößt und damit den Frieden hier stört.

Ich kann Dich leider nicht nur für das Forum sperren, sonst hätte ich das getan. Ich kann Dich wenn nur ganz löschen, was ich gerade noch nicht tun will. Aber ich bin nicht mehr weit davon weg.

Also alle dürfen hier ihre Meinung sagen, aber ich nicht?

DDR lässt grüßen! Kein Wunder dass NextPIT tot ist und hier nix mehr los ist.

Ihr besteht nur noch aus Admins und den 4-5 Leuten. Kein Wunder, man wird hier ja regelrecht raus geekelt!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.324

15.01.2021, 08:18:05 via Website

Hat ITler es selbst eingesehen und sein Konto selbst gelöscht? Jedenfalls steht bei seinen Beiträgen jetzt "gelöschter Account".

So, heute erst mal wieder letzter Tag im Heimbüro, ab nächste Woche bin ich dann wieder im Rechenzentrum :-)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

15.01.2021, 08:20:52 via Website

Er hat es selbst gelöscht. Ich habe ihn vorhin wieder verwarnt.

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

15.01.2021, 08:27:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.:)

-7° und trüb heute:(

Aber trotz miesem Wetter könnte es ein schöner Tag werden;)

Ist noch Kaffee da?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

15.01.2021, 08:33:40 via Website

Aber klar (cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Frau.ke

15.01.2021, 08:37:26 via Website

Vielen Dank @Sandra

Ich nehme den kleinen Schwarzen(cool)

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

15.01.2021, 08:48:59 via Website

Schade, dass ITler seinen Account gelöscht hat.
Aber so ist das Leben, man muss die Regeln befolgen. Ob Hotel, private Gastgeber oder ein Forum.

Wer gegen den Strom schwimmt, ist eine Forelle oder er/sie wird es schwer haben.

Ich trinke lieber Ingwertee.
Muss meine “göttliche Stimme“ für Sonntag pflegen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

15.01.2021, 09:03:52 via Website

Sandra G.

Es geht ja auch nicht nur um die Corona-Intensivpatienten, es gibt ja noch genügend andere Intensivpatienten ...

Nach fast jeder größeren OP kommt man für 1 bis 3 Tage auf eine Intensivstation, mit Vorerkrankungen im Bereich Herz und Lunge ohnehin.

und nicht lebensnotwendige OPs werden schon wieder verschoben.

Den Eindruck habe ich in einem großen Hamburger Krankenhaus irgendwie nicht. Seit Anfang Dezember schleppe ich mich dort durch verschiedene Abteilungen, für zusätzliche Aufnahmen und Meinungen aus verschiedenen Fachrichtungen und nur der Umstand, dass man noch nicht sicher ist was alles operiert/behoben werden muss, verzögert noch eine OP. Ich gehe davon aus, dass ich spätestens im Laufe des Februars unter das Messer komme und bin dann erst einmal AFK.
Dass wir mitten in der Pandemie stecken, erkennt man aber an den Sicherheitsvorkehrungen, der Eingang zum Krankenhaus ist förmlich zu einem Sicherheitstrakt mutiert, mit zwei 'Schränken' die nach dem Grund des Besuches fragen. Selbst Väter oder Mütter mit mehreren kleinen Kindern müssen sich da alleine durchschlagen.

Mein Mainframe -> HP16C

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

15.01.2021, 09:09:19 via Website

Das ist aber auch gut so. Meine Schwiegermutter wurde kurz vor Weihnachten operiert und die halbe Station, Pfleger und Patienten, haben sich mit Covid-19 infiziert. Die erste Woche war noch okay, in der zweiten Woche musste sie auf Intensivstation und wir bangen jeden Tag.

Mich haben ITlers Äußerungen von daher auch oft persönlich getroffen.

Tenten

Sandra G.

15.01.2021, 09:22:19 via Website

Oh je, @Fabien, dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass alles gut ausgeht (hug)

Meine Eltern waren nach Weihnachten auch an Corona erkrankt, beide zum Glück mit glimpflichem Verlauf, auch wenn sie beide noch lange nicht wieder fit sind.... Deswegen: es kann jeden treffen und jeder sollte alles dafür tun, um andere zu schützen!

LG Sandra

Fabien RöhlingerFrau.ke

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

15.01.2021, 09:26:18 via Website

Vielen Dank, Sandra. Das hoffe ich auch.

Es tut mir auch leid, wenn Leute unser Forum und Magazin verlassen. Es ist aber wichtiger, dass wir hier ein gutes Miteinander haben, als so viele Menschen wie möglich.

Müli

15.01.2021, 09:29:29 via Website

@ Fabien: Ich wünsche dir und deiner Familie alle Gute. In der Familie sind wir noch nicht betroffen aber die Tochter einer Freundin meiner Frau hatte es schon erwischt. Dir Kreise ziehen sich schon enger ....

Mit Verschwörungstheoretikern und Querdenkern kann man nicht reden, da werden keine anderen Argumente zugelassen. Ich ignoriere sie daher!

Mein Mainframe -> HP16C

Frau.ke

15.01.2021, 09:35:50 via Website

Alles Gute für die Schwiegermutter, @Fabian. Und euch viel Kraft.

Ich habe Kollegen die trotz Schulung und Schutzkleidung erkrankt sind, man darf dieses Virus nicht unterschätzen.

Trotzdem machen wir weiter und da fehlt mir einfach die Zeit um mit beratungsresistenten Personen Diskussionen zu führen.
Wenn Erklärungsbedarf ist mache ich es gerne aber manchmal merkt man halt sehr schnell wie jemand gepolt ist.

— geändert am 15.01.2021, 09:36:58

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

15.01.2021, 09:39:28 via Website

ITler wollte ja gar keine andere Meinung, sondern hatte seine, die er für die Ultima Ratio gehalten hat. Von daher hat eine Diskussion gar keinen Sinn ergeben. Fakten waren für ihn nur konstruiert, Videos von irgendwelchen dubiosen Quellen die Wahrheit.

Was soll und will man da noch entgegnen?

Sandra G.Frau.kePippi

Pippi
  • Mod

15.01.2021, 09:53:51 via Website

Guten Morgen 😊

@Fabien: gute Besserung für deine Schwiegermutter.

Fabien Röhlinger