Samsung Galaxy S7 — Der große Galaxy S7 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:1.126
  • Sticky
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.632

20.03.2017, 22:40:46 via App

Es gibt in anderen Ländern schon Firmwares, die vom 6. März sind und trotzdem komischerweise noch den Februar Patch haben.
Bei anderen Geräten gibt es Firmwares vom 27. Februar, wo der März Patch dann schon drinnen ist.
Da verstehe ich die Logik wirklich nicht.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

Antworten
Gerit Düll
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2017, 22:28:20 via Website

Ich hab hier dann mal auch ein Problem, Meine Frau hat jetzt ihr S7 auf Android 7 geupt. und jetzt hat Sie nen Problem.
einige Apps sind scheinbar nicht mehr auf dem Handy. Darunter Kontakte, Telefon, Nachrichten und SPlanner.
In der Seiten-Paneele sind die noch vorhanden und funktionieren dort auch, aber eben in der normalen Übersicht eben nicht. Dort ist nur ein Android Männchen zu sehen. Wenn man drauftippt, heist es das diese app nicht installiert sei. Aus der Seiten Paneele will ich es nicht rausnehmen (angst das es nachher gar nicht mehr geht).
Wie bekommt sie diese Apps wieder zurück ?? Handy ist nicht gerootet, noch alles Original.

Levitron

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

23.03.2017, 00:05:03 via Website

Zurücksetzen, vorher Daten sichern.

Gruß jori

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

23.03.2017, 19:03:04 via Website

Hallo,
bei mir mir dasselbe Problem. Muss ich wirklich nen Werksreset versuchen. Es ist so ätzend, alles wieder einzurichten. Gerät ist nicht gerootet und ich bin immer froh, wenn alles schön eingerichtet ist. Aber die WhatsApp LED hätte ich trotzdem gerne wieder :(
Ist irgendwie sporadisch, kommt manchmal, kommt nicht und wenn ich in einem Chat drin bin und jemand anderes schreibt, ploppt das oben auf. Total nervig. Warum muss denn immer alles verschlimmbessert werden.

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2017, 17:33:56 via Website

Ok ok, man muss ja kooperativ sein, also habe ich das S7 gestern aufs Werkseinstellung zurück gesetzt. Ätzend, habe es 1,5 Stunden lang wieder eingerichtet.

Aber: Es gibt immer noch keine LED Leuchte bzw. ab und zu. Erschließt sich mir nicht, was hier falsch läuft.
Des weiteren nervt mich immer noch dieses kleine Pop Up was oben erscheint, egal ob ich bei YouTube bin, bei FB oder wo auch immer, es ploppt plötzlich auf. Es ist nicht das direkte Popup.
Schalte ich die Benachrichtungen komplett ab, kommt es nicht, aber dann habe ich noch weniger Chancen auf die LED Lampe.

Wie habt ihr das gelöst bzw. habt ihr dasselbe Problem?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.03.2017, 17:35:38 via App

Bei mir läuft alles ganz normal. Anscheinend haben viele nach dem Update Probleme...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

24.03.2017, 21:38:57 via App

Hier auch keinerlei Probleme. Sogar ohne Wipe.

Antworten
Meier MW
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2017, 19:48:36 via Website

Hallo Leute,

ich hab ein brandingfreies S7 edge und immernoch kein Update auf Nougat...soll das so sein ?
Meine CSC ist G935FDDX1BPJ1, falls das was hilft.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

26.03.2017, 20:08:33 via App

@Meier MW
Du hast leider kein brandingfreies S7 Edge.
DDX steht für T-Mobile Branding.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.03.2017, 20:26:08 via App

Meier MW

Hallo Leute,

ich hab ein brandingfreies S7 edge und immernoch kein Update auf Nougat...soll das so sein ?
Meine CSC ist G935FDDX1BPJ1, falls das was hilft.

Du bist hier im S7 Forum.
Das S7 Edge hat einen eigenen Thread
https://www.nextpit.de/forum/695861/samsung-galaxy-s7-edge-der-grosse-galaxy-s7-edge-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

— geändert am 26.03.2017, 20:30:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erik d.Wikinger
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 22:45:16 via Website

Hallo zusammen,

seit meinem gestrigen update auf Android 7 bleibt die Kamera App ständig hängen. Es kommt die Meldung Kamera reagiert nicht.

Bilder werden auch nicht gespeichert.
Beim öffnen des kleinen Vorschaubildes hängt sich alles auf.

Zurücksetzen der Einstellungen und leeren von Cache und Speicher hat nichts gebracht.

Hoffe jmd hat einen Rat für mich.

Danke im voraus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.03.2017, 07:27:29 via App

Hallo Erik!

Du hast doch schon einen Thread, wo dieses Problem behandelt wird, dass sollte doch reichen: :?
https://www.nextpit.de/forum/738578/samsung-galaxy-s7-kamera-haengt-nach-update-auf-android-7

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Thomas Roth
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2017, 08:42:52 via Website

Habe gestern das Update auf Nougat gemacht.
Wie kann man das abstellen, dass die Ordner (Homescreen oder Appdrawer) offen bleiben, nachdem man eine App daraus geöffnet hat? Bei Marshmallow gab es dieses unsinnige Verhalten nicht. Danke.

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

04.04.2017, 09:25:15 via App

Hallo Thomas,

diese Frage habe ich bereits vor Wochen gestellt.... Die einhellige Antwort war, dass man das nicht abstellen kann. Ich hab auch in den Einstellungen nichts gefunden... Leider...

Rüdiger

Antworten
Thomas Roth
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2017, 09:29:58 via Website

Okay, danke. Vielleicht behebt Samsung diesen Bug im nächsten Update...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.04.2017, 19:18:31 via App

Ist ein Sicherheitupdate in Sicht oder hat einer von euch eins bekommen? Hatte seit dem Nougat-Update kein einziges und stehe noch immer auf 1. Jänner 2017... Samsung hängt ganz schön nach.

— geändert am 05.04.2017, 19:18:47

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.632

05.04.2017, 19:27:00 via Website

Bis jetzt ist nichts in Sicht. Der März Sicherheitspatch wurde nur in 3 Ländern verteilt und vom April Sicherheitspatch brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Witzig ist aber, dass der April Sicherheitspatch fürs J3 in Russland seit 30.3 schon verteilt wird. Diese Version hat laut Sammobile ein Builddatum vom 24. März. Keine Ahnung wie Samsung da schon den April Patch hat.

— geändert am 05.04.2017, 19:28:55

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2017, 19:57:44 via App

Mein aktueller Stand ist Nov.2016 😲

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.632

05.04.2017, 21:05:23 via Website

Du hast vermutlich ein Telekom Gerät oder? ;)

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.04.2017, 21:58:26 via App

so ist es

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

05.04.2017, 22:43:24 via App

Hab auch noch Januar Patch. Samsung lässt es ganz schön schleifen. Wundert mich aber nicht. War abzusehen und ist typisch Samsung. Deswegen auch mein letztes Gerät von der Firma.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.04.2017, 22:46:58 via App

Die Updatepolitik ist aber auch so ziemlich das einzige schlechte an Samsung... Und nein, ich sag das nicht, weil ich Samsung mag, es ist einfach so.

— geändert am 05.04.2017, 22:47:18

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.632

06.04.2017, 09:44:04 via App

Für O2 Geräte wird jetzt der März Sicherheitspatch verteilt.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

06.04.2017, 11:53:04 via App

Danke!

Habe gerade runter geladen und installiert...

Rüdiger

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

07.04.2017, 15:42:34 via App

Dann dürfte es bei den freien Geräten auch nicht mehr lange dauern.

— geändert am 07.04.2017, 15:42:50

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.632

07.04.2017, 16:51:47 via Website

Für die BTU (United Kingdom) Geräte wird seit gestern der Februar!! Sicherheitspatch verteilt. Da die DBT Geräte meistens immer genau dieselbe Version wie die BTUs bekommen, vermute ich mal das wir diese in den nächsten Tagen auch bekommen werden.
Die DBT Geräte hatten am 1. März die Android 7.0 Version bekommen, die für die BTUs am 6. Februar ausgerollt wurde.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

Antworten
Adam King
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2017, 21:01:59 via Website

Also wenn ich dass richtig verstehe haben andere mit freien Geräten auch immer noch kein update.

Handelt es sich normal nur um das edge? Meine Schwester hat nämlich das normale s7 was schon das update hat, mein edge jedenfalls noch nicht.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.632

08.04.2017, 21:20:51 via Website

Nein, die normalen S7 und die S7 edge Geräte bekommen die Updates immer gleichzeitig.
Kann es sein, dass deine Schwester ein Gerät mit Branding hat?

— geändert am 08.04.2017, 21:21:17

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]

Antworten
Adam King
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2017, 08:53:14 via Website

Nein, wir haben beide ohne branding gekauft

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

09.04.2017, 22:52:50 via Website

Hi zusammen, nun hab ich ein unerklärliches Problem. Mein S7 hat ddas aktuelle Update.
Da ich gelegentlich manuell nach Updates suche, habe ich dies jetzt gemacht und bekomme folgende Meldung.

image

Das lustige, mein Handy ist nicht gerootet und habe auch keinerlei Änderungen vorgenommen.

Antworten
Marc R.
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 23:59:24 via Website

Hallo meine Lieben,
ich hab da mal eine ganz Bescheidene Frage zu dem neuen Update. Und zwar hab ich des öfteren mal Filter zum bearbeiten diverser Bilder gebraucht. Seit dem neuen Update, fehlt aber ein ganzes Teil, die theoretisch von Anfang an drauf waren, ohne Sie vorher installieren zu müssen. Eventuell ein Fehler der behoben werden kann, bzw jemand mit dem gleichen Problem? Bin auf eure Antworten gespannt :)

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

10.04.2017, 04:27:38 via App

Hallo. Das hätte ich auch mal. Lag bei mir an einer App. Diese hab ich deinstalliert und alles wieder gut. Check einfach mal die zuletzt installierten durch. (Antwort auf Tom G's Frage)

— geändert am 10.04.2017, 04:28:52

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.04.2017, 05:05:24 via App

@Tom G.
Hatte ich auch.
Bei mir hat ein Neustart geholfen.
Seit dem auch noch nicht wieder passiert.

Darf ich fragen welches Theme du installiert hast?
Hab ein Dark Material Theme. Das Softwareupdatefenster wird trotzdem immer hell angezeigt.

— geändert am 10.04.2017, 05:08:44

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

10.04.2017, 06:40:03 via App

Blurryface

@Tom G.
Hatte ich auch.
Bei mir hat ein Neustart geholfen.
Seit dem auch noch nicht wieder passiert.

Darf ich fragen welches Theme du installiert hast?
Hab ein Dark Material Theme. Das Softwareupdatefenster wird trotzdem immer hell angezeigt.

Danke für den Tipp, jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Die Theme die ich nutze heißt Simple_black kann aber sein dass es dir da mehr mit dem Namen anzeigt. Alle weißen Hintergründe sind aber leider auch bei dieser Theme nicht schwarz.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.04.2017, 06:48:12 via App

@Tom G.

Klar gerne. Hatte selbst paar Seiten vorher das Problem gehabt und selbst den Tip bekommen.
Bei mir wurde auch unter Gerätestatus "Custom" angezeigt.
Jetzt steht wieder "Official"
Woran das nun aber liegt, kann ich nicht sagen.

Danke dir. Da werd ich mal nach dem Theme suchen. ✌

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.04.2017, 17:46:15 via App

Ich hab mir ja vor kurzem die britische Version von Android 7.0 auf mein S7 geflasht. Ich habe den Verdacht, dass ich eine Beta-Version erwischt habe; Die Einstellungen sind extrem verwurschtelt und sie haben irgendwie den Anschein, als wären sie noch nicht fertig ausprogrammiert... Meine Frage: bekomme ich dann trotzdem noch Aktualisierungen wie z. B. Sicherheitsupdates und große Android-Updates?

Hier meine Basisbandversion: G930FXXU1DQB1

Und die Buildnummer: NRD90M.G930FXXUDPLT

Achja, der Kernel ist vom 30. Dezember 2016.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2017, 18:45:47 via App

Das T-Mobile Update ist eingetroffen 😄😊🤗

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 19:27:46 via App

Erwin W.

Das T-Mobile Update ist eingetroffen 😄😊🤗

Bringt welche Features?

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage (über diesem Post gestellt)?

— geändert am 19.04.2017, 19:40:54

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

20.04.2017, 11:45:48 via App

Hallo,

gerade kam das Sicherheitspatch Stand 1.4.2017 an.

Rüdiger

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

20.04.2017, 12:10:31 via App

Für welche Version ist der Patch? DBT sehe ich nichts.

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

20.04.2017, 12:28:52 via App

Basisbandversion G930FXXU1DQD2, wenn das das ist, was Du meinst...

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

20.04.2017, 12:33:57 via App

Hast du Branding oder deutsches freies S7?

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

20.04.2017, 13:07:13 via App

Hallo,

ich bin bei O2...

Rüdiger

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

20.04.2017, 13:16:34 via App

Hab gelesen bis jetzt verteilt nur Vodafone und O2 den Patch.
Vodafone hatte sogar kurz nach Android 7 Release ein 105 mb großes Bugfix Update verteilt.
Von Samsung kommt mal wieder rein gar nichts.
Armseelig.

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

20.04.2017, 13:33:46 via App

Ich warte auch mal wieder auf nen Patch. DBT der letzte vom Januar. Da hat mein Note 4 ja mehr bekommen.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

20.04.2017, 14:10:27 via App

Sogar mein altes A5 (2015) hat den Märzpatch.
Das ist typisch Samsung.
Wird schnellstmöglich ausgetauscht die Möhre.

Antworten
Andreas Rothweil
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2017, 22:35:10 via App

ich soll sogar in die samsungwerkstatt kommen, meine sporadische neustarts,kann die Platine defekt sein, die wollen nicht einsehen das es an 7.0 liegt, hatte mit 6.01 nie Probleme.

Antworten
Anonuem Anonuem
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2017, 13:23:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe schon nach dem Problem gegoogelt, finde aber keine Lösung, bzw. habe noch generell nichts darüber gefunden.

Beim Update der Apps im Hintergrund beendet sich immer die App die ich aktuell offen habe. Sei es der Browser ein Spiel oder sonst was. Bei jedem Update beendet sich die geöffnete App. Und ich rede nicht von einer Aktualisierung der App die ich gerade offen habe sondern eine beliebige. Das ist extrem nervig, vor allem wenn es 10 und mehr Updates sind. Ich kann ich nix mehr öffnen, weil es sich direkt wieder beendet.

Bei meinem Nexus 5 ist und war das nie ein Problem. Kennt das einer und wie kann ich das abstellen?

Antworten
Hans Pauling
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2017, 08:50:22 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Galaxy S7 geht mir seit vorgestern tierisch auf die Nü..e, genauer gesagt seit ich das Update auf Nougat gemacht habe. Beim Update wurde ein gefühltes Dutzend Datenkraken installiert, die sich leider nicht deinstallieren lassen und Vollzugriff auf alles verlangen. Seit dem bekomme ich regelmäßig folgenden Bildschirm angezeigt:

image

Da ich ganz sicher nicht vor Samsung (oder wer auch immer für diese Anfrage verantwortlich ist) oder sonst jemandem die Hosen runter lassen werde (jedenfalls nicht freiwillig), ist das Absegnen dieser Anfrage indiskutabel. Auf Abbrechen zu tippen bringt aber auch nichts, da sie immer wieder erscheint. Ich habe auch schon versucht, sämtliche "beteiligte" Apps zu deaktivieren oder ihnen wenigstens sämtliche Rechte zu entziehen, die ich als normaler Anwender kenne und an die ich heran komme. Hat leider alles nichts gebracht, Samsung nervt weiterhin.

Kann mir BITTE jemand sagen, wie ich Samsung (oder wer auch immer... s.o.) ein für alle mal begreiflich machen kann, dass ich keinerlei Interesse daran habe mein Privatleben mit irgendjemandem zu teilen und das sie sich gefälligst aus meinen Daten heraus halten sollen? Ich habe schon stundenlang danach gegoogelt, aber außer einem "Werbeblog" eines Samsung Mitarbeiters nichts dazu gefunden. Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf der Welt sein, der sich an dieser Anfrage stört...

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Ein Update-Geschädigter

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.05.2017, 09:13:42 via App

Diese Funktionen kannst du ohne Probleme aktivieren...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten