Sony Xperia Z3 Compact — Hintergrund Apps killen oder nicht?

• Antworten:2
  • Geschlossen
Hüseyin Yoldas
  • Forum-Beiträge: 18

03.11.2015, 18:43:56 via Website

Hallo,

ich habe gestern gelesen, dass man keine Programme wie BatteryDoctor usw nutzen soll w
Bei mir steht, dass ich ca. 20%Ram noch zur verfügung habe von 100%.
Ich beende zwar jedesmal die Apps, die ich benutze jedoch verwende ich auch immer dann HintergrundApps Killer
Jedoch soll das nicht gut sein, da die Apps dann immer neu geladen werden müssen da sie komplett geschlossen werden
Meine Frage, stimmt das?
Sprich man sollte keine Apps wie CleanMaster und co verwenden sondern nur die Programme beenden
Danke

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.11.2015, 19:08:57 via App

Ja, das ist richtig. Android verwaltet die Programme selber, und das macht es sehr gut. Eine Speicherauslastung von ca 80% ist dabei normal. Die ganzen "Optimierer" belasten das System mehr als sie bringen, lass die lieber weg. Das einzige was wirklich was bringt, ist von Zeit zu Zeit die Caches und ungenutzten Dateien zu bereinigen, um einer Vermüllung des Speicherplatzes vorzubeugen. Hier empfiehlt sich SD Maid Pro - die App kostet in der Pro-Version zwar was, ist aber jeden Cent wert. Sie ist minimalistisch und tut genau das, was sie soll und nicht mehr.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2015, 19:10:14 via Website

Hallo Hüseyin,

die Frage haben wir öfter bei uns im Forum... richtig sinnvoll sind diese Apps nicht, da Android eine sehr gute Ram-Verwaltung hat.

ich verlinke dir hierzu mal einen Thread, in dem es dann ggf auch bitte weitergehen kann:
https://www.nextpit.de/forum/662252/clean-master-und-cm-security-sinnvoll

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins