- Forum-Beiträge: 2
12.03.2016, 19:30:08 via Website
12.03.2016 19:30:08 via Website
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung S7.
Nämlich habe ich einen eigenen Klingelton als .mp3 eingefügt unter
"/sdcard/Ringtones"
, bin anschließend dorthin navigiert und habe diesen eingestellt.
Als ich aber einen anderen einstellen wollte, waren alle Standardklingeltöne weg (Liste nicht mehr vorhanden),
das Handy will seither nicht mehr auf
"/system/media/audio/ringtones/" zugreifen, ich kann nicht über "Einstellungen -> Töne und Vibrationen -> Klingelton" auf diesen Ordner zugreifen,
die niedrigste Ebene auf die ich gelange ist seither "0" oder "/storage/..../".
Ich hab die .mp3 auch mittlerweile auf einen neu erstellten Ordner auf die externe SD - Card verfrachtet unter "/storage/.../media/ringtones/" ...aber auch nach Neustart könnte ich keine Standard - Klingeltöne mehr einstellen.
Es geht nur noch indem ich über den "ES - Datei Explorer" in diesen Ordner navigiere "/system/media/audio/ringtones/",
dort einen Sound abspielen lasse und diesen im "ES Media Player" über Einstellungen "Als Klingelton festlegen" auswähle...
Kennt wer das Phänomen und hat eine Lösung ? (also Idealfall wäre die Liste der Standardtöne wieder zu bekommen, mit angefügtem eigenen Sound..)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.