TwojaTarcza
Daniel H.
NoName
Gibt es denn eine gute Clean Master alternative? Bzw. eine app die wirklich schützt?
SD Maid ist gut 👍
Kann ich nur unterstreichen!
Solange man nichts von drittanbietern installiert, ist man auch relativ sicher vor malware, also braucht man antiviren nicht.
Mich wundert es immer wieder, dass es Leute gibt, die prophetenhaft ihre Gedanken kund tun und selbst von der Richtigkeit überzeugt sind, ohne Grund dafür zu haben.
Immer wieder werden neue Sicherheitslücken entdeckt. Immer wieder gibt es neue Warnungen von Experten, einmal über neue Wege, auf denen “Viren“ (schädliche Software) eingeschleust werden, anderseits werden selbst seriöse Seiten perfekt gefälscht um diese Drittanbieter zu verstecken.
Der 08/15 Benutzer erkennt 90 % der Gefahren nicht und hat keinen blassen Schimmer, wer und was sichere oder unsichere Quellen sind.
Ich finde, nur deshalb, weil eine Gefahr noch nicht bekannt ist, oder man selbst sie noch nicht akzeptiert, ist sie noch lange nicht gebannt.
Ich finde es wichtig, die Hacker nicht zu unterschätzen.
Was heute unmöglich erscheint, kann morgen ganz einfach gehen.
Sowohl in positive, als auch in negative Richtung.
Eine ganz neue Qualität von Attacken auf Smartphones wird man vermutlich erleben, wenn das Bezahlsystem über NFC flächendeckend eingeführt wird.
Denn dann wird sich die Arbeit für Hacker richtig lohnen. Und es soll niemand glauben, er konnte sich 100 % schützen.
Egal was Google und andere behaupten.
Auch, wenn z.Z. die Virenscanner noch unvollkommen sind (weil ihre Arbeitsweise aus dem Windows OS stammt?), sind sie m.M.n. besser als gar nichts.
Bis vor einem halben Jahr habe ich auch keinen Virenscanner benutzt, jetzt habe ich welchen.
Klar, so ein Programm ist kein Freibrief, auf alle dubiosen Seiten zu surfen oder jeden Mist zu installieren.
Ich kann aber jeden verstehen, der sich wenigstens etwas schützen will.
Allerdings gebe ich allen Recht, die sagen, Clean Master ist Schrott (geworden).
@ Twoja Tarcza, deinen Post habe ich nur als Beispiel genutzt, es ist nicht persönlich gemeint.
💕🎀 VETO! 🎀💕
VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾