Ich habe große Probleme nach Nougat Update. Bei mir bleibt immer wieder das mobile Netz stehen. Dann kommen einfach keine Daten mehr an. Wenn man dann versucht, die mobilen Daten auszuschalten, oder Offline Modus zu machen, geht das H nicht weg, es hängt quasi. Auch ein Versuch, die Netzbetreibersuche auszulösen bringt das H nicht weg. Nach einiger Zeit ist dann der Empfang komplett weg und das Internet startet neu. Dann kommen auch wieder Daten an. Das macht er mehrmals am Tag und saugt den Akku leer.
Das nächste Problem: Ab und an geht die Kontaktliste gar nicht auf. Beim Klick auf Telefon bleibt das Bild schwarz. Telefonieren kann man ztw. auch nicht, oder Verbindung bricht ab.
Drittes Problem: Egal welcher Internetbrowser, nach einigen Malen öffnen und Seiten suchen passiert auf einmal nichts mehr. Der Ladebalken einer Seite stoppt auf etwa 1/3 des Weges und es öffnen sich keine Seiten mehr. Kann man nur wieder zum Leben erwecken, wenn man entweder die APP neuinstalliert, oder den Cache über den Recovery Modus wiped.
Nun wollte ich auf das 6er Android zurück. Gibt es da Garantieprobleme, merken die das bei Samsung? Falls ich das Telefon dann doch einschicken muss, weil auch das nix hilft?
Da gibt es ja den Punkt Gerätestatus "offiziell" - ändert sich daran was, wenn man downgraded?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.