pepperonas
Hallo Stefan,
ich habe mir gerade deine App angesehen und bin begeistert! Habe schon lange nach einem "Konzept" für eine Musik-Player-App Ausschau gehalten, was den Anforderungen, die du umsetzt, gerecht wird (einfach / intuitiv - hübsch und auf das Wesentliche beschränkt). TOP!
Meine Verbesserungsvorschläge (alles nur mein subjektiver "Geschmack"):
-Landscape Unterstützung (auch wenn es bei vielen Ansichten (Listen) in 90% der Fälle keinen großen Nutzen hat, ist die App im Autodock via Portrait nur schlecht zu bedienen)
-meiner Meinung nach ein "Muss": ein Menü-Button in der unteren Leiste, da das obere Logo (bzw die "drei Punkte") bei einem Note / bzw Nexus 6 etc kaum zu erreichen ist - ich weiß, dass die Design-Guidelines die Positionierung eines Menübuttons auf der unteren Bildschirmhälfte nicht vorsehen (wahrscheinlich sogar als "nicht üblich" und damit als "nicht gewünscht" bewerten), aber trotzdem frage ich mich was sich Google dabei denkt, den Menübutton bei vielen Geräten zu einem Multitasking Button um zu funktionieren und dann im gleichen Zug die Geräte auf 6 Zoll wachsen zu lassen?
-Indikator der Liste mit "Griff" bzw. Darstellung der aktuellen Position (habe ca. 5000 Lieder auf dem Handy, da ist mir jedes Mittel recht, was die Navigation durch Listen beschleunigt)
-die Dauer des "LongClicks" könnte etwas kürzer sein (also schneller reagieren - auch wieder von Google nicht unbedingt gewollt^^)
-vielleicht generell ein Multi-Select Feature in der Liste
Ich hoffe du versteht das nicht als "negative Kritik" denn so ist es überhaupt nicht gemeint, die App gefällt mir jetzt schon sehr und ich werde sie auch weiter nutzen und testen - vielleicht habe ich ja bis jetzt auch die ein oder andere Funktion übersehen,
Ich weiß wie froh man manchmal ist, wenn ein man noch die ein oder andere Idee hat. Und wenn man als Programmierer selbst nichts davon hält muss man es ja nicht implementieren deswegen habe ich jetzt lieber mal 2 Punkte zu viel aufgeschrieben als zu wenig
Beste Grüße und weiter so, ist schon jetzt eine super App (in der bereits ein ordentlicher Haufen Arbeit steckt)!
Martin
PS: ich habe mich nur auf Verbesserungsvorschläge beschränkt - eine Aufstellung der Sachen, die mir gut gefallen, wäre doppelt so lang oder länger
aber da Equalizer, schnelles automatisches Einlesen/ Erkennen etc, etc... bereits vorhanden sind und derzeit wohl nicht zur Debatte steht die App "zu kürzen", bin ich jetzt nicht länger auf meine "positiven Gedanken" eingegangen.
Erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback, bin immer sehr dankbar wenn ihr eure Gedanken und Ideen mit mir teilt, natürlich freuts mich noch mehr wenn die App gut ankommt 
Ich denke die meisten deiner Verbesserungsvorschläge lassen sich umsetzen. Was den "Indikator der Liste mit Griff" betrifft, gibt es in den Einstellungen die "Schnellscrollbar", die aktuelle Position (aktiver Song) irgendwie in der Scrollbar anzuzeigen find ich wirklich eine gute Idee, ich hab nur keinen Plan ob oder wie sich das umsetzen lässt, werd ich mir mal anschaun =)
So oder so deine Verbesserungsvorschläge sind auf jeden Fall alle vorgemerkt. Bis ich mit der nächsten Version fertig bin wird es aber wohl noch eine Weile dauern, da ich im Moment wenig zum Programmieren komm. Aber dann wirds ein großes Update geben, in dem (hoffentlich) all eure Vorschläge umgesetzt sind.
LG,
Stefan