Daniel K.
Meine NX300M ist da.
....
Zur Kamera kann ich sagen, dass ich schon merke, dass weitere Objektive notwendig sind, ebenso wie ein Stativ.
Aber ansonsten ein geiles Teil.
Alle Einstellungen sind super schnell zu erreichen, Menüführung einfach und gut zu verstehen. Bildqualität, sofern ich diese als Laie beurteilen kann, ist vom feinsten.
Cool, ich glaube wir sind schon auf dem korrekten Weg mit den spiegellosen, das werden immer mehr machen
Ein Kollege von mir ist Fotograf mit Studio, und von dem hatte ich etwa 4 Monate lang eine Sony a7 die ich testen und nutzen durfte, mit einem Adapter für meine alten A-Objektive. Glücklich war ich mit der Lösung nie, mit der Kamera aber eigentlich schon. Als dann die a6000 rauskam musste ich mich zwischen Vollformat a7 und APS-C a6000 entscheiden, der Preis war dann der ausschlaggebende Punkt. Hatte dann 100 Testberichte gelesen. Ausser dem grösseren Sensor empfand ich die a7 als nicht viel besser, nur der Preis war mehr als doppelt so teuer. Dann hab ich vor 1,5 Monaten die a7 zurückgegeben und die Sony a6000 geholt und bin damit voll zufrieden. Hatte leider bis jetzt nur noch zuwenig Zeit, bin nicht so der Bäume "Fotografierer".
Hier ein Beispiel, werden aber sicher bald mal mehr folgen wenns mal wieder einen Foto-Weekend-Ausflug gibt.
Sony a6000
F/6.3
1/250 Sek.
ISO-640
158mm
JPG, unbearbeitet
— geändert am 19.04.2016, 16:36:46
durch Moderator
Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.