ich finde solche foren wie dieses S7-forum sehr interessant. hier geht die post genau so ab wie in allen anderen foren, wenn ein gerät welcher art auch immer ein update bekommt. sei es ein smartphon, ein navigationsgerät oder auch in pc-foren, wenn ein update ausgeteilt wird sind immer und überall ein paar die schimpfen darüber.
ich frage mich, was die betroffenen an ihren geräten rumgepfuscht haben könnten, dass es mit den patches nicht mehr funktioniert. klar kann es interessant sein, ein smartphon zu rooten. man ist dann besser als andere und hat mehr macht über sein gerät. dann kommt ein patch, das smartphon muss wieder gerootet werden, doch beim zweiten mal läuft es nicht mehr so rund und bekommt schwierigkeiten mit der stabilität. das ist aber keine folge des patches, sondern der art, wie man mit seinem gerät umgeht.
wer sein gerät so nutzt, wie es der hersteller vorsieht, kann sich auf ein zuverlässiges und stabiles system verlassen.
auch das geschrei um die berechtigungen versteh ich nicht ganz. klar klingt es etwas verstörend, wenn eine app telefonanrufe tätigen und empfangen will und dazu auf meine kontakte zugriff erhalten möchte. nur whatsapp kann seine telefoniefunktionen nur bereitstellen, wenn die app genau diese berechtigungen bekommt. das heisst nicht, das whatsapp einen freibrief bekommt selbständig mit jemandem eine verbindung herzustellen.
ich hab das schon an anderer stelle geschrieben: es gibt über 8 milliarden menschen auf der erde. warum denkst du, dass ausgerechnet DU ausspioniert werden sollst? wenn du nichts unrechtest tust, hast du auch nichts zu befürchten.
PS: nougat ist auf meinem S7edge, seit 3 wochen auch auf meinem S6 und beide geräte arbeiten einwandfrei, stabil und zuverlässig. ich weiss nicht, was am neusten patch nicht in ordnung sein soll.
hough, ich habe gesprochen....
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.