- Forum-Beiträge: 13
30.08.2014, 03:19:37 via Website
30.08.2014 03:19:37 via Website
Hallo,
ich habe nun wirklich sehr lange, jedoch vergeblich, nach einer Lösung meines Problems gesucht und gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir doch noch irgend jemand weiterhelfen kann.
Problem: Bei jeder nicht-TouchWiz-basierten Rom, die ich flashe, habe ich das gleiche Problem...die PIN wird nicht akzeptiert. Wenn ich zuvor die PIN-Sicherung deaktiviert habe und danach eine Rom flashe, kann ich das Gerät zwar nutzen, habe jedoch kein Netz. APN manuell einstellen nützt auch nichts. Ich habe dieses Problem (denke ich) erst seit dem Update auf 4.3., weil es davor schon einmal irgendwann funktioniert hat.
Ich habe bislang folgende Roms getestet:
- AOKP
- Cyanogenmod
- Paranoid Android
überall das selbe Problem. Habe auch versch. Recoveries (TWR, Clockwork Mod, PhilZ Touch) probiert. Unter den geflashten Roms waren nightlies und stables dabei...habe auch die entsprechenden Gapps geflasht usw..
Meine IMEI ist vorhanden und nicht zerstört. Trotzdem kein Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein allmählich echt am Ende und hab keinen Plan, was ich noch machen soll. Würde nur allzu gerne weg von TouchWiz und Cyanogenmod stattdessen nutzen. Bei der TouchWiz-basierten Rom "Android Revolution HD" habe ich keine Probleme. Allgemein Roms, die mittels Aroma-Installer geflasht werden, funktionieren alle.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
— geändert am 30.08.2014, 03:24:01
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.