- Forum-Beiträge: 533
04.04.2015, 14:56:26 via Website
04.04.2015 14:56:26 via Website
Der Thread war ursprünglich zu einem Update, das mein Tab nicht installieren wollte, da aber einige Probleme auftauchten, die eigentlich nichts mit der Problematik zu tun haben auftauchten, habe ich beschlossen, daraus den Update Thread zu manchen.
Hallo, mein Tablet ist gerootet und ich bekam ein Update OTA angeboten. Also gleich mal installieren, letzte Sicherung war ja diese Nacht. Mein Yoga hat alles brav runtergeladen und Bootete schließlich ins Lenovo-Recovery, wo alles normal aussah. Doch Mitten im Update kam die Meldung install failure und ich konnte es Neustarten. Alles war wie vor dem Update, bloß ohne das Stabilitäts-Update. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es vielecht am Root und ein Temporäres un-rooten würde helfen?
Danke für eure Hilfe
So hab einen un-root durchgeführt, mit Erfolg, leider war auch der Versuch des Updates erfolglos. Hab es dann wieder gerootet
So, neuester Stand: aufgrund von Speicherproblemen wegen Link2SD war ich gezwungen mein Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen zusammen mit einer formatierung. Root hatte ich danach immernoch. Direkt nach der kurzen Konfiguration hab ich dann das Update installiert, hat immernoch nicht funktioniert. Es sieht aber so aus als ob Teile davon installiert wurden weil z.B. das Wetter Widget anders aussieht.
EDIT:
Problem gelöst!
http://www.android-hilfe.de/thema/tutorial-wie-installiere-ich-das-kommende-update-wenn-es-nicht-funktioniert-fuer-alle-varianten.697884/
— geändert am 15.03.2019, 01:20:51 durch Moderator
Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.