@wabibi:
Ich frage mich halt nur , warum wir hier eine mittlerweile doch nicht unerhebliche zeitliche Schere klaffen haben. In einigen Regionen (Großbritannien, Vodafone Deutschland) wurde das Update bereits im Januar ausgerollt und haben teilweise bereits den ersten Fix dazu erhalten, andere Regionen wie Deutschland, Deutsche Telekom etc. haben eben das Update noch nicht ausgerollt. Die Prozesse müssen doch eigentlich für jede Region so ziemlich identisch sein. Und das ist meines Erachtens nach auch die Wurzel allen Übels. Dieses unsägliche Branding und aufteilen in Regionen. Warum gibt es nicht EINE Softwareversion für das G935F? Die Telekom zum Beispiel argumentiert mit spezifischen Anpassungen für ihr Netz. Dies kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, denn dann müssten im Umkehrschluss nicht gebrandete Smartphones ja doch Probleme aufweisen, tun sie aber nicht. Ich habe selbst mal bei der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein freies Smsung Galaxy S3 erstanden. Das war eine "Limeted Edition".
Das Paket "Android 7.0 für das S7 Edge" ist doch unbestritten seit Januar 2017 fertig, da fehlen keine Treiber oder Apps mehr!
Was fehlt sind die spezifischen Anpassungen der Netzbetreiber die die Geräte mit ihrer Bloatware zumüllen müssen um damit Werbeeinnahmen zu generieren und ihr Logo in den Startbildschirm zu integrieren. Das kann übrigens auch, wie man aktuell am Beispiel Vodafone Deutschland sieht funktionieren.
@Erwin W.:
Auch wenn ich vehement für eine zügige Verteilung des Updates eintrete möchte ich mich nicht als "Updategeil" bezeichnen wollen und einem "Update Wahnsinn" bin ich auch nicht verfallen . Mir geht es noch nicht mal um Android 7 als solches. Nur hat Samsung entschieden den aktuellen Sicherheitspatch "Februar 2017" nur noch in Android 7 einzubauen. Das hat zur Folge das ich mit meinem Telekom S7 Edge immer noch im November 2016 festhänge. Welche Lücken seitdem geschlossen wurden kannst Du hier: http://security.samsungmobile.com/smrupdate.html und hier: https://source.android.com/security/bulletin/index.html nachlesen. Das ist nicht gerade unerheblich und da ich mein Smartphone nicht nur zum spielen und telefonieren einsetze sind diese Patches für mich wichtig. Samsung ist 2015 auf den Google Zug "Monatliche Sicherheitsupdates" aufgesprungen und hat sich auf die Fahne geschrieben diese Patches zeitnah an ihre "Flagschiffe" zu verteilen.
@ShadowXX
Welcher Netzbetreiber nach 2 Jahren meinen Zuschlag erhält und welches Smartphone ich dann wähle, wird immer wieder aufs neue "ausgewürfelt"! Hier ist ja nicht nur das Thema "Updateversorgung" wichtig, sondern auch das Thema "Netzversorgung", auch wenn das einige Städter nicht glauben wollen, in den ländlichen Gebieten ist das nach wie vor ein Thema!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.