Moin Freak,
Und an der ganzen "Diskussion" der letzen Tage stört mich gewaltig, dass die Regeln nun schon sehr lange so gelten und jeder diese auch so akzeptiert hat!
Naja, es gab immer wieder Debatten genau über dieses Thema.
Das Problem ist die Unverlässlichkeit des ganzen. Keiner hier kann wissen, wann und ob ein Thread von Löschung bedroht ist.
Von mir aus können Moderatoren und Betreiber hier 90 Prozent aller neuen Threads löschen, wie sie lustig sind. Das ist mir komplett gleichgültig. Community steht hier offenkundig sowieso schon lang nicht mehr an allzu prominenter Stelle der AndroidPIT Agenda. Ist auch alles völlig in Ordnung.
Der proklamierte "Lerneffekt" aus diesem Blödsinn sollte sich aber - wenn - an den Ersteller der betroffenen Threads richten. Vollends absurd und kontrarproduktiv ist aber, die Teilnehmer der Diskussionen an diesen Threads bzw. den Leuten, die qualitative Antworten für den Fragesteller liefern, gegen die Wand laufen zu lassen - und zwar völlig ohne jede Not. Das ist ein AFFRONT gegen die Community und gegen die User, die hier ihre Zeit opfern, anderen zu helfen. Diejenigen sind nämlich der eigentliche Wert einer jeder Community.
Die Moderatoren tun mir an dieser Stelle übrigens durchaus leid. Denn mit Moderation (Leiten und Lenken der Diskussionen) hat das alles rein gar nichts zu tun. Die Moderatoren sind vielmehr mit operativen Aufgaben beschäftigt, die mit menschlichen Mitteln an Symptomen herumdoktern, die größtenteils nur durch den Mangel an sinnvoller Forumfunktionalität (z. B. einer brauchbaren Suchfunktion) und Sicherheitsautomatismen überhaupt erst verursacht werden - die also vergleichsweise easy, transparent und verlässlich mit technischen Mitteln gelöst werden könnten.
Beim aktuell diskutierten Thread ist nicht der Titel das Problem (da bin ich bei Dir), sondern der nicht vorhandene Inhalt im Posting des Thread-Erstellers. An der Stelle stellt sich dann allenfalls die Frage, warum das eine eigentlich besser sein sollte als das andere:
- Titel halbwegs aussagekräftig, aber Inhalt des Postings völlig unklar
oder
- Titel unklar, aber Inhalt des Postings verständlich
Letzteres wird geahndet, während erstes hier einen Großteil des Forums flutet und auf keinerlei Kritik oder Sanktionen stößt.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 06.02.2014, 08:46:04
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.