- Forum-Beiträge: 1.107
20.02.2016, 16:55:29 via App
20.02.2016 16:55:29 via App
Es gibt so viele System Apps/Prozesse die Speicher verbrauchen und Akku ziehen in diesem Thread geht darum welche System Apps du Problemlos deaktivieren kannst!
-DiagMonAgent -
Dieser System Prozess ist da um Problem Berichte an Samsung zu senden! Also wen du ihn deaktivierst werden keine Berichte mehr an Samsung gesendet!
-SecruityLogAgent-
Dieser Prozess wird von Smart Manager benutzt um zur melden das SE Android umgangen wurde! Mehr habe bis jetzt nicht über diesen Prozess herausfinden können! Aber es gab bis jetzt keine Fehler!
-DruckDienste-Plug-in von Samsung-
Wie der Name schon sagt ist dieser Prozess dafür da Sachen zur Drucken, wen du also nix mit Handy drucken musst kannst du ihn ohne Probleme deaktivieren!
-Alle Knox Prozesse-
Seit kurzem erst deaktiviert, bis jetzt NOCH keine Fehler!
-Vorinstallierte Apps-
Apps wie "Bild" o. "Pizza.de" kann man meist so deinstallieren
"Maps", "Google Play Bücher", usw. kann man zwar nicht deinstallieren aber deaktivieren über den AnwendungsManger!
Ich bitte euch wen ihr System Apps/Prozesse deaktiviert habt hier zur Posten ob es Fehler gab!
P.S am besten löscht diese Prozesse nicht sondern deaktivierst sie mit zb. App Quarantine!
— geändert am 21.02.2016, 10:59:20
Ich mag Kekse 🍪
Wie Lange Hält dein Akku? ¦ Wie War Dein Zeugnis? ¦ Knackst Du Meinen Highscore? ¦ Was kommt wohl nach Android Z?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.