Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Galaxy S7 geht mir seit vorgestern tierisch auf die Nü..e, genauer gesagt seit ich das Update auf Nougat gemacht habe. Beim Update wurde ein gefühltes Dutzend Datenkraken installiert, die sich leider nicht deinstallieren lassen und Vollzugriff auf alles verlangen. Seit dem bekomme ich regelmäßig folgenden Bildschirm angezeigt:
Da ich ganz sicher nicht vor Samsung (oder wer auch immer für diese Anfrage verantwortlich ist) oder sonst jemandem die Hosen runter lassen werde (jedenfalls nicht freiwillig), ist das Absegnen dieser Anfrage indiskutabel. Auf Abbrechen zu tippen bringt aber auch nichts, da sie immer wieder erscheint. Ich habe auch schon versucht, sämtliche "beteiligte" Apps zu deaktivieren oder ihnen wenigstens sämtliche Rechte zu entziehen, die ich als normaler Anwender kenne und an die ich heran komme. Hat leider alles nichts gebracht, Samsung nervt weiterhin.
Kann mir BITTE jemand sagen, wie ich Samsung (oder wer auch immer... s.o.) ein für alle mal begreiflich machen kann, dass ich keinerlei Interesse daran habe mein Privatleben mit irgendjemandem zu teilen und das sie sich gefälligst aus meinen Daten heraus halten sollen? Ich habe schon stundenlang danach gegoogelt, aber außer einem "Werbeblog" eines Samsung Mitarbeiters nichts dazu gefunden. Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf der Welt sein, der sich an dieser Anfrage stört...
Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten.
Ein Update-Geschädigter
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.